„Konzert der Stille“

Teile die Wahrheit!

…wir sind dann mal weg…bis Sonntag.

“Konzert der Stille” – Der grüne Planet (Spielfilm)

„Es geht geisterhaft zu, jeder Augenblick des Lebens will uns etwas sagen, aber wir wollen diese Geisterstimme nicht hören. Wir fürchten uns, wenn wir allein und still sind, daß uns etwas in das Ohr geraunt werde, und so hassen wir die Stille und betäuben uns durch Geselligkeit.“
Friedrich Nietzsche, Werke I – Unzeitgemäße Betrachtungen

„Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes. Vieles ist töricht an eurer sogenannten Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, dass ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet die Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr , die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören.“
Tatanga Mani, Stoney-Indianer

„Geh aufrecht wie die Bäume. Lebe dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit dir sein.“
Weisheit der Navajo

Viel Liebe

PRAVDA-TV 🙂

About aikos2309

2 comments on “„Konzert der Stille“

  1. Diesen Film gab es vorher nur aufgeteilt in 9 kurzen Filmen, in französisch mit englischen Untertiteln, die man aber sehr schnell lesen musste, wenn man kein französisch versteht, ich habe es dann deutschen Freunden übersetzt gleichzeiitg, war mühsam, deshalb freut es mich , dass es diesen Film nun auch in deutsch gibt. Er durfte nicht in den Kinos gezeigt werden, ist ja auch verständlich, denn er trägt nicht zum Konsum bei, im Gegenteil, er hilft zur Erkenntnis und Erleuchtung über dieses sinnlose Rennen (rat-race), mal anhalten, durchatmen, geniessen, das Wichtige erkennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert