Todesstaub: Uran – Kriegsverbrecher-Munition und die Folgen (Videos)

Teile die Wahrheit!

uran-munition-missbildung-nato-menschen

Kriegsverbrechen –  Einsatz der Uranmunition im Irak, im Bosnienkrieg und im Kosovo. Diese „Wunderwaffe“ der Alliierten durchdringt einen feindlichen Panzer wie ein Messer die Butter. Dabei verbrennt das radioaktive Uran, das zudem hochgiftig ist und eine Halbwertszeit von 4,5 Milliarden Jahren hat, zu winzigsten Nanopartikelchen.

Eingeatmet können sie tödliche Krebstumore verursachen und den genetischen Code aller Lebewesen für viele Generationen deformieren. In den betroffenen Ländern sind dadurch inzwischen ganze Regionen unbewohnbar geworden.

Der deutsche Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther machte nach dem Golfkrieg 1991 als erster auf die verheerenden Folgen von solchen Urangeschossen aufmerksam und wurde dafür in Deutschland diskreditiert und verfolgt. Der Film be-gleitet ihn und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. Überall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt.

Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben. Nach Ende des jüngsten Irak-Krieges entdeckten die Experten in der Umgebung von Basra kontaminierte Kriegsschauplätze, deren radioaktive Verseuchung die natürliche Erdstrahlung um das 20.000-fache übertrifft.

Am 2. Dezember 2008 gehörte zur Agenda der Vollversammlung der UNO ein Antrag auf Ächtung von Uranmunition. Das Ergebnis war beeindruckend: 141 Nationen forderten, gestützt auf die internationale Rechtslage, die Herstellung, Verbreitung und Anwendung von Uranmunition und Uranwaffen künftig zu verbieten.

Dass die Atommächte Frankreich, Großbritannien, Israel und die USA dagegen votierten, überraschte nicht; Russland enthielt sich der Stimme und China blieb der Abstimmung fern. Eine Resolution erging an die verantwortlichen UN-Organisationen, die gesund-heitlichen Folgen zu überprüfen. Uranmunition dient nicht der Sicherheit, sie gefährdet die Sicherheit.

Damit, so der Völkerrechtler Manfred Mohr, sollten die umstrittenen Arsenale eigentlich Thema der jährlichen Sicherheitskonferenzen in München sein. Waren sie nicht, denn dort bestimmt weitgehend die NATO das Programm. Eine weltweite Koalition blickt daher auf den neuen Konferenzleiter, Botschafter Wolfgang Ischinger, und erhofft sich einen neuen Wind. Einen Wind, der nicht mehr Nanostaub aus radioaktivem Schwer-metall übers Land weht, sondern einen Wind, der den Mantel des Vertuschens und Verschweigens hochbläst.

Irak – Uranmunition – das strahlende Vermächtnis und die verstrahlten Kinder von Basra

Bereits 1991, nach dem Golfkrieg, waren Prof. Günther im Universitätskrankenhaus von Bagdad Menschen mit Krankheitssymptomen aufgefallen, die er in den 40 Jahren seiner Arbeit in diesem Land noch nie gesehen hatte. Dabei untersuchte er auch viele missge-bildete Säuglinge und Kinder, die meistens nicht lange überlebten und dokumentierte die Fälle. Er diagnostizierte schwere Störungen der Nieren- und Leberfunktion, Krebs sowie genetische Schäden. Nachdem dann bei amerikanischen und britischen Golfkriegs-veteranen und ihren Kindern ähnliche Krankheitssymptome auftraten, war für Günther und viele andere Wissenschaftler der Zusammenhang klar. Sie fordern ein umfassendes Verbot dieser Munition, die zur Standard-Bewaffnung der US-Truppen gehört.

300x250

Quellen: PRAVDA-TV/Frieder Wagner/info-agent.blogspot.de vom 05.01.2013

Weitere Artikel:

Der nicht beendete Welt – Krieg und die Folgen

Verschossene Uranmunition – Militärisches Recycling

300x250 boxone

Welt – Krieg: Inszenierter Terror in Afrika und Nazi-Deutschland mittendrin

Uran in Trinkwasser gefährdet Kleinkinder – Bundesministerien schweigen – Radioaktivität in Düngemitteln und Geschirrreinigern

Yellow Cake: Die Lüge von der sauberen Energie (Video)

Schuldspruch wegen Folter gegen Bush, Rumsfeld und Cheney

Aufruf zur Verurteilung von Bush und Blair in Den Haag

Der Gipfel der Staatenlosigkeit – Zukunft ohne Menschen – Nachrichtensender bereiten uns vor

About aikos2309

35 comments on “Todesstaub: Uran – Kriegsverbrecher-Munition und die Folgen (Videos)

  1. wie lange noch dieser wahnsinn? sehen wir, die wenigen hier auf diesen wahrheitssuchenden foren wirklich nur was auf unserer welt verkehrt læuft? es tut weh darüber bewusst zu sein.

  2. Beim Betrachten dieser Bilder kommen einem unweigerlich die Tränen. Die Verantwortlichen müssen mit ihren Opfern konfrontiert werden. Sie sollen nie wieder Seelenfrieden finden. Sie soll das gleiche Schicksal ereilen, wie denjenigen, welche die Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima warfen.

  3. Wegen angeblichem Giftgas sind sie in den Irak ein gefalen. Und was machen Sie .
    Es ist zum Heulen ! Und die Medien berichten natürlich wieder NICHTS darüber.
    Weshalb auch uns geht es doch gut oder ?
    Fiel Licht und Liebe für die Betroffenen.

    ( An die Kabalen habt Ihr schon Gepackt ?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert