Erdbeben-, Sonnen- und Vulkan-Update: 4 Erdbeben mit 6+, M 1.5 Sonneneruption, Ausbruch auf Indonesien (Nachtrag & Videos)

Während die Bundeskanzlerin es sich gut gehen lässt …

… schon kurz nach der Wahl werden ALLE Rentner in bitterer Armut leben. Und das wegen dieser 3 faulen Merkel Lügen! So einfach ist es Ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen!>>Erfahren Sie HIER, wie es um Ihr Geld steht!

erdbeben1

Montag bebte die Erde mit 6.1 in Tibet, am Dienstag traf es Indonesien, den Südpazifik und Peru mit 6+ Erdstößen. Wir verzeichnen seit Anfang Juli einen neuen auf die Erde gerichteten M 1.5 Solar-Flare, in Indonesien ist der Rokatenda ausbrochen – Warnung vor dem Youtube-/Hollywood-„Agenten“ Suspicious0bservers.

Erdbeben

erdbeben-tibet

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
>>> Wandere aus, solange es noch geht. Jetzt Grundstück sichern! < < <
Finca Bayano in Panama.

Nach einer Meldung der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua ereignete sich am Montag um 5:23 Uhr (Peking-Zeit) in der Region Qamdo ein Erdbeben der Stärke 6,1. Das Epizentrum lag in einer Tiefe von 10km bei 30 Grad nördlicher Breite und 98 Grad östlicher Länge. Genaue Meldungen über Zerstörungen oder Opfer liegen nicht vor.

Video

Einheimische berichten vereinzelt von eingestürzten bzw. beschädigten Häusern.

Mittlerweile wurde das Erdbeben von Seismologen auf 5.7 und 30 Kilometer Tiefe korrigiert, weitere Nachbeben finden in der abgelegenen Region statt.

nachbeben-tibet

Ein 6.1 Seebeben in 110,4 Kilometern Tiefe trat im Osten von Indonesien auf, allerdings mehr als 1000 Kilometer östlich vom Vulkanausbruch entfernt.

Video

Aufgrund der Tiefe sind keine Schäden und Verletzte zu erwarten.

erdbeben-indonesien

Mehr als drei Stunden später folgte eine weiteres abgelegenes Seebeben mit 6.1 und 347,6 Kilometern Tiefe auf den Karmadecinseln im Südpazifik.

erdbeben-karmadecinseln

Fünf Stunden danach knallte es vor der Küste von Peru, am Pazifischen Feuerring. Die Stärke liegt bei 6.1 in der Magnitude, die Tiefe bei flachen 2 Kilometern.

Video

Ein Augenzeuge in Piura spricht von einer Dauer von 15 bis 20 Sekunden und drei „Wellen“ vom Beben.

erdbeben-peru

300 Gebäude in Griechenland beschädigt – Mehr als hundert Erdbeben seit Mittwoch

Eine Erdbebenserie hat Griechenland erschüttert und erhebliche Schäden verursacht. 300 Gebäude wurden beschädigt, wie Lokalbehörden am Donnerstag mitteilten. Verletzte wurden der Polizei nicht gemeldet.

Das Zentrum der Beben lag rund 120 Kilometer nordwestlich der griechischen Haupt-stadt. Nach Angaben des geodynamischen Instituts von Athen gab es seit Mittwoch mehr als hundert Erdbeben in der Region der Provinzhauptstadt Lamia. Ihre Stärke habe zwischen 3 und 4,6 gelegen. Es handele sich dabei um Nachbeben eines Erdstoßes der Stärke 5,1, der am Mittwochmittag Mittelgriechenland erschütterte.

erdbeben-griechenland

„Seit gestern bebt die Erde hier ständig. Wir haben die ganze Nacht nicht geschlafen“, sagte Giorgos Kelepouris aus der Ortschaft Kammena Vourla der Nachrichtenagentur dpa. Die Situation vor Ort hat sich beruhigt und die Menschen konnten wieder in ihre Häuser zurückkehren.

Erdbeben mit 5+ in den letzten sieben Tagen:

erdbeben-5plus

Im Vergleich sehen wir am Dienstag einen deutlichen Anstieg in der Seismik.

Nachtrag: Montag 21:00 Uhr

erdbeben2

Momentan ist die Seismik ruhig, zwei alltägliche Beben in Japan und ein 5.4 im Südpazifik in 10 Kilometern Tiefe.

erdbeben-pazifik

Zwischen der Antarktischen und Pazifischen Platte. Die Pazifische Platte und die Antarktische Platte bewegen sich auseinander, teilweise mit einer Geschwindigkeit zwischen 5.4 und 7.6 cm pro Jahr.

Sonne

sonnenregionen

Die Sonne zeigte uns die letzten sieben Tage ihre kalte Schulter, eine schwache Plasma-Eruption und ein leicht erhöhter Sonnenwind waren alles an Aktivität bis dato.

Montagabend begann die Sonne zu erwachen, es startete mit einem C 8.4 Solar-Flare von Region 1817, diesem folgte eine moderate und auf die Erde gerichtete M 1.5 Sonnen-eruption – die erste M-Klasse Eruption seit dem 03. Juli 2013.

Xray-8

Hier ein Bild der M 1.5 Sonneneruption…

sonneneruption

…und ein Video:

…mehr in diesem Video:

Der Sonnenwind ist auf unter 350 km/s gefallen und die Elektronen befinden sich nun seit drei Tagen wieder im Normalbereich.

Electron-2

Nachtrag: Montag 21:20 Uhr

Ein koronales Loch rotiert auf die Erde zu, der Sonnenwind wird innerhalb der kommenden 24 bis 48 Stunden ein Maximum erreichen.

koronales-loch

Ein koronales Loch ist ein Bereich der Sonnenkorona, der eine niedrigere Temperatur und Dichte als seine Umgebung aufweist. Koronale Löcher manifestieren sich als dunklere Bereiche auf Satellitenaufnahmen im Röntgenstrahlenbereich.

Ihr Auftreten ist während des Abklingens und im Minimum des Sonnenfleckenzyklus häufiger und stellt den Hauptfaktor für die Beeinflussung der Ionosphäre und des Magnetfelds der Erde in dieser Zeit dar.

Im Normalfall sind die Magnetfeldlinien im Äquatorialbereich der Sonne geschlossen und hindern somit das Plasma am freien Austreten in den interplanetaren Raum. Die Sonne weist jedoch ausgeprägte lokale Magnetfeldstrukturen auf, so dass es passieren kann, dass Bereiche gleicher magnetischer Polarität nah beieinander liegen und die Magnetfeld-linien weit in den Raum hinausreichen.

Innerhalb des Magnetfeldbogens wird das Plasma festgehalten, jedoch kann es an den Bereichen außerhalb Bogens, dort wo die Magnetfeldlinien nahezu senkrecht auf die Sonne zurückfallen, ungehindert als sogenannter schneller Sonnenwind in den interplanetaren Raum austreten.

sonnenwind

Siehe da, der Sonnenwind steigt langsam an, jetzt leicht über 350 km/s, Dichte (oben) und Temperatur (unten) zeigen einen ersten Impuls bei 14/15 Uhr (UTC).

Auch hier gut zu erkennen:

Mag_24h

Der RTSW-Filter vom ACE-Satelliten misst die Ionen und Elektronen, Vektoren der Magnetfeldlinien, den Teilchenstrom, sowie Sonnenwind-Ionen.

Vulkane

indonesien-vulkan

Sechs Tote bei Vulkanausbruch in Indonesien

Nach dem Ausbruch des indonesischen Vulkans Rokatenda versuchen die Behörden, weitere Einwohner auf der ostindonesischen Insel Palu’e in Sicherheit zu bringen. Samstagfrüh hatte der Vulkan eine Aschewolke 2.000 Meter hoch in den Himmel gespien, dann rollte eine Lawine aus Schutt und Lava die Abhänge herunter. Sechs Menschen seien in den Tod gerissen worden, berichtete die Katastrophenschutzbehörde.

Rund 10.000 Menschen leben auf der kleinen Insel, welche maßgeblich durch den Vulkan im Zentrum geprägt ist. Etwa 3.000 Einwohner wurden bereits aus ihren Dörfern in Sicherheit gebracht. „Wir versuchen, die Bewohner davon zu überzeugen, nach Maumere umzuziehen“, sagte ein Mitarbeiter des Katastrophenschutzes. Maumere ist die Haupt-stadt der nahe gelegenen größeren Insel Flores. „Einige wollen aber nicht gehen, weil sie ihr Eigentum nicht zurücklassen wollen“, fügte er hinzu.

Video

Der Rokatenda ist seit Oktober vergangenen Jahres wieder verstärkt aktiv. Zuletzt mussten 1964 mehr als 3000 Menschen wegen anhaltender Ausbrüche auf die nahe gelegene größere Insel Flores fliehen. Palu’e als Teil der Kleinen Sundainseln liegt wie der gesamte Archipel-Staat Indonesien auf dem „Ring aus Feuer“, einer hufeisenförmigen Zone entlang der Küsten des Pazifischen Ozeans, die häufig von Erdbeben und Vulkan-ausbrüchen heimgesucht wird.

Video

Weitere Kurzmeldungen:

Kilauea: Nachts gab es ein Erdbeben der Stärke 4,8. Das Hypozentrum befand sich in 31 km Tiefe und damit schon im oberen Erdmantel. Bisher gab es 2 schwächere Nachbeben. Die Beben könnten mit Magmaaufstieg assoziiert sein. Die eruptive Tätigkeit des Vulkans geht bisher unverändert weiter. Der Tremor ist leicht erhöht und es wird schwache Inflation registriert. Der Spiegel des Lavasees im Halema`uma`u-Krater fluktuiert auf einer Tiefe zwischen 37 und 39 Metern unter Kraterrand. Im Pu`u `O`o-Krater sind mehrere Hornitos aktiv. 2 Lavaströme verursachen kleinere Waldbrände und etwas Lava erreicht den Ozean.

Shiveluch: der Vulkan in Kamtschatka ist überaus aktiv und produzierte in den letzten 24 Stunden 9 Aschewolken, die vom VAAC Tokyo registriert wurden.

Tolbatschik: die Eruption geht auf schwachem Niveau weiter. Der Tremor nimmt lang-sam, aber stetig ab, wird von KVERT aber noch als stark bezeichnet. Weiterhin treten Lavaströme aus.

Pacaya: nach einigen Tagen der Ruhe ist der Vulkan in der Nähe von Guatemala City wieder aktiver geworden. Das Observatorium berichtet von Tremor und leichten strombolianischen Eruptionen am Wochenende im MacKenney Krater.

Dieser Artikel wird aktualisiert…

Nachtrag – Warnung vor dem Youtube-/Hollywood-„Agenten“ Suspicious0bservers

Wir von PRAVDA-TV haben immer gerne die täglichen Videos, oft mit dem Titel „3min“, von Suspicious0bservers über Erdveränderungen, die Sonne und das Universum verfolgt.

Suspicious0bservers hat am 01. August ein Video mit dem Titel „My name is Ben Davidson“ veröffentlicht, hier beschuldigt er den Youtuber „Dutchsinse“, er würde ihn und seine Familie bedrohen.

Wir verfolgen die Arbeit von Dutchsinse (Website) seit über zwei Jahren, er produziert auch Videos über Erdveränderungen, in letzter Zeit hat er mehrere Videos über HAARP-Ringe über den USA erstellt.

Nach dem Video vom 01. August begann der aufgestachelte Internet-Mob gegen Dutchsinse eine Hetzjagd zu betreiben, er soll auch einen „Fake-Account“, ein gefälschtes Youtube Konto eröffnet haben, etc. Die Krönung war dann ein von Suspicious0bservers an Youtube gemeldetes Radar-Video, obwohl Dutchsinse nicht eine Verwarnung in den drei Jahren bekam und sich hat nie was zu schulden kommen lassen hat, wurde sein ganzer Kanal auf Youtube gelöscht, drei Jahre Arbeit und über 700 Videos!

Nun hat nicht nur Dutchsinse recherchiert, wer eigentlich hinter Ben Davidson steckt, sondern auch andere Nutzer. Was haben Sie herausgefunden?

Ben Davidson sammelt Spenden für die Produktion seiner langen Videos und zur Unterstützung der täglichen Recherche. Der Spendenbutton führt zu Paypal, dieses Konto ist mit einer Firma verbunden, dieses Firmengeflecht, gehört Pappi Davidson und was macht der Pappi? Nun, der Pappi hat z. B. den Film „Boy Toy“ in Hollywood produziert…ups!?…wer spielt in dem Film mit? Die Schwester von Ben…ups!?…wo hat früher Pappi Davidson gearbeitet? Bei Goldman Sachs…ups!?…

Welche Web-Design Firma hat einen der Fake-Accounts erstellt? E3. Wer ist dort geschäftsführender Gesellschafter? Ben…ups!?…warum wurde diese Information im Netz gelöscht und ist nur per Cache abrufbar!?

Video: Spenden-Firma KAHB LLC

Video: E3 und der Cache

Video: Mehr zu E3

Ein reicher Junge hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und versucht mit Täuschen und Tricksen die Wahrheitssucher zu verarschen, gar sein Pappi hat ihm eine E-Mail für die Webnutzer geschrieben, vor allem hat er das Lebenswerk von Dutchsinse (neuer Name bei Youtube: DutchsinseReloaded) zerstört.

Übrigens, die einzigen die Beweise liefern sind die Menschen um Dutchsinse, Ben stellt nur unbewiesene Behauptungen auf, dennoch glauben ihm viele einfach weiter, ohne die Wahrheit wissen zu wollen. Mal sehen, wie die Sache ausgeht!

Video: Dutchsinse zu der Aktion

Video: Dutchsinse mit neuen Informationen – Zusammenarbeit mit dem Militär – HAARP-Abschaltung ist eine Falschmeldung von Suspicious0bservers unterstützt und uns verbreitet – Firma ist auf virales Marketing konzentriert, seine Nachrichten demnach pure Propaganda im Sinne der Elite – Beweise, das sein Vater auch im medizinischen Sektor investiert und es bereits eine Firma im Jahre 2009 gab, in der Tochter und Sohn arbeiteten…

Quellen: PRAVDA-TV/EMSC/iris.edu/earthquake-report.com / APA / derstandard.at / china-observer.de / solarham.net vom 12.08.2013

Weitere Artikel:

Vulkan: Asche und Feuer über Kamtschatka

Polumkehrung der Sonne steht kurz bevor (Videos)

Weltraumwetter – Schwere Erdbeben vor Neuseeland – Beben in Schweiz im Gebiet eines Geothermie-Projekts (Nachtrag & Videos)

Science-Studie bestätigt Befürchtungen: Fracking kann Erdbeben auslösen

Der Zustand der Sonne in ihrem 24. Maximum (Video)

Schweres 6.1 Erdbeben in Indonesien – weltweite Beben – M 1.5 Sonneneruption (Nachtrag & Videos)

Sonneneruption zur Sonnenwende – riesiges koronales Loch – Erdbeben in Italien (Nachtrag & Videos)

Die kalte und natürliche Sonne – aktuelle Aktivität (Nachtrag & Videos)

Venus: Superstürme toben heftiger als je zuvor – Transformation des Sonnensystems (Video)

M 1.3 Sonneneruption – wieder Elektronenanstieg – Erdbeben und Vulkane (Nachtrag & Videos)

Nach Elektronen jetzt geomagnetischer Sturm, Sonnenwind und Erdbeben (Nachtrag & Videos)

Argentinien & Chile: 3000 Menschen fliehen vor dem Vulkan Copahue (Video)

Vier massive X-Klasse Sonneneruptionen + M 1.9 + M 1.2 + M 1.3 – Protonenanstieg (Zusammenfassung & Videos)

Alaska: Vulkan Pavlof speit kilometerhoch Asche

Erneut starkes Erdbeben in Usbekistan – Infografik der schlimmsten Beben seit 1950 M 1.3 & M 3.9 Sonneneruption und Prominenz-Eruption (Nachtrag & Videos)

Schweres 8.3 im Osten Russlands und 7.4 Erdbeben im Südpazifik – Serie setzt sich fort (Nachtrag & Videos)

Vulkanasche überschüttet Stadt in Mexiko (Video)

Kosmischer Gamma-Ray-Blitz setzt neuen Rekord – Weltraumwetter – M 1.4 Flare – Wie beobachten wir die Sonne (Videos)

Schweres 6.2 Erdbeben im Iran, zahlreiche Nachbeben – 6.4 auf Tonga, 5.6 in Guatemala, 5.6 in Chile, 5.7 bei Alaska (Nachtrag)

M 5.7 Sonneneruption (Videos) Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom “Urknall” und “sich ausdehnenden Universum” (Videos)

Forscher: Erdbeben schon lange vor Vulkanexplosionen – Indonesiens Tambora vor Ausbruch

Prominenz- und M 1.1 Sonneneruption – moderater geomagnetischer Sturm (Videos)

Aktivität unserer Sonne und ihre Kapriolen: Warten auf das solare Maximum – Weltraumwetter

Islands Vulkane sind explosiver als gedacht

Droht der Erde eine galaktische Superwelle?

Nachtrag: Mysteriöser kosmischer Ladungsstoß – mehr Daten!NASA schickt einen ‘kuriosen’ Golfwagen zum Mars – Pyramiden, Kuppeln, Bauten…

M 6.5 Sonneneruption – 6.0 Erdbeben auf Philippinen – Nachtrag Beben im Iran (Update 

Mega-Vulkanismus war schuld am Trias-Massenaussterben

6.1 in Mexiko, 6.2 Beben in Japan, 5.6 in Alaska – Erklärung weltweiter Erdbebenserie – Weltraumwetter: Sonne & Protonen (Nachtrag)

Der “Black Knight” Satellit (Video) Belebter Himmel – Zunahme von Asteroiden, Meteoriten und Feuerbällen (Videos)

Nemesis: Der unentdeckte “Todesstern” (Video) Die Welt vor einer kleinen Eiszeit – Ungewöhnlich schwacher Sonnenzyklus 24 (Video)

Schwache Sonnenaktivität: Forscher warnen vor dem eisigen “Schweinezyklus” (Update)

Nibiru / Planet X reloaded Unbekannte Quelle im All stört in wiederkehrenden

Rhythmen das Erdmagnetfeld (Video) “Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

Unser Sonnensystem ist ein Vortex!

Schweres 7.8 Erdbeben im Iran – Neutronen-Abfall – Ionosphäre – Protonen

Wettermaschine: Globale Erwärmung stagniert – Natürlich, kosmisch induziert, oder HAARP und Chemtrails? (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Auch andere Sterne haben Sonnenflecken

Sonnensturm: M 1.1 Filament-Eruption (Videos & Update)

Survivalangel: Himmelserscheinungen, Planeten und der Flug der Erde (Videos)

About aikos2309

89 comments on “Erdbeben-, Sonnen- und Vulkan-Update: 4 Erdbeben mit 6+, M 1.5 Sonneneruption, Ausbruch auf Indonesien (Nachtrag & Videos)

  1. Es ist nicht zu fassen ich selbst habe öfters Videos von S.O in unser Forum eingebettet ganz herzlichen Dank für die wertvollen Informationen !

    wirklich gute Seiten sind immer schwieriger zu finden zum Glück bildet pravdatvcom eine Ausnahme !

    1. Wir hatten uns die letzten Monate gewundert, wie schafft es eine Einzelperson jeden Tag zwischen 6 und 7 Uhr morgens diese Fülle an
      Informationen und Bildern zu verarbeiten, dann die ganzen Kommentare schreiben und noch die langen Videos zu produzieren, plus noch seine Website!?

      Antwort, er hat ein bezahltes Team um sich.

      Wir verfolgen u.a. diese Kanäle auf Youtube:

      drkstrong
      skyywatcher88
      thebarcaroller
      SolarWatcher

      Gruß
      PRAVDA-TV

      1. Völlig richtig wir sind ein kleines Forum und doch macht es sehr viel Arbeit das alles zu wuppen und zusammenzutragen das haben wir bei allen Kanälen Blogs etc auch immer im Hinterkopf und wenn jemand behauptet er stemmt alles allein wird man sowieso schon kritisch …

        Danke für die Info
        Mit besten Grüßen

        Zac Hobson endlichruheforum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*