Terrorwarnung als Legitimation für NSA-Lauschprogramme

Teile die Wahrheit!

terrow-warnung-usa-falsche-flagge

Botschaften bleiben weiter geschlossen, sonderlich konkret scheinen die angeblich abgehörten Informationen zu einem geplanten großen Anschlag nicht zu sein.

Möglicherweise haben die US-Geheimdienste tatsächlich Kommunikation von islamistischen Terroristen abgehört, aus der hervorgeht, dass diese einen größeren Anschlag auf ein westliches Ziel im arabischen Raum planen. Derartiges Geschnatter (Chatter) dürfte an der Tagesordnung sein, dieses Mal soll es dem vor 9/11 geglichen haben, was immer das heißen mag.

Dass die US-Regierung die Bedrohung besonders ernst nahm, Botschaften schloss und weltweite Reisewarnungen aussprach, ist aber auch ein Aufmerksamkeitssignal, eine Botschaft an die Öffentlichkeit. Der Verdacht könnte naheliegen, dass man nicht nur präventiv agieren will, um nicht wieder wie etwa in Libyen von einem Angriff überrascht zu werden, sondern dass es vor allem darum geht, nach den Enthüllungen von Snowden zu demonstrieren, wie wichtig das weltweite Abhören der NSA doch ist – und dass alle befreundeten Länder letztlich davon profitieren.

19 Botschaften der USA in Nordafrika und im Nahen Osten werden auch die gesamte Woche noch geschlossen bleiben, auch wenn es angeblich keine neuen Informationen gab, wie Jen Psaki, der Sprecher des US-Außenministeriums mitteilte. Dagegen haben Botschaften im Irak, in Afghanistan, Bangladesch und Algerien wieder ihren Betrieb aufgenommen. Wo, wann und gegen wen ein Anschlag geplant ist, scheint nicht bekannt zu sein, angeblich sei al-Qaida in Jemen beteiligt.

Nach dem demokratischen Abgeordneten C.A. Ruppersberger, Mitglied im permanenten Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses, strich die Gefahren heraus.

Möglicherweise seien bereits Terroristen vor Ort, um einen „großen Angriff“ auszu-führen. Auch andere Abgeordnete stimmten in den Chor der Warner ein, nachdem sie informiert wurden.

Der republikanische Senator Saxby Chambliss, der letzte Woche von Vizepräsident Joe Biden informiert worden war, sagte NBC, dass es sich um die ernsthafteste Drohung seit mehreren Jahren handelte, da sie am Ende des Ramadan und vor dem kommenden 9/11-Jahrestag stattfand. Er geht davon aus, dass die Informationen von der NSA nach dem FISA-Gesetz gesammelt wurden, was heißt, es geht um die Lauschprogramme, die derzeit unter Kritik stehen, um daraus abzuleiten, wie wichtig sie seien. Ähnlich äußerte sich gestern der republikanische Senator Lindsey Graham gegenüber CNN.

Zurückhaltender scheint man bei manchen Demokraten zu sein. So sagte Adam Schiff, Mitglied im Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses, am Sonntag, es gebe bislang keine Hinweise darauf, dass die Informationen von „einem Regierungsprogramm“ stammen, „das gewaltige Mengen von inländischen Telefondaten sammelt“. Auch damit ist gewunden das NSA-Lauschprogramm gemeint, aber offensichtlich hat man bei den Demokraten Sorge, die US-Bürger aufzuschrecken.

Eigentlich soll ja Prism nur Verbindungsdaten sammeln, will man aber Drohungen belauscht haben, dann müssen auch die Inhalte erfasst worden sein. Schiff hatte das NSA-Lauschprogramm kritisiert und war mit anderen Abgeordneten daran gescheitert, die Abhörbefugnisse einzugrenzen.

Werden die Bedrohungen von der US-Regierung übertrieben dargestellt, um die von Snowden enthüllten Lauschprogramm zu rechtfertigen? Der Verdacht besteht. Sollte kein größerer Anschlag erfolgen, was zu vermuten ist, bleibt immer das Argument, man habe durch die Warnung und Vorsichtsmaßnahmen die Terroristen abgeschreckt.

Oder fabriziert einen eigenen Falsche Flagge Anschlag, ob durch den CIA-Ableger al-Qaida, oder wen auch immer und kann anschliessend weiter an der Beschneidung unserer Pseudo-Rechte werkeln.

Quellen: PRAVDA-TV/heise.de vom 05.08.2013

300x250

Weitere Artikel:

USA geben weltweite Reisewarnung für US-Bürger aus: Kriegsgefahr?

Bayernkurier und mehr: Vereinbarungen auf Basis des Nato-Statuts und fortgeltendes Besatzungsrecht (Videos)

Im Visier der NSA: Facebook-Eintrag ruft Staatsschutz auf den Plan

300x250 boxone

Lauschangriff: Ehemaliger US-Agent wirft Merkel geheuchelte Empörung vor – Abhören im Adenauer-Deutschland und Neuland

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

CIA-Täuschungsoperation: Snowden, Wikileaks und Watergate

9/11 Urteil: Protest erfolgreich – Moralischer Sieg für Protestierenden der BBC-Berichterstattung für vorsätzlich irreführend hält (Videos)

False Flag? Explosionen beim Boston-Marathon – Tote und Verletzte (Nachtrag & Videos)

Beweis: Gesellschaft der Täuschung und Massen-Gehirnwäsche, False Flags…Aurora, Oswald, Breivik (Videos)

Ein Teil vom Krieg in Norddeutschland

“Das RAF-Phantom” als Vorläufer des “False Flag”-Terrorismus heutiger Zeit (Video)

Korea-Konflikt: Gezielte Desinformation von Südkorea & USA – Geht es um Bodenschätze?

Weltkrieg vs fehlender Friedensvertrag mit Deutschland (Videos)

100-Millionen-Programm: BND will Internet-Überwachung massiv ausweiten

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

“False Flag” entfällt: USS Enterprise auf letzter Fahrt

20 000 ausländischer Söldner in Syrien mit Drogengeld finanziert

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Bundeswehr bereitet sich auf Bürgerkrieg vor

New York Times versucht nachträglich Iran den Lockerbie-Anschlag unterzuschieben

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

Belgischer Abgeordneter über False-Flags und den inszenierten Krieg gegen den Terror (Video)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

NATO-Einsatz im Zwielicht: Offiziell – Granatenangriff auf die Türkei war inszeniert

Welt – Krieg: Inszenierter Terror in Afrika und Nazi-Deutschland mittendrin

EU-Sicherheitskräfte trainieren Antiterror-Einsatz – Großübung von neun Ländern – Boston False Flag (Videos)

7 Milliarden Gehirnwäsche-Kandidaten?

Herr der Medienringe – Rupert Murdochs jüdische Wurzeln – 9/11 Geschäfte

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

About aikos2309

9 comments on “Terrorwarnung als Legitimation für NSA-Lauschprogramme

  1. Naja das wird schon…
    Notfalls sprengen wir hal wieder selbst was irgendwo….
    Und sagen „Die warens“.
    Ich mein so teuer sind n paar falsche Bärte ja nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert