Deutsche Goldreserven sind weg! Butter bei den Fischen was ist nun damit! (Videos)

Teile die Wahrheit!

deutsche-goldreserven-bank-of-england

Dass die Beziehungen zwischen Deutschland und den USA seit dem NSA Abhörskandal nicht unbedingt die besten sind, ist sicherlich den meisten Menschen bekannt. Jetzt bauen sich jedoch neue dunkle Wolken am transatlantischen Horizont auf. Nach einer Aufforderung des Rechnungshofes plant die Deutsche Bundesbank einen Großteil, der im Ausland gelagerten Goldreserven, nach Hause zu holen. Experten bezweifeln jedoch, dass sich die Goldbarren überhaupt noch in der amerikanischen Notenbank Fed befinden.

Das deutsche Gold im Ausland

Auf knapp 3391 Tonnen Gold beläuft sich der Schatz, den die Deutsche Bundesbank als Sicherheiten für das Papiergeld verwaltet. Davon lagern jedoch nur rund 31 Prozent innerhalb der Bundesrepublik. Der größte Teil wird in Tresoren in New York, London (Bild: Dreizehn Prozent der deutschen Goldreserven werden weiterhin in der Bank of England gelagert) und Paris aufbewahrt. Vor allem in den Vereinigten Staaten befindet sich mit 45 Prozent fast die Hälfte des gesamten deutschen Goldes. Manche Menschen stellen sich nun die berechtigte Frage, warum über zwei Drittel der Goldreserven überhaupt im Ausland gelagert werden müssen.

Diese Praxis geht mittlerweile über 50 Jahre zurück und wurde in der Zeit des Kalten Krieges aus Sicherheitsgründen eingeführt. So machte es aus damaliger Sicht durchaus Sinn möglichst wenig Gold in Inland zu lagern, da Deutschland im Falle eines Kriegs-ausbruchs zwischen den USA und der UdSSR als Hauptkriegsschauplatz galt. Der Kalte Krieg ist jedoch nun schon seit knapp 20 Jahren vorbei, weshalb man durchaus fragen kann, warum die Praxis noch nicht geändert wurde. Heute gibt es praktisch keinen logischen Grund, warum das Gold nicht innerhalb der Bundesrepublik gelagert werden kann.

Dies wird auch von der Initiative “Holt unser Gold heim” so gesehen, die seit Mai 2012 eine Rückkehr des deutschen Goldes fordert. Anfang des Jahres konnte die Initiative einen großen Erfolg verbuchen, da sich auch der Bundesrechnungshof für eine Rückhol-aktion starkmachte. Dies wurde vor allem dadurch begründet, da sich kurz zuvor herausgestellt hatte, dass die deutschen Reserven im Ausland noch nie von einem deutschen Mitarbeiter überprüft worden waren. Nun könnte man meinen, dass viele Menschen dem Plan der Bundesbank, bis 2020 zumindest 300 Tonnen aus New York zurückzuholen, optimistisch entgegensehen. Davon kann jedoch keine Rede sein. Neben der Tatsache, dass sich viele Experten wundern, warum man einen Zeitraum von 7 Jahren benötigt, werden immer mehr Zweifel daran laut, dass das Gold überhaupt noch vorhanden ist.

Die Zweifel wachsen

Die ersten Anzeichen dafür, dass mit den Goldreserven etwas nicht stimmen könnte, wurden deutlich, als sich die Banken in London, Paris und New York weigerten, deutschen Politikern eine Überprüfung des eingelagerten Goldes zu ermöglichen. Vor allem die Begründung aus London und Paris, dass keine geeigneten Räume zur Verfügung stünden, darf doch erheblich bezweifelt werden. Diese Weigerung gab am Ende auch den Ausschlag, dass sich die Bundesbank dazu entschied, die Goldreserven nach Hause zu holen.

Allerdings fragen sich viele Experten, warum es geplant ist, das deutsche Gold hier wieder einzuschmelzen. Dies würde nur Sinn ergeben, wenn berechtigte Vorbehalte gegenüber der Echtheit bestehen. Eine Bestätigung der Zweifel würde jedoch einen internationalen Skandal nach sich ziehen, der in keinem Verhältnis zur aktuellen NSA-Affäre steht. Es würde bedeuten, dass Deutschlands Verbündete das eingelagerte Gold verkauft und durch minderwertigeres oder gefälschtes Edelmetall ersetzt hätten. Ein Affront, den sich selbst die konfrontationsscheue Bundesregierung nicht bieten lassen kann. Genau dies wird jedoch nun von einem Hedge-Fond-Manager behauptet.

William Kaye rüttelt auf

Das Gespräch des Finanzportals “KingWorldNews” mit dem amerikanischen Hedge-Fond-Manager William Kaye sorgte für nicht wenig Aufruhr in Fachkreisen. So be-hauptete Kaye, dass die deutschen Goldreserven schon seit einer Weile nicht mehr vorhanden sein, da die amerikanische Notenbank Fed sie für Leihgeschäfte genutzt hätte, um die Liquidität des Dollars zu erhalten. So soll das Gold an Banken wie JPMorgan und Goldman Sachs gegangen sein, die es wiederum weiterverliehen oder verkauft hätten.

Generell würde zwar eine Regelung bestehen, die besagt, dass die Goldbarren jederzeit auf Anfrage zurückgegeben werden müssen. Wenn man das Verhalten der amerikanischen Banken in den letzten Jahren betrachtet, kann man sich aber relativ sicher sein, dass die Regelung vermutlich kaum Beachtung findet. Für das deutsche Gold bedeutete dies, dass es nach der Meinung von Kaye mittlerweile in China, Indien und Russland lagert, einge-schmolzen und ohne jeglichen Hinweis auf seine Herkunft wohlgemerkt.

Vor allem China hat in den vergangenen Jahren seine Goldreserven erheblich aufgestockt und viel Gold auf dem Markt gekauft. Laut Kaye stammt ein Großteil aus den deutschen Reserven in New York. Wenig überraschend wurden Kayes Aussagen von der Deutschen Bundesbank zurückgewiesen. So pocht man auf bestehende Verträge und geht davon aus, dass diese von den Partnern in den USA, England und Paris eingehalten werden. Einen wirklichen Gegenbeweis konnte man jedoch nicht antreten.

300x250

Wie so oft scheint es, als würde versucht werden, jegliche internationale Konflikte mit vermeidlichen Partnern zu vermeiden. Die Meinung von William Key wird jedoch auch vom Co-Initiator der Bürgerinitiative “Holt unser Gold heim” Peter Boehringer geteilt, der zudem noch Vorstand der deutschen Edelmetall-Gesellschaft ist. Dieser äußert beträchtliche Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der Staaten, insbesondere den USA, und hält es für mehr als wahrscheinlich, dass das Gold nicht mehr vorhanden ist.

Besonders die Tatsache, dass die Fed seit 50 Jahren selbst kein offizielles Audit der Bestände mehr durchgeführt hat, spricht sehr für die Aussagen von Key. Zudem kursieren in den USA immer wieder Gerüchte, dass die eigenen Goldreserven selbst schon aufgebraucht sein. Zieht man dies in die Betrachtung mit ein, wird es immer wahr-scheinlicher, dass in der Folge auch vor dem deutschen Gold nicht haltgemacht wurde.

Die Bundesbank spielt auf Zeit

Der Punkt, dass die Bundesbank zunächst nur eine verhältnismäßig kleine Menge von 300 Tonnen zurückholen möchte, spricht generell nicht unbedingt dafür, dass man keine genaue Vorstellung davon hat, was mit dem Gold passiert sein könnte. Zudem kann man die berechtigte Frage stellen, warum es bis zum Jahr 2020 dauern soll, um eine feste Menge an Gold zu transportieren. Ein solcher Zeitraum lässt eher vermuten, dass die deutschen Banker sich sehr wohl bewusst sind, dass das deutsche Gold nicht mehr in den Tresoren der Fed lagert.

300x250 boxone

Über 7 Jahre sind jedoch ein Zeitraum, der den Amerikanern genug Möglichkeiten bieten würde, um das “verliehene” Gold wieder zurückzuholen. Weiterhin kommt dazu, dass man plant, das Gold direkt einzuschmelzen, nachdem es sich wieder innerhalb der Bundesrepublik befindet. Dies kann ebenfalls so gedeutet werden, dass man einen internationalen Zwischenfall vermeiden möchte. Wurde das Gold tatsächlich verkauft und in China eingeschmolzen, dann wird Deutschland im besten Falle anderen Barren zurückerhalten. Daher liegt es aus Sicht der Bundesbank nahe, diese einzuschmelzen, wenn man einen Tausch verschleiern möchte. Ein solches Verhalten der Amerikaner käme einem Skandal ohnegleichen nah.

Allerdings hat man in den vergangenen Monaten gesehen, dass internationale Be-ziehungen nicht notwendigerweise ganz oben auf der Prioritätenliste in Washington stehen. Besonders die Bundesrepublik scheint immer wieder wie ein Partner zweiter Klasse behandelt zu werden. Ein Verkauf der deutschen Goldreserven wäre jedoch ein neuer Tiefpunkt, der bei Bekanntwerden kaum unter den Tisch zu kehren wäre. Daher wirkt es im Moment so, als würden beide Seiten alles tun, um dies zu vermeiden. Warum die deutsche Regierung sich diese Behandlung andauernd gefallen lässt, ist jedoch eine Frage, die immer mehr Menschen berechtigterweise stellen. Dabei werden zum Teil sogar Verschwörungstheorien wie die Kanzlerakte in das Spiel gebracht.

Solche Theorien entbehren meist zwar jeder Grundlage und doch agiert die Bundes-regierung in solchen Konfliktfällen meist sehr unverständlich. Mit dem Verlust des Goldes wäre jedoch in jedem Falle eine neue Grenze überschritten. Es würde nicht nur ein diplomatischer Affront bedeuten, sondern käme einer wirtschaftlichen Katastrophe gleich. Daher sollte schnellstmöglich Aufklärung erfolgen, was mit dem deutschen Gold passiert ist.

Videos

Quellen: bankofengland.co.uk/theintelligence.de vom 05.12.2013

Weitere Artikel:

Das Gold der Bundesbank – Quittungstrick reloaded?

Russisches Staatsmedium: China plant Goldwährung
Bericht belegt Beteiligung nach 70 Jahren: Bank of England half Nazis beim Goldverkauf

Besatzer Republik Deutschland: Die deutsche Karte – verdeckte Spiele geheimer Dienste (Videos)

Größter Goldkäufer: Die Welt druckt Geld, Putin kauft Gold

Frankreich verbietet Goldversand

Geheime Operation: Bundesbank holt Teile der Goldreserven nach Deutschland zurück

Bundesbank: Zweifelhafte Stellungnahme zum Thema Goldreserven in den USA

Bundestag will deutsches Gold zurück

Operation Goldpreis: Game Over?

Haben Banken auch den Goldmarkt manipuliert?

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Grundgesetz: Artikel 133 – Der Bund als vereintes BRD-Wirtschaftsgebiet – kein Staat!

Deutschland stirbt – für den Endsieg des Kapitalismus

Müntefering regt gesamtdeutsche Verfassung an – “Es habe nie wirklich eine Wiedervereinigung gegeben…”

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

„Münchner Komplott“: Der erste Schritt zum Zweiten Weltkrieg

Die korrupte Republik (Videos)

Und jetzt die FAZ: Deutschlands Souveränität ungeklärt (Videos)

BRD: Die Befreiung vom Nazismus ist 1945 NICHT erfolgt!

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Massenmedien – taz.de: Nazigesetze, die bis heute gelten – Wo Adolf noch regiert (Videos)

Lauschangriff: Ehemaliger US-Agent wirft Merkel geheuchelte Empörung vor – Abhören im Adenauer-Deutschland und Neuland

Bayernkurier und mehr: Vereinbarungen auf Basis des Nato-Statuts und fortgeltendes Besatzungsrecht (Videos)

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

“Warum?”: Eine Hamburgerin sorgt mit einem Brief an Angela Merkel weltweit für Aufsehen

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Steuerung & Ablenkung: Avaaz, Occupy, WWF, Greenpeace, Anonymous, CDU, SPD, Linke, Mitte, Rechte, etc…

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Tischgesellschaft: Der Verpixelte in der Gleichschaltung (Video)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

BRD in der EU/Nazi-Kolonie: Von Geiz & Gier, zum Transhumanismus und Kahlschlag der Heimat (Video)

BRD-Diktatur: Wir liefern alles für Krieg und Terror (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

‘Altnaive’ für Deutschland (AfD) doch eher ein Angebot für Dumme

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

Weltkrieg vs fehlender Friedensvertrag mit Deutschland (Videos)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

Plan der Elite Teil 3 (Video)

Staatlosigkeit aller BRD-Bewohner! (Videos)

About aikos2309

36 comments on “Deutsche Goldreserven sind weg! Butter bei den Fischen was ist nun damit! (Videos)

  1. Warum bis 2020 warten ? Weil das erklärte Ziel der Globalisten NWOler die Auflösung der Nationalstaaten ist, in Folge sind dann auch nationale Rechte und Verträge hinfällig oder ? Das pochen auf Verträgen ist vorspiegelung falscher Tatsachen und Augenwischerei.Das der Gesetzgeber der Gesetzbrecher ist,ist ja schon Alltagsrutiene Ausgerechnet die, die sich so aufplustern haben längst ihr Schäfchen im trockenen,das meinen sie zumindest.Dann ist auch klar warum Brüssel und der Darumherum Rest immer abartiger wird , Bis alle genug haben,, verelendet ,verarmt, entmündigt und wir rufen dann nach der einen Weltregierung die endlich alles wieder in Ordnung bringt. Pustekuchen. Das sind ausnahmslos alles elitäre politische Planspiele,veranstaltet von Wesen denen ich das Mensch sein abspreche ! Wir sind in ihrem Spiel sowas wie Nutztiere die wirft man auch weg wenn sie ausgenommen sind.Die haben alle nicht nur ein Rad ab Der Artikel : Planet Kox war diesbezüglich auch sehr aufschlußreich. Wenn wir uns so gebärden würden,würden wir wegen fremd und eigengefährdung in der Geschlossenen Psychatrie landen!
    LG. Moritz

  2. Irgendwie muss ja die Propaganda und die Kriegs Maschinerie finanziert werden gegen Russland und Verbündeten …warum werden hier nicht z .b Artikel geschrieben was gayropa und die usa die unter der Führung von Israel wirklich im Schilde führen ( PRAVDA heißt übersetzt Wahrheit ) habt keine Angst dies auch zu schreiben

  3. Einem ehemaligen Geheimdienstcheft auf´s Wort zu glauben, ist immer eine riskante Sache – aber unterstellen wir einfach einmal, General Komossa, ehemaliger Chef des Militärischen Abschirmdienstes (MAD), schreibt die Wahrheit. Seinen Aussagen zufolge sind bis 2099 die deutschen Goldreserven von den DREI MÄCHTEN „gepfändet“. In dem Buch „Die deutsche Karte“ schreibt er „Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949“ (man beachte das Datum)“wurde vom Bundesnachrichtendienst unter „“Strengste Vertraulichkeit““ eingestuft. In ihm wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewußt sein dürfte. Danach wurde einmal der „“Medienvorbehalt der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien““ bis zum Jahre 2099 fixiert. Zum anderen wurde geregelt, daß jeder Bundeskanzler Deutschlands auf Anordnung der Alliierten vor Ablegung des Amtseides die sogenannte „“Kanzlerakte““ zu unterzeichnen hatte. Darüberhinaus blieben die Goldreserven der Bundesrepublik durch die Alliierten gepfändet.“ Siehe dazu: Komossa, Die deutsche Karte, ARES – Verlag 2007, ISBN 978-3-902475-34-3, S. 21 f.
    So – noch Fragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert