Sintflutartige Regenfälle: Überschwemmungen in Frankreich und Italien (Video)

ueberschwemmungen-italien-frankreich

Bei starken Unwettern in Frankreich und Italien sind mindestens drei Menschen getötet worden, Tausende mussten evakuiert werden. In der französischen Gemeinde Roquebrune-sur-Argens an der Côte d’Azur wurden Einwohner per Hubschrauber von ihren Hausdächern gerettet. 60 Kilometer südwestlich davon ertrank ein Mann in seinem Keller.

(Foto: Überflutungsgebiet bei Toulon)

Ein Anwohner ist fassungslos: „So etwas habe ich noch nie gesehen. Meine Nachbarn waren auf dem Dach, ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich wusste nicht, ob ich auch aufs Dach klettern sollte oder nicht. Es war wie eine Sintflut. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen, ich zittere vor Angst.“

In Südfrankreich mussten mehr als 1500 Bewohner ihre Häuser verlassen und in Sicherheit gebracht werden. Am stärksten von dem Unwetter betroffen sei das Département Var gewesen, erklären Behördenvertreter.

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
>>> Wandere aus, solange es noch geht. Jetzt Grundstück sichern! < < <
Finca Bayano in Panama.

Dort hatten 670 Haushalte auch am Montagmittag noch keinen Strom. Rund 600 Menschen wurden zeitweise in Notunterkünfte untergebracht.

Der französische Regierungschef Jean-Marc Ayrault überflog die überfluteten Regionen im Hubschrauber. Den Opfern der Naturkatastrophe sicherte er Hilfe für den Wieder-aufbau zu.

Auch in Norditalien lösten Unwetter mit starken Regenfällen Erdrutsche und Über-schwemmungen aus.

In der italienischen Küstenregion Ligurien mussten hunderte Einwohner ihre Häuser verlassen. Italienischen Medienberichten zufolge wurde in der Nähe von Genua ein 66-jähriger Arzt auf dem Weg zu seinem Patienten von einem Fluss mitgerissen, Rettungskräfte konnten nur noch seine Leiche bergen. In Modena suchen Polizei und Feuerwehr nach einem Mann, der mit seinem Schlauchboot gekentert war, als er gestrandeten Anwohnern helfen wollte.

Der seit vergangener Woche anhaltende heftige Regen löste hunderte Erdrutsche und Schlammlawinen aus. Am Freitag war wegen der Überschwemmungen ein Intercity-Zug auf dem Weg nach Frankreich entgleist, dabei wurden zwei Menschen verletzt. Ein Erdrutsch hatte dazu geführt, dass zwischen den Städten Savona und Imperia Teile einer Felswand auf die Bahnstrecke stürzten.

Video:

Quellen: Reuters/dw.de/euronews.de vom 21.01.2014

Weitere Artikel:

Hitzewelle in Australien: Blitze entfachen mehr als 250 Buschfeuer – Gluthitze erreicht Temperaturen bis zu 50 Grad (Videos)

Heftiger Schneesturm legt US-Ostküste lahm – Wärmerekorde im November und Dezember – Hitzewelle in Australien (Videos)

Rekordkälte in Nordamerika: Niagarafälle erstarren zum Eiskunstwerk – Kälte soll bald ein Ende haben (Videos)

Zyklon “Ian”: Schwerster Wirbelsturm der Geschichte über Inselstaat Tonga (Videos)

Zeichen der Veränderung: Ende November und Anfang Dezember 2013 (Video)

Winterwunderland: Schnee in Vietnam (Video)

Zeichen der Veränderung im Oktober und November 2013 (Videos)

Das Senkloch in Bosnien, das den Weg ins Jenseits weist – Aktuell: Louisiana Senkloch in USA (Videos)

Wintereinbruch in Nahost: Erster Schnee in Kairo seit 112 Jahren – Schneesturm in Jerusalem (Videos)

Schneestürme in den USA: Ausnahmezustand in mehreren Bundesstaaten (Video)

Orkantief “Xaver”: Viel Wind, viel Wasser, wenig Sachschaden (Videos)

Supersturm “Haiyan”: Taifun verwüstet Philippinen – 1200 Tote befürchtet – Sturm zieht nach Vietnam – Wettermanipulation? (Nachtrag & Videos)

Geheimwaffe Wetter Teil 1 (Video)

Geheimwaffe Wetter Teil 2 (Video)

Nach dem Taifun „Haiyan“: Erste Hilfe kommt an – Meteorologen legen Analyse vor (Videos)

Lynmouth – Wetterexperiment flutet 1952 eine Stadt in England (Videos)

1941-2013: Himmelsschrift des Krieges – Über die Entstehung der Kondensstreifen (Videos)

Taifun “Wipha” zieht Spur der Verwüstung – Entwarnung für Fukushima (Videos)

Wettermanipulation: China schießt auf Wolken, damit es regnet – Künstlicher Schneesturm legt 2009 Peking lahm (Videos)

750.000 Menschen in China vor Taifun “Fitow” in Sicherheit gebracht – Erdbeben in Rumänien und 6+ im Pazifik (Videos)

Supertaifun tobt über Hongkong: “Usagi” richtet schwere Verwüstungen an (Videos)

Spanische Mittelmeerküste: Alle paar Minuten ein Beben – Erbeben erschüttert Großraum Wien (Videos)

Ungewöhnlich: Atlantik hat keine Wirbelstürme

Heftiger Taifun fegt über Japan (Videos)

Heftiges 7.0 Beben in Peru – Naturphänomen: Pakistan-Erdbeben hebt Insel aus dem Meer (Videos)

Entscheid über Schweizer Geothermieprojekt nach Erdbebenschwarm dauert

Weltraumwetter – Schwere Erdbeben vor Neuseeland – Beben in Schweiz im Gebiet eines Geothermie-Projekts (Nachtrag & Videos)

Schweiz: Jodtabletten im Umkreis von 100 km um ein AKW

Science-Studie bestätigt Befürchtungen: Fracking kann Erdbeben auslösen

Indo-Australische Kontinentalplatte bricht entzwei

Seismologen entdecken potenzielles Epizentrum – Akute Erdbebengefahr für Istanbul

Erneut starkes Erdbeben in Usbekistan – Infografik der schlimmsten Beben seit 1950

Bizarres Unglück in Florida: Mann unter Schlafzimmer von Sinkloch “verschluckt” (Videos)

Ergebnisse der Okeanos nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexico

Erdeinbrüche in Konstanz – Menschenhand oder Natur?

Louisiana Sinkloch: Unbekanntes Material in Kaverne – Seismik in Salzdom – Areal instabil

Wie vom Erdboden verschluckt – Gefahr von Erdlöchern

Louisiana Sinkloch: Bohrung hat begonnen, Sinkloch wächst, neue Wasserblasen in Bayou

Louisiana Sinkloch: Katastrophe im Anmarsch? Explosionskraft einer Wasserstoffbombe?

Menschengemachte Erdbeben – Die verheimlichten Ursachen der Katastrophen

Das HAARP-Projekt (Videos)

Der IPCC-AR-Report: Manipulationen desperater Warmisten, um uns unverfroren hinter´s Licht zu führen

About aikos2309

44 comments on “Sintflutartige Regenfälle: Überschwemmungen in Frankreich und Italien (Video)

  1. tja sowas kommt von fukishima
    vorkurzem klagte die Region noch vor Wasserknappheit
    Und der Weltenschöpfer
    hat einen der europäischen Kriegstreiber in Sachen mission Affrika seit dem arabischen Frühling januar 2011
    abgestraft
    die französische Fremdenlegion mit der etente cordial allemand grüßt 2014 ein
    Wer mit Tränen säht wird Edelsteine ernten
    ?????????
    meine berlner Abflugbeule würde sagen: sowas kommt, von so was
    kyrie eleison
    ob luxembourg vor der Europawahl auch bald absäuft????
    nun wir werden es sehen und hoffentlich pberleben
    also Freischwimmer Übungen machen
    so ist der französische kathastrophenschutz der immer bei der franzöischen Legion ausgebildet wird wenigstens beschäftigt
    eh bomber für Goldminenschürfrechte nach den deutschen und französischen Kolonien abwandern müssen und eben nicht im islam- christlichen Weltkrieg Frieden retten können
    vielleicht wird dann Malaria und die Krankheiten von der CCfliege ausbrechen
    o tempora o mores
    memento mori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*