USA und Saudi-Arabien koordinierten Waffenlieferungen nach Syrien

Teile die Wahrheit!

saudi-arabien-usa-waffenlieferung-syrien

Die USA und Saudi-Arabien haben die Kontrolle über Lieferungen von Panzerabwehr-Raketensystemen aus amerikanischer Produktion nach Syrien koordiniert, schreibt die Zeitung „Wall Street Journal“ am Sonntag unter Berufung auf eigene Quellen.

Zuvor hatte AFP gemeldet, dass die syrische Oppositionsbewegung Hazm, die zur Freien syrischen Armee gehört, mindestens 20 amerikanische Systeme dieser Art bekam. Ein Vertreter der Bewegung teilte mit, dass den Regimegegnern auch Umgang mit dieser Waffe beigebracht wurde. Die Systeme seien bereits gegen Regierungstruppen eingesetzt worden.

Laut der Zeitung sei Hazm die einzige Bewegung, die die amerikanischen Waffensysteme bekommen habe. „Unsere Verbündeten liefern diese Raketen nur an gut bewährte Gruppierungen, die moderate Positionen vertreten“, sagte der Hazm-Vertreter. „Ein weiterer Schritt wird, wie ich hoffe, im Einsatz von Fla-Raketen bestehen.“

Wie „Wall Street Journal“ schreibt, haben die USA zusammen mit Saudi-Arabien die Lieferungen dieser Waffen über Jordanien und die Türkei koordiniert. Wie aus einer Quelle in der syrischen Opposition verlautete, waren diese Lieferungen Teil eines Programms der Geheimdienste der USA und Saudi-Arabiens, mit dem Möglichkeiten für größere Lieferungen modernster Waffen nach Syrien sondiert worden seien.

Das Weiße Haus habe diese Information vorerst in keiner Weise kommentiert, hieß es.

Quellen: Reuters/Ria Novosti vom 20.04.2014

Weitere Artikel:

False Flag: Türkei plant Krieg gegen Syrien – Nach Twitter auch Youtube gesperrt – Warnung vor Wahlmanipulation (Video)

Saudi-Arabien: “Bandar Bush” pensioniert

USA sollen Verantwortung für ukrainische Regierung übernehmen – Russische Su-24 legt amerikanischen Zerstörer lahm

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

Der US-Kongress verabschiedet heimlich eine Waffenlieferung an Syrien und stört Friedensgespräche

300x250

Russland fordert UN angeblich auf, Saudi-Arabien auf Terrorliste zu setzen

Israels Diebe von Jerusalem

Israel und Saudi Arabien sollen Krieg gegen Iran planen

Trends im Orient: US-Pläne für einen langen Zermürbungskrieg gegen Syrien

300x250 boxone

Dunkle Seite der USA: Sterilisation zwecks Verkleinerung der Erdbevölkerung

Rebellen setzen in Syrien auch deutsche Raketen ein (Video)

Bombenanschläge in Wolgograd erfolgten nach saudischer Drohung mit Terroranschlägen in Russland (Videos)

Die USA haben den Afghanistankrieg aus eigenem Interesse begonnen und bestechen afghanische Medien

Anschlag in Boston: Schützt Obama saudischen Terroristen?

Enthüllung: USA wollten mit eigenem Twitter auf Kuba Unruhen schüren

Das große Geld hinter dem Krieg – der militärisch-industrielle Komplex

About aikos2309

30 comments on “USA und Saudi-Arabien koordinierten Waffenlieferungen nach Syrien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert