Die Versenkung der Lusitania war das Pearl Harbor des Ersten Weltkrieges

Teile die Wahrheit!

ttielbild-neu

James Perloff über den ersten Weltregierungskrieg der Illuminaten.

Zwischen dem Jahr 2016 und dem Beginn des Ersten Weltkriegs liegen nun über 100 Jahre. Amerikas Verwicklung in diesen Krieg wurde, wie so oft, durch eine Operation unter falscher Flagge herbeimanipuliert (engineered).

1915 war Großbritannien im Krieg mit Deutschland, doch die USA waren weiterhin neutral. Am 7. Mai wurde die Lusitania, ein britischer Ozeandampfer auf dem Weg von Amerika nach England, von einem U-Boot versenkt. Unter den Toten waren 128 Amerikaner.

Nach einem einzigen Torpedotreffer sank das 32.000-Tonnen-Schiff in nur 18 Minuten. Überlebende berichteten von zwei Explosionen — eine kleinere, gefolgt von einer großen (Die Pearl-Harbor-Verschwörung (Video)).

Die Tragödie wurde öffentlich als mutwilliges Abschlachten dargestellt und war unter einer Reihe von Vorwänden der wichtigste, der für die spätere Kriegserklärung der USA genutzt wurde (Bild: Lest We Forget – The Sinking of the Lusitania Thomas Marie Madawaska Hemy (1852–1937)).

Fakten zur Lusitania

• Deutschlands U-Boot-Krieg gegen die britische Schiffahrt war eine Vergeltungsmaßnahme für die britische Seeblockade von Deutschland, durch die letztlich Hunderttausende verhungerten.

• Die U-Boote hielten sich zunächst an die völkerrechtlich festgelegte »Prisenordnung« (»Cruiser- Rules«): Vor der Versenkung eines Handelsschiffes tauchten sie auf und erlaubten der Besatzung, die Rettungsboote zu besteigen.

• Sie gaben diese Politik auf, weil Winston Churchill, Oberhaupt der britischen Admiralität, die »Prisenordnung« einseitig widerrief. Er ordnete an, Handelsschiffe zu bewaffnen. Colin Simpson schreibt: »Es wurde zu einer Straftat gemacht, den Befehlen eines U-Bootes zum Anhalten Folge zu leisten. Stattdessen müssen die Kapitäne den Feind sofort angreifen, entweder mit ihrer Bewaffnung, wenn sie sie besaßen, ansonsten durch Rammen. Jeder Kapitän, der sein Schiff aufgab, sollte strafrechtlich verfolgt werden, und mehrere wurden es.«

bild1

• Ein Kleinkaliber-Kanonenschuß konnte ein U-Boot versenken. Nachdem Handelsschiffe mehrere U-Boote versenkten, tauchten sie nicht länger auf und wandten unangekündigte Torpedoangriffe an.

• Churchill schrieb: »Es ist sehr wichtig, die neutrale Schiffahrt an unsere Küsten zu locken (to attract), in der Hoffnung, vor allem die Vereinigten Staaten mit Deutschland zu verwickeln.« (Anm.: Winston Churchill an Walter Runciman, Präsident des Handelsministeriums.) … »Das Manöver, das einen Verbündeten ins Feld bringt, ist so dienlich wie jenes, welches eine große Schlacht gewinnt.« (Anm.: Winston Churchill in seinem Buch »The World Crisis«.)

300x250

Da die U-Boote durch die fortschreitende Bewaffnung der britischen Handelsmarine gezwungen wurden, sich zunehmend auf Angriffe unter Wasser zu verlassen, stießen sie auf neue Gefahren. Das untergetauchte U-Boot lief mit seiner mangelhaften Sicht Gefahr, neutrale mit britischen Schiffen zu verwechseln und neutrale Besatzungen zu ertränken und damit Deutschland ubnd andere Großmächte gegeneinander aufzubringen. (Anm.: in Ferdinand Lundberg, America’s Sixty Families.)

• Zu Churchills Enttäuschung vermieden es die U-Boote, amerikanische Schiffe anzugreifen. Die nächste Option war daher ein versenktes britisches Schiff mit Amerikanern an Bord. Churchill ließ den Marinenachrichtendienst (Naval Intelligence) einen Bericht vorlegen, was die politischen Folgen eines solchen Untergangs sein würden.

• Die Lusitania war ein legitimes Ziel. Die Admiralität hatte sie nicht nur mit Waffen ausgestattet hatte — das Nachschlagewerk »Jane’s Fighting Ships« führt sie als Hilfskreuzer auf –, sie wurde auch verwendet, um Munition zu befördern. Auf ihrer letzten Reise transportierte sie 6 Millionen Gewehrpatronen, über 50 Tonnen Schrapnellgranaten (shrapnel shells) und verschiedene Sprengstoffe (Die falsche Untergangstheorie der Estonia: Attentat, Sprengung und Verschwörung (Videos)).

300x250 boxone

• Die Deutschen versuchten, die Amerikaner davon abzuhalten, an Bord zu gehen, indem sie in Zeitungen in der Nähe von Abfahrthinweisen eine Warnung platzierten. Die Veröffentlichung wurde auf Anordnung eines Funktionärs des Außenministeriums verzögert.

bild2

NOTICE! TRAVELLERS intending to embark on the Atlantic voyage are reminded that a state of war exists between Germany and her allies and Great Britain and her allies; that the zone of war includes the waters adjacent to the British Isles; that, in accordance with formal notice given by the Imperial German Government, vessels flying the flag of Great Britain, or of any of her allies, are liable to destruction in those waters and that travellers sailing in the war zone on ships of Great Britain or her allies do so at their own risk. IMPERIAL GERMAN EMBASSY Washington D. C., April 22, 1915

• Die britische Admiralität wußte aus Berichten über die Aktivitäten des U-Bootes und abgefangenen und entschlüsselten Marinefunkmeldungen (decoded naval intercepts), daß das U-Boot U-20, das die Lusitania versenkte, in der Irischen See war.

• Walter Hines Page, US-Botschafter in England, schrieb seinem Sohn fünf Tage vor der Tragödie: »Wenn ein britisches Fahrgastschiff voll mit amerikanischen Passagieren in die Luft gesprengt wird, was wird Onkel Sam tun? Dies wird passieren«.

• Edward Mandell House, Woodrow Wilsons berüchtigter Aufseher, war damals als Abgesandter des Präsidenten in England. Nur wenige Stunden, bevor die Lusitania unterging, traf er sich mit Edward Grey, Großbritanniens Außenminister. House zeichnete auf: »Wir sprachen von der Wahrscheinlichkeit, daß ein Ozeandampfer versenkt wird und ich erklärte ihm, wenn dies getan werde, würde über ganz Amerika eine Flamme der Empörung fegen, die uns an sich wohl in den Krieg tragen würde.« (Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe (Videos))

House und Grey machten sich dann auf den Weg zum Buckingham Palace, um George V. zu treffen. House schrieb: »Er [der König] sagte: ›Nehmen Sie an, sie sollten die Lusitania versenken, mit amerikanischen Passagieren an Bord?‹«

bild3

• Auf früheren Reisen wurde die Lusitania von Zerstörern begleitet, wenn es Bedrohungen durch U-Boote gab. Am 7. Mai wurden jedoch keine Zerstörer geschickt, obwohl vier untätig im nahe gelegenen Hafen von Milford Haven lagen und die Präsenz des U-Bootes U-20 bekannt war — es hatte am Tag zuvor zwei Dampfer versenkt.

• Patrick Beesly galt als die führende Autorität auf dem Gebiet der Geschichte des britischen Marine-Nachrichtendienstes, wo er lange ein Offizier war. In seinem Buch »Room 40« schrieb Beesly: »Nichts, absolut nichts wurde getan, um die sichere Ankunft des Linienschiffes zu gewährleisten …. Ich werde widerstrebend zu dem Schluß getrieben, daß es eine Verschwörung gab, um die Lusitania absichtlich in Gefahr zu bringen, in der Hoffnung, daß selbst eine gescheiterter Angriff auf sie die Vereinigten Staaten in den Krieg bringen würde. Eine solche Verschwörung hätte ohne die ausdrückliche Zustimmung und Genehmigung von Winston Churchill nicht durchgeführt werden können.«

51YY7Lg5+jL

• Nachdem der Torpedo das Schiff traf, folgte die enorme zweite Explosion, die das Schiff versenkte, dort, wo ihre Munition gelagert wurde. Die Lusitania Sprengstoff durchgeführt: 46 Tonnen Aluminiumpulver, rund 4.000 Behälter mit Schießbaumwolle und 18 Behälter mit Aufschlagzündern.

• Hunderte von Leichen wurden an die irische Küste geschwemmt. Die Admiralität erließ einen Befehl, »um sicherzustellen, daß die für die Untersuchung ausgewählten Leichen nicht durch Mittel getötet oder verstümmelt wurden, die wir nicht publik machen wollen.«

bild4

• Eine formelle Untersuchung fand vor Lord Mersey statt, der auch die Titanic-Untersuchung beaufsichtigte. Doch bevor sie in Gang kam, beschloß die Admiralität, den Kapitän, William Turner, zum Sündenbock zu machen (Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?).

Admiral Lord Fisher schrieb: »Ich fühle mich absolut sicher, daß Kapitän Turner der Lusitania ein Schurke ist und bestochen wurde …. Ich hoffe, daß Kapitän Turner unmittelbar nach der Untersuchung verhaftet wird, was auch immer das Urteil oder Ergebnis sein mag …. Sollte Lord Mersey nicht einen Hinweis bekommen?«

Churchill erwiderte: »Wir sollten den Kapitän ohne Prüfung verfolgen.« Richard Webb von der Handelsabteilung der Admiralität schrieb Mersey: »Ich bin vom Rat der Admiralität angewiesen, Ihnen mitzuteilen, daß es als politisch zweckmäßig erachtet wird, daß Kapitän Turner, der Kapitän der Lusitania, am deutlichsten für die Katastrophe verantwortlich gemacht wird.«
 51yD304+XcL 

• Bei der Untersuchung unterdrückte Mersey alle Beweise für die geschmuggelte Munition der Lusitania. Er war jedoch nicht bereit, Turner zu kreuzigen: Es wurden keine überzeugenden Beweise vorgelegt, die diesen altgedienten Seemann belasten, und zur Zeit der Urteilsverkündung war Churchill von der Admiralität aufgrund des katastrophalen Dardanellenfeldzuges entlassen worden, so daß es nicht mehr notwendig war, ihn zu beschwichtigen. Mersey sagte später: »Der Fall der Lusitania war ein verdammt schmutziges Geschäft.« (9/11 von 1915: Versenkte ‚Lusitania‘ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos))

• Die Illuminaten beabsichtigten die Lusitania-Katastrophe, um eine US-Kriegserklärung zu bewirken, doch sie hatten die Biegefähigkeit des amerikanischen Volkes überschätzt — so wie Obama wegen angeblicher chemischer Waffen Luftangriffe auf Syrien wollte.

bild5

Woodrow Wilson mußte sich daher um ein diplomatisches Lanzenstechen mit Deutschland bemühen, während die Medien eine »deutsche Invasionshysterie« aufbauten und die Bankster beide Parteien auf eine Linie brachten.

Wilson bekam schließlich seine Kriegserklärung und behauptete, Deutschland hätte sein Versprechen gebrochen, den uneingeschränkten U-Bootkrieg zu unterlassen, wobei er ignorierte, daß Deutschlands Zusage umgekehrt davon abhängig gewesen war, daß Großbritannien das Völkerrecht respektiert — was die britische Regierung abgelehnt hatte.

In dem mit Fußnoten des Autors versehenen Artikel »False Flag at Sea« finden Sie ganze Geschichte über die Lusitania, Wilson, und wie die Illuminaten vom Weltkrieg profitierten.

James Perloff ist der Autor von mehreren Büchern; sein neuestes heißt »Truth Is a Lonely Warrior«.

Hier finden Sie den Originalartikel, Lusitania: The Pearl Harbor of WWI.

Literatur:

Verschlusssache Philadelphia-Experiment: Die geheimen Versuche des US-Militärs und ein Riss in der Zeit von Oliver Gerschitz

Die geheime Geschichte der amerikanischen Kriege „Verschwörung und Krieg in der US-Außenpolitik“ von Mansur Khan

Sie sagten Frieden und meinten Krieg: Die US-Präsidenten Lincoln, Wilson und Roosevelt von John V Denson

Quellen: PublicDomain/criticomblog.wordpress.com

Weitere Artikel:

9/11 von 1915: Versenkte ‚Lusitania‘ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?

Die falsche Untergangstheorie der Estonia: Attentat, Sprengung und Verschwörung (Videos)

U-Boot mit toter Besatzung aus dem 2. Weltkrieg wieder aufgetaucht (Video)

Verschlusssache Philadelphia-Experiment: Das Schiff, das durch die Hölle ging (Videos)

Sensationsfund: Vasco da Gamas Schiffswrack ausgegraben (Videos)

Das Titanic-Attentat: Die wahren Hintergründe der Schiffskatastrophe (Videos)

Skurriles Geheimprojekt „Habakuk“: Tiefgefrorenes Monsterschiff aus Eis (Videos)

Die Pearl-Harbor-Verschwörung (Video)

EmDrive: ‚Unerklärbares‘ Antriebssystem ohne Treibstoff von NASA erfolgreich getestet (Video)

„Lyubov Orlova“: Die Jagd nach dem Geisterschiff voller Ratten (Video)

Visionen der Zukunft: Bizarre Massentransportmittel (Videos)

Per fliegender Untertasse zum Mars (Video)

Tesla Motors Open Source-Philosophie: “Alle unsere Patente gehören ab jetzt euch”

Wolkenstadt auf der Venus geplant (Video)

Strandgut: Das Rätsel um die “Tjipetir”-Platten (Video)

Die Mondbasis aus dem 3D-Drucker (Video)

 

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert