Mond: Satellit zeigt dunkle Seite des Erdtrabanten (Video)

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

mond-rueckseite

Wir wissen, wie der Mond von der Erde aus sieht. Jeder kennt den berühmten Mann im Mond. Doch was ist mit der Rückseite? Was uns von der Erde aus verborgen bleibt, zeigt nun ein Video der Nasa.

Genießen Sie den Blick, den ansonsten nur Weltraumfahrer und Sonden haben.

Die hochauflösenden Aufnahmen stammen von der Sonde „Lunar Reconnaissance Orbiter„, die den Mond seit 2009 umkreist.

Die Mondrückseite zeichnet sich dadurch aus, dass sie keineswegs so dunkel ist, wie man ihr gemeinhin nachsagt. Es gibt den gleichen Tag-Nacht-Rhythmus wie auf der der Erde zugewandten Seite.

Der grosse Unterschied zur Vorderseite ist das fast vollständige Fehlen der dunklen Flecken, der sogenannten Maria (als Mare / „Meer“, Plural Mare oder lateinisch Maria mit Betonung auf der ersten Silbe) werden dunkle Tiefebenen des Mondes bezeichnet, die bei Betrachtung mit bloßem Auge das auffälligste Merkmal der Oberfläche bilden.

Diese von erstarrter Lava bedeckten Tiefebenen, die umgangssprachlich als Mondgesicht bezeichnet werden, nehmen auf der Vorderseite 31,2 Prozent der Oberfläche ein, auf der Rückseite 2,6 Prozent.

Kein Mangel herrscht jedoch auch auf der Rückseite an Kratern: darunter das Südpol-Aitken-Becken, mit 2240 km Durchmesser eines der grössten und ältesten Einschlagsmerkmale im Sonnensystem.

Im Hintergrund des Videos, das Licht auf die dunkle Seite des Mondes wirft, tanzt die Erde wie eine blaue Murmel.

Video:

Mehr über den Mond lesen Sie hier

Quellen: PRAVDA TV/PublicDomain/NASA/stern.de vom 13.02.2015

Weitere Artikel:

Die Mondbasis aus dem 3D-Drucker (Video)

Mondfinsternis erneut in blutigem Rot (Nachtrag & Videos)

Apokalypse? Blutrote Mondfinsternis steht bevor (Nachtrag & Video)

Mond: Rätsel um Ozean der Stürme gelöst

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Himmels-Schauspiel: Drei Super-Vollmonde (Video)

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Mond: Geburt nach gigantischer Planeten-Kollision (Video)

Ich, Giordano Bruno: Die unheilige Allianz mit der Kirche (Videos)

Satellitenbild der Woche: Nasa zeigt XXL-Zoomfoto vom Mond-Nordpol

Mondgeburt am Saturn? (Video)

Zwei Asteroiden kamen Erde näher als der Mond (Videos)

Raumsonde Cassini: Ein Ozean im Inneren des Saturnmonds Enceladus (Videos)

Spektakulärer Asteroiden-Einschlag auf Mond beobachtet (Video)

Deutscher erzeugt mit Glaskugel Strom aus Mondlicht

Jupitermond Ganymed: Astronomen erstellen geografische Karte der nächsten Erde (Video)

NASA: Prospektions-Roboter für Rohstoff-Abbau auf dem Mond (Video)

Was auf der Kehrseite des Mondes tatsächlich gefunden wurde (Videos)

Mondgestein in holländischem Museum ist nur versteinertes Holz … wie man auf den Mond fliegt, ohne darauf zu landen (Videos)

NASA schickt einen ‘kuriosen’ Golfwagen zum Mars – Pyramiden, Kuppeln, Bauten…

Streifschuss: M 6.6 Sonneneruption und Mondtransit zeitgleich (Nachtrag & Videos)

Kalter-Krieg-Posse: Komm, wir bombardieren den Mond! Viel Lärm um Nichts (Shakespeare)

Der Sturm auf die Bastille fand nicht statt

Erster Mensch im All: Geheime Dokumente lüften Rätsel um Gagarins Tod

Der “Black Knight” Satellit (Video)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Asteroiden: Heiße Mondseite hat größere Krater

Laser feuert Daten zum Mond (Video)

Fast unsichtbare Mondfinsternis am Samstag

Himmelsschauspiel: Treffen von Mond und Venus (Video)

Riesiger Asteroid mit Mond an Erde vorbei geflogen (Videos)

Asteroiden-Armageddon-Roulette gefällig? (Videos)

Meteoriten-Einschlag in Russland: Forscher zeichnen Weg des Weltraumriesen nach (Video)

Meteoriteneinschläge: Ein heller Blitz auf dem Mond (Video)

Russland: Meteorit-Einschlag, Schäden und 1.200 Verletzte – Feuerball über San Francisco – Asteroid DA14 – 6+ Erdbeben in Neuseeland & Philippinen (Videos)

Cassini beobachtet Meteoriteneinschläge in Saturnringe – Planetenkonstellation am Sonntag (Video)

Wird Komet ISON im Januar 2014 einen Meteorschauer produzieren?

Meteorit in Russland: Sprengkraft von 100 bis 200 Kilotonnen, gefundene Fragmente und Fälschungen bei Ebay

Die ersten Radarbilder von Asteroid 2012 DA14 (Video)

Gleißendes Licht am Himmel – Meteorit über Argentinien (Videos)

Belebter Himmel – Zunahme von Asteroiden, Meteoriten und Feuerbällen (Videos)

Komet explodierte über Spanien (Video)

18-Kilo Meteorit in Antarktis gefunden – Keinen passenden Beutel dabei – Relikt aus kosmischer Vergangenheit

Mond: Lunar Reconnaissance Orbiter beobachtet Einschläge der GRAIL-Sonden (Video)

Nemesis: Der unentdeckte “Todesstern” (Video)

Nibiru / Planet X reloaded

Rendezvous: Asteroid DA14 und Komet Ison

Unbekannte Quelle im All stört in wiederkehrenden Rhythmen das Erdmagnetfeld (Video)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

Sahara-Meteorit: Ein schönes Stück Marskruste?

300-Kilo-Meteorit in Polen

Grenze des Vortex-Sonnensystems: Voyager 1 – So klingt der interstellare Raum (Videos)

Mit Peilsender gegen Killer-Asteroid: Russland will Apophis „verwanzen“

Meteorit explodiert über Japan (Video)

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom “Urknall” und “sich ausdehnenden Universum” (Videos)

About aikos2309

2 comments on “Mond: Satellit zeigt dunkle Seite des Erdtrabanten (Video)

  1. das ist ein verdammter FAKE/HOAX, wer diesen ganzen digitalen NASA,ESA Dreck noch Glaubt ist selber schuld! Wer mir ein ECHTES BILD der ERDE besorgt,den Spendiere ich ne Reise auf den 51 KM Großen Mond mit Umbuchung zur Sonne(Eine Reise von ca.4500 Km und das Glaube ich solange bis ich ECHTE,WAHRE Bilder von der ERDE,Sonne,Mond seheund nicht diesen Digitalen Adobe photoshop Dreck der uns als Echt vor gegauckelt wird!NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT!!! Und 380tsd Km von der Erde Entfernter Mond!?!? mit einer Raketen Fluchtgeschwindigkeit von ca. 11.2 km/s würde ein Flug bis zum Mond etwas über 30 Std dauern und keine 3 tage, jaja ich weis Sie haben das Zusammengeklebte Raumschiff aus Panzerband und Aluminum Kälte Decken(in jeden Verbandskoffer im Auto vorhanden zumindest in der US geführten BRD GmbH in den vergammelten Staaten von USrael sieht es anders aus-„ALLES FÜR DIE MONDFLÜGE DRAUFGEGANGEN UND FÜR HUBBLE und weitere GELDFRESSENDE HOAX PROJEKTE,wie ISS WC oder etwa doch nen Oralsexstaubsauger wie Melkmaschiene genannt auch TRAVEL-PUSSY für 250Mil$ uvvvvm-OH Jammer ich bin ein V
    erschwörer ,o)))
    Ich denke wir beheerschen KEINE Raumfahrt über ca.400 Km,ich habe zuviele FALCON FAKE Starts gesehen zu viele ungereimtheiten über die ISS über den MARS über Phobos und diese gesamten Digitalen Bilder Fakes der NASA!
    ES GIBT NICHT EINEN EINZIGEN BEWEIS;NICHT EINBEN; DAS SIE DORT WAREN,NIXX
    Nur das was man Dir erzählt hat, zu Hohe Strahlung usw(jaja die hatten nen 6 Tonnen schweren Bleianzug an und die Spuren sieht man ja auch-ABER WO DEN,Bitte!Die Sateliten Technik ist soweit, das man auf Google Earth in berliner Zoo den Eisbären Knuth sehen kann und dan erzählt die Nasa es gibt kein EINZIGES BILD der ERDE und des Mondes in Original und diese Bildbände,Zeigt mir eins mit den Horizont und Schluchten, das sieht alles nach Studio aus und zum anderen benehmen sich Mondlandungshelden nicht so wie es alle NASA FAKE ASTRONAUTEN benhmen(FAUSTSCHLÄGE,ARSCHTRITTE,BELEIDIGUNEN uswblos weil sie auf die Bibel schwören sollten,das sie dort waren und dann das gesammte aufgetauchte Nasa ORIGNAL Material,wo Sie noch rumflaxen das Sie bescheissen und die Scheiben im Erdorbit zukleben um den TV Zusachauer vorgauckln sie Befinden sich auf ca.200tsd km entfernung zur Erde,leider ist die Kamera weitergelaufen und zeigte die ERDE aus IHREN ORBIT ca.350 km über der ERDE und o geht es weiter und weter,die WELTRAUMFAHRT ist nenSPARSCHWEIN und GOLDESEL und ale Astronauten auch der HERR GERST sind Betrüger,geht uf YT und suchteinfach unter ISS oder NASA HOAX ihr werdet überrascht sein!
    Natürlich kann ich auf einer totall falschen fährte sein, dann zeige man mir das Gegenteil,den Irren ist Menschlich!
    fg
    Fibulstran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*