Kosmologe: Intelligentere Aliens sind viel größer als wir

aliens-gross-intelligent

Der an der »Universität von Barcelona« tätige Kosmologe Fergus Simpson glaubt, dass uns überlegene, intelligentere Außerirdische viel größer als wir sein müssten.

Angesichts der enormen Fülle an unterschiedlichsten Planeten und Umgebungsbedingungen, die im Universum herrschen, sollte auch das Aussehen möglicher intelligenter Lebensformen eigentlich sehr vielfältig sein und sich von uns derart unter-scheiden könnte, dass unsere Vorstellungskraft nicht ausreicht, um sie uns vorzustellen. Lediglich einige wichtige biologische Kriterien müssten erfüllt sein, um diesen elitären, evolutionären Prozess überhaupt ermöglichen zu können. Ohne Hände und Daumen hätte es der Mensch zum Beispiel wahrscheinlich niemals zu den fortschrittlichen Errungenschaften gebracht, derer er sich heute rühmt.

Nun behauptet der Kosmologe Fergus Simpson aber, dass alle intelligenten außerirdischen Spezies eher deutlich größer als wir sind und eine Körpermasse von über 300 kg besitzen müssten. Sein mathematisches Modell basiert auf der Annahme, dass es eine Mindestgröße erfordert, die eine Lebensform haben muss, um überhaupt Intelligenz zu entwickeln. Und da unsere Spezies sich diesbezüglich noch am unteren Ende der Skala befindet, müssten fortschrittlichere Wesen entsprechend größer sein.

Organismen auf fremden Planeten würden dem gleichen Energieerhaltungsgesetz unterliegen, wie wir hier auf der Erde, nämlich, dass größere Tiere mehr Ressourcen benötigen und mehr Energie aufwenden müssen. Somit wären sie auch entsprechend seltener. Es gäbe zum Beispiel sehr viele kleine Ameisen aber viel weniger Wale und Elefanten.

Simpsons Theorie ist jedoch sehr lückenhaft, da er viele entscheidende Faktoren nicht zu berücksichtigen scheint. So ignoriert er offenbar, dass die Gravitation eines jeden Planeten auch Einfluss auf die Form, das Gewicht und die Größe seiner Bewohner hat.

Und wenn seine Theorie stimmen täte, müssten Giraffen und Elefanten an unseren Unis die Vorlesungen halten.

Quellen: Fernando Calvo für terra-mystica.jimdo.com vom 09.04.2015

Weitere Artikel:

Das Foto vom »Riesen-Skelett« ist eine Internet-Ente

Ehemaliger US-Offizier: Am Südpol ist eine Alien-Basis

UFOs Down Under: Australiens beste Sichtungen (Videos)

Peru: Fernsehteam filmt UFO über Lima (Videos)

Unheimliche Begegnungen: UFOs und Atomwaffen – “Drohnen” über Frankreichs Nuklearwaffendepot (Videos)

Französischer AKW-Chef: “Es war ein UFO, keine Drohne”

Drohnen über Frankreichs Atomkraftwerken: Unbekannte Hintermänner

Geheime UFO-Akten veröffentlicht: “Da ist eine Vertuschung im Gange”

Area 51: Der einsame Zeuge (Video)

Die Geheimakten der NASA

Weitere Geheimnisse der Area 51 enthüllt

Mysteriöse Knall-Geräusche in Großbritannien und USA (Audio)

EmDrive: ‘Unerklärbares’ Antriebssystem ohne Treibstoff von NASA erfolgreich getestet (Video)

Mondgestein in holländischem Museum ist nur versteinertes Holz … wie man auf den Mond fliegt, ohne darauf zu landen (Videos)

NASA gelingen erstmals Detailaufnahmen eines Sonnensturms – Aktueller Sonnenzyklus (Videos)

Außerirdische Megazivilisationen sollen sich durch Abwärme verraten

NASA schickt einen ‘kuriosen’ Golfwagen zum Mars – Pyramiden, Kuppeln, Bauten…

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Astronomen des Vatikans verstärken Suche nach »außerirdischen Schwestern und Brüdern«

Satellitenbild der Woche: Nasa zeigt XXL-Zoomfoto vom Mond-Nordpol

Klima: Australisches Wetteramt der Manipulation von Temperaturaufzeichnungen angeklagt

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Nasa-Leichtsinn: Astronaut ertrank fast im Weltraum in defektem Raumanzug (Video)

First Contact: Die wissenschaftliche Suche nach Leben im All (Videos)

Ufo-Häuser in Taiwan: Die Geisterstädte der Außerirdischen (Videos)

NASA: Prospektions-Roboter für Rohstoff-Abbau auf dem Mond (Video)

UFO-Alarm in Bremen: Die Wahrheit ist immer noch dort draußen

Kalter-Krieg-Posse: Komm, wir bombardieren den Mond! Viel Lärm um Nichts (Shakespeare)

Van-Allen-Probes-Mission: NASA-Sonden finden Strahlungsgürtel der Erde

Vulkan Teide auf Teneriffa: Wolken-Ufos über der Mondlandschaft (Videos)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

NASA-Foto: Artefakt auf dem Mond?

Der “Black Knight” Satellit (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*