Weltherrschaft dank eines Steins: Die Suche nach dem legendären Stein der Weisen

Anzeige

Das war´s: Der Euro-Tod zerstört Ihr Vermögen!
Der Untergang des Euros, ist nicht mehr aufzuhalten! Alles, was Sie noch tun können ist Ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen!Klicken Sie jetzt HIER und lesen Sie die schockierende Wahrheit!

titel1

Er sollte ewiges Leben und unendlichen Reichtum bringen. Doch stattdessen führte er zu Geheimniskrämerei, Angst vor schwarzer Magie und schließlich sogar zu Hexenverbrennungen: der Stein der Weisen. Was hat es mit diesem sagenumwobenen Stein auf sich, der seit Jahrhunderten die Fantasien der Menschheit beflügelt?

So lange wie der Mensch selbst, existiert auch sein Wille, die eigene Sterblichkeit zu überwinden. Im Laufe des 16. Jahrhunderts bot sich dank eines neuen Zweiges der Naturphilosophie endlich eine greifbare Möglichkeit: die Alchemie. Sie wollte mithilfe ihres Wissens über die Natur etwas schaffen, was niemandem zuvor gelungen war.

Meist denkt man heutzutage beim Begriff Alchemie an verrückte Zauberer, die sich giftiger Pflanzen und anderer zweifelhafter Stoffe bedienten, um schwarze Magie zu betreiben.

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht! Wandere aus, solange es noch geht. Jetzt Grundstück sichern! Finca Bayano in Panama.

Doch eigentlich strebte sie stets nach weit mehr, nämlich der Kunst, gewisse Materialien in einen höheren Zustand des Seins zu verwandeln. Diese so genannte Transmutation sollte der Stein der Weisen ermöglichen, um dessen Existenz und Wirken zahlreiche Mythen ranken.

Die Alchemie versprach damals die Lösung der größten Menschheitsprobleme. Unbegrenzte finanzielle Mittel und die Erlösung der Menschen vom Tod sollten das Ziel sein. Doch der Weg dorthin entpuppte sich als steinig – und das im wortwörtlichen Sinn (Wandlungen: Die neue Alchemie – Was sie uns heute lehrt (Video)).

Denn nur der Stein der Weisen sollte in der Lage sein, unedles Metall in Gold zu verwandeln und diese Transformation zum vollendeten Besten auch am Menschen durchzuführen.

Das Allheilmittel der Alchemie wollte mithilfe der Umwandlung Reichtum und Unsterblichkeit schaffen (Babylons Bankster: Die Alchemie von Höherer Physik, Hochfinanz und uralter Religion). Ein Vorhaben, das sich bereits im Mittelalter größter Beliebtheit erfreute, später durch diverse Geheimbünde neu bestärkt werden sollte.

Ein einfacher Stein als Lösung allen Übels?

Beim Stein der Weisen handelt es sich der Überlieferung nach nicht um einen gewöhnlichen Stein, sondern um ein von einer göttlichen Instanz erschaffenes Gesamtwerk aus den vier Elementen, zudem noch Schwefel, Salz und Quecksilber.

Hermes Trismegistos, eine Verschmelzung des griechischen Gottes Hermes mit dem ägyptischen Gott Thot, soll die Rezeptur des Steins der Weisen vor mehreren tausend Jahren auf einer Smaragdtafel festgehalten haben (Motor des Universums: Die 7 kosmischen Gesetze).

Die Herstellung dieses sagenumwobenen Steins unterschied sich jedoch danach, worauf die Alchemisten ihren Schwerpunkt legten – ob auf das Erschaffen von Gold oder einem Elixier für Unsterblichkeit.

Sabine Doering-Manteuffel, Präsidentin der Universität Augsburg und Autorin des Buchs „Okkultismus. Geheimlehren, Geisterglaube, magische Praktiken“ versteht den Stein der Weisen als den Inbegriff des alchemistischen Strebens: „Dieser Stein oder diese Substanz, die dann da gewonnen wird, hat übernatürliche Eigenschaften. Sie kann zum Beispiel Tote zum Leben erwecken lassen, das erhofft man sich zumindest. Der Stein steht dem Göttlichen nahe, ist also schon weit entfernt von dem Menschen und bildet die Einheit ab zwischen Mensch, Natur und Kosmos. Das ist das, was in der Alchemie insgesamt angestrebt wird“, sagt sie im „Deutschlandfunk“.

 

In dem Buch erwähnt die Professorin, dass die Pest-Epidemien im Mittelalter daran schuld waren, dass die edle Kunst der Alchemie zum unseriösen medizinischen Zauberspektakel verkam (Seuchen: Wie die Pest so vernichtend wüten konnte).

„Wir wissen ja alle, seit dem 15. Jahrhundert gibt es in Europa überall große Pestwellen. Und die Leute sind darauf nicht vorbereitet. Jetzt fragt sich natürlich auch, welche Medizin hilft da eigentlich. Man versucht ja ganz vieles. Und das geht einher mit einer Popularisierung der alchemistischen Medizin, die ja bis dahin als eine Geheimlehre gehandelt wurde. (…) Es sind jetzt Wundermittel, die im Umlauf sind. Die sehen also nur so aus, als seien sie Medizin (wie in der Gegenwart die Produkte und Dienstleistungen der Pharmalobby –Die Pharmaindustrie: Das Geschäft mit unserer Gesundheit).“

Alles auf der Welt, sowohl das Irdische als auch der Mikrokosmos, soll also von einem universellen Geist durchdrungen sein, den es zu besitzen gilt. „Dieser Geist, der das Geheimnis des Universums enthielt, war es, den die Alchemisten einzufangen und im Stein der Weisen zu komprimieren suchten“, schreibt Neil Powell in „Die Wissenschaft der Alchemisten“ /Alchemy: The Ancient Science)

Aus Urmaterie sollte ein Allheilmittel werden

Der Mythos des Steins machte seinerzeit sehr von sich reden. Geheimbünde und Bruderschaften wie etwa die Rosenkreuzer wollten das verborgene Wissen vor den Augen von Scharlatanen schützen (Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)).

Zu viel Macht barg das Wissen, wie man strukturlose, schwarze Materie in etwas Rötliches, dann Goldenes verwandelt. Meist in vier Herstellungsschritten, in Anlehnung an die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Manchmal auch in zwölf Schritten, entsprechend der Anzahl der Tierkreiszeichen.

Woher diese „Materia prima“ aber kommt, die als Urmaterie für die Herstellung galt, und wo man sie überhaupt erwerben konnte, bleibt ein Geheimnis für sich.

 

Dass es einen Stein geben würde, der einem die Herrschaft über die Welt schenken sollte, ebenso die Möglichkeit, Dämonen beschwören und damit in die eigenen Dienste stellen zu können, klang nicht nur für Alchemisten verlockend.

Theorien wie diese sorgten dafür, dass der Stein der Weisen auch das Interesse von „Magiern“ und medizinischen Betrügern weckte, die mit Wunderkuren und vermeintlichen Heilmitteln ihren Lebensunterhalt finanzierten.

Tatsächlich gab es viele Künste, die unedle Metalle nach einer entsprechenden Behandlung wirklich golden erscheinen ließen und auch einige Mittel, die für ein besseres Wohlbefinden sorgen sollten. Nicht selten endete deren Herstellung und Verbreitung allerdings darin, dass die Produzenten selbst als Hexen bezichtigt und verbrannt wurden (»Hexen-Bibliothek« von Nazi-Führer Himmler in Prag entdeckt).

In Zeiten von Dan Browns Bestsellerromanen wird zwar niemand mehr dafür getötet (Verdrängte und okkulte Hintergründe über die Entdeckung und Unterwerfung Amerikas (Videos)), dass er sich für den Stein der Weisen interessiert. Seine Existenz bleibt aber ebenso verworren und wenig greifbar, wie die Suche nach dem Heiligen Gral.

Wir sollten dennoch bedenken das die stetige Suche nach einer Lösung im Außen, mit der Zuhilfenahme eines Objekts, nur Teil der Lösung sein kann, schliesslich gilt es die in Stein gehauene Weisheit im Inneren zu erforschen.

Literatur:

Geheimbünde: Freimaurer und Illuminaten, Opus Dei und Schwarze Hand von Gisela Graichen

Die Rothschilds: Eine Familie beherrscht die Welt. von Tilman Knechtel

Schwarzbuch Freimaurerei: Geheimpolitik, Staatsterror, Politskandale – Von der Französischen Revolution bis Uwe Barschel von Guido Grandt

Quellen: PublicDomain/PRAVDA TV/gmx.at/deutschlandfunk.de am 22.067.2016

Weitere Artikel:

Wandlungen: Die neue Alchemie – Was sie uns heute lehrt (Video)

Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)

Jesuiten, Freimaurer und Illuminaten: Eine (un)heilige Allianz zur Etablierung der Neuen Weltordnung (Video)

Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?

Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos)

Amerika und die Freimaurer

Die Dollar-Note und ihr geheimer Code (Video)

Bohemian Grove: Das amerikanische Bilderbergertreffen (Videos)

Freimaurer: Die geheime Architektur von Washington D.C. (Video)

Die Tempel der Macht: City of London Corporation (Videos)

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Die Akte Cheops-Pyramide (Videos)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Das britische Empire: Erschaffung der Mafia und der Opiumhandel

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Großbritannien: Belastende Dokumente aus Kolonialzeit vernichtet

Das Sirius-Mysterium (Videos)

Zwölf Klagen gegen MI5 und MI6: Britischer Geheimdienst kooperierte mit Gaddafi

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Britisches Empire: Untergang des Hauses Windsor und die Rolle des WWF zwecks Neokolonialismus

Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt

Freimaurer: Forces Occultes — Okkulte Mächte (Video)

Ex-Auftragsmörder der Mafia behauptet John F. Kennedy erschossen zu haben (Video)

Bank britischer Queen in Geldwäsche verwickelt und Vorwurf von Handel mit illegalen Drogen

13 elitäre Blutlinien: Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden

»Bilderberger & Co.: Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!«

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

CIA Brain Warfare: Artischocke, MK-Ultra und unsere tägliche Medien-Gehirnwäsche (Video)

Die Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll Verschwörung

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Das Tavistock-Institut – Auftrag: Manipulation (Video)

Bilderberg-Agenda: Verzweifelte Versuche der Eliten, die unipolare Welt zu retten (Videos)

Die nächste »Verschwörungstheorie« wird Realität – Banken drohen Strafen wegen Goldpreis-Manipulation

Rand Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder gezielte Operation?

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Die Exeter-Verschwörung

Bilderberg baut Brüssels EU-Armee

Geheime Dokumente: US-Regierung bereitete Angriff auf Kuba vor

Wissenschaftliche Studie enthüllt: Verschwörungstheoretiker sind die Vernünftigsten von allen

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

Digital stabilisiertes Video des JFK-Attentats (Video)

9/11-Skepsis erreicht den Mainstream – Szenario sechs Monate vorher im Fernsehen gezeigt (Videos)

Inzest-Sippe: Obama verwandt mit Pitt, Clinton mit Jolie

Psychiater bezeichnen Non-Konformität als Geisteskrankheit: Nur die Herdenmenschen sind »vernünftig«

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

“Gekaufte Journalisten”: Korrumpierung von Medien durch Politiker, Geheimdienste und andere Mächtige (Videos)

Ebola: Viren-Kriegsführung der westlichen Pharmaindustrie? (Video)

Die Geheimakten der NASA

9/11: Ex-CIA-Pilot sagt unter Eid aus, daß die Zwillingstürme nicht von Flugzeugen getroffen wurden (Video)

MH17: West-Medien rudern zurück

Der amerikanische Reichstagsbrand: 9/11 und eine Nichtuntersuchung

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Entflammt: Kontroverse um den False-Flag-Reichstagsbrand

Russia Today über “False Flag” 9/11 und Operation Gladio (Video)

Die dritte Wahrheit: 11. September 2001 [Recut-Video]

Weniger bekannte Symbole der Freimaurerei

9/11 Urteil: Protest erfolgreich – Moralischer Sieg für Protestierenden der BBC-Berichterstattung für vorsätzlich irreführend hält (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

11. September 2001 – Die dritte Wahrheit – Extended Edition (Video)

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

Jahrhundertskandal: Bombenleger-Prozess interessiert in Luxemburg – nicht in BRD

Herr der Medienringe – Rupert Murdochs jüdische Wurzeln – 9/11 Geschäfte

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte (Video)

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

U-Boot-Deal mit Israel, 9/11 und Simson (Samson)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

“Das RAF-Phantom” als Vorläufer des “False Flag”-Terrorismus heutiger Zeit (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die korrupte Republik (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

BRD-Diktatur: Wir liefern alles für Krieg und Terror (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Die Neue Weltordnung – Novus Ordo Seclorum (Video)

Operation Himmler: Unter “Falscher Flagge” in den Zweiten Weltkrieg (Videos)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

6 comments on “Weltherrschaft dank eines Steins: Die Suche nach dem legendären Stein der Weisen

  1. Wenn ihr die Macht such dann müsst ihr Salomo fragen. Doch Jesus sagte nach dem er einen Dämonen befahl zu gehen, dass er der Stein des Anstoßes ist. (Ein Fußballer würde also sagen, der Beginn des Spiels) Er bezeichnete sich als die Quelle des Wassers des Lebens. Gott schuf alles, doch sein Hauch erfüllte erst alles ins Leben. Wasser kann verschüttetes freispühlen, so es kann wissen zum Neuen Lebenerwecken durch entdeckt zu werden. Ich würde nicht nach Substanesen oder Tafeln oder Kristallen (Speicherkristalle die das Wissen in sich gespeichert haben sollen, wie eine SD-Karte) suchen. Sondern wie im fünften Element.

  2. Lest doch einfach mal das Kyballion. Das soll ja angeblich von Hermes Trismegistos Toth stammen. Dort wird beschrieben das es nicht um Materie geht sondern der „Geist“ als unsere Gedanken sollen verdelt werde. Das ganze war eine Chiffre.

    Macht für mich viel mehr Sinn da am Anfang allen ein Gedanke steht. Ob bewusst oder unbewusst. Klingt zumindest „logisch“.

  3. Der Stein der Weisen heißt auch „Gott auf dem Thron“
    Er kann Elektrizität erzeugen und Photonen speichern und abgeben.
    Er wird in China teurer gehandelt als Gold. Sein Name ist „El-ek-tron“ das ist griechisch. In Deutschland wird der Stein seit einigen Jahrhunderten aufgrund einer anderen Eigenschaft geschätzt man kann ihn verbrennen also bernen, deshalb nennt ihn hier Bern Stein also Brennstein.

    Der alten Sage nach befand sich eine Pyramide aus Elektron südöstlich von Helgo (schwedisch für heilig) Land.

    Das ganze Land ist noch heute nach dem heiligen Stein benannt hol Stein. Daher kommt auch die Bezeichnung im Englischen Holy für heilig. Also Hollstein. Dort wo dieser Hollstein ist wachsen Hollerbusch (Fliederbeere) und Frau Holle, also die heilige Frau, wohnte dort im Tempel. Die exakte Lage des Tempels 54°07’30.67″N und 7°54’55.36″O
    Der Tempel liegt heute etw 54m unter dem Meeresspiegel und wurde bereits durch zahlreiche Maßnamen (über 50 Bohrungen in 3 Bohrringen) in Mitleidenschaft gezogen.

    Um den Tempel herum lebten die Menschen und errichteten sich Resonanzkörper aus großen Steinen. Ging man in so eine Anlage konnte man die Herkunft derer sehen.

  4. Vielleicht je nach dem von welchem sich bildenen Elixier Zustand man spricht dem physischen oder dem geistigen Stein der Weisen.

    Wobei der geistige Stein der Weisen für mich das bilden des 5. transformierten Elementes ist.. Äther.. das über die chymische Hochzeit mit dem höheren Göttlichen Teil einhergeht. Das sich mit dem irdisch entschatteten Selbst verbindet.

    Vielleicht auch da..
    Wo sich Ka Ba und Ach zu einem verheiratet wobei das Ach die anderen transformierten Anteile dann über die Schwelle am Schwellenhüter vorbei in die höheren Welten bringt.

    Für dies muss man nicht zwingend physisch sterben..

    Ganz wenige schaffen es zu Lebzeiten. Da das höhere Selbst die höhere Geistige Technologie ( Torus u Merkaba ) beherrscht und diese demnach aktivieren u steuern kann.
    Ich denke über das bilden der geistige Alchemie der eigentlich ein Teil der universelle Solare Strahlenlehrere könnte man einige Bücher schreiben da sie so alt pur rein u essentiell ist.

  5. Vielleicht noch mal zur Erinnerung ein paar Szenen aus Odysee im Weltraum. MIt der Resonanz des Steines kam der Wille und Verstand.
    Der Stein wird auch menhire genannt. Men = Mensch, hire = fördern.
    https://www.youtube.com/watch?v=9woRJ7-mD7Y
    Der Stein der Weisen hier ein schwarzer Stein. schwarzer Stein wie schwarze Sonne.
    In welcher großen Stadt steht kein solcher Stein? Auch im Loch des Schlüssels vom Petersplatz steht ein solcher Stein.

  6. Ich denke intuitiv gedeutet hat dieser schwarze symbolische Stein den du erwähnst.. Einen geheimen oder vielleicht bis jetzt noch nicht so bekannten Verwandtschaftsgrad zum oben erwähnten Stein der Weisen..

    Steine u Metalle wurden meist Symbolisch genommen um darin einen geheimen Schlüssel zu etwas sehr wertvollem zu verstecken ..

    Also das was bei mir noch bruchstückhaft über die alte solare Strahlenlehre vor Atlantis in Erinnerung über die chymische Lehre der Steine u Metalle ist.
    ( Ich rede nicht von der Strahlenlehre Bavatskys ).
    Das man eben die daraus gewonnene u umgewandelte Supstanz sich bewusstseinsmässig aneignen kann..
    Jedoch gibt es auch eine andere Form davon wo man diese Energie daraus nicht für das Bewusstsein nutzt sondern zum Beispiel durch nützen des höchsten Atributs des symbolischen Steines um endlos kosmische Energie daraus zu gewinnen.
    Ich würde diesen schwarzen Stein oder das schwarze Sonnensymbol als Warpantrieb, Antigravitation, Levitation, Energiesystem, Zeitreisen durch schwarze Tunnels oder das öffnen u erschaffen von Portalen wie auch das Reisen in andere Dimensionen sehen… Usw…

    Aber der symbolische schwarze Stein steht auch als Schlüssel zu einer sehr revolutionär hohen Technologie die viele Ausserirdische Völker längst nutzen.. wie auch das man dass Gottesteilchen gefunden hat u weis wie man es nutzt. Ich würde dies intuitiv so intepretieren. Aber die schwarze Sonne kann auch für die Macht u Steuerung der Matrix stehen.

    Ich deute intuitiv die schwarze Sonne als einen 50% Teil der galaktische Zentralsonne u bildet den Gegenpol zur weissen oder goldenen Sonne.

    Diese beiden grossen gegenpolige Geschwister Sonnen steuern, bilden u erhalten unsere Galaxie.

    Aus ihren solaren Körper bilden sie obere untere u Mittlere Erfahrungswelten..

    Polar sind sie aber nur für uns Menschen die nicht verstehen was sie sind. Sich selbst gegenüber sind sie nicht mehr polar..

    Jedoch heisst dies nicht das dieses nonduale auch für die unteren galaktischen Bewohner gilt. Die diese Technologie nutzen.

    Unsere galaktische Zentralsonne ist nur ein Teil eines unendlich grossen solaren Netzwerk.

    Und mündet wie eine aufgefädelte Sonnenperle mit unendlich vielen anderen in diesem solaren Strahlennetz in die höchste Sonne aller Sonnen ein..

    Sonnen u Planete gehören auch zur solaren platonischen Lehre. Und bilden für mich die pure absolute Schöpfungslehre
    bevor Religion erschaffen wurde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*