Der Weg in die Weltdiktatur: Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert (Video)

Die zukünftige Neue Weltordnung: Der amerikanische Militärstratege und Politikberater Thomas P. M. Barnett ist einer der einflussreichsten Theoretiker der Globalisierung; und er versteht diese ausdrücklich als amerikanische Weltherrschaft, gestützt auf die militärischen Möglichkeiten der „einzigen verbliebenen Weltmacht“.

Sein Beststeller The Pentagon’s New Map – War and Peace in the Twenty-first Century schlug 2004, in der Hochphase des „Krieges gegen den Terror“, ein wie eine Bombe und stellte seinen Verfasser in eine Reihe mit Geopolitikern wie Henry Kissinger und Zbigniew Brzezinski.

Ein Jahr darauf legte Barnett mit Blueprint for Action – A Future Worth Creating noch ein weiteres Buch vor, das in der Washington Post als „das einflussreichste und bedeutendste Werk über Verteidigungspolitik in unseren Tagen“ bezeichnet wurde.

Beide Bücher haben von ihrer Aktualität nichts verloren – im Gegenteil: Sie liefern das theoretische Fundament der amerikanischen Politik von der Jahrtausendwende bis zum heutigen Tag – unabhängig davon, ob gerade Republikaner oder Demokraten regieren – und verdeutlichen detailliert die Ziele, für die sich Milliardäre wie George Soros mit ihren zahllosen, undurchschaubaren NGOs und internationalen Lobbygruppen tatsächlich einsetzten.

Es ist daher ein politisch-kulturelles Ereignis, dass beide Bücher nun endlich auch auf Deutsch im J. K. Fischer Verlag erschienen sind. Schon die Titel erregen Aufmerksamkeit: Der Weg in die Weltdiktatur – Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert. Die Strategie des Pentagon und Drehbuch für den 3. Weltkrieg. Die zukünftige Neue Weltordnung mögen reichlich dramatisch klingen, aber Barnett sagt selbst, dass es zwangsläufig noch viele Kriege, Unruhen und globale Krisen geben muss, bis das Ziel einer „Zukunft, die es wert ist, geschaffen zu werden“, erreicht ist.

Es spricht daher für sich, dass der Autor – trotz aller Beteuerungen, es ginge ihm um eine lebenswerte Zukunft – mit der Wahl der deutschen Titel durchaus einverstanden war.

Entsprechend martialisch ist auch Barnetts kurze, bündige Ansage an die Feinde seiner neuen Weltordnung:

„Jawohl, ich nehme die vernunftwidrigen Argumente meiner Gegner zur Kenntnis. Doch sollten sie Widerstand gegen die globale Weltordnung leisten, fordere ich: Tötet sie!“ (Drehbuch für den 3. Weltkrieg)

Doch wen meint er mit diesen „Gegnern“ genau? Jeden, der sich der Globalisierung widersetzt, oder nur „Terroristen“? Wer aber ist ein Terrorist, und wie wird dieser definiert? (Auf dem Weg in die Diktatur: Mit gefährlicher EU-Richtlinie kann jeder kritische Bürger ein Terrorist sein)

In anderen Zitaten, die (oft aus dem Zusammenhang gerissen) durch sämtliche alternativpolitische oder „verschwörungstheoretische“ Foren geistern, ist von der „hellbraunen Mischrasse“ die Rede, die nach Barnett die zukünftige europäische Bevölkerung darstellen wird – und soll!

Welches aber sind die politischen Hintergründe dieser „Umvolkung“? Hält Barnett sie für eine quasi-natürliche demographische Entwicklung oder gar für einen Prozess, der womöglich nach Kräften gefördert werden soll, indem man möglichst viele Migranten in Europa ansiedelt?

 

Da nun beide Bücher in einer vollständigen, textsicheren Übersetzung erhältlich sind, kann sich der deutschsprachige Leser nun ein genaues Bild davon machen, was der Chefideologe der Globalisierung, Pentagon-Stratege und Berater des ehemaligen Verteidigungsministers Donald Rumsfeld nicht nur für die USA, sondern auch für deren Vasallen und die gesamte Welt ausgebrütet hat (Vision Agenda 2030: Das sozialistische Paradies).

Denn um nichts Geringeres geht es ihm: um eine „große Strategie“ der Weltpolitik, vergleichbar der Eindämmungspolitik, die die USA während des Kalten Krieges gegenüber der Sowjetunion verfolgt haben. Auch nach deren Untergang seien die Amerikaner jedoch noch lange nicht von ihrer Fixierung auf einen nahezu gleichrangigen großen Gegenspieler abgekommen, obwohl sich das weltweite Sicherheitsgefüge völlig verändert habe.

„Zum Glück“, so Barnett, kam dann der 11. September 2001 (und hätte er nicht so gut zu den neuen sicherheitspolitischen Erfordernissen gepasst, hätte man ihn beinahe erfinden müssen, merkt er geradezu schelmisch an); und dieser unvergleichliche Terrorakt lenkte den Blick auf die neuen strategischen Herausforderungen: die international operierenden Terrornetzwerke und die angeblich hinter diesen stehenden „Schurkenstaaten“.

Allerdings macht Barnett auch deutlich, dass er durchaus nicht den politischen Islam für den Hauptgegner des Westens hält, sondern das Prinzip der „Unvernetzung“ selbst.

Die eigentliche Ursache für Krieg, Terror, Gewalt und Krisen sieht Barnett also weder in einem globalen islamistischen Dschihad noch, wie Samuel Huntington, in einem „Kampf der Kulturen“, sondern in mangelnder Vernetzung. Oberstes politisches Ziel ist daher die Förderung der Globalisierung – nötigenfalls auch mit militärischen Mitteln.

Die Durchsetzung von Demokratie und Menschenrechten ist dabei ein untergeordnetes Ziel; diese sollen gegebenenfalls erst aus der ökonomischen Globalisierung folgen. Wichtiger ist die Ausdehnung des „Kerns“ (der fortgeschrittenen, globalisierten Staaten) in die „Lücke“ (in der noch „Unverbundenheit“, disconnectedness, herrscht) hinein, um erstens den Sieg im globalen Krieg gegen den Terror zu erringen (der eigentlich ein Kampf gegen die Feinde der Globalisierung ist), und um zweitens die Vormachtstellung des ökonomisch-politischen Machtkomplexes der USA zu sichern.

Völker, die ihre Kultur und Identität bewahren und zu diesem Zweck souveräne Nationalstaaten aufrechterhalten möchten, sind schonungslos auszuschalten; wer die Globalisierung bekämpft, muss beseitigt werden, wie Barnett unmissverständlich ausführt.

Offenbar ist der selbsternannte Großstratege ein „Überzeugungstäter“ und glaubt tatsächlich, was er in seinen beiden Büchern und in zahllosen Vorträgen vor höchsten Vertretern der amerikanischen (und internationalen) Politik sowie der US-Streitkräfte dargelegt hat: Die Globalisierung führe zu wachsendem Wohlstand und mehr Sicherheit, auch wenn man beim gewaltsamen Anschluss der „Lücke“ (etwa im Irak oder in Afghanistan) über Hunderttausende Leichen gehen müsse; die Globalisierung sei „kulturell neutral“ und keine „Amerikanisierung“ – obwohl die USA das Recht haben, sie weltweit zu fördern, weil sie Ursprung und Kernland der Globalisierung seien und als einzige Weltmacht die Möglichkeiten hätten, sie mit allen, auch gewaltsamen, Mitteln voranzutreiben –; und die Globalisierung werde eines Tages, wenn endlich die „totale Vernetzung“ herrsche und eine universale politisch-juristische Ordnung auf dem gesamten Planeten hergestellt sei, ein Reich des ewigen Friedens herbeiführen (Wer sind die wahren Herrscher dieses Planeten?).

Letztlich stehen hinter Barnetts Theorie, die in enger Zusammenarbeit mit militärischen und finanzpolitischen Experten (insbesondere dem Wallstreet-Finanzdienstleister Cantor Fitzgerald) entwickelt wurde, sowohl ökonomische Interessen, wie er ausführlich begründet, als auch utopische – und pseudo-religiöse – Impulse.

So sagt er allen Ernstes, auch Jesus habe die hellbraune Hautfarbe besessen, die der „mischrassige“ Mensch der globalen Zukunft wieder haben werde!

  

Die Globalisierung wird für den Pentagon-Strategen zu einer Heilslehre für die gesamte Menschheit. Der Weg in die Weltdiktatur schildert die geopolitischen Voraussetzungen und Ziele dieses Weges in die „schöne neue Welt“, und das Drehbuch für den 3. Weltkrieg zieht die Konsequenzen und entwirft konkrete Szenarien für die nahe Zukunft.

Beide Bücher wurden von dem Schriftsteller, Journalisten und Philosophen Dr. Baal Müller sowie der Übersetzerin Christine Mey ins Deutsche übertragen, von dem investigativen Journalisten, Historiker und Politikwissenschaftler Prof. Dr. Michael Vogt (Quer-Denken.TV) umfassend eingeleitet und von der im österreichischen Verteidigungsministerium tätigen strategischen Analytikerin Mag. Monika Donner mit einem ausführlichen Nachwort versehen.

Literatur:

Die neue Weltordnung – Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati von Traugott Ickerroth

Der “Club Of Rome”: Die größte Denkfabrik der Neuen Weltordnung von John Coleman

Die 13 satanischen Blutlinien (QUADRILOGIE): QUADRILOGIE: 1. Der globale Zusammenbruch des gegenwärtigen Weltsystems steht unmittelbar bevor – 2. Die … auf Erden – 3. Der Antichrist – 4. Trost von Robin de Ruiter

Das Komitee der 300: Die Hierarchie der Verschwörer von John Coleman

Video:

Quellen: PublicDomain/J. K. Fischer Verlag am 12.12.2016

Weitere Artikel:

Wer sind die wahren Herrscher dieses Planeten?

Die US-Präsidentenwahl und ihre Folgen: Jan Van Helsing im Interview mit Michael Morris

Vision Agenda 2030: Das sozialistische Paradies

Die Weltordnung: Quo vadis?

Divide et Impera – Teile und Herrsche

Agenda 2030: Das Leuchtturmprojekt der Neuen Weltordnung

Neue Weltordnung: Wie die Eliten versuchen werden die Bevölkerungen zu kontrollieren

Neue Weltordnung, Psychopathen und Okkultismus (Video)

Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)

Jesuiten, Freimaurer und Illuminaten: Eine (un)heilige Allianz zur Etablierung der Neuen Weltordnung (Video)

Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?

Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos)

Amerika und die Freimaurer

Die Dollar-Note und ihr geheimer Code (Video)

Bohemian Grove: Das amerikanische Bilderbergertreffen (Videos)

Freimaurer: Die geheime Architektur von Washington D.C. (Video)

Die Tempel der Macht: City of London Corporation (Videos)

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Die Akte Cheops-Pyramide (Videos)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Das britische Empire: Erschaffung der Mafia und der Opiumhandel

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Großbritannien: Belastende Dokumente aus Kolonialzeit vernichtet

Das Sirius-Mysterium (Videos)

Zwölf Klagen gegen MI5 und MI6: Britischer Geheimdienst kooperierte mit Gaddafi

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Britisches Empire: Untergang des Hauses Windsor und die Rolle des WWF zwecks Neokolonialismus

Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt

Freimaurer: Forces Occultes — Okkulte Mächte (Video)

Ex-Auftragsmörder der Mafia behauptet John F. Kennedy erschossen zu haben (Video)

Bank britischer Queen in Geldwäsche verwickelt und Vorwurf von Handel mit illegalen Drogen

13 elitäre Blutlinien: Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden

»Bilderberger & Co.: Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!«

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

CIA Brain Warfare: Artischocke, MK-Ultra und unsere tägliche Medien-Gehirnwäsche (Video)

Die Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll Verschwörung

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Das Tavistock-Institut – Auftrag: Manipulation (Video)

Bilderberg-Agenda: Verzweifelte Versuche der Eliten, die unipolare Welt zu retten (Videos)

Die nächste »Verschwörungstheorie« wird Realität – Banken drohen Strafen wegen Goldpreis-Manipulation

Rand Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder gezielte Operation?

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Die Exeter-Verschwörung

Bilderberg baut Brüssels EU-Armee

Geheime Dokumente: US-Regierung bereitete Angriff auf Kuba vor

Wissenschaftliche Studie enthüllt: Verschwörungstheoretiker sind die Vernünftigsten von allen

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

Digital stabilisiertes Video des JFK-Attentats (Video)

9/11-Skepsis erreicht den Mainstream – Szenario sechs Monate vorher im Fernsehen gezeigt (Videos)

Inzest-Sippe: Obama verwandt mit Pitt, Clinton mit Jolie

Psychiater bezeichnen Non-Konformität als Geisteskrankheit: Nur die Herdenmenschen sind »vernünftig«

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

“Gekaufte Journalisten”: Korrumpierung von Medien durch Politiker, Geheimdienste und andere Mächtige (Videos)

Ebola: Viren-Kriegsführung der westlichen Pharmaindustrie? (Video)

Die Geheimakten der NASA

9/11: Ex-CIA-Pilot sagt unter Eid aus, daß die Zwillingstürme nicht von Flugzeugen getroffen wurden (Video)

MH17: West-Medien rudern zurück

Der amerikanische Reichstagsbrand: 9/11 und eine Nichtuntersuchung

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Entflammt: Kontroverse um den False-Flag-Reichstagsbrand

Russia Today über “False Flag” 9/11 und Operation Gladio (Video)

Die dritte Wahrheit: 11. September 2001 [Recut-Video]

Weniger bekannte Symbole der Freimaurerei

9/11 Urteil: Protest erfolgreich – Moralischer Sieg für Protestierenden der BBC-Berichterstattung für vorsätzlich irreführend hält (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

11. September 2001 – Die dritte Wahrheit – Extended Edition (Video)

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

Jahrhundertskandal: Bombenleger-Prozess interessiert in Luxemburg – nicht in BRD

Herr der Medienringe – Rupert Murdochs jüdische Wurzeln – 9/11 Geschäfte

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte (Video)

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

U-Boot-Deal mit Israel, 9/11 und Simson (Samson)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

“Das RAF-Phantom” als Vorläufer des “False Flag”-Terrorismus heutiger Zeit (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die korrupte Republik (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Die Neue Weltordnung – Novus Ordo Seclorum (Video)

Operation Himmler: Unter “Falscher Flagge” in den Zweiten Weltkrieg (Videos)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*