Versagen der Globalisierung: „Sekte von Finanziers und Geldsäcken“

Anstatt die Welt gerechter zu machen, hat die Globalisierung zahlreiche Probleme verursacht und keine wirksamen Lösungen angeboten. Die Welt will nicht mehr global sein. Dementsprechend geht auch der Einfluss des Weltwirtschaftsforums in Davos zurück, wie der russische Politik-Experte Alexej Martynow feststellt.

In einem Gastbeitrag für die Tageszeitung „Iswestija“ schreibt Martynow, das Weltwirtschaftsforum in Davos sei wohl das letzte Bollwerk des Globalismus. Es entstehe aber der Eindruck, dass dieses Forum seinen einstigen Einfluss einbüße, denn die Idee der Globalisierung erlebe derzeit einen Zusammenbruch.

„Die Weltpolitik hört auf, global zu sein. Die Globalisierung hat einen bösen Streich mit der Welt gespielt. Sie lief auf die politische und Migrationskrise in Europa hinaus, aber auch auf den Brexit in Großbritannien und den Trumpsit in den USA (…) Was am wichtigsten ist: Die USA haben ihre Rolle als Lokomotive der weltweiten Globalisierung eingebüßt“, so Martynow.

„Auf der aktuellen alarmierenden Agenda gibt es vorerst keine Frage, zu der die Globalisten eine passende wirksame Lösung anbieten könnten. Sie sind nicht in der Lage, Antworten auf die Herausforderungen der letzten Jahre zu finden – von der drastisch zunehmenden Vermögens-Ungleichheit bis hin zum drohenden Verlust der europäischen Identität unter dem Ansturm der Millionen-Horde andersgläubiger Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und aus Nordafrika“, heißt es im Kommentar.

Im aktuellen Jahresbericht des Weltwirtschaftsforums gelte der weitere Anstieg der finanziellen und sozialen Ungleichheit als einer der wichtigsten Risiko-Trends. Die Welt habe also eine weitere Polarisierung der Gesellschaft zu erwarten, stellt Martynow fest.

Das Konzept der Globalisierung habe dabei ganz andere Ziele verfolgt, und zwar den „Aufbau einer gerechten und sich nachhaltig entwickelnden Welt, um jeden Menschen glücklich zu machen“.

„Doch unter der wachsamen Patronanz der USA haben die Bemühungen der internationalen staatsübergreifenden Bewegung innerhalb des letzten Vierteljahrhunderts das Gegenteil bewirkt. Die Welt wurde schlechter, ungerechter und gefährlicher, was die globalistischen Priester in ihrem Bericht feststellen“, so Martynow weiter (Die elitäre Vision einer ‚Neuen Weltordnung‘ ohne Besitz, Privatsphäre und Freiheit (Videos)).

Er betont, die internationale Gemeinschaft sei derzeit auf der Suche nach neuen Entwicklungswegen: „Obwohl riesige Mittel und Vermögenswerte in den Händen der Globalisten konzentriert sind, zeigt die Praxis, dass die nationsübergreifende Sekte von Finanziers und Geldsäcken nicht in der Lage ist, die Weltentwicklung zu steuern (…) Die Welt hat sich verändert und will nicht mehr global sein.“ (Wer sind die wahren Herrscher dieses Planeten?)

 

Stockende Globalisierung

Die aktuelle globale Weltordnung wird aus verschiedenen Richtungen kritisiert. Der russische Auslandsexperte Fjodor Lukjanow schreibt in einem Gastbeitrag für die „Rossijskaja Gaseta“:

„Die Globalisierung verwischt die Grenze zwischen dem Äußeren und dem Inneren – dieses Phänomen war längst zum Vorschein gekommen, doch nun erreichte es einen qualitativ neuen Stand. Das System der Beziehungen, das sich vor einem Vierteljahrhundert in der Welt etabliert hatte, wird aus zwei Richtungen attackiert.

Das tun sowohl die nichtwestlichen Staaten, die die Grundsätze des Systems nicht mitformulieren durften und für nicht ganz gerecht halten, als auch die Gesellschaften der führenden Länder, indem sie jene Eliten ablehnen, die für die Politik der letzten Jahrzehnte verantwortlich sind.“

„Trotz der seit Jahren klingenden Rhetorik, wonach eine globale Welt nur allgemeine und universelle Lösungen erfordere, findet etwas ganz Anderes statt, und zwar eine Fragmentierung von Interessen, Zielen und Mitteln. Im politischen Bereich vollziehen sich diese Vorgänge seit Anfang des laufenden Jahrhunderts.

Die Ausbreitung des ‚Anti-Universalismus‘ auf die Wirtschaft ist dagegen eine neue Erscheinung. Die Versuche, wirtschaftliche Mega-Blocks zu bilden (wie jene von der Obama-Regierung initiierten, aber noch nicht zustande gebrachten Partnerschaften), zielen darauf ab, die Grenzen des riesigen wirtschaftlichen Einflussbereiches des Westens festzulegen“, heißt es im Kommentar.

  

Obwohl der Universalismus auf Ebene der praktischen Politik führender Länder Rückschläge erleide, sei die Welt nach wie vor durch eine enge Wechselbeziehung gekennzeichnet, die auf globale Probleme hinauslaufe. Diese seien dermaßen tief, dass es kaum gelinge, in nächster Zeit Lösungen dafür zu finden. Die akuten Widersprüche seien aber in der Lage, gefährliche und folgenschwere Turbulenzen zu provozieren, und zwar sehr bald, warnt Lukjanow.

Literatur:

Drehbuch für den 3.Weltkrieg: Die zukünftige neue Weltordnung von Dr.Thomas P.M. Barnett

Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung von Peter Orzechowski

“Neue Weltordnung” – Zukunftsplan oder Verschwörungstheorie? (Kaplaken) von Manfred Kleine-Hartlage

Quellen: PublicDomain/de.sputniknews.com am 18.01.2017

Weitere Artikel:

Neue Weltordnung: Alles nach Plan – das falsche Narrativ der „wirtschaftlichen Erholung“ wird alsbald beerdigt werden

Die elitäre Vision einer ‚Neuen Weltordnung‘ ohne Besitz, Privatsphäre und Freiheit (Videos)

Wer sind die wahren Herrscher dieses Planeten?

Die US-Präsidentenwahl und ihre Folgen: Jan Van Helsing im Interview mit Michael Morris

Vision Agenda 2030: Das sozialistische Paradies

Die Weltordnung: Quo vadis?

Divide et Impera – Teile und Herrsche

Agenda 2030: Das Leuchtturmprojekt der Neuen Weltordnung

Neue Weltordnung: Wie die Eliten versuchen werden die Bevölkerungen zu kontrollieren

Neue Weltordnung, Psychopathen und Okkultismus (Video)

Wie der Vatikan und die Jesuiten die Welt beherrschen und ins Unglück stürzen (Videos)

Jesuiten, Freimaurer und Illuminaten: Eine (un)heilige Allianz zur Etablierung der Neuen Weltordnung (Video)

Haben Freimaurer die Titanic-Untersuchung manipuliert?

Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos)

Amerika und die Freimaurer

Die Dollar-Note und ihr geheimer Code (Video)

Bohemian Grove: Das amerikanische Bilderbergertreffen (Videos)

Freimaurer: Die geheime Architektur von Washington D.C. (Video)

Die Tempel der Macht: City of London Corporation (Videos)

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Die Akte Cheops-Pyramide (Videos)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Das britische Empire: Erschaffung der Mafia und der Opiumhandel

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Großbritannien: Belastende Dokumente aus Kolonialzeit vernichtet

Das Sirius-Mysterium (Videos)

Zwölf Klagen gegen MI5 und MI6: Britischer Geheimdienst kooperierte mit Gaddafi

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Britisches Empire: Untergang des Hauses Windsor und die Rolle des WWF zwecks Neokolonialismus

Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt

Freimaurer: Forces Occultes — Okkulte Mächte (Video)

Ex-Auftragsmörder der Mafia behauptet John F. Kennedy erschossen zu haben (Video)

Bank britischer Queen in Geldwäsche verwickelt und Vorwurf von Handel mit illegalen Drogen

13 elitäre Blutlinien: Die Ursache vielen Elends und Übels auf Erden

»Bilderberger & Co.: Geheime Mächte steuern die Welt. Echt? Wahnsinn!«

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

CIA Brain Warfare: Artischocke, MK-Ultra und unsere tägliche Medien-Gehirnwäsche (Video)

Die Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll Verschwörung

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Das Tavistock-Institut – Auftrag: Manipulation (Video)

Bilderberg-Agenda: Verzweifelte Versuche der Eliten, die unipolare Welt zu retten (Videos)

Die nächste »Verschwörungstheorie« wird Realität – Banken drohen Strafen wegen Goldpreis-Manipulation

Rand Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder gezielte Operation?

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Die Exeter-Verschwörung

Bilderberg baut Brüssels EU-Armee

Geheime Dokumente: US-Regierung bereitete Angriff auf Kuba vor

Wissenschaftliche Studie enthüllt: Verschwörungstheoretiker sind die Vernünftigsten von allen

Zehn Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausstellten (Videos)

Digital stabilisiertes Video des JFK-Attentats (Video)

9/11-Skepsis erreicht den Mainstream – Szenario sechs Monate vorher im Fernsehen gezeigt (Videos)

Inzest-Sippe: Obama verwandt mit Pitt, Clinton mit Jolie

Psychiater bezeichnen Non-Konformität als Geisteskrankheit: Nur die Herdenmenschen sind »vernünftig«

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

“Gekaufte Journalisten”: Korrumpierung von Medien durch Politiker, Geheimdienste und andere Mächtige (Videos)

Ebola: Viren-Kriegsführung der westlichen Pharmaindustrie? (Video)

Die Geheimakten der NASA

9/11: Ex-CIA-Pilot sagt unter Eid aus, daß die Zwillingstürme nicht von Flugzeugen getroffen wurden (Video)

MH17: West-Medien rudern zurück

Der amerikanische Reichstagsbrand: 9/11 und eine Nichtuntersuchung

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Entflammt: Kontroverse um den False-Flag-Reichstagsbrand

Russia Today über “False Flag” 9/11 und Operation Gladio (Video)

Die dritte Wahrheit: 11. September 2001 [Recut-Video]

Weniger bekannte Symbole der Freimaurerei

9/11 Urteil: Protest erfolgreich – Moralischer Sieg für Protestierenden der BBC-Berichterstattung für vorsätzlich irreführend hält (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

11. September 2001 – Die dritte Wahrheit – Extended Edition (Video)

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Kubakrise: False Flag – Operation Northwoods (Video)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Staatsstreich von Oben – Ermordung von J.F. Kennedy

Jahrhundertskandal: Bombenleger-Prozess interessiert in Luxemburg – nicht in BRD

Herr der Medienringe – Rupert Murdochs jüdische Wurzeln – 9/11 Geschäfte

Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte (Video)

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

U-Boot-Deal mit Israel, 9/11 und Simson (Samson)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

“Das RAF-Phantom” als Vorläufer des “False Flag”-Terrorismus heutiger Zeit (Video)

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die korrupte Republik (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Die Neue Weltordnung – Novus Ordo Seclorum (Video)

Operation Himmler: Unter “Falscher Flagge” in den Zweiten Weltkrieg (Videos)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

One thought on “Versagen der Globalisierung: „Sekte von Finanziers und Geldsäcken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*