Weisheit des Herzens: Beweise für Intuition (Videos)

Viele Menschen haben in ihrem Leben schon einmal Erfahrungen mit intuitivem Vorwissen gemacht.

Solche Intuitionen können in unterschiedlichsten Situationen auftreten, vielleicht wissen Sie plötzlich, dass ein Ihnen nahestehender Mensch gerade einen Unfall hatte oder das Telefon klingelt und auch ohne auf dem Display die Nummer der Anrufers sehen zu können, wissen Sie trotzdem noch vor dem Abheben, wer sie anruft.

Experimente

Eine Reihe von wissenschaftlichen Experimenten wurde im Jahr 1997 durch Dean Radin durchgeführt. Hierbei lies er durch einen Zufallsgenerator angenehme bzw verstörende Bilder auswählen und diese wurden dann Versuchspersonen auf einem Monitor angezeigt.

Während des Versuchs wurden verschiedene Körperfunktionen gemessen, so z.B. Leitwiderstand der Haut, der Puls und die Blutdruck. Etwa 5 Sekunden bevor der Versuchsperson das Bild gezeigt wurde, konnte eine signifikante Reaktion abhängig vom Bildtyp gemessen werden. Das Experiment wurde mehrfach von anderen Forschern wiederholt.

Das Institute of Heartmath entschied sich diesen Versuch mit zusätzlichen Messgeräten zu wiederholen : Mit einem EKG wurde die Varianz Herzfrequenz gemessen und mittels einem EEG die Gehirnströme aufgezeichnet. An dem Experiment nahmen 26 Erwachsene teil und es wurde nach 2 Wochen nochmals mit den gleichen Personen wiederholt. Die einzige Besonderheit bei der Auswahl der Personen war, dass sie alle Erfahrung mit Meditation hatten.

Die Versuchspersonen wurden bei diesem Versuch vor einen Monitor gesetzt und bekamen eine Computermaus in die Hand. Wenn Sie bereit waren, sollten sie die Maustaste drücken, daraufhin wurde auf dem Monitor zunächst 6 Sekunden lang gar nichts gezeigt, dann wurde per Zufallsgenerator ein Bild ausgewählt und dieses Bild wurde für 3 Sekunden auf dem Monitor angezeigt, dann blieb der Monitor 10 Sekunden schwarz.

Der Prozess wurde insgesamt 45 mal mit jeder Versuchsperson wiederholt. Nach beiden Versuchsläufen hatte man somit am Ende insgesamt 2340 Datensätze (Gesundheit: Das Herz-Hirn – Selbstheilung statt Spontanheilung (Videos)).

 

Ergebnisse

Die Auswertung des Leitwiderstands der Haut ergab überraschenderweise keine nennenswerten Hinweise auf intuitives Vorwissen. Nach Rücksprache mit Dean Radin erfuhren die Wissenschaftler, dass er bei seinen Versuchen festgestellt hatte, dass Menschen die Erfahrung mit Meditation hatten, keine Reaktion beim Hautleitwiderstand zeigten und er sie deshalb vorher aussortiert hatte. Somit wurde dieses nie publizierte Ergebnis von Dean Radin unfreiwillig bestätigt.

Die Auswertung der Varianz der Herzfrequenz hingegen zeigte dann aber doch eindeutig, dass das Herz bereits vor dem Anzeigen des Bildes zu wissen schien, ob gleich ein angenehmes oder ein verstörendes Bild gezeigt werden würde:

Auf dieser Grafik markiert „0“ den Zeitpunkt an dem der Versuchsperson das Bild auf dem Monitor gezeigt wird. Die obere Kurve zeigt die Varianz der Herzfrequenz für angenehme Bilder, die untere Kurve die für verstörende Bilder. Etwa 4.5 Sekunden bevor das Bild gezeigt wird, beginnen die beiden Kurven signifikant von einander abzuweichen.

Fazit

Es scheint, dass das Herz an der Verarbeitung und Dekodierung intuitiver Informationen beteiligt ist. Wenn diese Vorab-Information von den psychophysiologischen Systemen empfangen wurde, scheint sie auf die gleiche Weise weiterverarbeitet zu werden wie konventionelle Sinneswahrnehmungen. Diese Studie stellt überzeugende Beweise dafür vor, dass unsere Wahrnehmungorgane permanent die unmittelbar bevorstehende Zukunft abscannen (Intelligenz des Herzens (Videos)).

  

Aus den Experimenten wurde somit das Fazit gezogen, dass das Herz der Versuchspersonen einige Sekunden im Voraus wusste, welcher Bildtyp gleich auf dem Monitor erscheinen würde und dies, obwohl zu diesem Zeitpunkt der Zufallsgenerator noch gar nicht die Bildauswahl getroffen hatte.

Hierbei ist interessant zu wissen, dass in vielen Kulturen – ob altertümlich oder modern – das Herz als Kanal zu einer Quelle des Wissens und der Weisheit angesehen wird. Diese Experimente haben zum ersten Mal wissenschaftliche Beweise für diese Fähigkeit des Menschen geliefert.

Literatur:

Selbstheilung ist möglich: 12 Stufen zum gesunden Ich von Safi Nidiaye

Hüter der Schöpfung. Der indianische Weg zur Heilung der Erde und des Menschen von Stephan Götze

Indianische Heilkunst. Pflanzen, Rituale und Heilungsbilder nordamerikanischer Schamanen von Prof. Dr. Rudolf Kaiser

Das Medizinrad: Eine Astrologie der Erde von Sun Bear, Wabun

Videos:

Ein kurzer Ausschnitt aus einer englischen Dokumentation über Vorahnungs-Experimente:

Die intuitive Intelligenz des Herzens. Ein Weg zur persönlichen, sozialen und globalen Kohärenz. Sind wir alle miteinander verbunden? Wir wissen, dass das Herz elektromagnetische Energie ​ausstrahlt. Die Forschung legt nahe, dass ​​wir auch über diese Energie mit unserer Umwelt kommunizieren. Und sie verbindet uns mit unseren Mitmenschen.

Quellen: PublicDomain/matrixwissen.de am 25.03.2017

Weitere Artikel:

Gesundheit: Das Herz-Hirn – Selbstheilung statt Spontanheilung (Videos)

Selbstheilung kann jeder!

Hüter der Schöpfung: Der indianische Weg zur Heilung der Erde und des Menschen

Der biologische Beweis für das Dritte Auge – Fenster in eine neue Dimension (Video)

Alternative Heilung: GcMAF und der mysteriöse Tod von 14 Ärzten (Videos)

»Sungazing« – 2000 Jahre alte Technik gegen »Verkalkung« der Zirbeldrüse

Wandel eines Zeitalters: Indigene Völker fordern globale Weisheit 2015

Empathie sichert die Zukunft der Menschheit

Unendlich Jetzt (Videos)

Meditation verändert Erbgut

Auf sanften Weg zu mehr Wohlbefinden

Graves-Level: Die Menschheit steht vor einem gewaltigen Entwicklungssprung

Gesellschaft: Das Recht auf Faulheit ist zeitlos

Flüssiges Sonnenlicht: Sole – Die lebenswichtige Salzlösung

Gesundheit: Heilende Bäume – heilende Orte

Intelligenz des Herzens (Videos)

Ley-Linien: Heilige Linien der Erde und ihre Bedeutung (Videos)

Haben Bäume Rechte? Plädoyer für die Eigenrechte der Natur

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Waldbaden: In Japan ist das Bäume umarmen eine Wissenschaft

Das Geheimnis der Bäume (Videos)

Archäologen finden keltischen Kultplatz auf Schwäbischer Alb

Auswertung von Satellitenbildern: Weltweit verschwinden Millionen Quadratkilometer Wald (Video)

Die Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Weden – Chronik der Asen (Video)

Goldsucher in Peru: Wie die Finanzkrise den Regenwald zerstört (Video)

Ich, Giordano Bruno: Die unheilige Allianz mit der Kirche (Videos)

Das Gehirn in unserem Herzen

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Keine Rückkehr des Waldes

Licht aktiviert das Gehirn selbst bei vollständig blinden Menschen

Meditation: Entspannung für das Gehirn (Videos)

Die Wirklichkeit ist ein Konstrukt des Bewußtseins (Videos)

Ewiges Amazonien: “Deutsches Stallvieh frisst amazonische Lebensvielfalt” (Videos)

Träume, auf Video aufgezeichnet

Brennholz-Klau im Wald: Die Diebe mit der Kettensäge – GPS-Sender sollen Abhilfe schaffen

Leben wir in einer Computersimulation? Forscher suchen nach der Grenze der Matrix (Video)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Gehirnscans und die wahren Auswirkungen von Liebe

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Die narzisstische Störung in berühmten Werken der Popkultur (Videos)

Jean-Jacques Rousseau: Nichts zu verbergen (Video)

Mensch – hör auf Dein Herz! (Videos)

Reise ins Ich: Das Dritte Auge – Kundalini – Licht und Sonnenbrillen (Videos)

Wenn Lärm krank macht – Von Schlafstörungen bis Herzinfarkt

Herz-Intelligenz

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Ode an die Freude – Freiheit: Wohnen zwei Herzen (Seelen) in unserer Brust? (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Ein Leben ohne Gehirn

Das Auge des Horus – mystisches Licht der Seele (Videos)

Brel/Hoffmann: Wenn uns nur Liebe bleibt (Video)

Das HAARP-Projekt (Videos)

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

About aikos2309

4 comments on “Weisheit des Herzens: Beweise für Intuition (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*