Nach Fake-Video: Trump friert Finanzierung der Weisshelme vorerst ein (Videos)

Die Vereinigten Staaten frieren nach den Ereignissen in Douma (Syrien) die Finanzierung für diese “Schauspieltruppe” ein.

Die westlichen Politiker und Mainstream-Medien feierten die Gruppe der »White Helmets«, auch bekannt unter dem Namen »Syrian Civil Defence«, als Helden. Doch Kritiker werfen der Gruppe vor, False-Flag-Szenarien zu inszenieren, um Assad die Schuld für Kriegsverbrechen in die Schuhe zu schieben.

Außerdem sollen sie mit Rebellen und Islamisten zusammenarbeiten. Besonders umstritten war ihre »Berichterstattung« zu den Giftgas-Attacken in Douma. Die USA hatten daraufhin zusammen mit den Briten und Franzosen syrische Stellungen mit Marschflugkörpern beschossen.

Nun hat das U.S. State Department bekannt gegeben, dass 200 Millionen US-Dollar Hilfe für die Gruppe eingefroren werden. Dies berichteten ABC NewsThe Telegraph und CBS News. Es sieht so aus, als würde die Einstufung der »White Helmets« zwar nicht offiziell, aber doch praktisch überarbeitet werden (siehe auch Bericht des »Ron Paul Instituts«).

Die wirklichen Hintergründe dieser Kürzung sind noch unklar. Es ist nicht auszuschließen, dass Donald Trump und seine Berater die syrischen Weißhelme zunehmend als unkalkulierbares Risiko einschätzen.

Die Gruppe hat Berichten zufolge innerhalb von Wochen keine Finanzierung erhalten, aber sie hat auch keine förmliche Bestätigung erhalten, dass Washingtons finanzielle Unterstützung vollständig zum Erliegen gekommen ist. Das wäre für die Gruppe ein schwerer Schlag, da das Geld etwa ein Drittel der Gesamtfinanzierung der Weisshelme ausmacht.

Die Weisshelme sind eine sogenannte “syrische” Organisation, die vorgibt, unbeteiligte Zivilisten uneigennützig zu retten. Erwiesen haben sie sich jedoch als Unterstützung von Terrorgruppen.

Das geheime Ziel dieser “Schauspieltruppe war es immer, eine freundliche Front für Terroristen zu schaffen, um die Unterstützung fremder Mächte zu gewinnen und sogenannte “False-Flag” Aktionen zu inszenieren, um westliche Aktionen gegen die syrische Regierung auszulösen, wie zuletzt beim angeblichen Chemiewaffeneinsatz in Syrien (Russland wird keine weitere US-Militäraktion auf False-Flag-Basis zulassen (Videos)).

 

Tatsächlich handelt es sich jedoch um eine Kriegspropagandistenfirma mit weitreichenden Verbindungen, sowohl zu lukrativer westlicher Finanzunterstützung als auch zu bekannten terroristischen Gruppierungen. Die Weisshelme wurden vom ehemaligen britischen Söldner James Le Mesurier gegründet.

Sie wird über Mayday Rescue unterstützt, eine gemeinnützige Organisation in den Niederlanden, die aus Steuergeldern der niederländischen, britischen, dänischen und deutschen Regierung finanziert wird.

Videos:

Quellen: PublicDomain/dieunbestechlichen.com/freiewelt.net am 08.05.2018

Weitere Artikel:

Russland wird keine weitere US-Militäraktion auf False-Flag-Basis zulassen (Videos)

Britisches Lügen-Kartenhaus bricht zusammen: Es ist höchste Zeit, mit dem Empire zu brechen

Will Trump den Dritten Weltkrieg oder steckten hinter dem Angriff auf Syrien in Wahrheit gezielte Schläge gegen die Kabale?

Analyse des Raketenangriffs auf Syrien nach inszenierten Giftgas-Vorfall: Russland gewinnt ohne einzigen Schuss (Videos)

Raketen auf Syrien: Noch zehn Tage bis zum Ende der Welt? (Video)

Am Scheideweg: Russische Marineübungen vor der syrischen Küste – US-Militäraufmarsch im Mittelmeerraum

Westlicher Fake-News-Krieg in Syrien kann zu Atomkrieg gegen Russland ausarten (Videos)

Meinst Du, die Russen wollen Krieg?: Russland, der Westen und der zweite Kalte Krieg (Video)

False-Flag Operation: Skripal wurde von britischen Geheimdiensten vergiftet um Russland zu belasten

Russlands Klartext über Fall Skripal: Der globale Erpresser ist die USA (Video)

Wir sind nur eine False Flag vom 3. Weltkrieg entfernt (Videos)

Krieg mit Russland am Horizont

Russland warnt vor Atomkrieg in Europa – USA provozieren gezielt (Video)

Putin: “Das politische System der USA frisst sich selbst auf” und erklärt Vorbereitungen für einen Atomkrieg

Putin: „Dies ist eine Wendezeit für die ganze Welt“ – USA haben Angst vor ihrem eigenen Spiegelbild

Die USA führen einen globalen Kriegsplan durch

Der Kampf um die multipolare Weltordnung – „Vokabular wie vor dem 1. Weltkrieg“

Es droht ein Weltkrieg zur Sicherung der westlichen Hegemonie

Neocons sabotieren Trumps Außenpolitik: Die Kriegspartei muß gestoppt werden!

Vereitelte False Flag-Aktion auf Hawaii? Sind wir knapp am 3. Weltkrieg vorbeigeschrammt?

Erstschlag der USA und NATO gegen Russland: Warum wollt ihr nicht sehen, dass am Horizont ein Krieg heraufzieht?

About aikos2309

2 comments on “Nach Fake-Video: Trump friert Finanzierung der Weisshelme vorerst ein (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.