Der Chronovisor: Die mysteriöse Zeitmaschine des Vatikans

Teile die Wahrheit!

Während viele H. G. Wells für die Erfindung der Zeitmaschine in seinem Roman Die Zeitmaschine als Genie ansehen, glauben einige, dass er nur eine streng geheime Möglichkeit des Reisens in der Zeit enthüllt hat.

Seit der Veröffentlichung seines Romans im Jahr 1895 folgten Tausende von Büchern, Artikeln und Videos, die kuriose Berichte über Zeitreisen und Dimensionen dokumentierten, die über jede Vorstellungskraft hinausgehen.

Eines dieser Werke, das 2002 von Pater François Brune verfasste Buch „Le nouveau mystère du Vatican“, brachte eine vergessene Zeitmaschine namens “Chronovisor” wieder ins öffentliche Bewusstsein.

Brune, der Anfang der 1960er Jahre von dem Gerät erfuhr, schwört, dass der Chronovisor tatsächlich existiert. Einen Tag, nachdem er Pater Pellegrino Ernetti zum ersten Mal traf, fuhren beide über den Canal Grande in Venedig und diskutierten über Bibel-Interpretationen, als Ernetti erklärte, dass Theorien und Interpretationen unnötig sind, wenn man sich selbst ein Bild von der Wahrheit machen kann.

Er erklärte Brune, wie der Chronovisor funktioniert, und dass er dem Betrachter ermögliche, Ereignisse der Vergangenheit und der Zukunft zu sehen und zu hören. Sein vollständiger Bericht ist in Brunes Buch enthalten.

Mit ein wenig Recherche finden Forscher die ersten Erwähnungen des Chronovisors in einem Artikel von 1972, der in der italienischen Zeitschrift La Domenica del Corriere mit dem Titel “Eine Maschine, die die Vergangenheit fotografiert, wurde endlich erfunden“.

Die dem Vatikan gehörende Chronovisor-Zeitmaschine gilt als eines der bestgehüteten Geheimnisse des Papsttums. Das Gerät soll mit drei kostbaren Legierungen, Kathoden, Zifferblättern und Hebeln ausgestattet sein und über die Fähigkeit verfügen, unzählige historische Ereignisse in der biblischen und römischen Geschichte darzustellen.

Indem er als eine Art Fernseher fungiert, hat der Chronovisor angeblich sogar die Existenz Jesu Christi verifiziert und seine Kreuzigung übertragen (Zeitreisender aus dem Jahr 2045 besteht Lügendetektortest: Implantierte Chips, erste Kontakt und Städte unter Wasser (Videos)).

Die Chronovisor-Zeitmaschine soll in den 1950er Jahren von einem engagierten und geheimen Team italienischer Wissenschaftler erfunden worden sein, darunter die Physiker Enrico Fermi und Pellegrino Ernetti. Kritiker könnten Glaubwürdigkeitsprobleme damit in Verbindung bringen, dass Ernetti schließlich Priester wurde.

Der Ruf von Enrico Fermi ist jedoch nichts, worüber man spotten könnte. Er wurde “für seine Nachweise der Existenz neuer radioaktiver Elemente, die durch Neutronenbestrahlung erzeugt werden, und für seine damit verbundene Entdeckung von Kernreaktionen, die durch langsame Neutronen hervorgerufen werden” 1938 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.

Fermis wissenschaftlicher Ruf ist interessant genug, um sich genauer mit dem Chronovisor zu befassen, aber war er wirklich in der Lage, mit seinem Team eine Zeitmaschine zu konstruieren?

300x250

Einige behaupten, dass dies der Fall war. Trotzdem konnte Fermi die Erfindung und ihre Funktionsweise in keiner Weise verteidigen, da sein Name nicht vor 1992, also Jahrzehnte nach seinem Tod im Jahre 1954, mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde.

Abgesehen von einem anderen Namen ist der Rest der Erfinder des Chronovisors anonym geblieben: der berühmte oder berüchtigte Wernher von Braun, ein ehemaliges Nazi-SS-Mitglied und schließlich geschätzter NASA-Raketenwissenschaftler.

Von Braun war ebenfalls bereits gestorben, als sein Name öffentlich mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde. Es ist jedoch bekannt, dass er in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs an der “Glocke” des Dritten Reiches gearbeitet hatte (Zeitreisender berichtet: Die Welt danach – nach der großen Reinigung).

300x250 boxone

Der Chronovisor könnte eine weitere Verbindung zwischen den Nazis und dem Vatikan dargestellt haben, die während des Krieges enge Beziehungen unterhielten. Es wäre daher nicht schockierend, wenn die Chronovisor-Technologie zwischen beiden geteilt worden wäre.

Die Beweise für den Chronovisor sind nach wissenschaftlichen Maßstäben dürftig, und sie bestehen aus zweifelhaften Fotografien, darunter einem Chronovisor-Foto von Jesus am Kreuz (Zeitreisender aus dem Jahr 6491 warnt vor Katastrophe: Yellowstone-Vulkan wird ausbrechen).

(Das angebliche Foto des Chronovisors von Jesus neben der Jesus-Statue einer südamerikanischen Kirche)

Ernetti behauptete auch, er habe das verlorene Stück Thyestes des römischen Dichters Quintus Ennius gesehen und seine Szenen für die Öffentlichkeit transkribiert. Diese Transkription wurde ebenfalls angezweifelt.

Professor Katherine Eldred von der Princeton University (eine Thyestes-Expertin) erklärte, dass die von Ernetti produzierte Version nicht nur zu kurz ist, sondern auch lateinische Wörter enthält, die erst 200 Jahre nach Ennius’ Zeit in Gebrauch waren (Zeitreisender berichtet: Uns droht der Dritte Weltkrieg – in diesem Jahr soll er starten (Video)).

Bei der Beurteilung der Frage, ob der Chronovisor wirklich existiert, ist es interessant, T.L. Sherreds Science-Fiction-Novelle E for Effort zu berücksichtigen, die 1947 veröffentlicht wurde, also kurz vor der angeblichen Erfindung des vatikanischen Geräts. Sherred schreibt nämlich in seiner Novelle über eine Zeitbetrachtungsmaschine mit Merkmalen, die dem Chronovisor auffallend ähnlich sind.

Auf diesem Gebiet bewanderte Forscher könnten vielleicht darin übereinstimmen, dass Zeitreisen zwar möglich sind, aber dass der Chronovisor nicht unbedingt ein geeignetes Medium dafür ist.

Der Physiker und Kosmologe Stephen Hawking hat die Möglichkeiten in der Zeit zu reisen erörtert und in einmal erklärt: “Wenn wir in die Zukunft reisen wollen, müssen wir nur schnell sein. Wirklich schnell. Und ich denke, der einzige Weg, wie wir das jemals tun können, besteht darin, ins Weltall zu fliegen.” (Whistleblower: Project Pegasus – Teleportation und Zeitreisen mit Tesla-Technologie (Videos))

Der Physiker Fred Alan Wolf hat vermutet, dass Zeitreisen möglich sind, weil “es sich wirklich um eine ziemlich heikle Beziehung handelt, die zwischen Geist und Materie besteht … Bei Zeitreisen geht es eigentlich darum, zu lernen, wie man sich in den Bereich hinein- und herausbewegt, in dem die Dinge vom Verstand definiert werden”.

Leider hat Ernetti nie eine ausführliche Erklärung dafür abgegeben, wie seine Zeitmaschine gestaltet war oder wie sie funktionierte, außer mysteriöserweise zu behaupten, dass sie durch die “Verarbeitung der elektromagnetischen Reststrahlung, die von zahlreichen Prozessen übrig geblieben ist” betrieben wurde (Zeitreisender aus dem Jahre 2030 warnt vor einer Alien-Invasion im Jahre 2028).

Schade ist auch, dass der Chronovisor, falls er denn jemals existierte, niemals untersucht oder nachgebaut werden konnte, denn Ernetti behauptete, dass er ihn in seine Einzelteile zerlegen musste, damit er nicht in die Hände des Bösen gerate.

Trotzdem glauben viele, dass der Chronovisor immer noch existiert, sicher verwahrt hinter den Mauern des Vatikans, wo er eines seiner bestgehüteten Geheimnisse bleibt (Beweise für Zeitreisen in die Zukunft? Mann aus 2043 nennt schockierenden Grund für 9/11 – Frau zeigt angebliches Foto aus 3800 (Videos)).

Literatur:

Viele Welten: Hugh Everett III – ein Familiendrama zwischen kaltem Krieg und Quantenphysik

Der Denver-Plan: Vertragmit der Zeit

Nationale Sicherheit – Die Verschwörung: Streng geheime Projekte in Technologie und Raumfahrt

Die Nutzbarmachung der Nullpunktenergie

Videos:

Quellen: PublicDomain/gaia.com//maki72 für PRAVDA TV am 24.05.2019

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert