Krisenvorsorge: Regierung bereitet Bevölkerung auf Blackout vor – tragbares Notstromaggregat bei Stromausfällen

Teile die Wahrheit!
  •  
  • 1
  •  
  •  
  • 7
  •  
  •  
  •  
  •  

Weil die Stromversorgung dank EEG-Phantasien immer unsicherer wird, startete das Bundesamt für Bevölkerungsschutz den Rezeptwettbewerb „Kochen ohne Strom“. Hauptgewinn: Ein 3-Flammen Gasherd. Ein Notfallkochbuch erscheint bei Bertelsmann.

Pressemitteilung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe:

„Im Februar 2020 startete die gemeinsame Initiative des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), der Bonner Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und aller Bonner Hilfsorganisationen ihren bundesweiten Rezeptwettbewerb und fragte: Kann man auch ohne Strom eine nahrhafte und leckere Mahlzeit zubereiten?

Und die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland waren offenbar der Meinung: Man kann! Denn es wurden mehrere hundert Rezepte während der Laufzeit des Wettbewerbs eingereicht.

Eine Jury von Expertinnen und Experten aus dem Katastrophenschutz, der Ernährungsvorsorge und dem Bereich Kochen hat die eingereichten Rezepte bewertet. Die Auswahlkriterien hierbei waren Kreativität, Machbarkeit und Nachhaltigkeit. Die 50 besten Rezepte stehen nun fest und werden mit Unterstützung eines Verlages Anfang Oktober veröffentlicht.(Wieder Blackout: Der nächste große Stromausfall – diesmal in Pakistan)

Zusammenarbeit mit dem Verlag

Der Verlag Bassermann, der zur Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört (Anm. Bertelsmann), wird das Kochbuch verlegen. Da der Titel „Notfallkochbuch“ bereits vergeben ist, wird das Kochbuch mit den 50 Rezepten der Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs „Kochen ohne Strom“ heißen. Außer den Rezepten wird das Buch Wissenswertes beispielsweise zu den Themen Stromausfall, Notwasserversorgung, Notfallvorsorge, Einmachen und Kinderernährung bieten.

Und natürlich wird das Buch praktische und leicht umsetzbare Tipps zum Anlegen eines Notvorrates enthalten. Wer, wenn nicht die Expertinnen und Experten der beteiligten Organisationen, könnte hierüber besser fachkundig informieren? Wenn Anfang Oktober in Bonn der nächste Katastrophenschutztag stattfindet, soll das Kochbuch öffentlich präsentiert werden und zeitgleich in den Buchläden erhältlich sein.(Münchner Stromausfall: Legen Klimaterroristen bald unsere Energieversorgung lahm? Erneuter Frequenzabfall im EU-Stromnetz)

native advertising

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung stehen fest

Die Projektgruppe hat zudem unter Aufsicht eines Juristen aus allen Teilnehmenden des Rezeptwettbewerbs die Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung ermittelt. Ein Ehepaar und zwei Einzelpersonen werden nun Post erhalten und über ihre Gewinne informiert.

Der Hauptgewinn besteht aus einem 3-Flammen Gasherd, einem 5-teiligen Topfset aus Edelstahl und einem Backofen für den Gasherd.

Der zweite Platz bekommt einen 2-Flammen-Gasherd mit einem Grillaufsatz und ein 5-teiliges Topfset aus Edelstahl. Der dritte Platz erhält einen 2-Flammen-Gasherd, ein 5-teiliges Topfset aus Edelstahl und einen Flötenkessel. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich.“

Krisenvorsorge: Hyundai-Stromgenerator HY2000Si D. Tragbares Notstromaggregat zur Stromversorgung bei Stromausfällen

Der Hyundai-Stromgenerator HY2000Si D ist ausgestattet mit einer fortschrittlichen Hyundai-Inverter-Technologie. Der hochwertige Strom ohne Spannungs- und Frequenzschwankungen kann ohne Bedenken zum Betreiben von sensibler Elektronik wie TV, HIFI oder Notebook eingesetzt werden. Auch elektrische Geräte wie Leuchten, Mikrowelle, Kühlschrank oder Kochherd können problemlos damit betrieben werden.

Dank der leichten Bauweise wiegt der Generator trotz großer Leistung nur 20 Kilogramm. Durch seine kompakte Bauweise kann er sehr einfach transportiert werden. Der Motor des Hyundai-Inverters hat ein schallisoliertes Gehäuse. Er ist deutlich laufruhiger und leiser als vergleichbare offene Generatoren.

Der Hyundai-Stromgenerator ist sehr einfach in der Bedienung. Der kraftvolle, luftgekühlte Motor lässt sich sehr leicht starten. Das Notstromaggregat ist mit zwei 230-Volt-Steckdosen und einem 12-Volt-Ausgang zum Laden von Autobatterien ausgestattet. Der digitale Überlastschutz, sowie die Niedrig-Öl-Abschaltung schützen den Hyundai-Inverter-Generator vor Fehlbedienung und Beschädigung.(Mega-Blackout: Ganz knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt (Videos))

Das sparsame Hyundai-Aggregat ist mit einem ECO-Modus ausgestattet. Die erzeugte Leistung passt sich der Leistung des Verbrauchers an, wodurch der Generator noch sparsamer und leiser wird.

Auch in der Krisenvorsorge hat sich dieses Notstromaggregat bereits hervorragend bewährt. In der Praxis hat sich gezeigt, dass es auch bei einem höheren Stromverbrauch oft sinnvoller ist, mit mehreren dieser kleinen und flexiblen Aggregate zu arbeiten, als mit einem großen.

Mit dem Hyundai-Stromgenerator HY2000Si D haben Sie einen zuverlässigen Begleiter, der Ihnen günstigen Strom genau dorthin liefert, wo Sie ihn gerade brauchen.

Ihre besonderen Vorteile:

  • sehr effiziente Stromerzeugung
  • nur 20 kg leicht und sehr mobil
  • kompaktes und robustes Gehäuse
  • leise
  • einfach in der Bedienung
  • sparsam durch ECO Modus
  • geschützt gegen Überlastung
  • geschützt gegen Öl-Niedrigstand

Technische Daten:

  • Max. Leistung: 2,0 kW
  • Nennleistung: 1,6 kW
  • AC Ausgang: 2 × 230 V, 50 Hz
  • DC Ausgang: 1 × 12 V /5 A (zum Aufladen von Fahrzeugbatterien)
  • Betriebsdauer: 5-8 Std. mit einer Tankfüllung
  • Schalldruckpegel LpA: 54-59 dB/7m
  • Tankinhalt: 3,8 l (bleifreies Benzin 95-Oktan)
  • Ölfüllmenge: 0,41 l (Motoröl SAE 15 W-30)
  • Maße: 510 × 286 × 450 mm
  • Gewicht: 20 kg

Das Gerät ist für den Dauerbetrieb geeignet.

Um das Einatmen von Abgasen zu vermeiden, darf das Gerät nur draußen verwendet werden.

Literatur:

Freie Energie – Die Revolution des 21. Jahrhunderts

Nikola Tesla. Seine Patente

Das Freie-Energie-Handbuch: Eine Sammlung von Patenten und Informationen (Edition Neue Energien)

Quanten Äther: Die Raumenergie wird nutzbar. Wege zur Energiewandlung im 21. Jahrhundert

Quellen: PublicDomain/mmnews.de/Kopp Verlag am 02.07.2021

native advertising

About aikos2309

4 comments on “Krisenvorsorge: Regierung bereitet Bevölkerung auf Blackout vor – tragbares Notstromaggregat bei Stromausfällen

  1. Bin echt schon am überlegen mir so ein Teil zuzulegen. Andererseits wäre jedoch, oder auch zusätzlich ein klappbares Solarpanel mit Ladestromregelung und einem größeren Powerpack, mit dem man auch Geräte mit bis zu 1000 oder gar 2000 W betreiben kann, nützlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.