
Die Ankündigungen der Kommission 800 Milliarden in die Rüstungsindustrie zu stecken und der gestrige EU-Ukraine Kriegsgipfel treiben Europa immer schneller Richtung Weltkrieg III an der Seite der USA.
Macrons Erklärung Russland „pazifizieren“ zu wollen, zeigt ebenfalls die Richtung, obwohl sein Vorgänger Napoleon mit derartigen Versuchen grandios gescheitert ist.
Für geschichtsbewusste Menschen beginnt die Situation immer mehr an die Aktivitäten von Österreich und Deutschland samt Gefolge in den Jahren 1914 und 1938 zu erinnern.
Auch damals waren die Gegner Serbien und Russland. Wie die Propaganda damals gelaufen ist, kann dies bei Karl Kraus „Die letzten Tage der Menschhheit“ nachlesen oder bei Helmut Qualtinger nachhören.
Mit Postkarten, wie in dem Beispiel von 1914 oben, wurde versucht Kriegsbegeisterung zu entfachen und die Zeichnung von Kriegsanleihen beworben.
Denn wie der habsburgische Feldmarschall und Hofkriegsrats-Präsident Raimondo Montecuccoli gesagt haben soll: „Zum Kriegführen braucht man drei Dinge: Geld, Geld und nochmals Geld.“ (Europas Hochfinanz-Marionetten beschließt den Untergang im Kampf gegen Russland: Europa steckt hinter allem Bösen der letzten 500 Jahre!)
Parallelen zwischen dem Habsburger Reich vor dem WK I und der EU heute zieht auch der Autor John Leake auf McCulloughs Focal Point unter dem Titel „Europe Wants War So It can Sell Bonds“ (Europa braucht Krieg um Anleihen verkaufen zu können):
Nach der Ermordung des österreichischen Erzherzogs und Thronfolgers Franz Ferdinand am 28. Juni 1914 in Sarajevo sah sich der österreichische Hof gezwungen, Serbien und dessen Förderung des Nationalismus auf dem Balkan einen Schlag zu versetzen. Und so stellte der österreichische Hof der serbischen Regierung ein Ultimatum.
Jeder halbwegs vernünftige Mensch in Europa verstand, dass der serbische Regent und Kronprinz Alexander das Ultimatum auf keinen Fall annehmen konnte, da dies einer Abtretung der serbischen Souveränität an die Österreicher gleichgekommen wäre.
Die Österreicher hatten ein doppeltes Problem:
1). Die Serben genossen starke Unterstützung von Russland, auch wenn es eine Weile dauern würde, bis die Russen mobilisiert wären.
2). Die Österreicher hatten nicht genug Geld in der Staatskasse, um eine große Armee an der Grenze zu mobilisieren – ohne einen Krieg zu riskieren – und das für sehr lange.
Dies führte dazu, dass die Österreicher dringend Feindseligkeiten beginnen mussten, mit der Logik, dass, sobald die Feindseligkeiten begannen und österreichische Soldaten in Gefahr waren, der Hof Kriegsanleihen an das Volk verkaufen konnte, das aufgefordert wurde, sie aus patriotischer Pflicht zu kaufen.
Eine alte österreichische Dame erzählte mir von den Erfahrungen ihres Großvaters, der 1914 gegen Serbien mobilisiert wurde. Er berichtete schockierende Geschichten darüber, wie schlecht vorbereitet und ausgerüstet die österreichische Armee für die Invasion war, die sich für die Österreicher als totales Desaster erwies.
Keir Starmer, Emmanuel Macron und Ursula von der Leyen sind nun offenbar entschlossen, genau den gleichen Fehler zu begehen, den die Österreicher 1914 begangen haben. Es scheint, als wollten sie Europa auf den Kriegspfad schicken, und es ist wahrscheinlich, dass eines ihrer Hauptmotive die Notwendigkeit der Finanzierung ist.
Die britische Verschuldung ist seit 2008 außer Kontrolle geraten. Die irrsinnig dummen politischen Entscheidungen der britischen Regierung und die Verschuldung bei niedrigen Zinssätzen haben das Land in eine finanziell unhaltbare Situation gebracht
.In Rumänien ist man mittlerweile einen Schritt weiter gegangen. Mit einem unglaublich weitreichenden Zensurgesetz hat man jeglicher Opposition praktisch die Möglichkeit zum öffentlichen Auftritten und Meinungsäußerungen genommen.
Das Gleiche gilt für Frankreich und Deutschland. Letzteres Land hat seine hervorragende Fertigungswirtschaft – die Millionen junger Männer qualifizierte Arbeitsplätze bot – auf dem Altar der fantastisch irrationalen Religion der grünen Energie und anderer Torheiten geopfert.
In der Geschichte haben verschwenderische Regierungen, die vor der Zahlungsunfähigkeit standen, auf den Notstand des Krieges zurückgegriffen, um die Aufnahme weiterer Schulden zu rechtfertigen.
Die finanzielle Logik des Krieges war schon immer dieselbe: Man bringt junge Männer in Gefahr, und wenn sie zu sterben beginnen, werden die Menschen zu Hause dazu gebracht, den Krieg zu unterstützen, anstatt zu erkennen, dass der wahre Feind in ihren einzigen verschwenderischen, rücksichtslosen und unmoralischen Führern besteht.
Soweit John Leake.
Die Geschichte wiederholt sich immer zweimal – das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce. Der Krieg der Habsburger endete mit der Auflösung ihrer Monarchie, der Krieg der EU wird zwangsläufig mit ihrer Auflösung enden. Dass dafür wieder Millionen sterben müssen kann aber – noch – verhindert werden.
Die USA ordnen an und die EU folgt gehorsam
Die Aktivitäten der Eu werden wie zuvor unter Biden und früheren US-Präsidenten von den USA (und UK) gesteuert.
Nachzuhören ist das bei US-Verteidigungsminister Pete Hegseth, der am 12. Februar 2025 in Brüssel öffentlich die aus Trumps „Projekt 2025“ abgeleitete Politik verlas.
Er legte eine „Arbeitsteilung“ dar, in der Europa Washingtons Stellvertreterkrieg mit Russland in der Ukraine fortsetzen würde, während die USA sich einem weiteren Einmarsch- und Aggressionskrieg mit China im asiatisch-pazifischen Raum zuwenden.
Nach einer Woche des Theaters, in der die US-Regierung Europa beschimpfte, verspottete und herabsetzte, während Europa gleichermaßen mit den Füßen aufstampfte und den Atem anhielt, kam die EU schließlich und vollständig den Anweisungen von Außenministerin Hegseth nach, riesige Geldsummen aufzubringen, um den Stellvertreterkrieg in der Ukraine fortzusetzen.
Der Video-Clip mit den wesentlichen Aussagen aus der vorgelsenen Rede von Pete Hegseth verdeutlicht, wie dieser Prozess tatsächlich funktioniert:
Transkript und Übersetzung:
- Pete Hegseth:
Wir haben es auch mit einem ebenbürtigen Konkurrenten zu tun, dem kommunistischen China, das über die Fähigkeit und die Absicht verfügt, unser Heimatland und unsere zentralen nationalen Interessen im Indopazifik zu bedrohen.
Die USA räumen der Abschreckung eines Krieges mit China im Pazifik Priorität ein, erkennen die Realität der Knappheit an und nehmen Kompromisse bei der Ressourcenbeschaffung in Kauf, um sicherzustellen, dass die Abschreckung nicht versagt.
Da die Vereinigten Staaten diesen Bedrohungen ihre Aufmerksamkeit widmen, müssen die europäischen Verbündeten an vorderster Front stehen.
Gemeinsam können wir eine Arbeitsteilung festlegen, die unsere komparativen Vorteile in Europa und im Pazifikraum maximiert.
Wir fordern jedes Ihrer Länder auf, die von Ihnen eingegangenen Verpflichtungen verstärkt zu erfüllen, und wir fordern Ihre Länder und Ihre Bürger auf, sich nicht nur für die unmittelbaren Sicherheitsbedürfnisse der Ukraine, sondern auch für die langfristigen Verteidigungs- und Abschreckungsziele Europas zu engagieren.
Die Gewährleistung der europäischen Sicherheit muss für die europäischen NATO-Mitglieder ein Gebot sein. In diesem Zusammenhang muss Europa den überwiegenden Teil der künftigen tödlichen und nicht tödlichen Hilfe für die Ukraine bereitstellen.
Die Mitglieder dieser Kontaktgruppe müssen sich sofort an die Arbeit machen. Das bedeutet, mehr Munition und Ausrüstung zu spenden, komparative Vorteile zu nutzen und Ihre verteidigungsindustrielle Basis zu erweitern.
We are coming out of this European Council determined.
These are extraordinary times.
They call for extraordinary measures.With REARM Europe, we’ll equip our Union with the capabilities it needs to support Ukraine and defend itself ↓ https://t.co/4e1t39jryk
— Ursula von der Leyen (@vonderleyen) March 6, 2025
Wir können ankündigen, dass bereits am 2. März eine neue Zahlung in Höhe von 3,5 Milliarden Euro für die Ukraine eintreffen wird.
Wie Präsident Costa gerade angekündigt hat, wird es einen Sondergipfel des Europäischen Rates geben. Und ich werde auf dieser außerordentlichen Tagung des Europäischen Rates einen umfassenden Plan für Verteidigungsinvestitionen vorstellen, für die Steigerung unserer europäischen Rüstungsproduktion und Verteidigungsfähigkeiten, aber auch für Investitionen in die Verteidigungsindustrie der Ukraine, für die Steigerung Ihrer Rüstungsproduktion und Ihrer Verteidigungsfähigkeiten. Es wird also ein Plan für die Europäische Union und für die Ukraine sein.
Hier noch die gestrige Leyen Rede, wo noch deutlicher wird, dass die Wünsche der USA, wie von Hegseth übermittelt, Punkt für Punkt umgesetzt werden:
Die USA wünschen, die EU-Kommission beeilt sich zu gehorchen. Und natürlich das Steuergeld der Bürger der EU-Länder einzusammeln und die Ziele der USA damit zu fördern.
..
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „
Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime KriegEin handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/tkp.at am 09.03.2025


Für geschichtsbewusste Menschen beginnt die Situation immer mehr an die Aktivitäten von Österreich und Deutschland samt Gefolge in den Jahren 1914 und 1938 zu erinnern.
Doch niemand fragt sich warum und wie das sein kann, das sich Weltkriege wiederholen, und immer gegen Russland stattfinden.
Wo doch nach jedem Krieg die gesamte Bevölkerung traumatisiert die Kriege beendet.
Doch kaum kommt das Volk wieder hoch, wird es Richtung Russland befördert, um zu sterben. Doch warum läuft das schon über 100 Jahre so, die Regelmäßigkeit kommt daher, weil ein Volk min. 1 Generation braucht um wieder vollzählig zu werden.
Dieses mal hat das Volk 2 Generationen ficken und Nachwuchs züchten sollen, um mit einer größeren Anzahl an Menschen gegen Russland in den Krieg zu ziehen.
Es lohnt nicht sich über diesen heutigen Krieg Gedanken zu machen, denn dieser heutige Konflikt war schon vor 100 Jahren geplant.
Doch wer mir die Frage nach dem „Warum“ , beantworten kann ist gut, und nur auf diesem Niveau möchte ich weiterdiskutieren.
Alles was ich bisher über diese Zeit gelesen hab, war ausnahmslos eine Nabelschau dieser Zeit, keiner liefert eine Begründung vom „Warum“ diese Weltkriege gewollt und organisiert waren.
Jedes mal wenn der Westen gegen Russland zieht, ist die gesamte Welt betroffen, auch heute, ach warum wohl.
Denn würde das Volk das „Warum“ jemals erfahren, dann würde sich die Macht der Eliten in Luft auflösen.
Doch keine Sorge, die haben Amerika in Santa Rosa, Hawaii, Los Angeles, so richtig in die Eier getreten, darum ist Trump gezwungen worden heute die weiße Fahne zu schwenken.
Trump ist zu diesen Rückzug aus der Ukraine gezwungen worden, um einen weiteren „Waldbrand“ zu verhindern. Dieses mal hätten sie ganz Los Angeles oder sogar New York abgefackelt. Das war der Deal in Saudi Arabien.
So viel zu den Friedensabsichten der Amerikaner.
Diese Cowboys verstehen nur harte , durchschlagende Fakten.
Amerikaner haben kein Gen welches ein Denken zu einem Frieden herstellen könnte.
Übrigens ab Mitte Mai, macht euch bereit, dürfte es in Polen los gehen, während in Rumänien sich gerade einiges in Richtung Revolution entwickeln dürfte. Das sagte ich früher hier schon einmal, es wird weltweit noch passieren !!!
Viele Völker werden sich nicht 3 mal ohne Protest zur Schlachtbank führen lassen !
Doch wer mir die Frage nach dem „Warum“ , beantworten kann ist gut, und nur auf diesem Niveau möchte ich weiterdiskutieren.
>>> ES GEHT NUN UM GROSSISRAEL UND DIE WELTREGIERUNG UND DER WW-2 DIENTE ZB. DAZU ENGLAND VOR DEM SICHEREN BANKROTT ZU RETTEN UND EBENSO ISREAL ZU SCHAFFEN. ALLE sind zudem total bankrott, wenn alles zerstört und kaputt ist können sie sagen, seht her, wie sollen wie die Schulden so denn noch bedienen ? Ferner verdient am Krieg ebenso immer die Elite enorm viel Geld ! Zu dumm dabei ist nur, dieses mal werden sie wohl selbst mit ausgelöscht werden !
Es gibt es noch einiges mehr, aber das findest du früher oder später sicherlich auch noch selbst heraus. 😉
Denke aber das der WK I und WK II nicht ausschließlich wirtschaftliche Gründe hatte.
Denn was könnte mit einem Krieg gewonnen werden, was nützt den Eliten wenn sie das gesamte Geld besitzen, das Volk jedoch nichts besitzt.
Geld kann man nicht Essen, Geld putzt keine Wohnung, Geld produziert keinen Luxus (Jachten, Sportwägen) das alles mus von Menschen hergestellt werden.
Ohne Menschen kann das Geld kein Auto bauen.
Geld für sich allein ohne Menschen ist nur Papier, und Papier kann nun mal nichts herstellen.
Da kann man Kofferweise Geld in eine Produktionshalle geben, ohne Menschen entsteht da nichts.
Man kann kiloweise Gold in eine Bäckerei tragen, es wird sich nie zu Brot verwandeln.
Von daher ist für mich das Argument vom Krieg wegen Geldgewinn nicht schlüssig.
Der wahre Grund des WK I und WK II hat mit Geld und Gold nichts zu tun, das ist eine falsche Fährte auf die das Volk trainiert wurde.
Z.B. wie wurde Trump Präsident welche Kräfte waren das ??? schon werden die von System bereitgestellten Informationen wie auf Knopfdruck runtergeplappert.
Zum ersten musste er mal geboren werden, doch welche Kräfte wussten schon vor seiner Geburt das er Präsident werden würde, und er geboren werden musste ?
Als Baby und Kind hat sich Trump nicht von anderen Kindern unterschieden, doch heute ???
Viele Familien haben Geld womöglich mehr als die Trump-Familie, doch warum wurde er Präsident. Kein Adel, kein religiöses Charisma, ein ganz einfaches Kind ist heute Präsident, welche Kräfte wirken da.
Die Eliten kennen diese Kräfte, und damit diese Kräfte in ihrem Umfeld bleiben, und sie Eliten bleiben können, darum werden Kriege geführt, um eine Verschiebung der Macht zu verhindern.
Darum wird heute das gesamte Geld der westlichen Welt-Eliten aufgeboten, nur für den einzigen Zweck, den Erhalt ihrer Macht.
Denke nicht das die Ukraine einen Wert von 1 – 2 Billionen Dollar hat.
Geld und Menschen ist für Eliten völlig uninteressant, für sie zählt nur die Macht über die Erde, denn sie haben die Macht über die gesamte Erde (ohne Russland, China ,Iran). So lange sie die Erde besitzen, besitzen sie grundsätzlich das gesamte Geld der Erde egal welche Währung das ist, Geld ist für sie nur das Mittel um ihre Macht zu erhalten mit Krieg. Für die Eliten geht es nicht um Bodenschätze, denn die Bodenschätze der Erde gehören ihnen bereits. Die geben irgendwelchen Menschen etwas Geld schon ist jede gewünschte Menge an Bodenmineralien da, die sind nicht von Ländern abhängig.
Egal für was man Geld verwendet es landet immer bei den Eliten, ob da heute Rüstungsgüter produziert werden, oder gestern Kindergärten gebaut wurden, oder Autos produziert werden, oder Bort gebacken wird, das Geld landet immer bei Eliten.
Diese paar Milliarden Gewinn bei einem Krieg ist für diese Eliten nicht vordergründig, denn wie gesagt, sobald Geld bewegt wird landet es immer bei den Eliten.
Das Volk denkt da völlig anders, für das Volk zählt nur Geld und die Menschen, mehr ist für das Volk nicht vorgesehen zu denken. Und 99,99 % der Menschheit denkt so.
Denke aber das der WK I und WK II nicht ausschließlich wirtschaftliche Gründe hatte.
>> In erster Linie sind und waren alle Kriege stets nur Glaubenskriege !
Und SOFORT danach ging es um ganz viele Kohle ! Man sieht das heute ja auch wieder, es geht um den fruchtbaren Boden, zudem Bodenschätze wie die seltenen Erden in der Ukraine ! Das Volk bzw. die Menschen zählen NICHTS ! Als es damals dort los ging lebte Jacob Rothschild noch, er sagte er möchte mindestens eine Milliarde Dollar mit dem Krieg dort verdienen ! Muss man noch mehr dazu sagen ?
Ohne Menschen kann das Geld kein Auto bauen.
>> Oh doch, die Roboter dazu sind längst im Einsatz !
Und einige haben so viel Geld, das sie die Summen gar nicht mehr zählen können, die da täglich neu rein kommen. Aber es geht nicht nur um das Geld, es geht in erster Linie nur um die Macht und den Statuserhalt ! Wenn von beidem genug da ist, geht es in die Inzucht, damit niemand von aussen etwas von beidem abhaben kann ! 😉
Viele Familien haben Geld womöglich mehr als die Trump-Familie, doch warum wurde er Präsident. Kein Adel, kein religiöses Charisma, ein ganz einfaches Kind ist heute Präsident
>> Oh, das stimmt aber absolut nicht ! Alleine mit dem Verkauf seines Trump Coins und Erlösen von 58 Milliarden Dollar gehört er schon zu den reichsten der Welt ! Und religiös bei ihm, oh absolut, er ist zum König gekürt worden und erhielt dafür sogar eine grosse silberne Krone, bevor er dann der neue Präsident wurde ! Die Leute heutzutage und weltweit glauben sie leben in einer Demokratie und gehen wählen und entscheiden damit etwas. Haha wie sagte doch Mark Twain einmal : Wenn das Wählen einen Unterschied machen könnte, würden sie es uns nicht machen lassen ! 😉
Und wenn doch mal was schief geht wird verboten, anuliert oder wie auch immer wieder der Zeiger gerade gebogen.
Die kleinen Leute leben alle in ihrer Blase, sie haben genug Probleme ihre Rechnungen zu bezahlen und andere Probleme zu bewältigen.
Sie sind oftmals Neider wenn Nachbarn oder andere generell halt mehr haben und fangen an zu träumen ebenso mehr zu haben, wie es dann wäre usw, während es aber mit jedem Jahr eher immer weniger wird. Sie verachten damit sogar eines der 10 Gebote aber wie auch immer, man kommt den ganzen Wahrheiten nur dann auf die Schliche wenn einem Geld echt nichts mehr bedeutet ! Solange man die physische Welt begehrt geht spirituell nun mal rein gar nichts voran !
Auch unter dem neuen Regime geht das Morgen weiter: EU hat moralisch versagt
Syrien: Islamisten der Tahrir al-Sham (HTS) massakrieren Alawiten und Christen
Der israelische Außenminister hat die westlichen Staaten aufgefordert, die sunnitisch-fundamentalistische Übergangsregierung in Damaskus nicht zu legitimieren. Doch die EU hat es bereits getan und Hilfsgelder geschickt.
https://www.freiewelt.net/nachricht/syrien-islamisten-der-tahrir-al-sham-hts-massakrieren-alawiten-und-christen-10099639/
Nach den Massenmorden:
EU lädt Syriens Al-Qaida-Präsidenten ein
Trotz Berichten über brutale Massenmorde an Christen und Alawiten in Syrien hat die EU beschlossen, den neuen dschihadistischen Präsidenten des Landes, Ahmad al-Shara, zu einer Geberkonferenz am 17. März nach Brüssel einzuladen.
https://www.freiewelt.net/nachricht/eu-laedt-syriens-al-kaida-praesidenten-ein-10099647/