
Eines der amerikanischen „Weltuntergangsflugzeuge“ flog am Dienstagabend zur Joint Base Andrews in Washington, D.C., während Präsident Trump erwägt, ob er die iranischen Atomanlagen angreifen soll.
Die E-4B Nightwatch – die dazu konzipiert war, den Verteidigungsminister und andere nationale Sicherheitsbeamte zu schützen und die Regierungsarbeit im Falle eines Atomkriegs aufrechtzuerhalten – wurde von Flugbeobachtern entdeckt und nahm einen langen, kurvenreichen Weg in die Hauptstadt.
Das Flugzeug verließ Bossier City im Bundesstaat Louisiana am Dienstag kurz vor 18 Uhr und landete um 22 Uhr in Maryland, nachdem es die Küste umflogen und eine Schleife um die Grenze zwischen Virginia und North Carolina geflogen war, wie Daten der Flugverfolgungsseite FlightRadar zeigen.
Für Verwirrung sorgte, nachdem der Flug laut Flugdaten ein ungewöhnliches Rufzeichen ausgab: ORDER01 statt des üblichen ORDER6.
Die US-Flotte aus vier E-4Bs führt das ganze Jahr über regelmäßige Flüge durch, um die militärische Einsatzbereitschaft aufrechtzuerhalten.
Die E-4B dient dem Präsidenten, dem Verteidigungsminister und den Vorsitzenden der Vereinigten Stabschefs als luftgestützte Kommandozentrale, um im Notfall die fortlaufende kritische Befehls-, Kontroll- und Kommunikationsfunktion sicherzustellen.
Jede E-4B Nightwatch kann eine Besatzung von bis zu 112 Personen aufnehmen und verfügt über eine Reichweite von mehr als 7.000 Meilen. (Iran/Israel-Krieg: Trump fordert „Bedingungslose Kapitulation!“ MAGA-Bewegung gespalten!)
Ihre Bedeutung für die US Air Force zeigt sich in der Tatsache, dass sie über einzigartige Fähigkeiten verfügen, die von keinem anderen Flugzeug der US Air Force kopiert werden können.
Sie sind in der Lage, nuklearen Explosionen, Cyberangriffen und elektromagnetischen Effekten standzuhalten und sind in der Lage, Vergeltungsraketen abzufeuern.
Das Flugzeug verfügt außerdem über eine thermische und nukleare Abschirmung und kann dank der 67 Satellitenschüsseln und Antennen in seiner Strahlenkuppel mit jedem Menschen überall auf der Welt kommunizieren.
Sie sind so konzipiert, dass sie eine ganze Woche lang in der Luft bleiben und im Flug operieren können, ohne landen zu müssen, und können auch während der Fahrt aufgetankt werden.
Die längste bekannte Flugzeit einer E-4B beträgt 35,4 Stunden.
Mit 18 Kojen, einem Besprechungsraum, einem Teamarbeitsbereich, einem Konferenzraum, einem Kommandoraum und einem ausgewiesenen Ruhebereich, die sich über drei Decks erstrecken, ist das Flugzeug als „Fliegendes Pentagon“ für den Fall eines nationalen Notstands konzipiert.
Der Verteidigungsminister von Präsident George W. Bush, Donald Rumsfeld, nutzte die E-4B als sein primäres Transportmittel.
Die US Air Force ist dabei, ihre Flotte von E-4B Nightwatch-Flugzeugen zu ersetzen.
Im vergangenen April wurde mit der Sierra Nevada Corporation ein 13 Milliarden Dollar schwerer Vertrag zur Entwicklung eines Ersatzes für das Flugzeug unterzeichnet, berichtete der Aviationist .
Dies geschah, als Präsident Trump angesichts der Verschärfung des Konflikts zwischen dem iranischen Regime und Israel die „bedingungslose Kapitulation“ des Iran forderte.
Der oberste Führer des Iran, Ayatollah Khamenei, wies die Forderungen von Präsident Trump am Mittwoch zurück , obwohl die jüngsten Luftangriffe auf Teheran Tausende zur Flucht aus der iranischen Hauptstadt zwangen.
Seit Israel letzte Woche seine Bombenangriffe auf das islamistische Regime begann, wurden im Iran mindestens 224 Menschen getötet.
Daten von FlightRadar zeigen, dass zwei iranische Regierungsflugzeuge am Mittwoch den Luftraum des Landes in Richtung Oman verlassen haben.
Dies löste Spekulationen aus, dass die iranische Führung entweder aus dem belagerten Land fliehen würde oder dass in der omanischen Hauptstadt Maskat Notfall-Friedensgespräche stattfinden würden.
Trump: „Niemand weiß, was ich tun werde“
US-Präsident Donald Trump will sich zumindest öffentlich nicht auf einen klaren Kurs festlegen. Bei einer Begegnung mit US-Pressevertretern gab er keine klare Antwort, ob die USA aktiv in den Konflikt zwischen Israel und Iran eingreifen werden. Während eines Auftritts auf dem Rasen vor dem Weißen Haus antwortete er gegenüber Reportern auf die Frage, ob die USA iranische Atomanlagen angreifen würden:
„Vielleicht tue ich es. Vielleicht tue ich es aber auch nicht. Ich meine, niemand weiß, was ich tun werde.“
Und wenn, dann werde er das auch nicht im Vorhinein verkünden, fuhr er fort.
Trump sagte ebenfalls, die Iraner hätten Kontakt mit ihm aufgenommen, aber er glaube, es sei „sehr spät für Gespräche“. Er moniert, eine Lösung hätte bereits früher gefunden werden können. Es sei „ein großer Unterschied zwischen jetzt und vor einer Woche“, betonte Trump.
Auf die jüngsten Aussagen des Obersten iranischen Führers Ajatollah Ali Chamenei, wonach dessen Land im Konflikt mit Israel „niemals kapitulieren“ werde, erwiderte Trump: „Ich sage: Viel Glück.“ Trump räumte zudem ein, dass er Teheran ein Ultimatum gestellt habe:
„Das kann man so sagen. Vielleicht könnte man es das ultimative – das ultimative Ultimatum nennen.“
Den israelischen Premier Benjamin Netanyahu habe er zudem aufgefordert, dieser solle „weitermachen“, so Trump. „Ich spreche jeden Tag mit ihm“, sagte der US-Präsident.
„Er ist ein guter Mann, der viel leistet.“
„Sie bringen hier eine Eilmeldung“ – US-Senator verplappert sich bei Carlson zu Angriffen auf Iran
Der US-Journalist Tucker Carlson hat auf seinem X-Kanal einen Teaser für sein am Donnerstag erscheinendes Interview mit dem republikanischen US-Senator Ted Cruz veröffentlicht. Das Video geht gerade in den sozialen Medien viral.
Ted Cruz ist ein überzeugter Befürworter eines Regimewechsels in Iran. Während des Interviews muss der US-Politiker zugeben, dass er die Einwohnerzahl Irans nicht kennt. Carlson hakt nach: „Sie wissen nicht, wie viele Einwohner das Land hat, das Sie stürzen wollen?“
Im weiteren Verlauf des Interviews deutet Cruz eine aktive Mitwirkung der USA an den jüngsten Angriffen Israels auf Iran an und widerspricht damit den diesbezüglichen Dementis des Weißen Hauses.
Teheran: Trump lügt – „Das Einzige, was noch verabscheuungswürdiger ist, ist seine feige Drohung“
Teheran dementiert, die USA um Verhandlungen über das eigene Atomprogramm gebeten zu haben. Die iranische Vertretung bei den Vereinten Nationen erklärte in Bezug auf Trumps jüngste Behauptungen:
„Kein iranischer Beamter hat jemals darum gebeten, vor den Toren des Weißen Hauses zu kriechen. Das Einzige, was noch verabscheuungswürdiger ist als seine Lügen, ist seine feige Drohung, den Obersten Führer Irans ‚auszuschalten‘.“
Weiterhin heißt es:
„Iran verhandelt nicht unter Zwang, wird keinen Frieden unter Zwang akzeptieren, und schon gar nicht mit einem ehemaligen Kriegstreiber, der sich an seine Bedeutung klammert. Iran wird auf jede Drohung mit einer Gegendrohung und auf jede Aktion mit Gegenmaßnahmen reagieren.“
Trump weist Putins Angebot zurück, bei der Vermittlung im Konflikt zwischen Israel und Iran zu helfen
US-Präsident Donald Trump hat seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin aufgefordert, den Krieg in der Ukraine zu lösen, bevor er sich „in andere Bereiche einmischt“. Vor Reportern im Weißen Haus sagte Trump:
„Er bot tatsächlich an, bei der Vermittlung zu helfen, und ich sagte: ‚Tu mir einen Gefallen und vermittele bei dir selbst. Lass uns zuerst Russland vermitteln, okay?'“
Quellen: PublicDomain/nypost.com/rtnewsde.com am 19.06.2025


unz.com/jfreud/in-the-jewish-war-on-whitesor-j-wow-and-palestinians-the-jewish-supremacist-zio-glob-regards-white-patriots-and-palestinian-nationalists-as-the-biggest-threats-to-their-hegemony/
……………………………
achgut.com/artikel/der_westen_ohne_strategie_china_und_russland_als_neue_grossmeister
……………………….
apollo-news.net/stadt-eberswalde-frdert-auftaktveranstaltung-der-queeren-wochen-finanziell/
……………………..
tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/oesterreich-mobbing-graz-schulmoerder/
…………………………………
haaretz.com/jewish/2025-06-09/ty-article/.premium/unequivocal-support-for-israel-javier-milei-will-be-first-non-jew-to-win-jewish-nobel
………………………….
journalistenwatch.com/2025/06/18/zustaende-wie-bei-mad-max-deutschland-versinkt-in-blutigem-chaos-und-gewalt/
…………………………….
nius.de/politik/news/geheimbericht-rechnungshof-ruegt-northvolt-deal-habeck-ministerium/
………………………………..
haz.de/lokales/hannover/omas-gegen-rechts-besuchen-jetzt-schulklassen-in-hannover
……………………………..
demofueralle.de/2025/06/13/lsbt-aktivisten-als-lehrer-schule-der-vielfalt-in-niedersachsen/
Die Amerikaner so dermaßen arrogant und intrigant, ein Raubstaat Sondergleichens … zur “ Weltmacht “ sind se auch nur aufgrund des massiven Patentraubes hierzulande geworden, mal von der massen Abwanderung fähiger Leute abgesehen !
Die Finger haben se sich alle geleckt nach “ Deutschen Erfindergeist “ und nun sollen wir stillschweigend abdanke … Ami Go Home !!!
ja das kann man so sagen – die haben uns so dermaßen ausgeplündert und es vor allem danach als ihre Errungenschaften der Welt untergeschoben. Was hätte die Nasa ohne Wernher von Braun gemacht?? Selbst vor dem Abschaum haben sie nicht Halt gemacht! Um ihr MK Ultra Programm aufzubauen haben sie mit Handkuss die verrückten Folterer und Mind-Fucker übernommen … heftige Scheiße jedenfalls.
Er ist ein guter Mann, der viel leistet.🤣🤣 Ja ein dreckiger verdammter Kindermörder.
Wenn man die Nachrichten verschiedenster Länder filtert, dann erkennt man recht schnell wie viele schon wissen was bald kommen wird. Norwegen sabbert schon nach sehr hohen Oelpreisen und fetten Gewinnen, Putin hat, sofern man es ggfs. richtig interpretiert sogar Israel grünes Licht gegeben den Iran weiter zu bombardieren und Einwände gibt es wie bei Syrien ausser heisser Luft nicht gerade viele. England erlaubt den Amis die Nutzung des Stützpunktes Diego Garcia um von dort aus den Iran zu bombardieren usw.
Wie viele der Amis nun HART aufgewacht schon sagen, MAGA ist nicht USA gross machen, sondern Israel ! Ich glaube leider das wir sehr bald schon sehen werden wie die USA ernsthaft den Iran angreifen werden und wenn das passiert, bekommen wir hier extrem wahrscheinlich die ganze Kacke ab. Ruft der Iran den heiligen Krieg aus, dann Gnade uns Gott !!!
Aber selbst nur der Gedanke wenn nur die Strasse von Hormus geschlossen würde, davon gehe ich aus, weil zB. ja Habeck mehrfach sagte, die Leute wissen ja noch nicht wie teuer Oel und Gas noch werden. Nun wer den Plan kennt weiss es natürlich vorab, so wie er halt wohl und warum ist nicht nur er nun in die USA abgehauen ? Ich brauche kein Gas und kein Heizoel, aber wie viele haben keinen anderen Ausweg ? Die im Schnitt 3000 Euro pro Jahr an Heizkosten tun vielen schon sehr weh, was aber werden sie machen wenn es plötzlich 12.000 Euro wären ? Und so ganz nebenbei hat man ja auch noch den Einschlag von Hartholz extrem stark limitiert ! Nachtigall ik hör dir trapsen !
Was werden die Lieferketten tun ? 70 bis ggfs. sogar 90 werden zusammen brechen ! Nahrung wird extrem teuer werden und die Düngemittelpreise werden sich wohl nochmals vervier – verfünffachen ! Im Prinzip kann dann jeder Bauer hier einpacken oder er backt nur noch ganz kleine Brötchen bis zum finalen Untergang ! Tod für den Bauer heisst grosser Hunger für die Massen !
In Amiland wachen aktuell auch immer mehr auf, selbst in RU, trotz Ukrainekriegsablenkung ! Die Leute die sich das noch leisten können werden zumindest in den USA heute die Supermärkte stürmen ! Hier in Europa werden sie gerade wohl zur Schlachtung vorbereitet, aber raffen tun die Allermeisten Leute immer noch nichts. Ich kann nur warnen, kommt es zum Aufruf des heiligen Krieges, dann SOFORT raus aus den grossen Städten !!! Je weiter man dann im Norden ist, desto sicherer sollte es zudem werden !