Geopolitikanalyst warnt: Schaffen Sie sich einen Lebensmittelvorrat für zwei Jahre an!

Teile die Wahrheit!

Der bekannte Radiomoderator, Filmemacher, Buchautor und Experte für archäologische Ausgrabungen Steve Quayle sagt, die jüngsten Erfolge vor dem Obersten Gerichtshof in Bezug auf landesweite einstweilige Verfügungen, den Biden- Autopen-Skandal und die Bombenanschläge im Zusammenhang mit dem iranischen Atomprogramm bereiten Amerika schwere Zeiten.

Die Globalisten des Tiefen Staates seien zunehmend verzweifelt und müssten nun zu gewaltsameren Kriegsführungen greifen, um Amerika zu zerstören.

Quayle sagt: „Jeder sollte den Begriff ‚asymmetrische Kriegsführung‘ lernen.“ Das sieht man, wenn man über Terrorismus spricht: Raffinerien explodieren und Waldbrände breiten sich so schnell aus wie nie zuvor.

Diese Leute tauchen nicht an Ihren Grenzen auf. Wir werden von Feinden aus dem Inneren weichgespült. Dieses Interview sollte die Menschen auf den schlimmsten Fall vorbereiten … tun Sie, was getan werden muss, um Ihre Familie zu schützen … überrascht es irgendjemanden, dass sich all die Wut, die Sie hier sehen, in den blauen Städten entlädt?

Die Vereinigten Staaten von Amerika erleben gerade eine kommunistische Machtübernahme und Zerschlagung dieses Landes. Diese Unruhen sind nicht friedlich, und sehen Sie, wie die Demokratische Partei kein Geld mehr hat, nachdem sie wie verrückt Geld ausgegeben hat.“

Quayle behauptet, das Finanzsystem stehe am Rande des Zusammenbruchs. Sowohl Japan als auch Deutschland stecken in großen Schwierigkeiten, und Amerika und der Rest der Welt sind nicht weit dahinter.

Quayle sagt: „Japan hat Geld zu einem Zinssatz von 0 % verliehen. Das nennt man Yen-Carry-Trade. Das Problem ist nun, dass alle Sicherheiten, die das abgesichert haben, versagen. … Ich denke, das ganze System ist dabei, zusammenzubrechen. Sehen Sie sich Versicherungen und große Investmenthäuser an.

Sie alle haben große Investitionen und sind stark mit Gewerbeimmobilien belastet. … Wenn das zugrunde liegende Kapital, auf dem die Kredite vergeben wurden, versagt, ist das wie ein Dominostein, und die Dominosteine ​​fallen bereits.

Die Leute achten nur auf den Aktienmarkt, aber die ganze Macht liegt auf dem Anleihenmarkt. … Die globale Finanzlage ist gefährlich, riskant, und um Gerald Celente zu zitieren: ‚Wenn alles andere versagt, führen sie dich in den Krieg.‘“

Quayle sagt, der Krieg mit dem Iran sei noch lange nicht vorbei, und Fahrradexperte Martin Armstrong ( ein regelmäßiger Gast bei USAWatchdog) stimmt ihm zu. 

Armstrong prognostiziert, dass der Iran-Israel-Krieg im August wieder eskalieren wird. Quayle sagt: „Alle Hintergrundinformationen, die ich erhalte, sprechen nur von einem ‚Boah‘. Das bedeutet, dass die gesamten Terror- und Cyber-Teams daran arbeiten, das Stromnetz lahmzulegen.

Wenn sie das Netz lahmlegen, gibt es kein Wasser mehr, außer man ist an seinen eigenen Brunnen angeschlossen. Aber man sollte Strom haben, um die Brunnenpumpe zu betreiben.

300x250

Mein wichtigstes Argument ist, dass uns alles, was wir unter dem Segen des lebendigen Gottes genossen haben, alles, was wir für selbstverständlich gehalten haben, genommen wird.“

Quayle erwartet Nahrungsmittelknappheit und weltweiten Hunger, weil Terroristen die Lebensmittelversorgung angreifen werden. Auch von weiteren Kriegen ist die Rede. Quayle sagt:

„Diese Menschen sind dämonisch beeinflusst und belehrt. Deshalb steuert die ganze Welt auf eine Kernschmelze zu, die das Weltfinanzsystem zum Einsturz bringen wird. … Wir befinden uns gerade an einem Punkt:

Der Strom fällt aus. Die Finanzen brechen zusammen. Lebensmittel werden nicht mehr erhältlich sein, es sei denn, man geht auf den Schwarzmarkt. Alles, was in US-Dollar denominiert ist, ist gefährdet. Ich spreche von Versicherungspolicen, IRAs, 401(k)s, leistungsorientierten Pensionsplänen und Ihren Hypotheken. … Niemand wird Sie retten außer Jesus.“

300x250 boxone

Neocons ziehen Trump in den Dritten Weltkrieg 

Vor zwei Wochen signalisierte der legendäre Finanz- und Geopolitikanalyst Martin Armstrong eine deutliche Wende hin zu einem Krieg.

Wir alle wissen, dass die Ukraine außer Kontrolle geraten ist und kein Friedensabkommen in Sicht ist, und nun explodiert auch der Nahe Osten.

Armstrong sagt: „Ich glaube, Trump ist da irgendwie reingelegt worden … Netanjahu wusste, dass er die Atomwaffen nicht bekommen würde. Jetzt sagt er, wir würden verlieren, weil sie es nicht geschafft haben. Also sagt Netanjahu: ‚Präsident Trump, bitte greifen Sie den Iran an und verhindern Sie den Dritten Weltkrieg. Der Iran ist nicht allein. Wir müssen bedenken, was hier passieren wird. Ich mache mir Sorgen, dass Russland und auch China hineingezogen werden.

Dort konspiriert Selenskyj mit Großbritannien, um mit einem alten sowjetischen Torpedo ein amerikanisches Schiff zu versenken, damit sie Russland die Schuld dafür geben können. Denselben Unsinn gibt es im Nahen Osten, damit sie dort unter falscher Flagge behaupten können, der Iran habe amerikanische Streitkräfte angegriffen.

Sie versuchen, Trump in den Dritten Weltkrieg hineinzuziehen. Diese Neokonservativen sind schreckliche Menschen. Sie haben keine Menschlichkeit und es ist ihnen egal, wie viele Menschen sterben.“

Wer gehofft hat, die Lage würde sich legen oder nicht allzu schlimm werden, sollte es vergessen. Socrates, Armstrongs äußerst präzises Computerprogramm, sagt voraus, dass dies ein langer und sehr böser Traum sein wird.

Armstrong sagt: „Socrates zeigt nicht, dass die Situation schnell vorbei sein wird. Es warnt davor, dass sie sich länger hinziehen wird. Hinzu kommt, dass der Iran Überschallraketen besitzt. Sie hatten sie schon vor uns. Sie behaupten, sie im Inland entwickelt zu haben, aber es wird allgemein angenommen, dass Russland ihnen geholfen hat. Darüber hinaus gehen etwa 80 % des iranischen Öls nach China. Das ist für mich ein klassischer Fehler der Neokonservativen.“

In den USA wird es schlimm, in Europa aber noch viel schlimmer. Armstrong sagt: „Wenn sie daraus einen Dschihad oder einen Heiligen Krieg machen, wird alles völlig verrückt. Wir werden in praktisch jeder Stadt einen Bürgerkrieg erleben.

Das ist nicht gut. Bei einem Krieg, der sich um Grenzen oder wirtschaftliche Fragen dreht, kann man zu Verhandlungen kommen. Das ist bei einem Religionskrieg nicht möglich. …

Wenn man den Obersten Führer absetzt, wird daraus ein Religionskrieg. Wir werden die Reaktionen der Muslime in Europa und sogar in den Vereinigten Staaten sehen. Das ist ein anderer Krieg, und das sollten wir verdammt noch mal respektieren.“

Armstrong geht davon aus, dass Gold bei etwa 4.000 Dollar pro Unze auf Widerstand stoßen und dann auf 5.000 Dollar pro Unze steigen wird. Wenn das passiert, wird Silber laut Armstrong locker die 50-Dollar-Marke und mehr erreichen. Öl könnte laut Armstrong irgendwann im Juli 115 Dollar pro Barrel erreichen und von da an weiter steigen.

Abschließend fragte ich Armstrong, was er Präsident Trump jetzt sagen würde. Armstrong antwortete: „Wir befinden uns in einem Kriegszyklus, und das ist eine ansteckende Krankheit. … Verschwinden Sie aus der Ukraine und aus dem Nahen Osten.“

Armstrong empfiehlt nach wie vor dringend, einen Lebensmittelvorrat für zwei Jahre anzuschaffen.

Hier finden Sie weitere Langzeitlebensmittel.

Quellen: PublicDomain/usawatchdog.com am 30.06.2025

About aikos2309

10 comments on “Geopolitikanalyst warnt: Schaffen Sie sich einen Lebensmittelvorrat für zwei Jahre an!

  1. … Wenn sie das Netz lahmlegen, gibt es kein Wasser mehr, außer man ist an seinen eigenen Brunnen angeschlossen….
    🖕
    Genau deshalb schrieb ich gestern in meinem Kommentar an Pantau dass eine reine Wasserquelle das Wichtigste sein wird.
    Wer die Bibel liest, wird sich an die Passage der Brunnen Vergiftungen gut erinnern.
    Diese Zeit kommt wieder.
    Der Mensch kann 30 Tage ohne Essen überleben, sofern dieser Wasser hat. Denn nur 3 Tage überleben ohne Wasser sind möglich..
    Wasser ist wertvoller als Gold.
    Auch 1 Kg Saatgut wird wertvoller sein, als 1 kg Gold.

    Nun zur Erwähnung mit Jesus im Artikel.

    Es ist sein Geist, seine Kraft Christi, welche demjenigen zur rechten Zeit, das Richtige tun lassen wird.

    Ich erlaube mir ein Zitat zu schreiben ✍️
    👇
    Hast Du den Geist von Jesus in der Tasche… Dann hast Du immer was zu nasche.

    🤗

  2. Wasser wird das grösste Problem sein, deshalb habe ich auch einen alten Brunnen reaktiviert, der mal als Ersatz angelegt wurde. Leider hat mein alter Hauptbrunnen ein Leck, er zieht Luft und daher ist er unbrauchbar geworden. Sobald ich es mir leisten kann werde ich den neu bohren lassen, aber es gibt enorm viele die seit 2020 einen Brunnen bohren lassen, ergo lange Wartezeiten und extrem abgehobene Preise ! 🙁

    Solange es nicht friert kann ich mit meiner Hochleistungspumpe 5000 Liter die Stunde fördern, das heisst nur ein kurzer Zeitpunkt für den Strombedarf um alle Kanister die ich habe zu füllen. Verkauft wurde mir das Model mit 4000 Litern die Stunde, aber das neue Model das ich nun habe macht sogar 20% mehr. 🙂 Wasser ist also da, solange es nicht friert bzw. 3 Grad Plus ist die Mindesttemperatur !

    Was die Nahrung angeht, das predige ich ja schon seit vielen Jahren, der Hunger wird die Menschen in die Lager treiben, aus denen sie am Ende nicht mehr heraus kommen können ! Das Problem ist aber, die Leute durch nervige Wiederholungen von Warnungen endlich wach zu rütteln.

    Noch viel schlimmer ist, die ganze Welt hängt mit drin. Selbst grosse Länder wie Russland haben mitunter grosse Nahrungsprobleme ! Ein schlechtes Jahr ohne Ernte, von der man sich von Jahr zu Jahr irgendwie retten kann, und das Drama ist da ! Wir hatten ja 2 sehr heisse Tage hier, diese direkte Wärme und Sonne haben meinem Garten sehr schwer zugetragen. 🙁 🙁

    Ich muss abwarten um zu sehen ob sich einiges wieder berappeln wird, aber der Anblick gestern Abend war schon krass und gross Regen kam bisher auch noch nicht. Vermutlich kann ich heute Abend die nächsten halb fertigen Blumenkohlköpfe abernten und den Rest entfernen. Die Köpfe lagen alle blank da, das Grünzeugs platt am Boden daneben. Und Mitte Juli kann der nächste Schub kommen, dann ggfs, noch heisser. Meine Jungpflanzen sind zu 90 % alle weg, egal ob Fenchel, Porree oder was auch immer, EINFACH weg. Selbst der Hitze liebende Pak Choi hat schweren Schaden erlitten und meine Gurken im G-Haus sind chinesischen Ursprungs, eben weil es da immer so heiss ist und auch da ist
    eine Pflanze arg angeschlagen gewesen. Der Sellerie ist einfach zusammen gebrochen und total vertrocknet, obwohl er jeden Tag gut Wasser bekam. Bei der Vielseitigkeit im Garten kann ich ja alles sehen und das ganze gesamte Spektrum der Schäden gut erkennen. Den Schaden den ich habe, dürften andere ja auch haben, auch die Profis und je weiter südlich sie liegen, desto schlimmer dürfte es noch sein und dann kam ja bei einigen ggfs. noch grosser Hagel dazu. Ich habe einige neue Sorten im Garten, manches sieht besser aus, ggfs. kann man so ein Wetter durch eine ausgesuchte Sortenwahl ja auch noch im Ertrag etwas beeinflussen ? Alles geht halt nur über ständige Versuche und Optimierungen.

    Zum Thema Gold und Silber, was nützt einem das wenn man es eh nur als Tauschmittel benutzen könnte, also nach dem Crash ? Ja man hat einen Sachwert, aber ich kann beim Gold nicht abbeissen und die Geschichte hat ja genügend gelehrt, wie oft es schon ein Goldverbot gab. Nahrung, Saatgut und Wasser steht an Platz 1, danach kommt Garten oder Land und eben auch Nutztiere inkl. Futter. Dann kommen die Ersatzteile, Notstrom usw. Gold und Silber stehen bei mir nicht wirklich auf den wichtigen Plätzen ! Die Leute die zur Miete wohnen, wie wollen sie ohne den Euro bezahlen ? Und die Vermieter die davon zB. leben, haben auch kein Einkommen mehr. Betongold wird in diesem Moment zum Fluch werden ! Ich kenne einige die zig Häuser haben und immer mehr dazu kaufen, leider verstehen sie nicht, dass sie auf dem falschen Fuss stehen. Andere haben verkauft, gaben das Geld anderen zu Verwaltung, oftmals fliesst es dann in Staatsanleihen, tja Pech gehabt, das wird dann ein Totalausfall werden ! Und in Cash frisst es die Inflation ebenso ganz weg. Runde 98 % vom Wert in 2002 sind heute ja gar nicht mehr da, aber die allermeisten Leute haben es nicht einmal bemerkt ! Aber ein toter Euro macht am Ende auch nur etwas Brennwert aus all den Scheinen !

    Und was all die angeblichen Guten anbelangt, alles hat seine Grenzen, auch Erfolge gehen einmal zu Ende ! Kennedy, ich werde, ich tue, ich mache wenn … ja und was hat er alles medial gepredigt !

    DIE WAHRHEIT :

    https://peggyhall.substack.com/p/bob-kennedy-wants-wearables-for-all

    Tut mir Leid, ich sehe niemanden der für das echte Volk da ist ! Was ich überall aber sehe ist noch mehr Umverteilung, Kontrolle, Steuerlast usw.
    Und medial höre ich bei vielem gar nicht mehr hin, den selbst bisher vermeintlich alternative Medien entpuppen sich immer mehr als FAKE ! Vor ca. 2 Jahren sagte mir jemand, Tucker Carlson sitzt auch mit im Boot, ebenso Dell Bigtree und andere. Damals wollte ich das nicht wirklich glauben, aber die Person hatte wohl recht !

    Ganz generell sage ich heute, jeder der es geschafft hat sich etwas grösseres aufzubauen gehört dazu. Und auch wenn es ggfs. einige dazwischen geben wird, die wirklich Glück hatten oder schlauer waren, so ist der Standpunkt dennoch der beste Weg.

    Also, hilf dir selber, denn NIEMAND wird kommen um dir zu helfen ! Entweder du nimmst deine Zukunft selbst in die Hand oder es wird keine geben ! Und genau das mache ich seit nunmehr 25 Jahren und nur deshalb stehe ich bisher noch recht gelassen da. Wenn man weiss was kommt, dann kann man sich darauf vorbereiten, wer nichts weiss, den wird der Schlag treffen ! Viele werden noch lernen müssen was bittere Armut bedeutet. Das Leben lehrt dich immer beide Seiten, wer ganz oben steht wird noch ganz runter fallen, wer unten ist, wird aufsteigen, mal gewinnst du, mal verlierst du, mal betrügst du, mal wirst du betrogen. Nur wenn man in maximaler Balance lebt kann man all das umgehen.

    1. Weisst du, was genau kommt, pantau? Wenn sie dir über Wettermanipulation über Wochen 45 Grad hinhauen, dann stöhnt dein Garten. Was wird er noch produzieren, hast du dann noch eine Chance, obwohl du über Wissen, Handeln und Tun verfügst? Es ist wahrscheinlich ein unvollstellbares Ausmass, für jeden Europäer. Wir haben seit Wochen immer um die 35-38 Grad hier im nordischen Portugal, aber viel Wasser zur Verfügung, jeden Tag Millionen von Litern (Niederschlag pro Winter 2200 Liter pro Quadratmeter, das Wasser fliesst aus jeder Ecke aus dem Boden). Was ich sagen wollte, mein Gemüse leidet überhaupt nicht unter der Hitze. Aber mein Garten ist auch voll mit Bäumen, wo immer wieder Schatten ist und ein gutes Mass an Feuchtigkeit. Ich habe vor ein paar Jahren bewusst Bäume gepflanzt, Fruchtbäume überall, damit ich in den heissen Sommern eine Beschattung habe und das ganze Gemüse bedankt sich nun.

      Kannst du kein Wasser sammeln über die Dächer von deinen Gewächshäuser? Wir sammeln auch immer Wasser, obwohl genug vorhanden ist, man weiss ja eben nie, was kommt und dabei rede ich nicht von 5000 Litern, sondern von Wasserspeichern, die 100000 Liter fassen.

      Hast du eigentlich Walipinis als Gewächshäuser, Grubengewächshäuser? Das habe ich mir vorgenommen für den nächsten Winter, macht meiner Meinung in der Zukunft als einziges noch Sinn.

      In Gold und Silber habe ich auch nie investiert, dafür in Land. Ob es beschützbar ist, weiss ich nicht.

      1. Meine G-Häuser sind alle mit Obstbäumen umwuchert, also das ist schon ganz gut so, dennoch war es einfach zu heiss. Meine Gartenflächen sind bis rund 30 Grad im Prinzip giessbar und sicher, aber nahe 40 Grad bei praller Sonne, das ist einfach zu viel. 🙁 Was hat man dann direkt am Boden ? 50-60 Grad würde ich mal schätzen.

        Ich sehe es mal als Ausnahme an, der Planet kühlt ja eh immer schneller ab, aber sollte es so weiter gehen, weil sie am Wetter frummeln, dann nutze ich eben Früh – und Spätsorten. Um die 40 Wirsingköpfe hatte ich ja schon Mitte Juni fertig und raus aus dem Garten, selbiges mit Spitzweisskohl, Blumenkohl und auch einiges an Brokkoli. Also ich gehe nicht leer aus, aber es schränkt halt doch massiv die Möglichkeiten ein. Meine Frühcharge Rotkohl hat es auch überstanden, das hat auch gut geklappt, sind immerhin auch 47 Köpfe, also ca. 60-65 Kilo an Ertrag. Wenn spät nicht geht, ok – dann eben die doppelte Menge an Frühkohl.

        Ich habe zudem alle Flächen mit Kulturschutznetzen überzogen, das Weis hilft ja auch nochmals etwas, aber es war einfach zu krass. Und diese Mengen an Wasser kann und will ich nicht auffangen / lagern, das Regenwasser ist eh nicht gerade das was ich gerne an den Pflanzen haben möchte.

        2 meiner G-Häuser sind Alugestelle mit Doppelstegplatten, also Standard, eines ist Marke Eigenbau mit grüner Gitterfolie draussen drum her und einem stabilen Stegplattendach. Ich liebäugle aber noch mit einem Folientunnel, 5,30 mal 20 Meter und 2,70 hoch wäre ganz nett. Da könnte man dann auch die ganze Südseite mit Schutzfolie zu ziehen an so krassen Tagen.

    2. pantau, du machst das wirklich genial, freut mich für dich. Hast du Marktstammkohl in deinem Garten? Unsere Hühner und Truthahne lieben den, die sind richtig süchtig danach, wächst zwei bis drei Jahre und überlebt alles.

      Ich denke auch, dass der Boden bei 40 Grad zwischen 50 und 70 Grad hat. Ich bewundere alle Pflanzen, die das gut wegstecken.

      Um Regenwasser kommt man nicht rum und sollten hier all die gewaltigen Quellen versiegen, dann nehme ich halt Regenwasser, die Hauptsache, Wasser.

      Und klar spielen die mit dem Wetter, ich wage zu behaupten, dass es dieses Jahr noch richtig tragisch wird.

      1. Habakuk, ich habe jede Menge normalen Kohl, da brauche ich keinen Futterkohl zusätzlich, weil die Reste immer zu den Hühnern und Puten gehen. Und ich habe leider auch viel Unkraut, das bekommen sie auch alles. So 2 gepresste Schubkarren davon kriegen sie in 24 Stunden locker vertilgt, wenn dann noch Kohlreste dazu kommen + der gute grosse Auslauf, haben sie mehr als genug Grünzeugs.

        Wie viele Puten hast du denn und was für welche ?

        Kommst du aus der Region Prignitz ?

  3. Laut Bibel wird es noch trockener werden.
    Wohl denen, die ihre Auswahl an Saatgut auch auf extrem dürre beständige Pflanzen im Regal haben.

    Das Buch konnte ich heute ergattern.
    👇
    Henriette Davidis‘ Küchen- und Blumen-Garten für Hausfrauen von 1883.
    Nach Monaten geordnet. Nebst einem Anhange über bewährte Heilkräfte verschiedener Gartengewächse als Haus- und Heilmittel
    🖕
    Darum habe ich es gekauft.
    Damals gab es noch das Wissen über Heilmittel aus der Natur.
    Auch Gemüse für extrem Wetter ist mit dabei.
    Altes Buch, welches ich Euch empfehle.

    1. Roland, glaubst du denn du kannst deinen garten anbauen oder gemüse ernten, wenn deine Nachbarn hungern? Nun wird der nächste dann sagen, dass er Sportschütze ist und Waffen hat und der nächste vielleicht das er beim Militär war und kämpfen kann.. Denen allen kann man nur sagen: Die die Hunger haben werden sich zusammen tun und sich das Essen und das Wasser dort holen wo es etwas zu holen gibt. Die liebsten Nachbarn werden dann zu Tieren, sie werden kommen und bei dir plündern und bei dir mordern. Und wenn sie alleine nichts bei dir holen können kommen sie zu 20 oder zu 30 und stürmen deine Bude, notfalls mit Fackeln und Knüppeln.
      Jegliche versuche Nahrung zu bunkern oder einen Garten für den Notfall zu haben werden scheitern, weil wir in einer Gemeinschaft leben in Sichtweite zu Nachbarn. In den einsamen Weiten der USA mag Vorsorge mit wochenlanger Nahrung etwas bringen, in der kompletten BRD aber nicht, weil wir hier zu eng wohnen.
      Es bleibt nur eine rechtzeitige Auslandsflucht oder ein privater Atombunker im Garten – alle anderen werden zu 90% drauf gehen, Und alle die hier bleiben müssen, weil sie nur einen Lohnjob haben und nicht das Geld für einen Privatflieger um wenn es los geht das Land zu verlassen gehen drauf. Sie werden sterben, entweder am Anfang oder nach wenigen Tagen oder in den ersten Wochen. Hunger, Wassermangel, das überlebt in einem Land keiner, die bringen sich alle gegenseitig um, erst die Schwachen und am Ende kämpfen die Banden gegenseitig um die Nahrung.
      Die ganzen Tech-Millonäre haben alle ihre sicheren Atombunker, weit weg in sicheren einsamen Ländern. Die brauchen nur abzuwarten und können dann aus ihren Bunkern wieder raus kriechen. 90% der Menschen sind dann aber tot, sich gegenseitig umgebracht.
      Was du nun konkret tun kannst? Nichts, gar nichts. Außer vielleicht reich heiraten oder selber noch Tech-Millionär werden in den nächsten Monaten und selber genug Geld haben um zu überleben

      1. Reisender, das was du da schreibst ist schon richtig, aber du vergisst dabei die Psychologie des Menschen und du vergisst den Kalorienbedarf !

        Grünzeugs hat viel zu wenig Kalorien um davon Kraftakte vornehmen zu können ! Und was passiert bei einem Crash ? Die Leute die wissen was kommt haben 48 Stunden Zeit, maximal, mehr nicht ! Sie werden also auf gut Glück in die Supermärkte strömen, sofern sie es überhaupt schnell mitbekommen haben ! Nehmen die dann zB. den Euro gar nicht mehr an, ist das Spiel schon aus ! [ Man muss so da stehen, das man in den 48 Stunden gar nicht raus muss ! ]

        Nun haben die Leute ihren Kühlschrank und so ein paar Dinge mehr, dann ist schon Schluss. Wenn das Wasser fehlt, sind die allermeisten Leute nach 3 Tagen fertig ! Das ist aber genau das Zeitfenster das die Menschen brauchen um den ersten Schock mal erst zu verarbeiten !

        Bis die grosse Wut kommt dauert es ca. 7 Tage ! Diese 7 Tage sind mit Strom noch geordnet, wäre er länger als 24 Stunden weg, würde das absolute Chaos los gehen, aber eben nur für wenige Tage, wegen dem Wasser !
        7-10 Tage, dann ist das Allerschlimmste an Gefahr wohl schon vorbei, das ist zumindest meine Meinung, aber es bliebe natürlich gerade in den Städten ein grosses Blutbad übrig ! Wenn es stimmt das man mittels 5G auf zB. 100 G hoch gefahren einen Impuls aus gibt, es die Leute mit 1-3 Schuss alle umhauen würde, nun wer war es denn dann und vor allem wer hat danach als Überlebender noch diese Sorgen es heraus finden zu wollen ?

        Roland und auch ich, wir haben den Garten nicht am Wohnhaus ! Ich achte penibel darauf Ernteerträge nicht in Massen bei Tageslicht anzuschleppen. Kleine Mengen ja, man isst ja auch davon, aber grosse Mengen kommen nur bei Dunkelheit hier an.

        Ohne Öle, Fette, Tiere, wird das alleine von der Kalorienanzahl her fast niemand überleben ! Nach nur wenigen Tagen des Energiemangels ziehen dann auch keine Gruppen mehr umher, es sei denn man hat sie mit genug Nahrung vorab versorgt.

        Die Leute mit ihren Bunkern haben sich ihr eigenes Grabmal gebaut, weil die Lava von unten kommen wird !!!

        Und weil du vom Geld redest, das Finanzsystem wird crashen, danach ist das Geld wertlos, egal wie viel du davon mal hattest ! Einige sagen BRICS, das ist es, aber hehe Brasilien ist vielleicht das schwächste Glied in den BRICS, mit 8,5 % Zinsen auf deren Zinslast, sorry aber da stehen bisher die USA noch sehr viel besser da !

        Klar kann es auch vorkommen das Menschen sich zusammen finden um als Gruppe zu plündern und Haus für Haus durchwühlen, aber die Masse hat nur Nahrung für 48 Stunden bis maximal 3 Tage ! Und hast du eine Truhe, sehr gut, aber ohne Strom ? Hast du einen Notstromer macht der Krach, wer das hört fragt sich bestimmt was man damit antreiben wird.

        Und hast du dann keinen Campingkocher mit Gas, wie willst du es gar bekommen oder gar noch braten ? Was wenn die Tanke keinen Strom hat, das Benzin ist alle ?

        Mit KI, von der ich nach wie vor nicht ausgehe das es sie bisher gibt, kannst du kein Gemüse anbauen ! Sie werden also Leute in der Landwirtschaft brauchen, wenn sie selbst noch Gemüse oder Obst danach haben wollen !

        Nun kannst du dich ja mit der Waffe in der Hand über deine Dosen beugen, aber so versaust du dir die Seele, ist also keine Option sie zu benutzen ! Und bei Massen kannst du eh nicht schnell genug nachladen.
        Soll ich dir sagen was ich ggfs. machen werde ? Ich werde meine Bienen ins Haus holen, die Fenster öffnen, sie finden dann rein und raus und wenn wer rein will, lasse ich sie frei ! So ein paar Bienenschwärme, die krabbeln aber überall hin wenn sie Angst um ihren Honig haben. 🙂 Ich bin längst immun gegen das Gift, es tut mit halt mitunter nur weh, je nachdem wo sie zustechen. Aber wer nicht immun ist, ggfs. noch herum wedelt, au ja, dann kommen aber die fetten Pestbeulen und wer besonders darauf reagiert, nun ja, Lebensgefahr besteht bei einigen immer. Ich denke, diese Leute werden sehr schnell weg rennen und weiter ziehen ! 🙂 🙂

        Nur wer passend vorbereitet ist und Pläne hat, wird die Stadt sofort über Nebenstrecken verlassen, nie den schnellsten, sondern lieber einen langsamen Weg wählen, die Strassen werden viel freier sein und am Ende schneller sein. Von da an wird das grösste Gemetzel nach 4-10
        Tagen statt finden und nach 14 Tagen ist das Schlimmste spätestens durch ! Die Menschen auf dem Land werden bleiben ! Wo sollten sie auch hin und flüchten ? Bei so einem Crash trifft es wirklich jedes Land im selben Moment !

        Mag ja sein ich liege falsch, habe Denkfehler oder was auch immer anders kommen kann, aber eine Flucht plane ich nur im äussersten Notfall. Ich bin auch bereit mit Nachbarn die man seit 50 Jahren kennt etwas zu teilen, das eben ist wohl der feine Unterschied. Man muss sie dann aber im Glauben lassen das nach einigen Tagen für sich selbst nichts mehr gross da ist. Wie gesagt, die Kalorienmengen von Grünzeugs helfen nicht wirklich, es sind viel zu wenige Kalorien !!! Man verliert damit nur das böse Hungergefühl.

        Und wenn auch ich es nicht schaffe, dann ist es eben so, keiner lebt ewig ! Aber ich habe zumindest alles getan um die Zeit zu verlängern.

  4. Roland, das Buch ist nett, vor allem jederzeit ist der Inhalt verfügbar ! 😉

    Aber die alten Pflanzen dürften ein Problem darstellen, vieles wurde ja ausrangiert und weiter entwickelt, es gibt nur wenige die an dem alten Saatgut fest halten und es auch weiter vermehren um es zu erhalten, diese Leute aber zu finden ist schon schwer und dann ist es sauteuer.

    Ich glaube man kann das mit „modernem“ Saatgut oftmals auch erhalten, nur man muss halt Versuche machen um zu sehen wo die Grenzen liegen.
    Es ist ja auch so, die Profis nutzen nur den besten Samen, das was ausgesiebt wird kommt in die kleinen Tütchen für die Endverbraucher. Ich nutze wann immer es geht ebenso Präzisionssaatgut. Aber das bekommt man halt nicht in kleinen Mengen und Versuche einen Zirkel aufzubauen, also als Gemeinschaft so etwas zu kaufen, das konnte ich bisher vergessen, geht es doch letztendlich immer um hunderte von Euro. Hier kauft man dann ja das Korn und nicht das Gewicht, bei 7 Sorten von Blumenkohl die ich aktuell anbaue sind das mal eben 3500 Korn als Mindestgrösse ! Diese Menge kann ich in den rund 6-7 Jahren der Haltbarkeit aber nicht weg ballern, ergo bleibt mir nur eine Sorte als Korn und den Rest als Normalsaatgut zu nutzen. Gäbe es 10 Leute die ebenso diese Mengen nehmen würden, wäre das alles viel einfacher, nur wer hat schon genug Gartenland dafür ? Nur sehr wenige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert