Die partielle Sonnenfinsternis vom 23. Oktober 2014 (Nachtrag & Videos)

Während die Bundeskanzlerin es sich gut gehen lässt …

… schon kurz nach der Wahl werden ALLE Rentner in bitterer Armut leben. Und das wegen dieser 3 faulen Merkel Lügen! So einfach ist es Ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen!>>Erfahren Sie HIER, wie es um Ihr Geld steht!

bild1

Leider ist es uns von Mitteleuropa aus nicht vergönnt, die partielle Sonnenfinsternis vom 23. Oktober 2014 zu beobachten, da zu dieser Zeit die Sonne schon lange untergegangen ist. In den Genuss kommen dagegen die Einwohner von Nordamerika.

Ein Himmelsspektakel der besonderen Art erwartet die Einwohner von Nordamerika am 23. Oktober 2014: Für uns leider völlig unbeobachtbar wird sich der Neumond vor die grelle Sonnenscheibe schieben, bis um 23:45 Uhr MESZ der Mond im hohen Norden Kanadas die Sonne zu mehr als 80 Prozent verdeckt. Von ganz Nordamerika aus lässt sich die Finsternis beobachten, auch die wenigen Einwohner der russischen Halbinsel Kamtschatka können den Beginn der Sonnenfinsternis verfolgen.

Am Himmel erscheint die Sonne dann als eine schmale grelle Sichel, die sich aber nur bei Verwendung eines geeigneten Sichtschutzes beobachten lässt. Auch eine zu 80 Prozent verfinsterte Sonne ist immer noch hell genug, um in kürzester Zeit schwere Augenschäden zu verursachen. Dies gilt insbesondere dann, wenn mit einem Fernglas oder gar einem Teleskop das Tagesgestirn anvisiert wird.

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
>>> Wandere aus, solange es noch geht. Jetzt Grundstück sichern! < < <
Finca Bayano in Panama.

bild2

Am 20. März 2015 ereignet sich eine totale Sonnenfinsternis, die sich von Mitteleuropa aus in voller Länge als partielle Sonnenfinsternis beobachten lässt. In Kiel wird die Sonne im Maximum gegen 10:46 Uhr MEZ zu rund 80 Prozent bedeckt, in Basel gegen 10:33 Uhr MEZ immerhin noch zu rund 71 Prozent. Es bleibt daher nur noch zu hoffen, dass bei uns an diesem Tag das Wetter mitspielt.

Die Zone der totalen Verfinsterung liegt dagegen sehr ungünstig im nördlichen Atlantik und dem angrenzenden Eismeer und berührt nur wenige Landgebiete. In Spitzbergen und auf den Färöer-Inseln lässt sich eine total verfinsterte Sonne für rund zwei Minuten beobachten, allerdings sind diese Regionen nicht unbedingt für strahlend sonniges Wetter bekannt.

Video:

Lichterfest

Diwali das Lichterfest beginnt heute mit Neumond im Skorpion auf 0° und dauert fünf Tage. Es ist ein bedeutendes hinduistisches Fest in Indien, Sri Lanka und Nepal und in anderen vom Hinduismus geprägten Ländern, so zum Beispiel in Mauritius, Suriname, Fidschi, Trinidad und Tobago, sowie in Südafrika und der indischen Diaspora.

bild3

Beim hinduistischen Fest Diwali spielen Feuer und Licht eine große Rolle. Die Menschen gehen dann traditionell mit Wunder- und anderen Kerzen auf die Straße, brennen Feuerwerk ab und beleuchten die Fassaden ihrer Häuser. Das Leben dieser Frauen im nordindischen Vrindavan kann besonders viel Helligkeit vertragen. Sie sind Witwen und, wie in Indien verbreitet, deshalb von ihren Familien verstoßen und von der Gesellschaft und allen Feierlichkeiten ausgeschlossen worden. Dagegen gehen Hunderte von ihnen in diesem Jahr an – und holen sich gemeinsam das Licht zurück.

Was noch sehr auffällt: es findet 5 mal hintereinander ein Neumond auf 0° statt, beginnend mit dem Waage-Neumond, und endend mit dem Wassermann-Neumond im Januar. Die 0° sind kritische Grade, wo sich etwas Neues zu etablieren sucht, doch noch nicht gefestigt ist. So mag diese Zeit auch einen Übergang signalisieren, von der Alten Welt hinein in die Neue Zeit. Der Sieg des Lichts über die Dunkelheit.

Video: Diwali – Festival of Lights

Nachtrag: Partial solar eclipse in amazing time-lapse video sped up 20,000 percent

Quellen: PRAVDA TV/PublicDomain/NASA/Sterne und Weltraum vom 21.10.2014

Weitere Artikel:

Mondfinsternis erneut in blutigem Rot (Nachtrag & Videos)

Apokalypse? Blutrote Mondfinsternis steht bevor (Nachtrag & Video)

Mond: Rätsel um Ozean der Stürme gelöst

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Himmels-Schauspiel: Drei Super-Vollmonde (Video)

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Mond: Geburt nach gigantischer Planeten-Kollision (Video)

Ich, Giordano Bruno: Die unheilige Allianz mit der Kirche (Videos)

Satellitenbild der Woche: Nasa zeigt XXL-Zoomfoto vom Mond-Nordpol

Mondgeburt am Saturn? (Video)

Zwei Asteroiden kamen Erde näher als der Mond (Videos)

Raumsonde Cassini: Ein Ozean im Inneren des Saturnmonds Enceladus (Videos)

Spektakulärer Asteroiden-Einschlag auf Mond beobachtet (Video)

Deutscher erzeugt mit Glaskugel Strom aus Mondlicht

Jupitermond Ganymed: Astronomen erstellen geografische Karte der nächsten Erde (Video)

NASA: Prospektions-Roboter für Rohstoff-Abbau auf dem Mond (Video)

Was auf der Kehrseite des Mondes tatsächlich gefunden wurde (Videos)

Mondgestein in holländischem Museum ist nur versteinertes Holz … wie man auf den Mond fliegt, ohne darauf zu landen (Videos)

NASA schickt einen ‘kuriosen’ Golfwagen zum Mars – Pyramiden, Kuppeln, Bauten…

Streifschuss: M 6.6 Sonneneruption und Mondtransit zeitgleich (Nachtrag & Videos)

Kalter-Krieg-Posse: Komm, wir bombardieren den Mond! Viel Lärm um Nichts (Shakespeare)

Der Sturm auf die Bastille fand nicht statt

Erster Mensch im All: Geheime Dokumente lüften Rätsel um Gagarins Tod

Der “Black Knight” Satellit (Video)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Asteroiden: Heiße Mondseite hat größere Krater

Laser feuert Daten zum Mond (Video)

Fast unsichtbare Mondfinsternis am Samstag

Himmelsschauspiel: Treffen von Mond und Venus (Video)

Riesiger Asteroid mit Mond an Erde vorbei geflogen (Videos)

Asteroiden-Armageddon-Roulette gefällig? (Videos)

Meteoriten-Einschlag in Russland: Forscher zeichnen Weg des Weltraumriesen nach (Video)

Meteoriteneinschläge: Ein heller Blitz auf dem Mond (Video)

Russland: Meteorit-Einschlag, Schäden und 1.200 Verletzte – Feuerball über San Francisco – Asteroid DA14 – 6+ Erdbeben in Neuseeland & Philippinen (Videos)

Cassini beobachtet Meteoriteneinschläge in Saturnringe – Planetenkonstellation am Sonntag (Video)

Wird Komet ISON im Januar 2014 einen Meteorschauer produzieren?

Meteorit in Russland: Sprengkraft von 100 bis 200 Kilotonnen, gefundene Fragmente und Fälschungen bei Ebay

Die ersten Radarbilder von Asteroid 2012 DA14 (Video)

Gleißendes Licht am Himmel – Meteorit über Argentinien (Videos)

Belebter Himmel – Zunahme von Asteroiden, Meteoriten und Feuerbällen (Videos)

Komet explodierte über Spanien (Video)

18-Kilo Meteorit in Antarktis gefunden – Keinen passenden Beutel dabei – Relikt aus kosmischer Vergangenheit

Mond: Lunar Reconnaissance Orbiter beobachtet Einschläge der GRAIL-Sonden (Video)

Nemesis: Der unentdeckte “Todesstern” (Video)

Nibiru / Planet X reloaded

Rendezvous: Asteroid DA14 und Komet Ison

Unbekannte Quelle im All stört in wiederkehrenden Rhythmen das Erdmagnetfeld (Video)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

Sahara-Meteorit: Ein schönes Stück Marskruste?

300-Kilo-Meteorit in Polen

Grenze des Vortex-Sonnensystems: Voyager 1 – So klingt der interstellare Raum (Videos)

Mit Peilsender gegen Killer-Asteroid: Russland will Apophis „verwanzen“

Meteorit explodiert über Japan (Video)

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom “Urknall” und “sich ausdehnenden Universum” (Videos)

About aikos2309

5 comments on “Die partielle Sonnenfinsternis vom 23. Oktober 2014 (Nachtrag & Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*