Der bayerische Nostradamus Mühlhiasl und seine Prophezeiungen

Teile die Wahrheit!

Zu allen Zeiten und in allen Kulturkreisen hat es Seherinnen und Seher gegeben. Einer der bekanntesten in Bayern und zunehmend auch in Deutschland ist der Mühlhiasl, der im 18. Jahrhundert ‚Wägen ohne Ross und Deichsel‘, ‚einerlei Geld‘, ‚eiserne Straßen‘, die beiden Weltkriege des 20. Jahrhunderts und vieles mehr vorausgesagt hat.

In dem Buch „Der Mühlhiasl: Seine Prophezeiungen. Sein Wissen um Erdstrahlen, Kraftplätze und Heilige Orte. Sein verborgenes Leben“ sind nicht nur alle überlieferten Prophezeiungen abgedruckt, sondern der mehrfach ausgezeichnete Autor Manfred Böckl beleuchtet auch das Leben des Mühlhiasl, zeigt Hintergründe seiner Prophezeiungen auf und führt zu den Orten, an denen der Prophet aus dem Bayerischen Wald gelebt und gewirkt hat.

Dabei stößt er auf geheimes Wissen, ungewöhnliche Kraftplätze und uralte magische Praktiken, von denen der Mühlhiasl offenbar noch wusste.

Die Reaktorkatastrophen von Tschernobyl und Fukushima haben die Diskussion um das ‚große Weltabräumen‘, das der Mühlhiasl prophezeit hat, neu entfacht.

Und welche Prophezeiungen des Sehers aus dem Bayerwald sind überhaupt schon eingetroffen? Auch darauf gibt das Buch, das nun als aktualisierte Neuauflage vorliegt, Antworten.

Die finsteren Visionen des Waldpropheten

Der wohl populärste deutsche Wahrsager ist der sagenumwobene Mühlhiasl. Seine Vorhersagen und Sprüche berührten die Bewohner des Bayerischen Waldes so sehr, dass sie die Geschichten seit mehr als 200 Jahren an ihre Nachkommen weitergeben.

Vermutlich wurde der Mühlhiasl am 16. September 1753 im niederbayrischen Apoig (heute Hunderdorf) geboren, ist identisch mit dem Müllerssohn Matthias oder Matthäus Lang, und verstarb 1805 in Straubing. Mit seiner Ehefrau aus Recksberg hatte der Waldprophet acht Kinder.

Der geheimnisvolle Weissager hielt die Mühlen für das Kloster Windberg instand, soll aber von den Mönchen nach einem Streit vertrieben worden und in den Wäldern verschwunden sein. Durch den Bezug zum Bayerischen Wald wurde der Seher auch Waldprophet genannt.

Seine Prophezeiungen gab der Mühlhiasl laut Überlieferung immer ungefragt von sich und beendete sie stets mit den Worten „Kein Mensch will`s glauben!“. Der bayrische Nostradamus suchte für seine Offenbarungen bestimmte Kraftplätze auf und nutzte die Wirkung der Erdstrahlen.

Eines der Kraftzentren fand der Mühlhiasl in der Kirche auf dem Klosterareal. Die energetische Strahlung in dem Gebäude unterstütze die seherischen Fähigkeiten des Waldpropheten. Das soll der Grund gewesen sein, warum ihn die Mönche verjagten, denn sie empfanden das Tun des Mühlhiasl als Anmaßung. Doch die Leute vertrauten dem Waldpropheten und lauschten gebannt seine düsteren Visionen (Nostradamus: 6 überraschende Vorhersagen für 2018, die sich langsam bewahrheiten (Video)).

300x250

Die bedeutenden Weissagungen des Mühlhiasl

Zum ersten Mal wurden die Prophezeiungen des Mühlhiasl 1923 publiziert, rund 100 Jahre, nachdem sie gemacht wurden. Noch in heutiger Zeit verweisen viele Mühlhiasl-Forscher angesichts von Naturkatastrophen, Kriegen und Epidemien auf die Prophezeiungen des Waldpropheten.

Die Offenbarungen bezogen sich auf die damals ferne Zukunft, unsere heutige Zeit, und enthalten Aussagen über Dinge, die damals gar nicht Teil des Lebens waren, wie Passagierflugzeuge oder Kampfhubschrauber. Der Mühlhiasl beschreibt nicht nur das Geschehen an sich, sondern auch die Vorzeichen und die folgende Zeit. Die folgenden Geschehnisse soll der bayrische Waldprophet vorhergesagt haben:

  • Waldsterben: „Der Wald wird so licht werden wie des Bettelmanns Rock“
  • Klimawandel: „Wenn man Sommer und Winter nicht mehr unterscheiden kann …“
  • Beginn der Weltkriege: „Wenn der eiserne Hund durch den Vorderwald bellt“
  • Inflation vor Beginn des 2. Weltkriegs: „Das Geld aber wird zu Eisen, wenn die Not kommt, und man wird sich dafür nichts kaufen können“
  • Verfall der Sitten: „Die Bauernleut werden sich gewanden wie die Städtischen, und die Städtischen wie die Narren“

Die Voraussagen des bayrischen Nostradamus wurden mündlich überliefert oder von Hand weitergereicht (Prophezeiung: Was sagen berühmte Hellseher für 2018 voraus?).

300x250 boxone

Das große Bänkeabräumen – der 3. Weltkrieg

In Bezug auf den 3. Weltkrieg sagte der Mühlhiasl erschreckende Szenarien vorher. Er bezeichnete diese Zeit als das große Bänkeabräumen. Der Waldprophet weissagte, dass der letzte Krieg von Osten kommt und ihm Westen endet. Es soll ein kurzer Weltkrieg sein, aber mit so viel Blutvergießen, dass es kein Mensch glauben wolle. Zum Zeitpunkt des Kriegsbeginns äußerte sich der Mühlhiasl nicht, er sagte lediglich: „Eure Kinder werden es nicht erleben, aber eure Kindskinder bestimmt“.

Laut der Weissagungen vernichtet ein Feuer vom Himmel alles auf der Erde. Vorher gibt es ein Himmelzeichen: „Ein gar strenger Herr wird kommen und den armen Leuten die Haut abziehen“. Der 3. Weltkrieg bricht laut Mühlhiasl aus, wenn die Jahreszeiten Sommer und Winter kaum mehr zu unterscheiden sind und wenn niemand mehr die anderen Menschen richtig verstehen kann.

Auch andere Seher wie Alois Irlmaier sahen den letzten Krieg vorher, machten aber auch keine präzisen Angaben zum Zeitpunkt. Allerdings gibt es auch viele Offenbarungen mit Datumsangaben. Einige Weissager kündigen den 3. Weltkrieg 2018 an, manche 2020, andere 2022.

Kurz vor dem 3. Weltkrieg sehen die bekannten Propheten Zigtausende fremde Menschen nach Europa strömen. Die Flüchtlingszahlen beweisen, dass Millionen Schutz vor Kriegen, Armut und Vertreibung in den Eurostaaten suchen (Jan van Helsing im Interview mit Daniel Prinz: „Wir stehen vor den grössten Enthüllungen aller Zeiten und uns allen steht ein gigantischer Paradigmenwechsel bevor!“).

Tausendjähriger Frieden nach dem 3. Weltkrieg

Der große „Weltabräumer“ soll laut Mühlhiasl rasch zu Ende sein. Nach den Schrecknissen sah der bayrische Prophet ein goldenes Zeitalter mit einem tausendjährigen Friedensreich. Diese Weissagung führt auch bei den Prophezeiungen 2018 zu Verunsicherung.

Denn die schönen Jahre des Goldenen Zeitalters sind angesichts der vorausgesagten Szenarien schwer vorstellbar, wenn die lebenswichtige Sonne nicht mehr strahlt. Beunruhigend sind Mühlhiasl Prophezeiungen, wenn Sie sich mit den Vorzeichen beschäftigen, die auf die Apokalypse hinweisen.

Die Staats-Zeitung „New Yorker“ berichtete kürzlich, dass in den USA immer mehr Milliardäre das Ende des zivilisierten Planten befürchten und ihr Überleben sichern wollen. Der Chef des US-Unternehmens Reddit hat sogar seine Augen operieren lassen. Und zwar weil er denkt, dass es im Falle von Problemen schwer ist, eine Brille oder Kontaktlinsen zu kaufen (Flucht der Elite ins Erdinnere: Die Tunnel, High-Tech-U-Bahnen und Untergrundstädte (Videos)).

Das Geschäft rund um den Weltuntergang boomt. In der „New York Post“ war zu lesen, dass die New Yorker Firma „Gaffo Ballistics“ zehn Boote für Kunden zur Verfügung gestellt hat. Damit wollen sie bei einem Desaster schnell von der Insel kommen (Wenn das die Menschheit wüsste… Wir stehen vor den größten Enthüllungen aller Zeiten!).

Sollten den Mühlhiasl die düsteren Visionen tatsächlich überkommen haben, dann kann die Menschheit nur hoffen, dass sich nicht sämtliche Weissagungen erfüllen.

Hier die Leseprobe und das Inhaltsverzeichnis von „Der Mühlhiasl: Seine Prophezeiungen. Sein Wissen um Erdstrahlen, Kraftplätze und Heilige Orte. Sein verborgenes Leben“ als PDF.

Anzeige

Literatur:

Die Wahrnehmungsfalle, Teil 2: Oder … alles nur Mumpitz. Ja, ALLES.

Das Handbuch für den Neustart der Welt: Alles, was man wissen muss, wenn nichts mehr geht

Wenn das die Menschheit wüsste…: Wir stehen vor den größten Enthüllungen aller Zeiten!

Quellen: PublicDomain/Battenberg Gietl-Verlag/Buch- & Kunstverlag Oberpfalz/viversum.de am 27.02.2018

Weitere Artikel:

Nostradamus: 6 überraschende Vorhersagen für 2018, die sich langsam bewahrheiten (Video)

Prophezeiung: Was sagen berühmte Hellseher für 2018 voraus?

Jan van Helsing im Interview mit Daniel Prinz: „Wir stehen vor den grössten Enthüllungen aller Zeiten und uns allen steht ein gigantischer Paradigmenwechsel bevor!“

Wenn das die Menschheit wüsste… Wir stehen vor den größten Enthüllungen aller Zeiten!

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert