Eklat bei Merkels Besuch in St. Petersburg – Ausstellungseröffnung mit Putin abgesagt

putin-merkel-st-petersburg

Schon vor Beginn des Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Sankt Petersburg, wo sie am Freitag am Internationalen Wirtschaftsforum teilnehmen soll, ist es zu einem Eklat gekommen: Einer der ursprünglich geplanten Termine, bei dem die Kanzlerin und Präsident Wladimir Putin gemeinsam eine Ausstellung hätten eröffnen sollen, ist gestrichen worden, berichtet die Webseite der Zeitung „Wedomosti“ unter Berufung auf die Deutsche Welle.

Die Bronzezeit-Ausstellung in der Petersburger Eremitage, für deren Eröffnung Ansprachen von Merkel und Putin vorbereitet wurden, enthält, wie die deutsche Seite betont, Exponate, die zur „Beutekunst” zählen und deren Rückgabe die deutsche Seite fordert. Es handle sich unter anderem um den „Goldschatz von Eberswalde”, der im Moskauer Puschkin-Museum gelagert wird.

Die Absage der gemeinsamen Eröffnung sei von beiden Seiten entschieden worden, teilte der deutsche Regierungssprecher Steffen Seibert mit.

Anlass der Reise ist die Teilnahme der Kanzlerin an einem Wirtschaftsforum. Zudem sind ein einstündiges Treffen mit Putin und eine anschließende gemeinsame Pressekonferenz geplant. Daran habe sich nichts geändert, hieß es in der Bundesregierung.

Wie war das Ende 2012: Frau Merkel spricht über Pussy Riot und Herr Putin spricht die mangelnde Informationsfreiheit in der BRD an, noch Fragen?

Putin fordert von Merkel die Einhaltung der Grundrechte. “Er wisse um Mängel in der Informationsfreiheit in fünf deutschen Bundesländern und das werde selbst von inter-nationalen Menschenrechtsorganisationen kritisiert!”

Quellen: PRAVDA-TV/dpa/Ria Novosti/Reuters vom 21.06.2013

Weitere Artikel:

BRD-Regime: Rechtslage der Kolonie – Versagen bei Hochwasser-Katastrophe (Videos)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

Berichterstattung über Russland wird manipuliert (Video)

Zweierlei Maß: Die Berichterstattung über Russland und die USA

Stereotype US-Großkapitalisten, NGOs, Kommunismus und die Bolschewistische Revolution

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

USA errichten neue Anti-Terror-Behörde in Deutschland

NGOs: USA erbosen Russland wegen Finanz-Hilfen – Reaktion der deutschen Stiftungen und Stellungnahme Russlands

Cloud-Daten: USA sichern sich Zugriff auf alle Daten in Europa

Russland im Fadenkreuz von NGOs und deren “Agenten” – Bundesregierung protestiert gegen Razzien

Merkel-Äusserung: “Internet ist Neuland” – Netz spottet (Video)

Steuerung & Ablenkung: Avaaz, Occupy, WWF, Greenpeace, Anonymous, CDU, SPD, Linke, Mitte, Rechte, etc…

BRD-Staatsfernsehen: Putin führt WDR-Mann Schönenborn vor: „Wie heißen Sie?“

Die bezahlte und gesteuerte Opposition

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Größter Goldkäufer: Die Welt druckt Geld, Putin kauft Gold

Düstere Prognose: Überlebenskrieg westlicher Eliten

Gesteuerter Protest und die Taktik: “Druck von oben und von unten”

Die westlichen Geheimdienste – globale Dienstleister wie Occupy & Anonymous – „Umerziehung der Deutschen“ (Videos)

Bundestagswahlen der letzten 20 Jahre illegal

Schäubles Plan nach der Wahl: Drastisches Sparprogramm – Mehrwertsteuererhöhung, länger arbeiten, Kürzung der Witwenrenten

Gesteuerter Protest: FEMEN – Eine wahrhaftig skandalöse Enthüllung

Putin, westliche Anti-Russland Propaganda und Nazi-Deutschland (Videos)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Politologe Alexander Dugin: Deutschland ist ein besetztes Land

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

About aikos2309

4 comments on “Eklat bei Merkels Besuch in St. Petersburg – Ausstellungseröffnung mit Putin abgesagt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*