Apathie: Die Gesellschaft als Unterstützer von Kriegen

Anzeige

So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt dringend HIER um nicht enteignet zu werden!

apathie-deutsche-desinteresse

Das Dröhnen der Kriegstrommeln durchdringt im Augenblick Mark und Bein. Die Medien machen ihren Job als Erfüllungsgehilfen und die Bevölkerung glänzt durch Desinteresse. Das nächste völkerrechtswidrige Massaker durch den Westen steht vor der Tür, allerdings gibt es viele Dinge, die wichtiger zu sein scheinen. Es ist beunruhigend zu sehen, wie sehr die Menschen mit sich selbst und wie wenig sie mit den aktuellen Problemen beschäftigt sind. Es ist Zustimmung durch Schweigen und damit wird man – wenn auch ungewollt – zum Mittäter.

Wie würden Sie wohl reagieren, wenn auf den Feuerleitständen nicht syrische Gebiete, sondern Ihre Stadt als Ziel gekennzeichnet wäre? Wenn bereits morgen jemand aus Ihrer Familie durch eine Cruise Missile getötet werden könnte? Würden Sie nachts noch schlafen können?

Trotz fast lückenloser Überwachung stochert man seitens der USA im Dunkel, aber man hat nur wenige Zweifel daran, Assad ist für den Giftgasangriff verantwortlich. So erstaunt es auch nicht, dass bereits kurze Zeit später die Raketenkreuzer vor der syrischen Küste in Stellung gehen, die USA haben für so etwas eine Art dritten Sinn. Auch der Afghanistanfeldzug war ja bereits vor den Anschlägen vom 11. September geplant, Vorbereitung ist eben alles.

Dass Politik und Presse lügen, bis sich die Balken biegen, ist weder neu noch ver-wunderlich. Dass sich die Menschen jedoch derart penetrant dagegen wehren, die offensichtlichen Lügen zu erkennen, das ist schon beispiellos. Syrien ist nur eine der vielen Baustellen, wo die Menschen am Nasenring durch die Manege gezerrt werden und das widerstandslos akzeptieren.

Glauben die Menschen wirklich, die Politik würde sich für die Bürger einsetzen? Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Menschen derart engstirnig sind. Wäre die Reihe der aufgedeckten Lügen nicht derart lang, könnte man es ja vielleicht noch verstehen. Aber so?

Es scheint fast so, als hätten die Menschen das Interesse an allem – inklusive sich selbst – verloren. Gefangen in einer künstlichen Matrix aus Bits und Bytes. Freunde hat man bei Facebook, im besten Fall gleich tausende. Dass man davon fast niemanden persönlich kennt, ist nur halb so wild. Immer ist jemand zur Stelle, wenn man wieder eins der wichtigen Ereignisse aus dem eigenen Leben teilen möchte, wie zum Beispiel die Teesorte zum Frühstück. Zehnmal geliked und der Tag ist mein Freund!

In den unzähligen Ballerspielen wird mit Drohnen, Predators und anderem Kriegsgerät rumgeholzt, nach dem digitalen Tod braucht es nur wenige Minuten des ungeduldigen Wartens, bis die Auferstehung folgt. Lassen Sie sich an dieser Stelle gesagt sein, wer in Syrien von einer Cruise Missile getroffen wird, hat dieses Privileg nicht. Der Tage habe ich mich mal etwas in einem Online-Egoshooter rumgetrieben, die Umgangsformen unter den Spielern sind desaströs. Beleidigungen der Mutter gehören da noch zu den harm-losesten Varianten. Ein Zeichen unserer anonymen Online-Mentalität.

Es ist vermutlich das Streben nach Anerkennung, was die Menschen in den Cyberspace treibt, dort kann man alles sein, was man möchte. Im echten Leben vielleicht ein “Ver-sager”, aber beim Abballern von Mitspielern eben ein King. Für die Profile wird ein bissel gemogelt und aus einem Hauptschulabbrecher wird auf die Schnelle ein Student der Wirtschaftswissenschaften, auch wenn der Intellekt das nicht spiegelt. Dumm trifft Dümmer gibt es immer und wird es auch immer geben.

Die Flucht in die kleine heile Welt ist das gleiche Phänomen, was die Menschen vor den Fernseher treibt, um entweder die total heile Welt zu sehen oder eben eine so durch-triebene kaputte, dass die eigene doch irgendwie wieder intakt wirkt.

Hierbei verlieren die Menschen leider jedoch die reale Welt aus den Augen und in dieser gedenken sie ja doch zu leben. All der Hass und die Gewalt, die wir in die Welt hinaus-tragen, wird irgendwann wie ein Sturm über uns hereinbrechen. Da stimmt das alte Sprichwort: “Wir ernten, was wir säen.”

Die Menschen müssen sich für sich selbst, für andere Menschen und für die Realität interessieren, sonst werden sie in einer Welt leben, die nur aus Illusion besteht. Wenn Kinder als Terroristen verurteilt werden, weil sie kranke Sprüche bei Facebook posten, sind wir nicht mehr weit davon entfernt.

Es ist an der Zeit, der Politik die Rote Karte zu zeigen und klar zu machen, wir sind der Souverän und ihr geht zu weit! Hört auf, uns zu belügen, hört auf, unser Geld zu ver-schwenden und Euch die Taschen voll zu stecken. Hört auf, andere Länder zu bombardieren und uns zu überwachen. Macht das, worauf ihr euren Eid geleistet habt – zum Besten des Volkes und des Staates.

Liebe Mitmenschen, interessiert Euch wieder für Andere, verlasst die Matrix und werft einen Blick in die Realität. Nur solange das Kollektiv wegschaut, lässt sich dieser Wahn-sinn fortsetzen und irgendwann ist eine Umkehr nicht mehr möglich.

KEINE BOMBEN FÜR LÜGEN, NICHT IN SYRIEN UND AUCH SONST NIRGENDWO! Das Leben eines jeden Menschen ist heilig und schützenswert.

Quellen: MR/iknews.de vom 28.08.2013

Weitere Artikel:

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Plan der Elite Teil 3 (Video)

Endspurt: Befreiung 2013 – Offener Brief an Medien und Prominenz der Welt (Videos)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die Akte Aluminium (Video)

Gesundheit: Mobilfunk und Medien – Funkstille über Strahlungsschäden

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Bevölkerungskontrolle: Die Machenschaften der Pharmalobby – Von den IG Farben der Nazis zur EU und den USA

Kreide-Operation: Staatenlos in Dreieich (Foto-Reportage)

10 Punkte Plan zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halb intelligenten Lebensformen (Video)

Die korrupte Republik (Videos)

Und jetzt die FAZ: Deutschlands Souveränität ungeklärt (Videos)

BRD: Die Befreiung vom Nazismus ist 1945 NICHT erfolgt!

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Massenmedien – taz.de: Nazigesetze, die bis heute gelten – Wo Adolf noch regiert (Videos)

Lauschangriff: Ehemaliger US-Agent wirft Merkel geheuchelte Empörung vor – Abhören im Adenauer-Deutschland und Neuland

13. September 2013 – Tag der Befreiung (Videos)

Bayernkurier und mehr: Vereinbarungen auf Basis des Nato-Statuts und fortgeltendes Besatzungsrecht (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Raus aus dem Reichstag! (Videos)

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Kriegsgebiet Braunkohle Tagebau in Deutschland (Videos)

BRD – erwischt!

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

BRD-Kolonie: Resümee – Versagen bei Hochwasser-Katastrophe (Videos)

Staatenlos: Anzeige & Positionierung – Polizei & Bundeswehr (Videos)

Gleichschaltungskanzlerin Angela Merkel – Nestlé Grundsteinlegung (Video)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

BRD-Regime: Rechtslage der Kolonie – Versagen bei Hochwasser-Katastrophe (Videos)

Partei ‘Die Linke’ bestätigt Gültigkeit der Weimarer Verfassung 1919 (Videos)

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Sparkasse Schwerin residiert im original Nazi-Tempel der NSDAP (Video)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Steuerung & Ablenkung: Avaaz, Occupy, WWF, Greenpeace, Anonymous, CDU, SPD, Linke, Mitte, Rechte, etc…

Internationaler Protest gegen EU-Faschismus am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig (Video)

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Staatenlos: Anzeige beim Hauptquartier der englischen Streitkräfte in Deutschland (Video)

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Staatenlos: Kelley Barracks Stuttgart – General James George Stavridis EUCOM informiert! (Video)

Tischgesellschaft: Der Verpixelte in der Gleichschaltung (Video)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

BRD in der EU/Nazi-Kolonie: Von Geiz & Gier, zum Transhumanismus und Kahlschlag der Heimat (Video)

Ehrenmal Berlin: Opfer des Faschismus – Deutschland wurde nicht befreit! (Video)

Ode an die Freude – Freiheit: Wohnen zwei Herzen (Seelen) in unserer Brust? (Video)

BRD-Diktatur: Wir liefern alles für Krieg und Terror (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

‘Altnaive’ für Deutschland (AfD) doch eher ein Angebot für Dumme

Weltkrieg vs fehlender Friedensvertrag mit Deutschland (Videos)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

Wann wollt Ihr endlich aufwachen? (Videos)

About aikos2309

49 comments on “Apathie: Die Gesellschaft als Unterstützer von Kriegen

  1. Eine Frage, wenn jemand auf der Strasse weiterfährt die nach ein paar Metern endet weil ich sie selbst versperre, den Blinker gesetzt um in die Einfahrt einzubiegen, aber das entgegenkommende Auto fährt immer noch weiter, will bis vor mir hin fahren … Wie will so jemand solche Zusammenhänge noch durchschauen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*