Moskau empört über Schweigen der EU gegenüber SS-Veteranentreffs in Estland

moskau-eu-faschismus

Moskau ist über das Fehlen einer gebührenden Reaktion der Europäischen Union auf das jüngste Treffen von SS-Legionären in Estland empört, so der Menschenrechtsbeauftragte des russischen Außenministeriums, Konstantin Dolgow.

Der traditionelle Jahrestreff von SS-Veteranen, an dem in diesem Jahr mehr als 100 Ex-Legionäre teilnahmen, hat am vergangenen Samstag im Ort Sinimäe im Nordosten Estlands stattgefunden.

„Die Begünstigung derartiger Veranstaltungen durch Tallinn und das Fehlen einer ge-bührenden Einschätzung von Seiten der EU rufen zwangsläufig Empörung hervor. Die frevlerischen Versuche, die SS-Schergen in Estland zu feiern, sind unzulässig“, schrieb Dolgow auf seinem Mikroblog bei Twitter. In Sinimäe habe ein weiteres Treffen von ehemaligen Legionären der 20. estnischen Division Waffen-SS und ihrer Helfershelfer stattgefunden, so der Ombudsmann.

Das russische Außenministerium hatte am Montag seine Entrüstung über das Treffen von Ex-Legionären der 20. Division Waffen-SS geäußert und unterstrichen, dass derartige Veranstaltungen unzulässig seien.

Bei Sinimäe wurden im Jahr 1944 mehrere Monate lang erbitterte Kämpfe geführt. Die Wehrmacht, darunter die 20. estnische SS-Division, war bemüht, die vorstoßenden sowjetischen Truppen aufzuhalten. Bei den Kampfhandlungen wurden auf beiden Seiten insgesamt rund 200 000 Mann außer Gefecht gesetzt.

Das russische Außenministerium hat mehrmals die traditionellen SS-Veteranentreffs in Sinimäe verurteilt und als immer weitere Versuche bezeichnet, die Nazis und ihre Hand-langer, darunter unter dem Deckmantel der Wahrung des Rechts auf Meinungsfreiheit, zu rühmen. Das Außenministerium äußerte auch sein Bedauern darüber, dass derartige Veranstaltungen in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union durchgeführt werden.

Quelle: Ria Novosti vom 30.07.2013

Weitere Artikel:

Russland: Gesetz gegen Nazi-Propaganda

Nazi-Größen planten 4. Reich, das der Struktur der EU entspricht

BRD: Die Befreiung vom Nazismus ist 1945 NICHT erfolgt!

Russische Massenmedien über deutsche TV-Propaganda (Video)

Internationaler Protest gegen EU-Faschismus am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig (Video)

Berichterstattung über Russland wird manipuliert (Video)

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Vergesst dieses ‘Zuckerguss’-Europa!

Zweierlei Maß: Die Berichterstattung über Russland und die USA

Propaganda-Medien: “Tagesschau”, “heute” & Co. verlieren Zuschauer – neuer Tiefpunkt

Stereotype US-Großkapitalisten, NGOs, Kommunismus und die Bolschewistische Revolution

Presse in Deutschland: Diffamierung von Mut-Bürger & Alltäglicher Faschismus und Nazismus (Video)

USA errichten neue Anti-Terror-Behörde in Deutschland

NGOs: USA erbosen Russland wegen Finanz-Hilfen – Reaktion der deutschen Stiftungen und Stellungnahme Russlands

Cloud-Daten: USA sichern sich Zugriff auf alle Daten in Europa

Tagesschau verschläft Spanien-Krawalle und beschimpft Kritiker

Russland im Fadenkreuz von NGOs und deren “Agenten” – Bundesregierung protestiert gegen Razzien

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

Steuerung & Ablenkung: Avaaz, Occupy, WWF, Greenpeace, Anonymous, CDU, SPD, Linke, Mitte, Rechte, etc…

BRD-Staatsfernsehen: Putin führt WDR-Mann Schönenborn vor: „Wie heißen Sie?“

Die bezahlte und gesteuerte Opposition

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Größter Goldkäufer: Die Welt druckt Geld, Putin kauft Gold

Düstere Prognose: Überlebenskrieg westlicher Eliten

Gesteuerter Protest und die Taktik: “Druck von oben und von unten”

Die westlichen Geheimdienste – globale Dienstleister wie Occupy & Anonymous – „Umerziehung der Deutschen“ (Videos)

Bundestagswahlen der letzten 20 Jahre illegal

Gesteuerter Protest: FEMEN – Eine wahrhaftig skandalöse Enthüllung

Putin, westliche Anti-Russland Propaganda und Nazi-Deutschland (Videos)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Politologe Alexander Dugin: Deutschland ist ein besetztes Land

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

About aikos2309

One thought on “Moskau empört über Schweigen der EU gegenüber SS-Veteranentreffs in Estland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*