Putin: Die USA lügen uns alle über Syrien an (Videos)

putin-usa-luegen-ueber-syrien

“Das alles ist Blödsinn. Und zwar ist es Blödsinn zu vermuten, dass Assad chemische Waffen in einer Situation eingesetzt hat, wo seine Truppen über Terroristen die Oberhand haben…die Amerikaner lügen uns alle an…”

Putin, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) und eine Rede im Kreml am 04. September 2013.

Interview mit AP:

“Sobald wir objektive und genaue Informationen darüber haben werden, wer dieses Verbrechen (Einsatz chemischer Waffen in Syrien) begannen hat, erst dann werden wir darauf reagieren.

Aber jetzt, wo keine objektiven Informationen vorliegen, darüber zu spekulieren, was wir gegen Schuldige unternehmen werden – das wäre unkorrekt. So macht man keine Politik.

Aber jetzt schon kann ich Ihnen sagen, wir werden eine prinzipielle Position vertreten, und zwar, unsere prinzipielle Einstellung dazu lautet, dass jeglicher Einsatz von Massenvernichtungswaffen jeder Art und von beliebigen Akteuren, von uns als ein Verbrechen angesehen wird.

Aber hier stellt sich auch die Frage – wenn festgestellt werden wird, dass es die syrischen “Oppositionellen” waren, die chemische Waffen benutzten, werden die USA diese Terroristen auch bombardieren? Oder was werden die Unterstützer (Katar, Saudi-Arabien und Großbritannien) der syrischen “Oppositionellen” in diesem Fall tun?

Wir beschützen nicht die syrische Regierung. In der Situation um Syrien, beschützen wir ganz andere Sachen. Wir verteidigen in dieser Situation die Normen und Prinzipien des internationalen Rechts.

Wir verteidigen die moderne Weltordnung, das heißt wir verteidigen mögliche Gewaltanwendung nur nach Erlaubnis der UNO und im Rahmen des internationalen Rechts und der internationalen Normen.

Das verteidigen wir! Das hat für uns einen absoluten Wert!

Wenn solche Entscheidungen über Gewaltanwendung außerhalb der UNO und UN-Weltsicherheitsrates getroffen werden, dann haben wir die Gefahr, dass solche Gewalt-anwendung gegen jeden beliebigen Staat und unter beliebigem Vorwand zur Regel werden.”

Wladimir Putin am 04. September im Kreml (Foto: Präsident der Russischen Föderation Putin mit Mitgliedern des Menschenrechtsrats des Kreml):

“US-Kongress und US-Senat beschäftigen sich jetzt damit, die Aggression gegen Syrien im wahrsten Sinne des Wortes zu legitimieren. Und wir alle, die Bewohner des Planeten, schauen die TV-Bildschirme an und warten nur ab, ob Erlaubnis zu einer solchen Aggression frei gegeben wird oder nicht.

Aber in Wirklichkeit muss man hier über andere reden – und zwar darüber, dass das im Prinzip absolut nicht hinnehmbar ist, dass der US-Kongress und nicht die UNO über eine Aggression gegen Syrien entscheidet. Darüber muss man reden.

Ja, natürlich, unsere Kontakte zu den Amerikanern sind jetzt nützlich, um zumindest den Versuch zu unternehmen, die Abschlachtung der syrischen Bevölkerung zu verhindern, die auf jeden Fall mit einer solchen US-Aggression verbunden sein wird. Wir wollen diesbezüglich zumindest unser Gewissen nicht belasten.

Übrigens, ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die Foto- und Videoaufnahmen lenken, die in den globalen Medien als Beweise des Einsatzes der chemischen Kampfstoffe gegen die Bevölkerung seitens Assads Truppen fungieren.

Auf diesen Aufnahmen sind weder Eltern der gestorbenen Kinder, noch Frauen überhaupt  zu sehen. Da sind keine medizinischen Rettungskräfte zu sehen. Wir sehen dort irgendwelche kräftigen Männer, die da umher weilen.

Ich hab darüber schon meine Meinung geäußert und sag es noch einmal: das alles ist Blödsinn. Und zwar ist es Blödsinn zu vermuten, dass Assad chemische Waffen in einer Situation eingesetzt hat, wo seine Truppen über Terroristen die Oberhand haben, sie kreisten die Terroristen ein und sind dabei sie zu vernichten.

Hätte Assad chemische Waffen als “letzte Rettung” eingesetzt, wenn seine Truppen verlieren würden, dann könnte man schon daran glauben, dass er das gemacht haben könnte.

Aber die “Oppositionellen” sind eingekreist und verlieren, sie brauchen sofort Hilfe von Außen. Warum sagen die USA, kein einziger US-Soldat würde das syrische Land betreten? Weil die USA glauben, dass es nötig ist, die “Oppositionellen” würden schon alleine Assad fertig machen.

Aber die USA glauben, dass die “Oppositionellen” mit solchen Waffen unterstützt werden müssen, über die sie eben nicht verfügen – Flugzeuge, Raketensysteme und andere schwere Bewaffnung. Und das alles muss man ihnen geben. Und man wird ihnen auch alles geben (US-Kongress Erlaubnis).

Ah ja, und die Amerikaner lügen natürlich ungemein. Das ist unschön. Ich habe mir die Diskussionen im US-Kongress angeschaut, da fragt ein Kongressmann John Kerry (Außenminister), ob da in Syrien Al-Kaida am Werk ist und man sage, Al-Kaida werde dort immer stärker präsent, worauf Kerry ihm antwortet: “Nein, ich sage es Ihnen mit voller Verantwortung, da gibt es keine Al-Kaida.”

Die stärksten und wichtigsten Kampfeinheiten der syrischen “Oppositionellen” sind dort die Kämpfer von Al Nusra, ein Zweig von Al Kaida. Und die Amerikaner wissen davon Bescheid, aber sie lügen uns alle an.

Ich habe diese Szene im US-Kongress, wo Kerry lügt, mit unangenehmen Gefühlen empfunden, weil ich mich mit ihm persönlich ständig treffen muss und wir sind immer davon ausgegangen, dass das alles anständige Menschen sind, mit denen wir es zu tun haben. Aber Kerry lügt wie geschmiert, und das weiß er auch, das macht mich traurig!”

Video

Aktuelles Video von RT zum G-20 Gipfel in St. Petersburg. Putin: “Der chemische Angriff der syrischen Rebellen ist eine Provokation und soll Hoffnung schüren für eine Intervention”

Quellen: PRAVDA TV/RT/Gadddafi/EPA/dpa vom 06.09.2013

Weitere Artikel:

Syrien Krieg: US-FBI nimmt Syrer ins Visier

Putin, westliche Anti-Russland Propaganda und Nazi-Deutschland (Videos)

Achtung Zeitungsente: Probeangriff der USA auf Syrien gescheitert

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Syrien: Historische Blamage – Meuterei der US-Militärs zwang Obama zum Rückzug und Putin erinnert Obama an Friedensnobelpreis (Videos)

Kriegsschiffe im Mittelmeer: Russland reagiert auf amerikanische und britische Präsenz – Obama will allein gegen Syrien vorgehen (Videos)

Treffen des US-Präsidenten hinter verschlossenen Türen deutet auf katastrophale Ereignisse hin

Syrien: Chemiewaffen als Schmutzkampagne – Gasangriff kam von Opposition

Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt

Plan der Elite Teil 3 (Video)

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

US-Militärspitze skizziert Krieg gegen Syrien

BRD-Staatsfernsehen: Putin führt WDR-Mann Schönenborn vor: „Wie heißen Sie?“

Israel: Neuer Termin für Angriff gegen Iran – deutsches U-Boot für Raketenangriff auf Syrien eingesetzt

Medwedew: Westen spielt Elefant im Porzellanladen – Beispiel Libyen und der böse, böse Diktator (Video) 

Brzezinski: Saudi Arabien, Katar und westliche Verbündete sind Planer der Syrien-Krise

Hat Israel erneut Syrien angegriffen?

Russischer Außenpolitiker: „Beweise“ für C-Waffen-Einsatz in Syrien sind gefälscht

Iran schickt 4000 Soldaten nach Syrien

Putin: Noch keine russischen S-300-Raketen an Syrien geliefert – Dementi über C-Waffen Einsatz

Israels Arsenal an Kernwaffen: Die Geheimnisse sind enthüllt

“Kriegserklärung”: Israel fliegt neue Luftangriffe in Syrien – zwei israelische Kampfpiloten gefangen genommen

Obamas “rote Linie” für syrische chemische “Massenvernichtungswaffen” ist absurd

US-Zeitung: Amerika bereitet Syrien-Offensive mit 20.000 Soldaten vor

20 000 ausländischer Söldner in Syrien mit Drogengeld finanziert

“Anlage 911″: USA überwachen mysteriöses Bauprojekt in Israel

Syrien: Propagandakrieg um C-Waffen-Einsatz

Holocaust-Alogik: “Das Problem der Gaskammern” (Video-Vortrag)

Israelische Apartheid: Getrennte Busse treten Rassismusdebatte los

Syrien: CIA bereitet Drohnenangriffe vor, Frankreich & Britannien wollen Waffen an Opposition liefern, Russland warnt und schickt Landungsschiffe

Belgischer Abgeordneter über False-Flags und den inszenierten Krieg gegen den Terror (Video)

USA billigen Terror in Syrien

UNICEF-Untersuchung: Israel misshandelt gefangene palästinensische Kinder

Clinton: Waffenlieferungen Moskaus an das Assad-Regime – USA, Frankreich und England liefern Waffen an Opposition

Die USA „unterstützten Plan, Syrien mit C-Waffen anzugreifen und Assads Regime dafür verantwortlich zu machen“

Studie: Deutsche Top-Journalisten in US- und Nato-Strukturen eingebunden und nicht objektiv

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

Syrische Terroristen angeblich in Besitz von C-Waffen gekommen

Welt – Krieg: Rolle Deutschlands in Mali – NWO-EU soll Waffen liefern, Bürger zahlen – Überforderte Truppe – USA mit Drohnen in Niger

Türkei: Deutsche Soldaten auf NATO Patriot-Einsatz angepöbelt

Russische Marine vor Syrien: Nicht nur ein Manöver

NATO stationiert “Patriot”-Raketen in der Türkei

Lawrow: CNN verfälscht Tatsachen in Syrien

Sunimex-Skandal: Die Israel-Tankstelle ohne Zapfsäulen – Monopol über BRD-Politik

Noch mehr NATO-Waffen in Syrien

Zeitung: Türkische Kampfpiloten in Syrien gefasst

Russland wird in Syrien kein zweites Libyen erlauben

Assad findet Zuflucht auf Militärschiff

Weltkrieg vs fehlender Friedensvertrag mit Deutschland (Videos)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

Endspurt: Befreiung 2013 – Offener Brief an Medien und Prominenz der Welt (Videos)

About aikos2309

16 comments on “Putin: Die USA lügen uns alle über Syrien an (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*