Nikolaus-Verbannung und jetzt aus für Adventkränze in Wiener Schulen

Teile die Wahrheit!
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

verbot-adventkranz-nikolaus-wien

Aufregung an Wiener Schulen – Neue Order an Direktoren.

Zuerst ging es in Wien den Nikolaus an den Kragen; Auftritte in den Kindergärten wurden abgesagt. Selbst gebackene Geburtstagstorten sind nicht gern gesehen aus gesundheitlichen Gründen. Und besinnliche Stunden mit Klassenkameraden vor dem Adventskranz wird es auch nicht geben. Offizieller Grund: Brandschutz!

Schluss also mit jeglichen Traditionen – alles offenbar zu gefährlich für die Kinder. Nach der Aufregung in Wien um die Verbannung von Nikoläusen aus den Kindergärten folgt schon die nächste. Auf den Schulklassen dürfen künftig keine Riesig- Adventkränze mit echten Kerzen mehr stehen. Nicht der Stadtschulrat will das so, sondern die Behörde. Die entsprechende Passage, die das adventliche Brauchtum künftig verbietet, ist in der landesspezifischen Brandschutzverordnung, Punkt 2 “Allgemeines Verhalten”, Absatz 16 (Faksimile) enthalten.

Wiener Direktoren wurde die Einhaltung der Rechtlinie “nahegelegt”, so ein Insider. Wer sich nicht an das Feuerverbot hält, handle “grob fahrlässig” – und wird somit im Ernstfall zur Verantwortung gezogen. Der Versuch eines sogenannten Sicherheitsexperten, das Adeventkranzverbot (ob politisch motiviert oder nicht) auch in der niederöster-reichischen Brandschutzverordnung zu verankern, wurde abgeschmettert.

VP-Landesrätin Barbara Schwarz sagt ganz klar: “Wir verstehen die Vorbereitung auf Weihnachten als Einladung zur Begegnung, egal welcher Religion und welcher Grund-haltung Kinder und Eltern angehören”.

Abendland ist (noch nicht) abgebrannt.

Quellen: PRAVDA TV/koptisch.wordpress.com/kronen-zeitung.de vom 17.11.2013

Weitere Artikel:

Hessen schafft St. Martin ab

Deutschland stirbt – für den Endsieg des Kapitalismus

Die Massenpsyche und die Verbreitung bodenlos dummer Ideen (Teil 2 & Video)

Walpurgisnacht – 1. Mai: Hintergründe und Ursprung

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Astrophänomene & germanische Mythologie: Schleiertanz am Himmel & Bifröst (Radio & Video)

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Der Sturm auf die Bastille fand nicht statt

Orion: Die Pyramide von Ecuador – Verborgenes Wissen

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Reise ins Ich: Das Dritte Auge – Kundalini – Licht und Sonnenbrillen (Videos)

Axel Klitzke – Wissen in Stein: Das verlorene Wissen der Hochkulturen Mittelamerikas (Vortrag)

Wer hat Puma Punku gebaut? (Video)

Klaus Dona und Nassim Haramein – Die neuen Rätsel der Geschichte (Vortrag)

General Eisenhower`s “Death Camps”: Der geplante Tod von 1 Mio. deutscher Soldaten (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Survivalangel: Himmelserscheinungen, Planeten und der Flug der Erde (Videos)

21.12.2012: Das “Heilige Kreuz” – Tibetischer Mönch – Projekt Blue Beam – Nibiru – Matrix – Sonnen-Halo in China – Weihnachten / Wintersonnenwende

11. September 2001 – Die dritte Wahrheit – Extended Edition (Video)

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Das Gehirn in unserem Herzen

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Verschwörungstheorien erweisen sich immer öfter als wahr (Videos)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Das Ende des Vatikans (Videos)

Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11

Das Auge des Horus – mystisches Licht der Seele (Videos)

Rungholt – Atlantis der Nordsee (Video)

Astrophänomene & germanische Mythologie: Schleiertanz am Himmel & Bifröst (Radio & Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Brasilianisches Atlantis? Geologen finden Beweise für versunkenen Kontinent im Südatlantik

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Und sie bewegt sich doch! – Die Erdexpansionstheorie (Dokumentation)

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom “Urknall” und “sich ausdehnenden Universum” (Videos)

About aikos2309

20 comments on “Nikolaus-Verbannung und jetzt aus für Adventkränze in Wiener Schulen

  1. MEINE ADVENTS-BOTSCHAFT

    >VP-Landesrätin Barbara Schwarz sagt ganz klar: “Wir verstehen die Vorbereitung auf Weihnachten als Einladung zur Begegnung, egal welcher Religion und welcher Grundhaltung Kinder und Eltern angehören”.

    Das zeigt eine gewisse Grösse, weil so bewusst Wert auf Tradition und Gemeinsamkeit gelegt wird und nicht die heimische Religion im Fokus steht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass keine christliche Mission, auch nicht in irgendwelcher versteckter Form, stattfindet. Als absoluter Gegner von „Kirche/Religion und Staat“ würde ich das jedenfalls konsequent ablehnen. Religion sollte in einem modernen Staat reine Privatsache sein. Zur Ethik benötigt man keine Religion.

    Das mit „Schluss also mit jeglichen Traditionen“ riecht mir doch etwas sehr nach EU-Diktatur-Streben im Hinblick auf durch Geheimorganisationen wie BILDERBERGER beabsichtigte einheitliche Weltregierung, am Ende eines ekelhaften Egalisierungsprozesses, für den die EU-Diktatur, wenn auch heimlich versteckend, Pate steht.

    Man kann nur immer wieder klar machen, dass man stets auf der Hut sein muss, und alles was behördlich und politisch ist, hochsensibel kritisch zu hinterfragen. Man darf definitiv niemandem glauben oder vertrauen, wenn man die involvierten Personen selbst nicht sehr genau kennt. Das Lügen hat in der Politik eine seit Jahrtausenden etablierte Langzeittradition.

  2. Ja es ist sehr traurig…ein weiterer Schritt zum Ziel der Eliten: jegliche Spiritualität, und egal welche Religion aus der Öffentlichkeit zu Verbannen. Sicherstellen, dass Menschlichkeit, innere Werte und Moral nicht mehr vermittelt werden, und erst recht keine religiösen. Alles unter falschen Vorwänden schon im Kindergarten im Keim ersticken, um gefühl- und skrupellose „Diener“ herauszuzüchten die sich vorzugsweise selber gegenseitig umbringen…

    1. > innere Werte und Moral nicht mehr vermittelt werden, und erst recht keine religiösen.

      Das erstgenannte finde ich richtig und absolut notwenig. Ich meine die Vermittlung und noch Besser das Vorleben von Werten und Moral. Basis dazu soll die Einsicht zur Notwendigkeit sein. Dafür braucht es keine Religion. Heute weiss man um diese Dinge Bescheid. Religion ist nur Ballast. Es gehört in die reine private Domäne – wie ich schrieb – und nicht (mehr) an die Öffentlichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.