Einbruch trotz Polizeischutz: Dieb spaziert ins Merkel-Haus – und grüßt die Polizisten

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

merkel-haus-berlin

Das Haus, in dem Kanzlerin Angela Merkel mit Ehemann Joachim Sauer wohnt, wird schwer bewacht – eigentlich. Denn ein Dieb konnte einfach an den Wachleuten  vorbeispazieren und in eine Wohnung einbrechen, die auf der Merkel-Etage liegt. Noch immer steht die Staatsanwaltschaft vor einem Rätsel.

Die deutsche Bundeskanzlerin gehört zu den am besten bewachten Personen der Welt. Deswegen stehen Beamten der Berliner Polizei regelmäßig Wache vor einem Wohnhaus in Berlin, in dem nach Angaben mehrerer Zeitungen auch Angela Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer wohnt. Trotz dieses Schutzes aber konnte ein Dieb einfach an den Polizisten vorbeispazieren – und eine Wohnung ausräumen, die auf derselben Etage wie die der Kanzlerin liegt. Das berichten die Berliner „BZ“ und die „Bild“-Zeitung am Samstag. Demnach liegt der Vorfall zweieinhalb Jahre zurück, die Staatsanwaltschaft ermittelt aber noch immer.

Am Dienstag, dem 12. Juli 2011, löst sich gegen 21 Uhr ein unauffälliger junger Mann aus einer Menschenmenge, geht auf das Haus zu, heißt es in dem Bericht. Er habe die Polizisten angesprochen und behauptet, er wolle seine Familie besuchen. Dieser Vorwand zog offenbar: Laut den Berichten ließen die Polizisten den Mann hinein, fragten nicht nach Ausweis oder Namen.

Dieb spaziert mit Beute aus dem Haus

Mit einem „illegal verschafften Schlüssel“ habe sich der Täter Zugang zu der Wohnung auf der Merkel-Sauer-Etage verschafft, heißt es laut „BZ“ bei der Berliner Staatsan-waltschaft. Die Beute: Eine edle Herrenuhr, 6500 Euro Bargeld und ein Autoschlüssel. Der Dieb verlässt das Haus, grüßt die Beamten nochmal – und soll mit dem Schlüssel zudem einen teuren Wagen entwendet haben. Das Blatt beruft sich bei dem Bericht auf Ermittlungsakten.

Der Fall blieb lange ungelöst. Erst nachdem der Dieb in anderen Bundesländern in weitere Wohnungen eingebrochen war, flog er auf. Er soll jetzt in Schwerin in Unter-suchungshaft sitzen.

Polizei bestätigt Einbruch erst auf Nachfrage

Warum die Beamten den Dieb einfach durchließen und ob die Kanzlerin ausreichend geschützt ist – diese Fragen sind nach wie vor offen, heißt es weiter. Ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft bestätigte gegenüber dem Blatt lediglich, der Diebstahl sei „Bestandteil eines größeren Ermittlungskomplexes wegen zahlreicher Einbrüche“.

Die Berliner Polizei selbst hätte den Fall offenbar am liebsten geheim gehalten: Sie ging mit dem Diebstahl nicht selber an die Öffentlichkeit und bestätigte den Vorfall laut „BZ“ erst auf wiederholte Nachfrage.

Quellen: GoogleMaps/FocusOnline vom 25.01.2014

Weitere Artikel:

Puppenkiste

Platzt die Bombe? War Angela Merkel ein Stasi-Spitzel? (Videos)

Kokainschmuggel V-Mann: Berliner Polizei fädelte Drogengeschäft ein

Deutschland – nur noch 3 Länder retten den Euro

EU-Parlament will mehr Haftung Deutschlands für Banken in Europa

Merkel setzt weiter auf Diktatur

Ukraine: Merkels Mob in Kiew – Lügen-Propaganda deutscher Medien

US-Denkfabrik: »Außergewöhnliche Krise« notwendig, um »Neue Weltordnung« aufrechtzuerhalten (Video)

Berliner Bürger zum Länderfinanzausgleich: „Wo ist denn das Geld? Hier verrotten die Straßen!“

Länder schlampen beim Wohnungsbau: Gelder werden zweckentfremdet

Geheimdokumente enthüllen die nationalsozialistischen Wurzeln der Europäischen Union

Verkehrsinfrastruktur: Jede zweite Brücke der Kommunen ist marode

Mega-Defizite der Euro-Länder – Staatsschulden nicht bezahlbar: Warum die Zwangsenteignung für alle kommen wird

Deutsche Kommunen als Schulden-Sklaven: Keine neuen Schulen, Krankenhäuser, Straßen

EU will Regierung der Vereinigten Staaten von Europa werden

Willkommen in 2014, dem Jahr des Wandels: Bitte anschnallen, das Rauchen einstellen…

Kriegsgefahr: 1914, 2014 – und weiter?

Staatlosigkeit und Massenversklavung: Bekanntmachung an die Hohe Hand im In- und Ausland

Der wirtschaftliche Kollaps des Westens verläuft auch 2014 nach Plan (Video)

IWF-Angriff aufs Volksvermögen

Die dunkle Seite der Macht: Das Arcanum der Tempelritter (Video)

Unliebsame Wahrheiten über Europas Wirtschaftslokomotive

Deutschland stirbt – für den Endsieg des Kapitalismus

Ich bin ein Lügner – Antrittsrede des Bundeskanzlers 2013 (Video)

Koalitionsvertrag: Manifest des Schwindels (Videos)

Staatlosigkeit aller BRD-Bewohner! (Videos)

Jeder vierte EU-Bürger ist von Armut bedroht (Video)

Die Bundesregierung gibt bekannt: Wir sind dann nicht mehr da! (Video)

Steuermilliarden für Bankenrettung: Täuschungsmanöver des Finanzministers und der Kanzlerin (Video)

Zwangsenteignung in der Euro-Krise: Irre IWF-Idee – Deutsche Sparer sollen ein Zehntel ihres Vermögens abgeben

Bluff der Kanzlerin: NSA-Spitzeleien seit Jahrzehnten legitim – Obama war eingeweiht – Ex-Kanzler Schröder auch im Visier (Videos)

Zahlmeister wider Willen: „Deutschland ist eine Kolonie der globalen Wirtschaft“

Der langsame Tod der Demokratie in Europa

Kommission warnt vor Zahlungsunfähigkeit der EU

Der brutalste Raubzug aller Zeiten: Wie die Banken den Crash planen

Humanitäre Krise: 43 Millionen Europäer haben nicht genug zu essen

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Der G20-Crash: Banker warnt vor Zusammenbruch

Euro-Rettung: Eine Chronologie der falschen Versprechen

Whistleblowerin: Konspirative Machenschaften der Finanz-Eliten zerstören die Welt (Video)

Angriff auf US-Dollar: BRICS-Staaten gründen eigenen Währungsfonds

Zentralbanken geben Startschuss zum Zünden der Derivate-Bombe

Von der ersten Zentralbank, zum amerikanischen Bürgerkrieg, den R(T)othschilds bis zur Federal Reserve

Die neue Finanz-Architektur Europas: Deutschland verschwindet von der Karte

Anstieg: EU oder besser die Schuldenunion Europas

Der deutsche Schuldenberg ist auf Dauer untragbar

Vergesst dieses ‘Zuckerguss’-Europa!

Studie enthüllt: Banken haben Politik bei Euro-Rettung erpresst

EU-Großreich: Politisch korrektes Mitläufertum

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

Einwanderungsland Deutschland – Massiver Anstieg bei Zuwanderung

BRD: Polizeistaat und Militärdiktatur als Vorstufe der Neuen Welt Ordnung (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

EU-tanic: Sparpolitik gescheitert – Brüssel verkündet massive Rezession in Europa

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Gesteuerter Protest: FEMEN – Eine wahrhaftig skandalöse Enthüllung

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

„Neusprech“ 2013 (Videos)

Die geklonte Gesellschaft (Video)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

Plan der Elite Teil 3 (Video)

Massenversklavung in der BRD und EU (Video)

About aikos2309

7 comments on “Einbruch trotz Polizeischutz: Dieb spaziert ins Merkel-Haus – und grüßt die Polizisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*