Regen, Hitze, Gewitter, Schnee – Wettergrenze über Deutschland – Taifun "Neoguri" verwüstet Insel in Japan (Videos)

unwetter-deutschland

Die Achterbahnfahrt beim Wetter in diesem Sommer geht weiter. Schon am Dienstag lag eine markante Wettergrenze quer über Deutschland. Im Westen regnete es bereits seit den frühen Morgenstunden bei kühlen 12 bis 16 Grad ohne Unterbrechung. Bis zum Abend kamen zwischen Aachen und Köln über 40 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen.

(Bild: Links – Neuschnee auf der Zugspitze. Rechts – Überschwemmungen in Frankenberg im Erzgebirge)

Im Osten hingegen wurde es bis zu 33 Grad heiß, am Nachmittag gab es dort heftige Schauer und Gewitter. Innerhalb weniger Stunden entluden sich allein über dem Osten Deutschlands mehr als 200.000 Blitze.

Auf Deutschlands höchstem Berg, der knapp 3000 Meter hohen Zugspitze, fiel die Temperatur am Nachmittag unter null Grad und es schneite teils heftig. Die aktuell noch 135 cm hohe Schneedecke wird dort in den kommenden Tagen wieder anwachsen.

Die Wettergegensätze bleiben auch am Mittwoch erhalten. Im Westen und Süden wird der Dauerregen bei nur 15 Grad weiter anhalten, an kleineren Bächen und Flüssen ist dann sogar Hochwasser möglich. Im Nordosten hingegen werden erneut Höchstwerte von über 30 Grad erwartet.

Wetterreporter Andreas Stidl wird für wetteronline.de live von den markanten Wettergegensätzen berichten. Hier sein erster Vorbericht, die weiteren Meldungen dann im WetterTicker von WetterOnline.

Video vom 08. Juli 2014

Letzte Meldungen vom 09. Juli. Stand 12:30 Uhr.

unwetter-deutschland3

(Vollgelaufener Keller in Magdeburg)

Viele Bäche und Flüsse schwellen durch den anhaltenden Dauerregen bedrohlich an. Die größte Hochwassergefahr besteht in den nächsten Stunden im Westen und Südwesten , wo der die ergiebigen Regenfälle noch andauern.

Vom Emsland bis zur Oder entwickeln sich heute Nachmittag in schwülwarmer Luft kräftige Gewitter mit Hagel, Sturmböen und Starkregen. Erste Gewitter sind an der Luftmassengrenze, die die schwülwarme Luft im Norden von der kühlen im Süden trennt, bereits in Sachsen-Anhalt und Brandenburg aktiv.

unwetter-deutschland2

(Unterspülte Straße in Witten gesperrt)

Es regnet es regnet die Erde wird nass…
Und wenn’s genug geregnet hat, dann hört es wieder auf!

Dieses alte Volkslied behält Recht: Schon morgen sieht es im Westen wieder trockener aus und sogar die Sonne zeigt sich. Zum Wochenende wird es deutlich wärmer.

Video: In Norditalien haben schwere Unwetter viele Schäden verursacht. Besonders betroffen waren der Raum Mailand und die Gegend um Turin. Orte wurden über-schwemmt, der Verkehr kam teilweise zum Erliegen und mehr als 2.000 Haushalte hatten keinen Strom

07:52 Uhr. Taifun „Neoguri“ trifft hat gestern auf der weit vor Japan gelegenen Insel-gruppe Okinawa mit Böen von 160 Kilometer pro Stunde gewütet. Es gab mindestens einen Toten und über ein Dutzend Verletzte. Die US-Armee musste ihre auf der Insel stationierten Flugzeuge in Sicherheit bringen. In den nächsten Stunden trifft „Neoguri“ auf die südlichste der drei japanischen Hauptinseln. Aktuell befindet ich der Taifun unmittelbar vor der Küste.

Quellen: PRAVDA TV/wetteronline.de/huffingtonpost.de vom 09.07.2014

Weitere Artikel:

Hunderte Feuerwehreinsätze: Heftiges Unwetter fegt über Südwesten Deutschlands

Extrem starker Taifun nähert sich Japan (Videos)

Unwetterwarnung: “Die schwersten Gewitter, die hier möglich sind” (Nachtrag & Videos)

Wetter auf Bestellung: Die Wolkenschieber (Videos)

Russland: Hitzewelle bricht 117jährigen Rekord in Moskau (Video)

Unwetter-Alarm: In diesen Regionen Deutschlands gibt es heute Gewitter – Gigantische Superzelle über Denver (Video)

Brasilien: Hagelsturm in Sao Paulo (Video)

Flut auf dem Balkan: Hochwasser treibt Landminen an die Oberfläche (Videos)

Überschwemmungen nach Unwetter in Italien (Video)

Schlammlawine nach Regenfällen: Afghanistan befürchtet 2000 Tote (Videos)

Viert wärmster April seit 1881 – Schwere Unwetter in Florida (Videos)

Wetter: Viel Sonne beschert frühe Erdbeerernte – Trockenheit bedroht Getreide

Unwetter: Salomonen schwer getroffen – Australien bereitet sich auf Zyklon “Ita” vor (Videos)

Zeichen der Veränderung: Wetterextreme wie Starkregen und Trockenperioden nehmen zu (Video)

Was der lahme Jetstream aus unserem Sommer macht (Video)

Gewaltige Gewitter-Walze über Sydney (Video) 

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Dieser Winter war der viertwärmste seit 1881

Kaliforniens schlimmste Dürre seit 500 Jahren (Videos)

El Niño könnte das Weltklima auf den Kopf stellen – dieses Jahr

Schneechaos in Japan (Videos)

Hitzewelle in Australien: Blitze entfachen mehr als 250 Buschfeuer – Gluthitze erreicht Temperaturen bis zu 50 Grad (Videos)

Regenreichster Winter in Großbritannien seit 248 Jahren – Schwere Stürme in Frankreich, Irland und Portugal (Videos)

Wetter live – drehen Sie den Sturm-Globus (Videos)

Atlantik: Sturmflut trifft Frankreich und Spanien – Hochwasser südlich der Alpen: Extreme Schneemassen sorgen für Chaos in Italien (Videos)

Wellen am Atlantik immer größer (Videos)

Notstand ausgerufen: USA inszenieren ihr Schnee-Chaos wie eine Vegas-Show (Videos)

Überschwemmungsgefahr: Spezialkamera fliegt erstmals über dem Himalaya (Video)

Sintflutartige Regenfälle: Überschwemmungen in Frankreich und Italien (Video)

Satellitenbild der Woche: Kraft der Wassermassen

Heftiger Schneesturm legt US-Ostküste lahm – Wärmerekorde im November und Dezember – Hitzewelle in Australien (Videos)

Rekordkälte in Nordamerika: Niagarafälle erstarren zum Eiskunstwerk – Kälte soll bald ein Ende haben (Videos)

Zyklon “Ian”: Schwerster Wirbelsturm der Geschichte über Inselstaat Tonga (Videos)

Zeichen der Veränderung: Ende November und Anfang Dezember 2013 (Video)

Winterwunderland: Schnee in Vietnam (Video)

Zeichen der Veränderung im Oktober und November 2013 (Videos)

Das Senkloch in Bosnien, das den Weg ins Jenseits weist – Aktuell: Louisiana Senkloch in USA (Videos)

Wintereinbruch in Nahost: Erster Schnee in Kairo seit 112 Jahren – Schneesturm in Jerusalem (Videos)

Schneestürme in den USA: Ausnahmezustand in mehreren Bundesstaaten (Video)

Orkantief “Xaver”: Viel Wind, viel Wasser, wenig Sachschaden (Videos)

Supersturm “Haiyan”: Taifun verwüstet Philippinen – 1200 Tote befürchtet – Sturm zieht nach Vietnam – Wettermanipulation? (Nachtrag & Videos)

Geheimwaffe Wetter Teil 1 (Video)

Geheimwaffe Wetter Teil 2 (Video)

Nach dem Taifun „Haiyan“: Erste Hilfe kommt an – Meteorologen legen Analyse vor (Videos)

Lynmouth – Wetterexperiment flutet 1952 eine Stadt in England (Videos)

1941-2013: Himmelsschrift des Krieges – Über die Entstehung der Kondensstreifen (Videos)

Taifun “Wipha” zieht Spur der Verwüstung – Entwarnung für Fukushima (Videos)

Wettermanipulation: China schießt auf Wolken, damit es regnet – Künstlicher Schneesturm legt 2009 Peking lahm (Videos)

750.000 Menschen in China vor Taifun “Fitow” in Sicherheit gebracht – Erdbeben in Rumänien und 6+ im Pazifik (Videos)

Supertaifun tobt über Hongkong: “Usagi” richtet schwere Verwüstungen an (Videos)

Spanische Mittelmeerküste: Alle paar Minuten ein Beben – Erbeben erschüttert Großraum Wien (Videos)

Ungewöhnlich: Atlantik hat keine Wirbelstürme

Heftiger Taifun fegt über Japan (Videos)

Heftiges 7.0 Beben in Peru – Naturphänomen: Pakistan-Erdbeben hebt Insel aus dem Meer (Videos)

Entscheid über Schweizer Geothermieprojekt nach Erdbebenschwarm dauert

Weltraumwetter – Schwere Erdbeben vor Neuseeland – Beben in Schweiz im Gebiet eines Geothermie-Projekts (Nachtrag & Videos)

Schweiz: Jodtabletten im Umkreis von 100 km um ein AKW

Science-Studie bestätigt Befürchtungen: Fracking kann Erdbeben auslösen

Indo-Australische Kontinentalplatte bricht entzwei

Seismologen entdecken potenzielles Epizentrum – Akute Erdbebengefahr für Istanbul

Erneut starkes Erdbeben in Usbekistan – Infografik der schlimmsten Beben seit 1950

Bizarres Unglück in Florida: Mann unter Schlafzimmer von Sinkloch “verschluckt” (Videos)

Ergebnisse der Okeanos nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexico

Erdeinbrüche in Konstanz – Menschenhand oder Natur?

Wie vom Erdboden verschluckt – Gefahr von Erdlöchern

Menschengemachte Erdbeben – Die verheimlichten Ursachen der Katastrophen

Das HAARP-Projekt (Videos)

Der IPCC-AR-Report: Manipulationen desperater Warmisten, um uns unverfroren hinter´s Licht zu führen

Nutzen die USA und Rußland Wirbelstürme und Erdbeben für Wetterkriege? (Videos)

About aikos2309

6 comments on “Regen, Hitze, Gewitter, Schnee – Wettergrenze über Deutschland – Taifun "Neoguri" verwüstet Insel in Japan (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*