Börsenwahnsinn ohne Ende: BIZ macht den Einflüsterer

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

bild1

Egal wie sehr mancher versucht den Crash herbeizureden, seit die Finanzkrise 2008 ihren traurigen Höhepunkt erreichte, will er einfach nicht stattfinden. Die Erklärung hierfür ist recht einfach und schnell erklärt, die Zinsen wurden nahe an den Gefrierpunkt verlagert und ungeheure Summen Liquidität in die Märkte gepumpt. Nun kommt von der BIZ eine leise Warnung, die eigentlich jeden Menschen mit gesundem Verstand erschrecken sollte.

(Foto: Der Schwarze Montag am 19. Oktober 1987, der US-Aktionmarkt verzeichnete damals den größten Tagesverlust von 508 Punkten, zum Grauen des foto-grafierten Händlers an der kanadischen Aktienbörse in Toronto)

Aus meiner bescheidenen Sichtweise heraus, ist die Bank für internationalen Zahlungsaus-gleich BIZ, eins der gefährlichsten Mafia-Kartelle der Welt. In elitärer Runde sitzen dort die wichtigsten Banker der Welt zusammen und debattieren über die wirtschaftliche Zukunft der Welt. Gerne wird die BIZ als Zentralbank der Zentralbanken bezeichnet. Bis zur Änderung der Statuten im Jahre 2001 gab es bei der BIZ noch private Aktionäre, nun ist dieses den Zentralbanken vorbehalten. Da diese jedoch auch nur noch durch kriminelle verwaltet werden, spielt das im Wesentlichen keine große Rolle mehr.

Wenn die BIZ nun also die Souffleuse spielt, sollte man durchaus die Ohren aufsperren. Dort ist man sehr gut im Bilde, wie die Realität hinter den glitzernden Fassaden aussieht und diese ist bekanntlich weit dramatischer als die Bürger es empfinden und die Politiker zugeben. Es ist schließlich auch absurd zu glauben, Schulden mit noch mehr Schulden begleichen zu können. Einzig der Nullzinspolitik ist es geschuldet, dass die National-staaten nicht in die Pleite und die Bürger damit in der Saftpresse landen.

Ein kleiner Reuters-Artikel zur BIZ:

BIZ sieht trügerische Ruhe an den Finanzmärkten

In ihrem am Sonntag veröffentlichten Quartalsbericht weist das in Basel ansässige Institut zudem darauf hin, dass Anleger auf der Suche nach einträglichen Renditen im Niedrigstzins-Umfeld die Preise an den Märkten immer mehr in die Höhe trieben. Dies sei eine Folge der extrem lockeren Geldpolitik von Notenbanken weltweit. Damit deutete die BIZ eine Gefahr an, auf die sie in jüngster Zeit bereits hingewiesen hatte: Dass eine aus ihrer Sicht trügerische Ruhe an den Märkten derzeit verdecken könnte, dass einige Investoren inzwischen längst immense Risiken aufgebaut hätten.

Zuvor hatte das Institut davor gewarnt, dass das gegenwärtige Wachstum auf den Immobilien- und Kreditmärkten einiger Länder nicht von Dauer sein könne. Mit dem Verweis auf die extrem geringen Schwankungen signalisiert die BIZ, dass die Märkte zu starr geworden sind, um künftige Verwerfungen zu verkraften.

Wie Wolfgang Schäuble eindrucksvoll beweist, hat die Politik nicht nur nichts aus der Krise gelernt, man macht mutwillig die gleichen Fehler noch einmal. Schäuble macht sich im Augenblick dafür stark, die Asset Backed Securities (ABS) wieder einzuführen, jene hatten einen erheblichen Anteil an der damaligen Bankenkrise. ABS sind Kredite, die zu Paketen gebündelt und als Wertpapier gehandelt werden. Also Schulden die sofort wieder zu Liquidität avancieren.

Liquidität ist allerdings im totalen Überfluss vorhanden, woran es mangelt ist die Wert-schöpfung dahinter. Die Aktienmärkte sind hier nicht nur ein Indiz, sie sind der eindeutige Beweis. Wohin anders soll das führen, als in den totalen Kollaps der Weltwirtschaft? Nun es gibt Wege, aber diese wären ganz sicher nicht viel komfortabler.

Schon jetzt presst der Staat den Bürgern ein gewaltiges Salär aus den Rippen, die totale Enteignung und Gliederung in sozialistische Transferstaaten könnte einen Kollaps sicherlich verhindern. Ist es aber das was Sie unter Demokratie und Freiheit verstehen?
Leider ist diese Variante – aus dem Kollaps heraus – die Wahrscheinlichste von allen.

Wann der Tag kommt, ist fast unmöglich zu sagen. Wir leben in einer politisch motivierten Traumwelt, irgendwann jedoch werden die Zinsen steigen müssen und der Bedarf der Konsumenten gedeckt sein. Dann ist Zahltag, mit an Sicherheit grenzender Wahrschein-lichkeit.

Vielleicht sind die Mahnenden Worte der BIZ ein Vorbote auf die anrückenden Reiter, vielleicht möchte man wie bei der 2007 ausgebrochenen Finanzkrise im Nachhinein wieder verlautbaren können : “Wir haben euch doch gewarnt”?

Quellen: PRAVDA TV/Canadian Press/iknews.de vom 15.09.2014

Weitere Artikel:

Napoleons Traum wird wahr: Die EZB erzwingt den Einheits-Staat in Europa

Krise in Europa: Wachstum durch neue Schulden – Euro-Zone soll Sparkurs aufgeben

Der Crash ist die Lösung (Video)

Spanien hat erstmals mehr als eine Billion Euro Schulden

Die Notenbanken: Die größten Aktionäre der Welt

Italien am Scheideweg: Diktat der Troika, Schuldenschnitt oder Rückkehr zur Lira

Kein Wirtschaftswachstum mehr in der Euro-Zone

Spanien hat erstmals mehr als eine Billion Euro Schulden

ZEW-Index zur deutschen Wirtschaft: Konjunkturerwartung bricht dramatisch ein

BIP-Berechnung all inklusive: Italien zählt Prostitution und Drogen als Wachstum

Italiener demonstrieren gegen Regierungspolitik und verzerrte Medienberichte (Video)

Nato blockiert Resolution von UN-Sicherheitsrat zu Drogenproduktion in Afghanistan

Harter Sparkus: Proteste in Italien und Paris – Dutzende Verletzte (Videos)

Die große Puff-Lüge: Sex – Made in Germany

Bank britischer Queen in Geldwäsche verwickelt und Vorwurf von Handel mit illegalen Drogen

EU: Der Kern ist faul

Neuer Rekordwert für Drogenanbau in Afghanistan

EU soll Ukraine zur Bezahlung der Gasschulden bewegen – IWF wird das Land plündern – Westen bewirkt Zerfall und Bürgerkrieg – Kiew bekämpft »Separatisten« mit UN-Hubschraubern (Videos)

Obama: Sex, Lügen und Kokain (Videos)

Ziel ist der autoritäre Zentralstaat

Die große Plünderung: Europa auf dem Weg zur Feudal-Herrschaft

Schützt die NATO und Bundeswehr den Drogenanbau in Afghanistan?

Brüssel deckt Italiens Rechtsbruch

Europäische Union: Der Staat ist eine Institution des Diebstahls (Video)

Bonzen-Brosche

Ukraine: Eskalation im Osten – Kiew drosselt Wassermenge auf der Krim – Regierung entartet in eine Durchschnittsjunta (Videos)

EU-Kommissare versorgen sich auf Kosten der Steuerzahler

Euro und EZB: Lug und Trug

Italien, Frankreich und Spanien: Proteste explodieren (Videos)

Deflation in Eurozone: Zurück in die 1930er Jahre

Arbeitslosigkeit: So zerstört der Euro unsere Jugend

Euro-Schulden: Vorwand „Griechenland-Rettung“ – Schäuble kündigt neuen Zugriff auf deutsche Steuergelder an

Kalte Enteignung: Deutsche Sparer müssen Staatsschulden bezahlen

EU: Großreich Europa bald am Ende?

Krisenvirus breitet sich aus: Rückschlag für die Euro-Optimisten

Freut euch nicht zu früh: Nach der Finanzkrise ist vor der Finanzkrise

Schulden-Krise: Frankreich muss für Haushalt Not-Reserven anzapfen

Hohe Schulden und Immobilienblase: Absturz eines Superstars – Norwegen droht Mega-Krise

Finanzkrise in Griechenland: Leib und Seele leiden

Humanitäre Krise: 43 Millionen Europäer haben nicht genug zu essen

Volksentscheid: EU-Funktionäre prügeln auf die Schweiz ein

Eine “farbige Revolution” schlägt in Bosnien ein

Selbstmorde: Jeden zweiten Tag nimmt sich ein französischer Landwirt das Leben (Videos)

EU-Beitritt oder Embargo: Barroso droht der Schweiz

Ungarische Parlamentarier werfen EU-Fahnen aus dem Fenster (Video)

Nulands abgehörtes “Fuck the EU” Telefonat belegt hohen Grad der Einmischung der USA in der Ukraine (Video)

Deutschland: Für Lärm bei Kundgebung droht Gefängnisstrafe

ARD: Krasse Manipulation zum Thema Einwanderung

US-Denkfabrik: »Außergewöhnliche Krise« notwendig, um »Neue Weltordnung« aufrechtzuerhalten (Video)

Weltregierung: Blaupause der Neuen Weltordnung (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Russische Massenmedien über deutsche TV-Propaganda (Video)

Jeder vierte EU-Bürger ist von Armut bedroht (Video)

Schweiz probt Angriffskrieg durch Frankreich wegen Eurokrise

Die USA haben Europas Seuche – Transatlantischer Arbeitslosen-Blues

In Spanien werden nun auch Tote zwangsgeräumt

Wohnungsnot-Protest: Roms Zentrum wird zum Kampfplatz (Videos)

Proteste in Bulgarien: Studenten besetzen Universitäten (Videos)

Deutschland: Über 15 Millionen Arbeitslose! 

Der langsame Tod der Demokratie in Europa

Deutschland stirbt – für den Endsieg des Kapitalismus

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Angriff auf US-Dollar: BRICS-Staaten gründen eigenen Währungsfonds

Zentralbanken geben Startschuss zum Zünden der Derivate-Bombe

Von der ersten Zentralbank, zum amerikanischen Bürgerkrieg, den R(T)othschilds bis zur Federal Reserve

Die neue Finanz-Architektur Europas: Deutschland verschwindet von der Karte

Vergesst dieses ‘Zuckerguss’-Europa!

Studie enthüllt: Banken haben Politik bei Euro-Rettung erpresst

EU-Großreich: Politisch korrektes Mitläufertum

Deutschland altert trotz Zuwanderung rapide

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

BRD: Polizeistaat und Militärdiktatur als Vorstufe der Neuen Welt Ordnung (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Gesteuerter Protest: FEMEN – Eine wahrhaftig skandalöse Enthüllung

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

„Neusprech“ 2013 (Videos)

Die geklonte Gesellschaft (Video)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

Plan der Elite Teil 3 (Video)

Deutschland: Der geheime Plan (Videos)

Armut: In Europa stehen elf Millionen Wohnungen leer

ZDF-Staatsfernsehen: Antirussische-Propaganda für Kinder in Deutschland (Video)

Historisch: Europas Landkarte im Zeitraffer (Video)

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

About aikos2309

5 comments on “Börsenwahnsinn ohne Ende: BIZ macht den Einflüsterer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*