Hurrikan „Gonzalo“ bringt Stürme nach Deutschland (Videos)

titelbild

Mit viel Kraft tobte „Gonzalo“ über die Bermuda-Inseln. Knapp 35.000 Einwohner saßen auf der Inselgruppe im Dunkeln, weil der Sturm die Leitungen zerstört hatte. Auch in Deutschland wird es windiger.

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Kilometern pro Stunde hat der Hurrikan „Gonzalo“ die Bermuda-Inseln im Atlantik heimgesucht. Die Bewohner des britischen Überseegebiets saßen nach einem Stromausfall in der Nacht zum Samstag weitestgehend im Dunkeln, wie die BBC berichtete, knapp die Hälfte der zirka 70.000 Einwohner war betroffen. Die Meteorologen warnten im Anschluss sogar noch vor einer bis zu drei Meter hohen Sturmflut. Das ganze Ausmaß der Schäden könne erst bei Tageslicht festgestellt werden, hieß es.

Der Sturm wütete die ganze Nacht, entwurzelte Bäume und ramponierte Dächer. Auch das Dach des größten Krankenhauses der Bermudas wurde beschädigt, wie der Polizeisprecher Dwayne Caines berichtete. Wasser lief in die Intensivstation der Klinik. Der Hurrikan habe neun bis zwölf Meter Wellen aufgetürmt und werde für Überflutungen sorgen, teilten nationale Meteorologen mit.

Die Behörden forderten Anwohner tiefer gelegener Gebiete auf, sich in Sicherheit zu bringen. Viele hörten nicht auf diese Anweisungen und reparierten selbst während des Sturms kleinere Schäden an ihren Häusern. Zwei Hotels an der südlichen Küste der Hauptinsel Bermuda wurden geräumt.

„Gonzalo“ hatte sich auf dem Weg in Richtung Bermudas leicht abgeschwächt. Über dem Atlantik hatte er bis zu 215 Stundenkilometer erreicht. Am frühen Samstagmorgen stürmte „Gonzalo“ noch mit bis zu 165 Stundenkilometern und befand sich bereits 305 Kilometer nordöstlich der Inselgruppe. Das Hurrikanzentrum stufte ihn auf einen Tropensturm herunter und teilte mit, er werde an Neufundland vorbei in den Nordatlantik ziehen.

In Deutschland wird es kälter

Meteorologen gehen davon aus, dass die Überbleibsel von „Gonzales“ als Sturmtief nächste Woche auch Deutschland erreichen und den ersten Herbststurm liefern könnten. Dabei seien auch Böen in Orkanstärke nicht ausgeschlossen, wie auch Meteorologe Dominik Jung auf Wetter.net meldet. Im Flachland können Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 Stundenkilometern, in Hochlagen teilweise über 100 km/h erreicht werden.

Zum Wochenanfang leitet Tief „Noa“ nach einem milden Herbstwochenende ohnehin einen Wetterwechsel ein. Es treibt eine Kaltfront nach Deutschland, die die Temperaturen auf Werte unter 20 Grad sinken lässt. Am Dienstag wird es noch kühler und bei Wind und Regen richtig ungemütlich. Zur Wochenmitte fallen die Temperaturen in der Südhälfte stellenweise auf nur noch einstellige Grade, auf den Berggipfeln können vereinzelt Schneeflocken fallen.

Videos:

Video: Wettermanipulation bei Tropensturm „Gonzalo“? Ähnliche Muster waren bereits bei Hurrikan „Sandy“ und Hurrikan „Irene“ sichtbar / Hurricane Gonzalo hit by Microwave Pulse „anomaly“

Quellen: PRAVDA TV/AP/dpa/WeltOnline vom 18.10.2014

Weitere Artikel:

Wirbelstürme wüten: Taifun “Vongfong” in Japan und Zyklon “Hudhud” in Indien (Videos)

Wirbelsturm: Taifun “Phanfone” wütet über Japan (Videos)

Wirbelstürme: Tausende flüchten vor Hurrikan “Odile” in Mexiko – Hochwasser und Stromausfall durch Taifun “Kalmaegi” auf Philippinen (Videos)

Jahrhunderttornado vor 250 Jahren: Die große Windhose zu Woldegk

Satellitenbild der Woche: Pazifische Sturmparade

Regen, Hitze, Gewitter, Schnee – Wettergrenze über Deutschland – Taifun “Neoguri” verwüstet Insel in Japan (Videos)

Wirbelstürme: Tropische Klimazone breitet sich aus

Unwetter: Salomonen schwer getroffen – Australien bereitet sich auf Zyklon “Ita” vor (Videos)

Extrem starker Taifun nähert sich Japan (Videos)

Zyklone: Langzeit-Vergleich offenbart Flaute um Australien

Sturmtief “Ulla”: Winterstürme legen Teile Westeuropas lahm (Videos)

Wetter live – drehen Sie den Sturm-Globus (Videos)

Atlantik: Sturmflut trifft Frankreich und Spanien – Hochwasser südlich der Alpen: Extreme Schneemassen sorgen für Chaos in Italien (Videos)

Was der lahme Jetstream aus unserem Sommer macht (Video)

Wellen am Atlantik immer größer (Videos)

El Niño könnte das Weltklima auf den Kopf stellen – dieses Jahr

Überschwemmungsgefahr: Spezialkamera fliegt erstmals über dem Himalaya (Video)

Sintflutartige Regenfälle: Überschwemmungen in Frankreich und Italien (Video)

Satellitenbild der Woche: Kraft der Wassermassen

Hitzewelle in Australien: Blitze entfachen mehr als 250 Buschfeuer – Gluthitze erreicht Temperaturen bis zu 50 Grad (Videos)

Heftiger Schneesturm legt US-Ostküste lahm – Wärmerekorde im November und Dezember – Hitzewelle in Australien (Videos)

Rekordkälte in Nordamerika: Niagarafälle erstarren zum Eiskunstwerk – Kälte soll bald ein Ende haben (Videos)

Zyklon “Ian”: Schwerster Wirbelsturm der Geschichte über Inselstaat Tonga (Videos)

Zeichen der Veränderung: Ende November und Anfang Dezember 2013 (Video)

Winterwunderland: Schnee in Vietnam (Video)

Zeichen der Veränderung im Oktober und November 2013 (Videos)

Das Senkloch in Bosnien, das den Weg ins Jenseits weist – Aktuell: Louisiana Senkloch in USA (Videos)

Wintereinbruch in Nahost: Erster Schnee in Kairo seit 112 Jahren – Schneesturm in Jerusalem (Videos)

Schneestürme in den USA: Ausnahmezustand in mehreren Bundesstaaten (Video)

Orkantief “Xaver”: Viel Wind, viel Wasser, wenig Sachschaden (Videos)

Supersturm “Haiyan”: Taifun verwüstet Philippinen – 1200 Tote befürchtet – Sturm zieht nach Vietnam – Wettermanipulation? (Nachtrag & Videos)

Geheimwaffe Wetter Teil 1 (Video)

Geheimwaffe Wetter Teil 2 (Video)

Nach dem Taifun „Haiyan“: Erste Hilfe kommt an – Meteorologen legen Analyse vor (Videos)

Lynmouth – Wetterexperiment flutet 1952 eine Stadt in England (Videos)

1941-2013: Himmelsschrift des Krieges – Über die Entstehung der Kondensstreifen (Videos)

Taifun “Wipha” zieht Spur der Verwüstung – Entwarnung für Fukushima (Videos)

Wettermanipulation: China schießt auf Wolken, damit es regnet – Künstlicher Schneesturm legt 2009 Peking lahm (Videos)

750.000 Menschen in China vor Taifun “Fitow” in Sicherheit gebracht – Erdbeben in Rumänien und 6+ im Pazifik (Videos)

Supertaifun tobt über Hongkong: “Usagi” richtet schwere Verwüstungen an (Videos)

Spanische Mittelmeerküste: Alle paar Minuten ein Beben – Erbeben erschüttert Großraum Wien (Videos)

Ungewöhnlich: Atlantik hat keine Wirbelstürme

Heftiger Taifun fegt über Japan (Videos)

Heftiges 7.0 Beben in Peru – Naturphänomen: Pakistan-Erdbeben hebt Insel aus dem Meer (Videos)

Entscheid über Schweizer Geothermieprojekt nach Erdbebenschwarm dauert

Weltraumwetter – Schwere Erdbeben vor Neuseeland – Beben in Schweiz im Gebiet eines Geothermie-Projekts (Nachtrag & Videos)

Schweiz: Jodtabletten im Umkreis von 100 km um ein AKW

Science-Studie bestätigt Befürchtungen: Fracking kann Erdbeben auslösen

Indo-Australische Kontinentalplatte bricht entzwei

Seismologen entdecken potenzielles Epizentrum – Akute Erdbebengefahr für Istanbul

Erneut starkes Erdbeben in Usbekistan – Infografik der schlimmsten Beben seit 1950

Bizarres Unglück in Florida: Mann unter Schlafzimmer von Sinkloch “verschluckt” (Videos)

Ergebnisse der Okeanos nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexico

Erdeinbrüche in Konstanz – Menschenhand oder Natur?

Wie vom Erdboden verschluckt – Gefahr von Erdlöchern

Menschengemachte Erdbeben – Die verheimlichten Ursachen der Katastrophen

Das HAARP-Projekt (Videos)

Der IPCC-AR-Report: Manipulationen desperater Warmisten, um uns unverfroren hinter´s Licht zu führen

Nutzen die USA und Rußland Wirbelstürme und Erdbeben für Wetterkriege? (Videos)

About aikos2309

5 comments on “Hurrikan „Gonzalo“ bringt Stürme nach Deutschland (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*