Obdachlose bei McDonald’s unerwünscht: Video aus den USA wird zum viralen Hit

Teile die Wahrheit!

Ein McDonald’s-Kunde in den USA wollte einem Obdachlosen eine Freude bereiten und lud ihn auf eine Mahlzeit ein. Die Freude aber währte nicht lange: Der Obdachlose war unerwünscht, die Polizei rückte an, auch der Menschenfreund musste das Restaurant verlassen.

Ort des Geschehens war eine McDonald’s-Filiale in Myrtle Beach (South Carolina). Yossi Gallo dokumentierte mit seiner Handykamera die Szenen, die sich in dem Schnellrestaurant abspielten, nachdem er einen Obdachlosen auf ein Mahl eingeladen hatte. Den Mann hatte er zuvor auf der Straße entdeckt:

Ich winkte ihm zu und fragte: ‚Hey, hast Du Hunger?‘ Er sagte ‚Ja‘. Also ging ich mit ihm rein und kurz, nachdem wir drin waren, sagte eine Frau an der Kasse: ‚Du bekommst kein Essen.‘ Sie sagte ihm, er bekäme nichts zu Essen.

Die Filialleitung rief sogleich die Polizei herbei. Der Obdachlose war dort nicht erwünscht. In dem Video ist zu sehen, wie Gallo mit der Polizistin und dem Leiter der Filiale streitet, bis er auch selbst angewiesen wird, das Restaurant zu verlassen. Gallo erhob seine Stimme:

Ihr seid sch***e. Er bat mich nicht mal um Essen. Ich habe ihn von draußen reingebracht. Ihr seid sch***e. 

Das Video wurde am Mittwochmorgen auf Facebook online gestellt, erhielt über 42 Millionen Zugriffe und wurde eine Million Mal geteilt. Einige Facebook-Nutzer riefen zum Boykott von McDonald’s auf und fluteten den Onlineauftritt der Firma mit negativen Kommentaren.

Gegen Hasskommentare die Polizistin betreffend wehrte sich Gallo und forderte die Öffentlichkeit dazu auf, sie in Ruhe zu lassen (15 Länder, die McDonalds aus ihrem Land verbannt haben):

Ich denke, das ist total falsch. Total falsch. Ich glaube, dass sie einfach ihren Job gemacht hat. Sie hat nichts falsch gemacht. Ich hege keine Abneigungen gegen sie in jeglicher Art. 

Rund 554.000 Amerikaner sind derzeit in den USA obdachlos. Besonders hoch sind die Zahlen in Los Angeles und New York. In Los Angeles stieg die Zahl zwischen 2013 und 2017 um 46 Prozent. Diejenigen, die noch über ein Fahrzeug verfügen, konnten sich bisher glücklich schätzen. Aber die Stadt hat dem Übernachten in Fahrzeugen den Kampf angesagt.

Medizinskandal Adipositas Buchansicht - Shopseite 

Einige Kirchen in der Stadt an der Westküste haben sich nun zusammengeschlossen, um Obdachlosen das Übernachten in ihren Fahrzeugen auf Kirchengrundstücken zu erlauben. Darunter sind auch viele Frauen mit Kindern, die vor Übergriffen in der Nacht Angst haben.

Die Initiative „Safe Parking L.A.“ versucht Unterstützer hierfür zu finden und bietet denjenigen Organisationen, die ihre Grundstücke zur Verfügung stellen, dafür 500 Dollar an Unkostenbeiträgen pro Monat.

300x250

Anzeige

Literatur:

Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit

300x250 boxone

Harte Kost: Wie unser Essen produziert wird – Auf der Suche nach Lösungen für die Ernährung der Welt

Taste the Waste – Warum schmeißen wir unser Essen auf den Müll?

Das Schweinesystem: Wie Tiere gequält, Bauern in den Ruin getrieben und Verbraucher getäuscht werden

Quellen: PublicDomain/deutsch.rt.com/nordamerika am 05.03.2018

Weitere Artikel:

15 Länder, die McDonalds aus ihrem Land verbannt haben

Fastfood: Ungesundes Essen macht unser Immunsystem aggressiv

Schock-Enthüllung: Das ist der Grund, warum Ihnen McDonald’s-Pommes schaden

McDonald’s Pommes Frites enthalten Zutaten, die in Tankdichtstoffen und Biodiesel verwendet werden

„Happy Meal“ des Grauens: So sieht ein McDonald’s-Menü nach sechs Jahren aus

Lexikon der Lebensmittelzusatzstoffe

Essen, das Sie tötet: Entfernen Sie diese Lebensmittel von Ihrem Speiseplan

Pfui: Rezept von Nutella wieder verändert – hellere Farbe und höherer Zuckergehalt

Teufelskreis Nahrung: Wenn durch gezielte Ausbeutung von Tier und Natur Lebensmittel krank machen (Videos)

Unseren Nahrungsmitteln gehen die Mineralstoffe und Spurenelemente aus – chronische Krankheiten nehmen zu

About aikos2309

One thought on “Obdachlose bei McDonald’s unerwünscht: Video aus den USA wird zum viralen Hit

  1. Amerika ist das 4 Reich. Und weiße haben nix zu lachen…….das geld dürften sie aber schon genommen haben.(Mc Mausburger).

    Wer anstand hat ,geht nicht zum Mc.Donald´s.

    Minderwertiges Essen und mit Amonik gereinigt……….mmmhh ssooo gut

    I hate the USA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert