Obdachloser baut Hinterhofstrände für Menschen und wird Millionär (Video)

Teile die Wahrheit!
  • 51
  • 2
  •  
  •  
  • 3
  •  
  •  
  •  

Warum zu einem Strand reisen, wenn du einen in deinem eigenen Garten haben kannst? Das ist die Idee hinter dieser Firma in Louisiana.

Zydeco Construction hat sich auf den Bau von Schwimmteichen spezialisiert, die kristallblau sind und umgeben sind von Sand, die an einen echten Strand erinnern. Jeder Schwimmteich ist vollständig anpassbar, mit Zubehör wie Außenküchen, Regenschirmen, Pavillons und sogar Volleyballnetzen.

Der 33- jährige Eric White sagte, dass der Himmel die Grenze an deinem Traumstrand sei und er könne so groß oder klein gemacht werden, wie du ihn willst.

“Es war immer ein Traum von mir, diese verschiedenen Dinge zu tun”, sagte White. “Es geht mir darum, einen Weg zu finden, Dinge in Gang zu bringen. Ich kann jede Situation betrachten und einen Weg finden, es zu beheben. Ich mag es, auf dem Markt für Dinge zu bleiben, die die meisten Unternehmen nicht bieten, vor allem individuelle Wünsche.”

Als 15-Jähriger war der heute 33-Jährige Geschäftsmann monatelang obdachlos! (Alternatives Leben: Autarkes Mini-Haus basierend auf Open-Source-Bauplänen (Video))

In der neunten Klasse verließ er die Schule, Lesen konnte er nur im Zweitklässler Niveau. Selbst seinen eigenen Namen konnte er kaum buchstabieren, so Eric White gegenüber der USA Today. Aufwachsen sei alles andere als leicht gewesen. Die fehlende Bildung nahm ihm jedoch nie den Glauben, dass er es schaffen konnte.

“Ich wusste, dass wenn ich dranbleibe, dann kann das was werden”, so Eric White. Um seine Rechnungen zu bezahlen, begann White vorerst für eine Baufirma zu arbeiten. Danach wurde eine Stelle in Baton Rouge frei, die sein Leben für immer veränderte. Im neuen Unternehmen leitete White nach sechs Monaten das Team. Der Mann, der ihn dort unter seine Fittiche genommen hatte, brachte ihm alles über das Unternehmen bei.

Nach zahlreichen Hocharbeiten in verschiedensten Baufirma, beschloss Eric White, dass es an der Zeit war, seine eigene Firma zu gründen. Cool Pools hieß sein erstes Poolgeschäft. Es lief gut und letztes Jahr verkaufte Eric die Firma für über eine Millionen Dollar! Zydeco Construction folgte!

Sein neues Unternehmen baut Strandähnliche kristallblaue “Schwimmteiche”. Jeder Teich ist von Strandsand umgeben und ist individuell anpassbar. Pavillons, Sonnenschirmen und Volleyballnetzen verpasst der Arbeit das besondere Flair. “Sky is the limit” (“Es gibt keine Grenzen”), so sein Motto!

Ohne Frage: Die Teiche sind allesamt beeindruckend! Da fragt man sich doch gleich, wie viel Geld man braucht, um so etwas für sein eigenes Heim einzurichten. Die Antwort darauf gibt es von Firmengründer Eric White. Durchschnittlich 20.000 Dollar muss man hinblättern, um Besitzer eines solches Teiches zu werden.

Die Teiche werden individuell, nach Anfragen der Kunden hergestellt. Es ist tagelange harte Arbeit, in die man auch viel Liebe investieren muss. Identische Teiche gibt es bei ihnen nicht. Auch Trampoline und Küchen für den Außenbereich bietet das Unternehmen an.

“Es ist etwas, worüber ich jahrelang nachgedacht habe. Ich dachte mir, was wäre, wenn jemand einen Weg finden könnte, einen Teich in ein Paradies zu verwandeln? Ich wollte diesen Service anbieten und wollte der Erste sein, der dies tat. Ich habe so viel wie möglich geforscht und es beim Bau dieser Teiche angewendet”, sagte er.

White arbeitete an verschiedenen Konturen für seine Vision und er entwarf sogar eine patentierte Spezialpumpe für die Schwimmteiche (Alternatives Leben: Nachhaltiges Tiny House aus Abfällen und Holz).

Wie viel kostet es also, dies in deinen Garten zu bringen? White sagt, dass es rund 20.000 Dollar kostet bis zum Bau des Strandparadieses.

“Jeder Teich, den wir machen, ist für diesen Bereich und für den Kunden maßgeschneidert. Es ist nicht etwas, das an einem Tag getan werden kann. Es ist etwas, das mit viel Arbeit und Liebe aufgebaut wird und ich möchte, dass jeder Kunde, der zu mir kommt, glücklich ist. Wir werden aus jedem Teich, den wir kreieren, etwas Besonderes machen.”

Literatur:

Garbage Warrior [DVD]

Meine hippe Hütte: stylish – retro – cool

Das Holzhaus der Zukunft: Ökologisch bauen mit menschlichem Maß

Kleine Häuser unter 100 Quadratmeter: Große Wohnqualität durch kreative Konzepte

Quellen: PublicDomain/erhoehtesbewusstsein.de/manntastisch.com am 26.03.2019

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.