Deutschland: Viel Befremdendes beim Fest zu 30 Jahre Mauerfall in Berlin – Einheitsfeier ohne Schwarz-Rot-Gold (Videos)

Teile die Wahrheit!

Viele gingen in Berlin zum Brandenburger Tor, um 30 Jahre Mauerfall zu feiern, und wurden enttäuscht. DDR-Flüchtlinge wurden mit heutigen Migranten gleichgesetzt, Rapper sangen »Endlich wieder Krieg« und auf Hebräisch wurde »Schluss mit der Besatzung« eingeblendet. Schwarz-Rot-Gold sah man nirgends.

Am 9. November 2019 jährte sich zum 30. Male der Fall der Berliner Mauer. Im Zuge der Friedlichen Revolution in der DDR leitete ein Versprecher des Berliner SED-Bezirkschef Günther Schabowski auf einer Pressekonferenz zum neuen Reisegesetz ein Massenansturm auf die Grenzübergänge ein und damit den Prozess der Deutschen Einheit ein.

Ein Grund für ganz viele zum Feiern. Dem konnte sich auch die rot-rot-grüne Stadtregierung in Berlin nicht ohne weiteres entziehen. Von daher wurde eine ganze Festivalwoche zu 30 Jahre Friedliche Revolution und Mauerfall angesetzt. Menschen aus der ganzen ehemaligen DDR, aber auch ganz viele internationale Touristen pilgerten in die deutsche Hauptstadt.

Zu sehen gab es allerlei Lichtinstallationen die altbekannte Szenen aus den Jahren 1989 und 1990 zeigten. Es wurden Ausstellungen, Lesungen und Konzerte an Stätten des Protestes gegen das SED-Regime geboten, wie am Alexanderplatz, am Brandenburger Tor, in der ehemaligen Stasi-Zentrale oder der Gethsemanekirche.

Dazu zählte auch eine Festmeile am Brandenburger Tor auf der Straße des 17. Juni, die zwar knapp im alten Westen liegt, aber zumindest im Namen an einen noch früheren Widerstand gegen das SED-Regime mahnt, dem Volksaufstand vom 17. Juni 1953, und gerne für alle Arten von Volksfeste genutzt wird.

Höhepunkt sollte dort am 9. November eine große Show zum 30. Mauerfall-Jubiläum sein. Beeindruckend als künstlerische Installation sicher das Dach, das sich aus unzähligen kleinen Papierfähnchen über der Straße des 17. Juni erstreckte, in dem Menschen zuvor ihre Wünsche hineinschreiben konnten, aber nicht für alle im Bezug zum Datum verständlich.

Viele derjenigen, die Zeitgenossen des historischen Ereignisses vom 9. November waren, die es als einen Tag der Freude empfinden, in dem die Menschen in Deutschland und Berlin ihre Einheit wiederfanden, waren am Ende auch enttäuscht, wie sich Berlin zu diesem Jubiläum hier präsentierte (Die deutsche Wiedervereinigung war eine von den West-Alliierten gesteuerte Annexion).

Auf der Festmeile waren zwar allerlei Essens- und Getränkestände zu finden, wie man sie von anderen Volksfesten kennt, aber zum historischen Anlass gab es kaum etwas zu finden. Die Organisatoren schienen auch nicht mit dem Andrang von mehr als 100.000 Menschen gerechnet zu haben, sah man doch in vielem an, wie sie dann überfordert waren.

Das Gelände war zwar eingezäunt, aber die obligatorischen Sicherheitsmaßnahmen an den Eingängen mit Personenkontrollen wurden schnell angesichts der einströmenden Massen und des wachsenden Unmuts der Warten reduziert. Es hatte von daher auch irgendetwas vom 9. November 1989.

Der gesamte Bereich Richtung Brandenburger Tor war frühzeitig vollkommen überfüllt. Zwischenzeitlich wurden in der Mitte der Festmeile zusätzliche Absperrgitter aufgebaut, um die nachrückenden Massen aufzuhalten, die dann von immer mehr Leuten überklettert wurden, die auch etwas sehen wollten.

Im Ergebnis des Gedränges trat eine Gegenflucht derjenigen ein, die sich schon weiter in Richtung Bühne Brandenburger Tor begeben hatten und dann mangels Vorankommens und viel zu kleiner Übertragungs-Leinwände entschieden, dass ganze doch lieber im Fernsehen anzuschauen. Zeitweise schob sich daher eine Masse hin und her, ohne  vorwärtszukommen.

300x250

Festlich mag noch der Anfang mit dem Auftritt der Staatskapelle Berlin unter Daniel Barenboim mit klassischen Klängen Beethovens Fünfter und Dirk Michaelis‘ Hymne »Als ich fortging« gewesen sein, aber mit fortschreitendem Programm spürte man bei vielen die Unlust, weiter dort zu verbleiben.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erzählte dann, dass diese Mauer weg sei, »aber quer durch unser Land sind neue Mauern entstanden, Mauern aus Frust, Mauern aus Wut und Hass, Mauern der Sprachlosigkeit und der Entfremdung. Mauern, die unsichtbar sind, aber trotzdem spalten. Mauern, die unserem Zusammenhalt im Wege stehen.«

An der Leinwand wurde dann auch die Botschaft – verbunden mit einem Flüchtlingsschiff -eingeblendet »30 Jahre Mauerfall – Grenzen töten heute wie damals heute«, wo die Situation der Deutschen, die in den anderen Teil Deutschlands flüchteten, mit jenen gleichgesetzt wurde, die sich aus fernen Ländern auf dem Weg hierher machen.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) erzählte im weiteren etwas von »Populisten, die Hass und Hetze verbreiten, greifen unser Zusammenleben ganz kalkuliert an«, und forderte schließlich »Wir dürfen sie nicht gewähren lassen, sondern müssen entschieden für unsere Werte eintreten.«

300x250 boxone

Der Chemnitzer Trettmann rappte plötzlich von »Stolpersteinen«. Es folgte das Rap-Duo Zugezogen Maskulin, das hinzuweisen meinte, vielen Bürgerrechtlern sei es zunächst nicht um die Wiedervereinigung gegangen, sondern um eine »bessere DDR«, was ganz viel weggewischt wurde (Die Lüge, die man braucht: Das Märchen von der überschuldeten DDR).

Die Berliner Rapper reklamierten schließlich sogar den Mauerfall als allein ihre Leistung. Und sangen unter weiterem Kopfschütteln vieler Besucher einen Song namens »Endlich wieder Krieg«. Unter lauten Buh-Rufen verließen die beiden schließlich die Bühne (Ist Deutschland trotz Zwei-plus-Vier-Vertrag noch Besatzungsrecht unterworfen? (Video)).

 

Beim Auftritt der Sängerin Anna Loos kam es zu einem politischen Eklat, als auf der Leinwand am Brandenburger Tor  neben allerlei anderen ausländischen Schlagworten auch ein hebräischer Schriftzug eingeblendet wurde, dessen Übersetzung an Israel gerichtet »Schluss mit der Besatzung« lautet.

Die Jüdische Gemeinde zu Berlin protestierte, was so etwas auf einer deutschen Einheitsfeier zu tun hat. Deren Vertreter beklagte auf Twitter: »Anscheinend kann man heute wieder das alte Motto ’Am deutschen Wesen soll die Welt genesen’ auspacken«.

Die Veranstalter am Brandenburger Tor entschuldigten sich später, dass man bei der Bühnenplanung die an die Wand geworfenen hebräischen Schriftzeichen nicht weiter hinterfragt habe. Zum Schluss der Show verzichtete man ganz planmäßig auf jegliche weitere Worte: DJ Westbam legte Techno-Klänge auf.

Die ganze Veranstaltung endete ohne, dass man auch nur einmal die Farben Schwarz-Rot-Gold gesehen hat, wie sie noch vor 30 Jahren präsent waren. Undenkbar in anderen europäischen Ländern zu so einem festlichen Ereignis nationale Symbole komplett auszublenden, in Berlin war es bei dieser Feier zum Ärger vieler Realität (Heinrich XIII. Prinz Reuß bestätigt öffentlich zentrale Standpunkte sogenannter “Verschwörungstheoretiker” (Videos)).

Und wieder wird die Mauerlüge verbreitet

In jedem Jahr und bei jeder Gelegenheit wird immer dieselbe Lüge verbreitet: Wer Grenzen unterstützt, hätte auch die Berlin Mauer unterstützt.

Auch in diesem Jahr verbreitete Politiker und Medien der Regierung die gleiche Propagandalüge wie in jedem Jahr. Nur wurde es in diesem Jahr noch etwas perfider. Denn nun erkoren sich die organisiert Feiernden jene aus, die den Fall der Mauer vor 30 Jahren überhaupt erst möglich machten.

Zunächst hörte sich alles wirklich nett und anerkennend an: Den Mittel– und Osteuropäern wurden von der Bundesregierung und ihren Jubelschreibern besonders gedankt. Besonderer Dank galt den Ungarn. Sie hätte durch die Grenzöffnung den Weg für viele Ostdeutsche in West geebnet. Natürlich wurde auch die Budapester Regierung genannt.

Dann kam ein Bruch. Denn in Ungarn, soviel lässt sich nicht mehr verleugnen, sitzt heute eine demokratisch gewählte Regierung, die man im Berliner Kanzleramt nicht mag. Auch in Polen, Tschechien und der Slowakei sitzen, wie die Jubelschreiber sagen würden, Rechtspopulisten am Ruder. Auch sie alle gewählt. Und all diese Regierungen haben heute Grenzen gezogen. Grenzen gegen die Islamisierung. Grenzen gegen den weiter Zustrom von weiteren sogenannten Flüchtlingen.

Also müssen die Jubelsschreiber ihre Hetze mit der Berliner Mauer verbinden. Und siehe da: Die Grenze von heute wird zur Grenze von 1989. Mit scheinheiliger Überraschung fragt man dann: Wie kann denn das zusammengehen ? Damals waren sie für die Freiheit und heute sind sie dagegen (Deutschlands Zerstörung im Auftrag der Neuen Weltordnung – ein Jahrhundertplan kann aufgehen (Phase 1 & 2).

Nun, die Antwort ist so einfach, dass man sich fragt, für wie dumm die Jubelschreiber die Leser und Hörer denn halten: Die heutige Grenze schützt Bürger vor illegaler Einwanderung – die damaligen Grenze sperrte Bürger ein. Eigentlich ein leicht zu sehender Unterschied. Heute Stadtmauer – damals Gefängnismauer.

Diese beiden Mauer in eins zu setzen ist eine Lüge. Es ist die neue Mauerlüge. Sie gehört in eine Reihe mit den Lügen der vor 30 Jahren gestürzten sozialistischen Regime und ihrem Gerede vom anti–faschistischen Schutzwall (Hintergrund: Die Haager Landkriegsordnung, Deutschland und die BRiD)).

Literatur:

Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung

Geboren in die Lüge: Unternehmen Weltverschwörung

Die Eroberung Europas durch die USA: Eine Strategie der Destabilisierung, Eskalation und Militarisierung Eine Strategie der Destabilisierung, … und komplett überarbeitete Neuausgabe

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?

Videos:

Quellen: PublicDomain/freiewelt.net am 11.11.2019

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert