Schwerer Vorwurf des US-Handelsberaters: China hat Coronavirus absichtlich in den USA verbreitet

Teile die Wahrheit!

Widersprüchliche Signale aus Washington: Der Handelsbeauftragte des US-Präsidenten erklärte das Handelsabkommen mit China für beendet – und verband dies mit einem heftigen Vorwurf Richtung Peking. Laut Trump steht das Handelsabkommen aber nach wie vor.

US-Präsident Donald Trump hat nach Äußerungen seines Handelsberaters Peter Navarro den Bestand des Handelsabkommens mit China beschworen. „Das Handelsabkommen mit China ist vollständig intakt. Hoffentlich werden sie weiterhin die Bedingungen der Vereinbarung erfüllen!“, schrieb Trump am Montagabend auf Twitter.

Navarro hatte kurz zuvor in einem Interview mit dem Sender Fox News das Handelsabkommen für beendet erklärt. „Es ist vorbei, ja“, antwortete Navarro auf eine entsprechende Frage. Er begründete das Scheitern des Abkommens mit Pekings Haltung während der Corona-Krise.

Washington erhebt schon seit Monaten den Vorwurf, von China nicht rechtzeitig über die Pandemie informiert worden zu sein. Der US-Handelsberater griff den Vorwurf auf.

Laut ihm hätten die Vereinigten Staaten erst nach einem Treffen mit einer chinesischen Delegation am 15. Januar, bei dem die erste Phase des Abkommens unterzeichnet worden war, von dem Ausbruch des neuartigen Virus erfahren. Das sei laut Navarro für die USA ein „Wendepunkt“ gewesen.

Was der Handelsberater unterschlägt: Drei Tage zuvor hatte China bereits fünf vollständige Genomsequenzen des SARS-CoV-2-Virus veröffentlicht und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitgeteilt. Über die ersten „Fälle von Lungenentzündung unbekannter Ursache in Wuhan“ wurde die WHO von Peking am 31. Dezember 2019 informiert.

Seit dem 3. Januar „informierte China die WHO seine Nachbarn sowie andere Länder wie die USA regelmäßig über den Verlauf“, teilte die chinesische Botschaft in einer Erklärung zu den „Mythen und Fakten“ über das Coronavirus mit (Corona-Lockdown: „Panischer Schnellschuss“ und verfassungswidrig).

Mit dem eigenen schnellen Vorgehen habe man anderen Ländern Zeit verschafft, sich auf die Pandemie vorzubereiten, heißt es aus Peking. Und nicht nur dort sieht man das so (COVID-19: Psychiater glaubt, dass sich die Weltbevölkerung in einem großen psychologischen Experiment befindet).

China habe der Welt „sicher mehrere Wochen Zeit verschafft, und zwar durch einen heroischen epidemiologischen Akt“, sagte etwa der Virologe Christian Drosten gegenüber dem Tagesspiegel.

Peking unterstellt Washington, mit dem Vorwurf der Verzögerung nur vom eigenen Versagen während der Pandemie ablenken zu wollen. Die USA sind das Land mit den meisten Infektions- und Todesfällen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Absichtlich verbreitet? Handelsberater erhebt heftigen Vorwurf

300x250

Der US-Handelsbeauftragte beließ es jedoch nicht bei einer Erneuerung des Vorwurfs chinesischer Untätigkeit – im Interview mit Fox News legte er noch eine Schippe drauf.

China habe die USA erst Mitte Januar informiert, und somit „zu einer Zeit, als sie bereits Hunderttausende von Menschen in unser Land geschickt hatten, um dieses Virus zu verbreiten“, führt Navarro aus.

Auch wenn es in den USA gerade en vogue ist, Peking für alles Übel auf der Welt verantwortlich zu machen, so dürfte Navarro mit seinem Vorwurf, China habe das Virus absichtlich in den USA verbreitet, weit übers Ziel hinausgeschossen sein (Neue WHO-Kehrtwende: Corona-Infizierte ohne Symptome sind keine Überträger – keine zweite Welle (Video)).

300x250 boxone

Es dauerte nicht lange, bis er zurückruderte. Seine Äußerungen seien aus dem Kontext gerissen worden, erklärte der Handelsberater später US-Medien zufolge. Er habe lediglich über den „Mangel an Vertrauen“ zur Kommunistischen Partei gesprochen, versucht Navarro zu beschwichtigen.

Wenn Sie mehr über die heimlichen Machenschaften der Elite erfahren wollen, dann lesen Sie das brisante Enthüllungsbuch „Illuminatenblut: Die okkulten Rituale der Elite“ von Nikolas Pravda, mit einigen Artikeln die bereits von Suchmaschinen zensiert werden.

Am 28. April erschien das zweite Buch, „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren„(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird„.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com

Literatur:

Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?

Whistleblower

Quellen: PublicDomain/deutsch.rt.com am 24.06.2020

About aikos2309

2 comments on “Schwerer Vorwurf des US-Handelsberaters: China hat Coronavirus absichtlich in den USA verbreitet

  1. m.focus.de/gesundheit/news/corona-krise-nach-toennies-skandal-corona-ausbruch-jetzt-auch-beim-gefluegelzuechter-wiesenhof_id_12133423.html

    fr.de/politik/toennies-treuerparteispender-13807146.html

    web.archive.org/web/20200623133041/https://www.curevac.com/de/news/curevac-announces-new-management-structure

    web.archive.org/web/20200623133201/https://www.tz.de/muenchen/stadt/coronavirus-muenchen-impfstoff-curevac-studie-freiwillige-tests-mrna-lmu-infektion-13807726.html

    oberhessen-live.de/2020/06/23/corona-tests-schon-wieder-falsche-ergebnisse-im-vogelsberg

    apnews.com/44f9936b9678528857c20494b869579e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert