Zweite Sphinx am Gizeh-Plateau vermutet – Konstruktion und Pyramiden viel älter als vermutet (Videos)

Teile die Wahrheit!

Die Sphinx – die antike und riesige Statue eines Löwen mit menschlichem Antlitz – ist eines der bemerkenswertesten Bauwerke der Welt und erobert seit Jahrhunderten die Phantasie von Historikern, Künstlern und einfachen Touristen auf dem Gizeh-Plateau von Ägypten.

Es kann jedoch eine zweite Sphinx gebaut worden sein, genau zur gleichen Zeit wie die weltbekannte Sphinx – aber diese zweite Sphinx ist seit Jahrtausenden im Sand von Gizeh vergraben.

Das ist die Theorie, die jetzt von zwei britischen Historikern, Gerry Cannon und Malcolm Hutton, vertreten wird, die sagen, dass die Sphinx von Gizeh, im Gegensatz zu zahlreichen Beispielen für kleinere Sphinxstrukturen und illustrierte Darstellungen von Sphinxen in Ägypten, eine Seltenheit ist, die für sich alleine steht, laut einem Bericht von der Egypt Today Online-Website.

Die Sphinx, die aus dem alten Ägypten stammt, war Teil eines Paares, von dem man glaubt, dass es die „Dualität“ von Mann und Frau darstelle, wie der Bericht zeigt – was auch die Dualität von Sonne und Mond repräsentiert (Existiert eine zweite Sphinx auf dem Gizeh-Plateau? (Videos)).

Die alten Ägypter glaubten, dass am Ende eines jeden Tages die Sonne in den Untergrund reiste und als Mond wieder auftauchte, wobei eine Sphinx jedes Ende der Reise beschützte

„Jedes Mal, wenn wir uns mit dem Sonnenkult befassen müssen, sollten wir von einem Löwen und einer Löwin sprechen, die sich gegenüberstehen, parallel zueinander posieren oder Rücken an Rücken sitzen“, sagte der Ägyptologe Bassam el-Shammaa, dessen 2011 eBook, „Quest for the truth: Discovering The Second Sphinx“ bildet die Grundlage für die aktuelle Cannon- und Hutton-Theorie.

Cannon und Hutton behaupten, dass die Sphinx viel älter ist als das derzeit geschätzte Alter von rund 4.600 Jahren. In der Tat, eher als der allgemein akzeptierte Glaube, dass die Sphinx irgendwann zwischen 2.700 v. Chr. Und 2.500 v. Chr. konstruiert wurde, obwohl das genaue Datum bis heute nicht nicht genau festgelegt werden konnte, entgegnen Cannon und Hutton, dass die Struktur zu der offiziellen Zeitbestimmung nicht gebaut worden sein konnte.

Sie platzieren den Bau der Sphinx vor der letzten Eiszeit der Erde – irgendwann vor 10.000 v.Chr. Wenn ihre Theorie richtig ist, wäre die Sphinx etwa acht Jahrtausende älter als die Experten glauben (Die Pyramiden und das Pentagon (Video)).

„Die Sphinx musste geschnitzt worden sein, als dort kein Sand war. Man kann keinen Stein schneiden, wenn er unter Sand ist „, sagte Cannon der Zeitung British Express . „Als es (die Sphinx) vor 12.000 Jahren nicht unter Sand war, waren die Ägypter nicht da.“ (Sphinx: Die mystische „Halle der Aufzeichnungen“ (Videos))

300x250

Die Forscher sagen auch, dass die Pyramiden von Gizeh, die die Sphinx offenbar bewachen soll, ungefähr zur gleichen Zeit wie die Sphinx gebaut worden wären – was bedeutet, dass die alte ägyptische Zivilisation, die von der Geschichte aufgezeichnet wurde, nicht der Ursprung der bemerkenswerten Strukturen war.

Eine frühere prähistorische Zivilisation, die vielleicht durch die Eiszeit ausgelöscht wurde, muss die Sphinx und Pyramiden gebaut haben, so das Autorenpaar.

300x250 boxone

(Napoleon Bonaparte vor der Sphinx. 1867-1868. Jean-Léon Gérôme (1824 – 1904))

In einem langen Online-Artikel, der unter diesem Link abgerufen werden kann, sagt Cannon, dass die Luftbildfotografie des Gizeh-Plateaus einen „riesigen Sandhügel enthüllt, der durch jahrhundertelange Besiedlung, Verschüttung und Verwitterung verhärtet ist“ (Der Ursprung des grossen Sphinx und die Atlantisforschung (Video)).

„Es hat ungefähr die gleiche Länge und Breite wie die Sphinx-Anlage und die Spitze davon war auf einer etwas höheren Höhe als die Spitze des Kopfes der Sphinx!“, schrieb Cannon. Sehen Sie sich eine Luftaufnahme der Region Gizeh an, und ein weiteres Foto, das den „Sandhügel“ hervorhebt.

Ein weiteres Foto, das den „Hügel“ hervorhebt, befindet sich in einem Gebiet nördlich der sichtbaren Sphinx über eine asphaltierte Straße, die durch die antike Stätte verläuft.

Dieser Hügel, sagt Cannon, verbirgt die „zweite Sphinx“, die mit seinem Gegenstück gepaart worden wäre, um das übliche Paar Sphinxe zu schaffen, das im Allgemeinen „Alleen oder Eingänge zu wichtigen Gebäuden flankierte“, schrieb Cannon.

Die Traumstele

Tatsächlich gibt es historische Quellen, die bereits eine zweite Sphinx erwähnen: Griechen, Römer und Araber. Allerdings sei diese zweiten Riesenstatue bereits spätestens 1.200 zerstört worden.

Auch die sogenannte Traumstele, zwischen den Vorderpranken der großen Sphinx in Gizeh, zeigt zwei der mythologischen Wesen.

Die als “Traumstele” bezeichnete Stele aus Rosengranit wurde von Pharao Thutmosis IV zwischen den Vorderpranken der Sphinx von Gizeh gegen 1400 v. Chr. aufgestellt, nachdem er in einem Traum von Gott Harmachis-Chepre-Re-Atum den Auftrag bekommen haben will, die schon damals teilweise bedeckte Sphinx gänzlich vom Sand zu befreien (Geheimes Wissen: Liegt in den Pyramiden die Quelle und Urkraft des Universums und dienten sie als riesige Energiekraftwerke? (Videos)).

Damit stützen Hutton und Cannon die Theorie, mit der unter anderem Robert Schoch und Graham Hancock die Entstehungszeit der Sphinx anhand von Wassererosionsspuren am Sockel ebenfalls auf deutlich höhere Alter datieren.

Anzeige

Literatur:

Technogötter: Vorzeitliche Hochtechnologie und verschollene Zivilisationen von Roland Roth

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde? von Thomas A. Anderson

Die Cheops-Lüge, DVD

DIE PYRAMIDEN VON BOSNIEN. Mitten in Europa stehen die größten Pyramiden der Welt [erweiterte Neuausgabe der Limited Edition]

Videos:

Quellen: PublicDomain/inquisitr.com/grenzwissenschaft-aktuell.de/ am 29.10.2017

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert