Zweite Sphinx am Gizeh-Plateau vermutet – Konstruktion und Pyramiden viel älter als vermutet (Videos)

Die Sphinx – die antike und riesige Statue eines Löwen mit menschlichem Antlitz – ist eines der bemerkenswertesten Bauwerke der Welt und erobert seit Jahrhunderten die Phantasie von Historikern, Künstlern und einfachen Touristen auf dem Gizeh-Plateau von Ägypten.

Es kann jedoch eine zweite Sphinx gebaut worden sein, genau zur gleichen Zeit wie die weltbekannte Sphinx – aber diese zweite Sphinx ist seit Jahrtausenden im Sand von Gizeh vergraben.

Das ist die Theorie, die jetzt von zwei britischen Historikern, Gerry Cannon und Malcolm Hutton, vertreten wird, die sagen, dass die Sphinx von Gizeh, im Gegensatz zu zahlreichen Beispielen für kleinere Sphinxstrukturen und illustrierte Darstellungen von Sphinxen in Ägypten, eine Seltenheit ist, die für sich alleine steht, laut einem Bericht von der Egypt Today Online-Website.

Die Sphinx, die aus dem alten Ägypten stammt, war Teil eines Paares, von dem man glaubt, dass es die “Dualität” von Mann und Frau darstelle, wie der Bericht zeigt – was auch die Dualität von Sonne und Mond repräsentiert (Existiert eine zweite Sphinx auf dem Gizeh-Plateau? (Videos)).

Die alten Ägypter glaubten, dass am Ende eines jeden Tages die Sonne in den Untergrund reiste und als Mond wieder auftauchte, wobei eine Sphinx jedes Ende der Reise beschützte

“Jedes Mal, wenn wir uns mit dem Sonnenkult befassen müssen, sollten wir von einem Löwen und einer Löwin sprechen, die sich gegenüberstehen, parallel zueinander posieren oder Rücken an Rücken sitzen”, sagte der Ägyptologe Bassam el-Shammaa, dessen 2011 eBook, “Quest for the truth: Discovering The Second Sphinx” bildet die Grundlage für die aktuelle Cannon- und Hutton-Theorie.

Cannon und Hutton behaupten, dass die Sphinx viel älter ist als das derzeit geschätzte Alter von rund 4.600 Jahren. In der Tat, eher als der allgemein akzeptierte Glaube, dass die Sphinx irgendwann zwischen 2.700 v. Chr. Und 2.500 v. Chr. konstruiert wurde, obwohl das genaue Datum bis heute nicht nicht genau festgelegt werden konnte, entgegnen Cannon und Hutton, dass die Struktur zu der offiziellen Zeitbestimmung nicht gebaut worden sein konnte.

Sie platzieren den Bau der Sphinx vor der letzten Eiszeit der Erde – irgendwann vor 10.000 v.Chr. Wenn ihre Theorie richtig ist, wäre die Sphinx etwa acht Jahrtausende älter als die Experten glauben (Die Pyramiden und das Pentagon (Video)).

“Die Sphinx musste geschnitzt worden sein, als dort kein Sand war. Man kann keinen Stein schneiden, wenn er unter Sand ist “, sagte Cannon der Zeitung British Express . “Als es (die Sphinx) vor 12.000 Jahren nicht unter Sand war, waren die Ägypter nicht da.” (Sphinx: Die mystische “Halle der Aufzeichnungen” (Videos))

 

Die Forscher sagen auch, dass die Pyramiden von Gizeh, die die Sphinx offenbar bewachen soll, ungefähr zur gleichen Zeit wie die Sphinx gebaut worden wären – was bedeutet, dass die alte ägyptische Zivilisation, die von der Geschichte aufgezeichnet wurde, nicht der Ursprung der bemerkenswerten Strukturen war.

Eine frühere prähistorische Zivilisation, die vielleicht durch die Eiszeit ausgelöscht wurde, muss die Sphinx und Pyramiden gebaut haben, so das Autorenpaar.

(Napoleon Bonaparte vor der Sphinx. 1867-1868. Jean-Léon Gérôme (1824 – 1904))

In einem langen Online-Artikel, der unter diesem Link abgerufen werden kann, sagt Cannon, dass die Luftbildfotografie des Gizeh-Plateaus einen “riesigen Sandhügel enthüllt, der durch jahrhundertelange Besiedlung, Verschüttung und Verwitterung verhärtet ist” (Der Ursprung des grossen Sphinx und die Atlantisforschung (Video)).

“Es hat ungefähr die gleiche Länge und Breite wie die Sphinx-Anlage und die Spitze davon war auf einer etwas höheren Höhe als die Spitze des Kopfes der Sphinx!”, schrieb Cannon. Sehen Sie sich eine Luftaufnahme der Region Gizeh an, und ein weiteres Foto, das den “Sandhügel” hervorhebt.

Ein weiteres Foto, das den “Hügel” hervorhebt, befindet sich in einem Gebiet nördlich der sichtbaren Sphinx über eine asphaltierte Straße, die durch die antike Stätte verläuft.

Dieser Hügel, sagt Cannon, verbirgt die “zweite Sphinx”, die mit seinem Gegenstück gepaart worden wäre, um das übliche Paar Sphinxe zu schaffen, das im Allgemeinen “Alleen oder Eingänge zu wichtigen Gebäuden flankierte”, schrieb Cannon.

 

Die Traumstele

Tatsächlich gibt es historische Quellen, die bereits eine zweite Sphinx erwähnen: Griechen, Römer und Araber. Allerdings sei diese zweiten Riesenstatue bereits spätestens 1.200 zerstört worden.

Auch die sogenannte Traumstele, zwischen den Vorderpranken der großen Sphinx in Gizeh, zeigt zwei der mythologischen Wesen.

Die als “Traumstele” bezeichnete Stele aus Rosengranit wurde von Pharao Thutmosis IV zwischen den Vorderpranken der Sphinx von Gizeh gegen 1400 v. Chr. aufgestellt, nachdem er in einem Traum von Gott Harmachis-Chepre-Re-Atum den Auftrag bekommen haben will, die schon damals teilweise bedeckte Sphinx gänzlich vom Sand zu befreien (Geheimes Wissen: Liegt in den Pyramiden die Quelle und Urkraft des Universums und dienten sie als riesige Energiekraftwerke? (Videos)).

Damit stützen Hutton und Cannon die Theorie, mit der unter anderem Robert Schoch und Graham Hancock die Entstehungszeit der Sphinx anhand von Wassererosionsspuren am Sockel ebenfalls auf deutlich höhere Alter datieren.

Anzeige

Literatur:

Technogötter: Vorzeitliche Hochtechnologie und verschollene Zivilisationen von Roland Roth

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde? von Thomas A. Anderson

Die Cheops-Lüge, DVD

DIE PYRAMIDEN VON BOSNIEN. Mitten in Europa stehen die größten Pyramiden der Welt [erweiterte Neuausgabe der Limited Edition]

Videos:

Quellen: PublicDomain/inquisitr.com/grenzwissenschaft-aktuell.de/ am 29.10.2017

Weitere Artikel:

Sphinx: Die mystische “Halle der Aufzeichnungen” (Videos)

Der Ursprung des grossen Sphinx und die Atlantisforschung (Video)

Existiert eine zweite Sphinx auf dem Gizeh-Plateau? (Videos)

Brachten Vulkane und die folgende Revolte das ägyptische Reich zu Fall?

Ägypten: Obelisk und Pyramidion aus dem Alten Reich in Sakkara gefunden

Die Pyramiden und das Pentagon (Video)

Geheimes Wissen: Liegt in den Pyramiden die Quelle und Urkraft des Universums und dienten sie als riesige Energiekraftwerke? (Videos)

Cheops-Pyramide: Suche nach Geheimkammer beginnt (Video)

Die geheime Paläophysik der Großen Pyramide und der militärischen Anlage bei Gizeh (Videos)

Pyramiden-Skandal: Internationaler Haftbefehl gegen Forscher aufgehoben! Jan van Helsing im Interview mit Stefan Erdmann

Nach 4.600 Jahren können wir endlich tief in eine von Ägyptens mysteriösen Pyramiden schauen (Videos)

Die erste Zivilisation waren pyramidenbauende Südafrikaner vor 16.000 Jahren – war das auch Atlantis? (Videos)

Maya: Landstraßennetz mit Pyramiden, Gebäuden und Kanälen in Guatemala entdeckt

Schneepyramiden in der Antarktis – muss die Geschichte neu geschrieben werden? (Videos)

Bisher unbekannte Hohlräume in der Cheops-Pyramide entdeckt (Videos)

Düsteres Geheimnis: Unter dieser Kirche verbirgt sich die größte Pyramide der Welt (Videos)

Die Pyramiden der Antarktis: Vergangene Zivilisationen am Südpol? (Videos)

Die Pyramiden auf Mauritius (Video)

Die Erforschung prähistorischer Zivilisationen und ihrer weltweiten Zusammenhänge (Videos)

Die Spuren unserer Geschichte: Wissensrevolution durch die Entdeckung der Bosnischen Pyramiden (Video)

Grosse Pyramide von Tenochtitlán: Tunnel weist zur geheimen Gruft der Azteken-Kaiser

Mission Pyramiden-Scan: Wärme-Anomalie in der Cheops-Pyramide (Videos)

Die Pyramide von Gizeh – ein gigantisches Kraftwerk (Videos)

Ägypten: Grab von Tutanchamun – Forscher will legänderes Grab von Nofretete gefunden haben (Video)

Neuer Djedi-Roboter soll Geheimnis der Cheops-Schächte lüften (Video)

Das Cheops Projekt: Konstruktion der Pyramiden (Video)

Mysterium Ägypten: Wahrheit und Fälschung (Videos)

Geheimlehren: Als Ägypten noch ein Land des Lichtes war

Der Cheops-Pyramiden-Skandal (Videos)

Worte aus der Unterwelt: Das Ägyptische Totenbuch (Videos)

Versunkenes Atlantis – Der Untergang eines Kontinents (Videos)

Gunung Padang: Älteste Pyramide der Welt in Asien entdeckt? (Video)

Prähistorischer Nuklearkrieg: Rama Empire versus Atlantis?

Pyramiden: In der Unterwelt von Gizeh (Video)

Versunkene Hochkulturen: Atlantis und Lemuria – Legenden und Mythen (Videos)

Plasma-Physiker behauptet: “Nuklearexplosionen auf dem Mars vernichteten zwei alte Rassen”

Die große weiße Pyramide in China (Videos)

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Vela-Zwischenfall: Südatlantische Explosion

Taucher finden vor Sizilien mythisches Metall aus Atlantis

Geheimnisvolle Artefakte unbekannter Zivilisationen (Videos)

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

Indien: Taj Mahal zeigt Sonnenwenden an

Atlantis im Mittelmeer: Warum versank Atlit Yam? (Video)

Archäologen finden keltischen Kultplatz auf Schwäbischer Alb

Reptilienwesen an der Außenfassade einer Kathedrale? (Video)

Altägyptische Felsbilder zeigen Sphinx und Transport von Obelisken

Atlantis gefunden? (Video)

Tempel im Chinesischen Meer: Die Pyramide von Yonaguni (Videos)

Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Der Trank der mexikanischen Pyramidenbauer

Historische Karte sorgt für Sensation: Entdeckte Marco Polo Amerika 200 Jahre früher? (Video)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Der kultivierte Wilde: Germanen-Fitness aus dem Wald

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Archäologie: Riesiges Maya-Relief in Guatemala entdeckt

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Atlantis gefunden? (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

About aikos2309

One thought on “Zweite Sphinx am Gizeh-Plateau vermutet – Konstruktion und Pyramiden viel älter als vermutet (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*