Versuche der USA und Israels für Teilung Iraks

Teile die Wahrheit!

Der Dozent für Politikwissenschaften, Hazem al-Schamri, an der Universität Bagdad sagte, dass die Teilung Iraks eine Verschwörung der USA und Israels sei, mit dem Ziel der Durchführung ihres Planes für einen „Großen Nahen und Mittleren Osten“.

Hazem al-Schamri, sagte am heutigen Freitag in einem Interview mit al-Alam zu den letzten Äußerungen von Masoud Barzani, dem Präsidenten der Autonomen Region Kurdistan im Nordirak, bezüglich einer Volksbefragung zur Situation dieses Gebietes, dass diese Äußerungen Barzanis dessen Bemühungen zeigen, die derzeitigen Probleme und Krisen im Irak auszunutzen.

Dieser Universitätsdozent sagte bezüglich der Meinungsverschiedenheiten einiger Verantwortlicher der Region Kurdistans und der offiziellen Stellungnahme bezüglich einer Teilung Iraks, dass dies ein Plan der US-Regierung für die Schaffung ihres „Greater Middle East“ („Großer Naher und Mittlerer Osten“) ist.

Hazem al-Schamri fügte hinzu, dass die kurdischen Führer sich davor fürchten, dass sich eine starke Zentralregierung im Irak bildet, und aus diesem Grund versuchen sie die Regierung in Bagdad zu schwächen und nehmen dafür selbst die Hilfe verbliebener Mitglieder des ehemaligen Baath-Regimes in Anspruch.

Quelle: al-Alam/Iran German Radio vom 23.03.2012

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert