Gerüchte über Putsch in Katar

Nach einigen arabischen Medienberichten soll der Emir von Katar Scheich Khalifa bin Hamad ale Thani nach einem Militärputsch in diesem Land an einen unbekannten Ort gebracht worden sein.

Wie die Nachrichtenagentur Fars News unter Berufung auf den Sender Al Arabija berichtete, kam es am heutigen Dienstagmorgen zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen der königlichen Garde und den Armeekräften, woraufhin Scheich Khalifa bin Hamad ale Thani mit Hilfe der US-Kräfte an einen unbekannten Ort gebracht wurde. Al Arabija zufolge wurde der Putsch vom Befehlshaber der königlichen Garde, Hamad bin Atijja, angeführt.

Quelle: Iran German Radio/Fars News vom 17.04.2012

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*