Griechenland ist nicht zu retten

Anzeige

So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt dringend HIER um nicht enteignet zu werden!

Griechenland wird einen zweiten Schuldenschnitt brauchen. Der wird zu Lasten der deutschen Steuerzahler gehen, kann Griechenland aber auch nicht mehr wirklich helfen. Deutsche Ökonomen gehen davon aus, dass Griechenland „nicht zu retten“ ist.

Führende deutsche Ökonomen gehen davon aus, dass Griechenland endgültig pleitegehen wird. Sie halten einen zweiten Schuldenschnitt für Griechenland für unvermeidbar. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Ein erneuter Schuldenschnitt würde auch deutsche Steuerzahler wieder belastet.

„Wir vermuten, dass Griechenland nicht zu retten ist“, sagte Joachim Scheide vom Kieler Institut für Weltwirtschaft bei der Präsentation des Herbstgutachtens in Berlin. Dabei korrigierten die Ökonomen nicht nur die Wachstumserwartungen Deutschlands für das kommende Jahr von zwei auf ein Prozent. Sie warnten auch vor einer hohen Inflation, die in den kommenden Jahren die europäische Stabilitätsunion zerstören könnte.

Quellen: dpa/Deutsche-Wrtischafts-Nachrichten vom 11.10.2012

About aikos2309

One thought on “Griechenland ist nicht zu retten

  1. hier wird durch die öffentlichen medien,nur einfach dass offiziell bestädigt was führende ökonomen und wirtschaftrechtler seit jahren vorhergesagt haben und nun dreht es die brd gmbh und ihre gehilfen so hin als wäre es etwas ganz neues was eingetreten ist, zur zeit wird hier auch noch alles schön geredet obwohl die hütte lichterloh brennt, aber der dumme michl ist immer noch das EU-schlafschaaf, erkennt nicht was um ihn herum passiert,selbst nach dem der sparkassenverband mit seinem vorstand vor hohen verlusten von spareinlagen gewarnt hat sitz der dumme michl immer noch schön vor der glotze und schaut sich den visuell geklauten mist der tv-anstallten,denn schliesslich will er ja nicht in seiner komfortzone gestört werden, also wenn ich könig wär,wär ich auch froh ein dummes vokl zu haben welches ihc kneten,biegen u.auspressen kann,die ganze verlogene bande um merkle u schäuble müssen sich jeden morgen über ihr dummes volk krumm und schief lachen…oh gott armes deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*