Eckhart Tolle: Vom Jetzt zur Zeitlosigkeit und Stille (Video)

Teile die Wahrheit!

Es ist verrückt: Wir wissen im Grunde, dass wir immer nur jetzt sind, und doch denken wir uns auf einer Zeitlinie in den Tod. Christian Salvesen beschreibt seine Begegnung mit dem Bestsellerautor und spirituellen Lehrer/Wegweiser Eckhart Tolle.

Verlasse dich nicht auf mich.

Jeder und alles, auf das du dich im Außen verlässt, wird dich früher oder später ent-täuschen. Alle Formen lösen sich auf, verändern sich, sterben, verlassen dich. Viele Menschen fühlen sich von mir, der „Form“ Eckhart, angezogen, aber sie täuschen sich.

Sie verwechseln die Form mit der Essenz.

Wenn die Menschen zu einem Vortrag, einem Intensivkurs oder einem Retreat kommen, kommen sie nicht, um mit mir zu sein , obwohl es an der Oberfläche so aussehen mag. Sie kommen, um mit sich selbst zu sein. Da leuchtet etwas durch die Form von Eckhart hindurch, das eins mit der Essenz dessen ist, was du bist.

Der Frieden, die Stille, die Freude oder die intensive Lebendigkeit, die du in der Gegen-wart des spirituellen Lehrers spürst, entspringt aus der einen Quelle in dir selbst und kann nicht von dem, der du auf der tiefsten Ebene bist, getrennt werden. Der Lehrer /Wegweiser kann es dir nicht geben.

Er oder sie enthüllt einfach nur, was schon in dir ist. Die Lehre steht dir in Form von Büchern, Kassetten und Videos jederzeit zur Verfügung. Für diejenigen, die bereit sind zu erwachen, sind diese genauso kraftvoll wie die physische Präsenz des Lehrers/Wegweisers.

Sei dir der starken Anhaftung an diese Dinge und des ständigen Bedürfnisses nach mehr gewahr, das ist kein wahres Bedürfnis, sondern wird vom Verstand erschaffen. Man muss erkennen, wann der Punkt erreicht ist, wo das, was hilfreich ist und dich mit der Wahrheit dessen, was du bist, in Kontakt gebracht hat, seinen Zweck erfüllt hat.

Sei Du selbst…authentisch, wahrhaftig und hilfsbereit. Lass alles los, um den Ballast abzuwerfen der Dich belastet, erfahre Deine Gefühle – es geht nur um Dich!

Erfahre Deine innere Stimme, frei von Zwang und Ego, beobachte die Gedanken, sie sind nicht real, denn Deine Gefühls-Sensoren mithilfe vom Herzen sprechen Deine Sprache.

Niemand kennt Deinen Weg, Dein Weg ist einzigartig!

Viel Liebe 🙂

300x250

Quellen: PRAVDA-TV/Moni S./Eckhart Tolle vom 06.11.2012

Weitere Artikel:

Eckhart Tolle: Freiheit von Gedanken (Vortrag)

300x250 boxone

Eckhart Tolle: Sich selbst finden, endlich ankommen. Jetzt! (Vortrag)

Reise ins Ich: Das Dritte Auge – Kundalini – Licht und Sonnenbrillen (Videos)

Das Gehirn in unserem Herzen

Herz-Intelligenz

“Konzert der Stille”

“Konzert der Stille” – Der grüne Planet (Spielfilm)

48 Stunden Pause – Tiefe des Herzens

About aikos2309

51 comments on “Eckhart Tolle: Vom Jetzt zur Zeitlosigkeit und Stille (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert