Die Nordpol-Verschwörung (Video)

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

nordpol-verschwoerung

Eine gewagte Arktis-Expedition will herausfinden, ob der Amerikaner Robert E. Peary, der als Entdecker des Nordpols gilt, es 1909 wirklich bis zum Pol geschafft haben kann. Wettlauf zum Nordpol vor 100 Jahren als Duell zwischen Hochstaplern.

Am 6. April 1909 gelang dem US-amerikanischen Ingenieur und Polarforscher Robert Edwin Peary der Triumph seines Lebens: Er betrat als erster Mensch den Nordpol (Foto: Auf dem Weg zum Pol). So steht es seither zumindest in den Geschichtsbüchern. Doch während die USA Robert Peary noch immer als Helden und großen Abenteurer feiern, gilt er der Wissenschaft inzwischen als entlarvter Betrüger. Den Nordpol hat der Mann aus Pennsylvania wohl nie erreicht.

Als Robert E. Peary, ein ehemaliger Marine-Offizier, im Spätsommer des Jahres 1909 von seiner Nordpol-Expedition zurückkehrt, reklamiert er den großen Triumph für sich. Doch das tut auch Frederick A. Cook, ein deutschstämmiger Arzt und Abenteurer. Cook will schon ein Jahr früher, am 21. April 1908, am nördlichsten Punkt der Erde gestanden haben. Es folgt eine kurze, aber unerbittliche Schmutzkampagne um die Wahrheit und den Platz in den Geschichtsbüchern.

Peary, der eine finanzstarke Lobby und die Medien hinter sich weiß, baut auf seine militärische Reputation. Als sich die vermeintliche Mount-McKinley-Besteigung seines Konkurrenten aus dem Jahr 1906 als Betrug entpuppt, ist Cooks Glaubwürdigkeit endgültig ruiniert. Doch wie steht es um den strahlenden Helden Peary?

Zweifel an den auffallend zurückhaltenden Berichten des sonst prahlerischen Entdeckers bestehen schon eine Weile. So sparen sowohl das Routen- als auch das ansonsten lücken-lose Tagebuch die Zielankunft merkwürdigerweise aus. Und auch Pearys Angaben über die extreme Länge der abschließenden Tagesetappen sind empirisch kaum haltbar.

Die Filmemacher greifen zur Verdeutlichung auf Erkenntnisse zurück, die der Brite Tom Avery 2005 während einer Expedition auf den Spuren Pearys gewann. Ferner fühlen Analysten der Universität Hannover den angeblichen Beweisfotos des Pioniers auf den Zahn. Wie die Filmautorinnen betonen, übrigens gegen den Widerstand amerikanischer Lobbyisten. Zumindest daran hat sich in den letzten 100 Jahren nichts geändert.

Video in der ZDF-Mediathek

Quellen: PRAVDA-TV/ZDF/monstersandcritics.de vom 23.07.2013

Weitere Artikel:

Rungholt – Atlantis der Nordsee (Video)

Der Sturm auf die Bastille fand nicht statt

Astrophänomene & germanische Mythologie: Schleiertanz am Himmel & Bifröst (Radio & Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Brasilianisches Atlantis? Geologen finden Beweise für versunkenen Kontinent im Südatlantik

9/11 von 1915: Versenkte ‘Lusitania’ mit Waffen an Bord – Wrack: Überall Schleifspuren, wer hat aufgeräumt? (Videos)

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Und sie bewegt sich doch! – Die Erdexpansionstheorie (Dokumentation)

Neue Karte zeigt Erdkruste 100 Mal genauer

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Rätsel um Phantominsel Sandy Island gelöst

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

In 90 Tagen statt 90 Jahren: Archaisches Bauwunder

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

About aikos2309

5 comments on “Die Nordpol-Verschwörung (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*