Franzosen ziehen letzte Kampftruppe aus Deutschland ab

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

dtb-deutsch-franzoesische-brigade

Ein Regiment der deutsch-französischen Brigade wird aufgelöst. Sparzwänge und kaum mögliche internationaler Einsatz werden als Gründe angeführt.

Frankreich wird seinen letzten geschlossenen Truppenverband aus Deutschland abziehen. Wie das Pariser Verteidigungsministerium am Donnerstag mitteilte, wird das zur deutsch-französischen Brigade (DFB) gehörende 110. Infanterieregiment mit rund 725 Soldaten, das in Donaueschingen (Baden-Württemberg) stationiert ist, im kommenden Jahr aufgelöst.

Der deutsche Verteidigungsminister Thomas de Maiziere (CDU) bedauerte die Entscheidung, in Paris wird sie mit Einsparungen begründet. Militärfachleute nennen auch den Grund, dass die Brigade wegen der Weigerung Berlins kaum geschlossen für Auslandseinsätze zur Verfügung stehe.

Das Pariser Verteidigungsministerium versicherte, der Abzug des Regiments aus Donaueschingen ändere nichts am „vollen Engagement Frankreichs“ in der DFB. Frankreich werde der gemeinsamen Brigade ein „neues Regiment mit größeren Einsatz-kapazitäten“ zuordnen, teilte das Ministerium mit.

Nach Angaben des Bundesverteidigungsministeriums soll die neue Einheit in Frankreich stationiert werden. In Deutschland blieben „rund 500“ Franzosen stationiert, hieß es in der Mitteilung an die Presse weiter. Dies entspreche in etwa der Zahl deutscher Soldaten, die in Frankreich eingesetzt seien.

Hoher Einsatz für wenig Nutzen

Frankreich sei unzufrieden, weil Deutschland sich wiederholt geweigert habe, die gemeinsame Brigade in Auslandseinsätze zu schicken, erläuterte Francois Heisbourg von der französischen Stiftung für strategische Forschung (FRS). „Die Franzosen stellen fest, dass die Brigade viel Geld kostet, aber praktisch kaum zu nutzen ist“. Die gemeinsame Truppe sei zwar ein „wichtiges politisches Symbol“ für die Aussöhnung beider Länder. Die Frage sei aber, „wie lange wollen wir für ein Symbol zahlen?“

Den Grundstein für die binationale Kampftruppe hatten Frankreichs Präsident Francois Mitterrand und Deutschlands Kanzler Helmut Kohl 1987 bei einem Treffen in Karlsruhe gelegt. Zwei Jahre später wurde die Brigade in Dienst gestellt. Derzeit gehören der DFB knapp 5.000 Soldaten an – 2.800 Deutsche und 2.200 Franzosen. Das 110. Infanterie-regiment wurde 1964 in Donaueschingen stationiert – damals als Teil der französischen Truppen in Deutschland, die in den Nachkriegsjahren bis zu 80.000 Soldaten zählten.

Der binationale Kommandostab der DFB befindet sich in Müllheim im Schwarzwald, wo auch ein gemeinsames Versorgungsbataillon stationiert ist. Sechs andere Einheiten der Brigaden sind derzeit an vier Standorten in Baden-Württemberg und in Ostfrankreich stationiert.

Quellen: APA/AFP/diepresse.com vom 31.10.2013

Weitere Artikel:

Besatzer Republik Deutschland: Die deutsche Karte – verdeckte Spiele geheimer Dienste (Videos)

Deutschland, Feindstaat der Vereinten Nationen

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Die Weltrepublik – Deutschland und die Neue Weltordnung (Videos)

Grundgesetz: Artikel 133 – Der Bund als vereintes BRD-Wirtschaftsgebiet – kein Staat!

Deutschland stirbt – für den Endsieg des Kapitalismus

Müntefering regt gesamtdeutsche Verfassung an – “Es habe nie wirklich eine Wiedervereinigung gegeben…”

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

„Münchner Komplott“: Der erste Schritt zum Zweiten Weltkrieg

Geheimplan Grundgesetz nach der Wahl 2013 – Kriegslist Neue Verfassung: „Ein Grundgesetz ist ein besatzungsrechtliches Mittel…(Video)

BRD-Kolonie: Resümee – Versagen bei Hochwasser-Katastrophe (Videos)

10 Punkte Plan zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halb intelligenten Lebensformen (Video)

Die korrupte Republik (Videos)

Und jetzt die FAZ: Deutschlands Souveränität ungeklärt (Videos)

BRD: Die Befreiung vom Nazismus ist 1945 NICHT erfolgt!

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Massenmedien – taz.de: Nazigesetze, die bis heute gelten – Wo Adolf noch regiert (Videos)

Lauschangriff: Ehemaliger US-Agent wirft Merkel geheuchelte Empörung vor – Abhören im Adenauer-Deutschland und Neuland

Bayernkurier und mehr: Vereinbarungen auf Basis des Nato-Statuts und fortgeltendes Besatzungsrec
ht (Videos)

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

Kriegsgebiet Braunkohle Tagebau in Deutschland (Videos)

BRD – erwischt!

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Warum Geheimdienste feindliche Untergrundorganisationen aufbauen

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Partei ‘Die Linke’ bestätigt Gültigkeit der Weimarer Verfassung 1919 (Videos)

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

“Warum?”: Eine Hamburgerin sorgt mit einem Brief an Angela Merkel weltweit für Aufsehen

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Bombenleger-Prozess: Pofalla räumt BND-Beteiligung an Geheimarmee ein

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Steuerung & Ablenkung: Avaaz, Occupy, WWF, Greenpeace, Anonymous, CDU, SPD, Linke, Mitte, Rechte, etc…

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Staatenlos: Anzeige beim Hauptquartier der englischen Streitkräfte in Deutschland (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Staatenlos: Kelley Barracks Stuttgart – General James George Stavridis EUCOM informiert! (Video)

Tischgesellschaft: Der Verpixelte in der Gleichschaltung (Video)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

BRD in der EU/Nazi-Kolonie: Von Geiz & Gier, zum Transhumanismus und Kahlschlag der Heimat (Video)

BRD-Diktatur: Wir liefern alles für Krieg und Terror (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

‘Altnaive’ für Deutschland (AfD) doch eher ein Angebot für Dumme

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

Weltkrieg vs fehlender Friedensvertrag mit Deutschland (Videos)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

Plan der Elite Teil 3 (Video)

About aikos2309

One thought on “Franzosen ziehen letzte Kampftruppe aus Deutschland ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*