China und Russland als Hauptfeinde: US-Verteidigungsminister stellt neue Strategie vor

Die USA werden jeder “Bedrohung des amerikanischen Demokratieexperiments” in der Welt entgegentreten, notfalls mit militärischer Gewalt. Dies erklärte der US-Verteidigungsminister Jim Mattis. Russland und China sind ihm zufolge potenzielle Gegner der USA.

Mattis hat die neue Nationale Verteidigungsstrategie der Trump-Regierung vorgestellt. Er sagte, dass der Hauptfokus für die USA die Konkurrenz mit den wiederauflebenden Mächten Russland und China sei. Diese Staaten würden, wie er sagte, anderen Nationen ein autoritäres Regierungsmodell aufzwingen wollen.

“Wir sind mit einer zunehmenden globalen Unordnung konfrontiert, die durch einen Rückgang der seit langem bestehenden, regelbasierten internationalen Ordnung gekennzeichnet ist, wodurch eine Sicherheitsumgebung geschaffen wird, die komplexer und volatiler ist als jede andere, die wir in jüngster Zeit erlebt haben. 

Der zwischenstaatliche strategische Wettbewerb, nicht der Terrorismus, ist jetzt das Hauptanliegen der nationalen Sicherheit der USA”, heißt es in der Zusammenfassung der neuen NDS, die gleichzeitig veröffentlicht wird.

Das Strategiepapier besagt, dass die Kombination aus “einer robusten Konstellation von Verbündeten und Partnern” und “einer tödlicheren, widerstandsfähigeren und rasch innovierenden Joint Force” dazu beitragen wird, den amerikanischen Einfluss aufrechtzuerhalten (Erstschlag der USA und NATO gegen Russland: Warum wollt ihr nicht sehen, dass am Horizont ein Krieg heraufzieht?).

Mattis erklärte, dass der sogenannte “Islamische Staat” besiegt worden sei, aber “gewalttätige extremistische Organisationen”, darunter die schiitisch-libanesische Miliz Hisbollah und die Terrorsekte al-Qaida, weiterhin eine Bedrohung für die USA und ein Anliegen des US-Verteidigungsministeriums seien.

Aber der größte Schaden in den letzten 16 Jahren sei dem US-Militär nicht durch einen Feind zugefügt worden, sondern durch die Kürzungen der Verteidigungsausgaben und die mangelnde Vorhersehbarkeit des Verteidigungshaushalts. Er forderte die US-Gesetzgeber auf, dieses Problem anzugehen.

Drehbuch für den 3. Weltkrieg Der Weg in die Weltdiktatur

Bereits im Dezember 2017 hatte der russische Präsident Wladimir Putin seine Besorgnis über die zunehmend „offensive“ nationale Sicherheitsstrategie der Amerikaner geäußert, wovon unter anderem die Rüstungsausgaben in Höhe von 700 Milliarden Dollar pro Jahr zeugen würden.

„Wenn wir unsere Truppen auf unserem eigenen Territorium verlegen, wird das als Gefahr für jemanden dargestellt. Aber wenn an unseren Grenzen Stützpunkte errichtet werden, wenn dort die Infrastruktur ausgebaut wird, gilt das als selbstverständlich“, betonte Putin damals.

Anzeige

Literatur:

Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung

Die Eroberung Europas durch die USA: Eine Strategie der Destabilisierung, Eskalation und Militarisierung Eine Strategie der Destabilisierung, … und komplett überarbeitete Neuausgabe

Nutzlose Esser: Die Menschheit wird in den nächsten Jahrzehnten massiv dezimiert! Was ist zu erwarten, was können wir tun – und wer steckt dahinter?

Quellen: PublicDomain/deutsch.rt.com am 20.01.2018

Weitere Artikel:

Erstschlag der USA und NATO gegen Russland: Warum wollt ihr nicht sehen, dass am Horizont ein Krieg heraufzieht?

Stehen die USA am Rande eines Atomkriegs?

USA: Krieg gegen Russland – schon bald könnte es kein Morgen mehr geben

NATO verkündet globale Kriegsagenda

NATO gegen Russland: Wer würde einen Krieg gewinnen (Videos)

USA: Staatsfeind Nr. 1 – Russland (Videos)

Zapad 2017: NATO verbreitet Fake News, um Angst vor Russland zu schüren (Video)

USA: Marinesoldaten simulieren Dritten Weltkrieg gegen Russland (Videos)

Feindbild Russland – der falsche Weg!

 

About aikos2309

4 comments on “China und Russland als Hauptfeinde: US-Verteidigungsminister stellt neue Strategie vor

  1. ja der Mensch ist so richtig dumm. Die benehmen sich wie Figuren in einem Spiel wie Age of Empire, Empire Earth,… Eine Spezies die sich so einfach manipulieren. Und am Ende des Spiels also wenn dem Spieler langweilig geworden ist, sich anhören muss wie verdorben er ist und ausgelöscht werden muss.
    Na ja zum Glück haben wir ja die Aliens und Götter, (Lutherbibel 1912
    Denn Gott ist’s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. Phil 2:13).
    https://zombiewoodproductions.wordpress.com/2013/06/22/die-geheimen-symbole-in-der-lobby-der-bank-of-america/comment-page-1/#comment-3764
    Liebe deinen nächsten wie dich selbst, Fage dich wem nutzt es. Weniger Macht ist mehr.

  2. Der Auslöschungsprozess unserer Zivilisation nimmt Gestalt an, erstmal rhetorisch. Die Ansagen und Ziele sind in orwellschen Sprachperlen verpackt, was bedeutet dass man erstmal “entpacken” muss um zu verstehen.

  3. Aus der Schweiz http://www.zeit-fragen.ch Zeit-Fragen Magazin

    Bürgerrechtsbewegung Solidarität http://www.bueso.de EIR NEWS

    Bilderberger

    http://www.bilderberg.org

    Jihad Watch by Robert Spencer

    http://www.jihadwatch.org

    GEOLITICO

    http://www.geolitico.de

    Der unabhängige und investigative Journalist F. William Engdahl

    http://www.williamengdahl.com

    http://www.globalresearch.ca

    ZUERST! Magazin

    http://www.zuerst.de

    Nachdenkseiten Weblog

    http://www.nachdenkseiten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*