Der Abgesang auf die Wirtschaftskraft der BRD

Teile die Wahrheit!

Die amerikanische Zeitschrift „Businessweek“ widmet Deutschlands Wirtschaft eine große Titelgeschichte. Ihr Urteil ist vernichtend, unsere Zukunft scheint demnach alles andere als rosig zu sein.

Was man als informierter Bürger längst spürte, bekommt nun affirmative Gewissheit. Im wertneutralen Ausland sieht man die Wirtschaftsleistung unserer Republik, insbesondere die unserer Schlüsselindustrien, aber auch jene der Banken, erwartungsgemäß sehr viel differenzierter, als dies unsere einheimischen und zum Teil betriebsblinden Politiker und Analysten zu tun vermögen.

Diesen scheint mit Zuwachs von immer mehr linker Ideologie offenbar jedwede Objektivität abhanden gekommen zu sein. Denn aus ihren Kreisen verlautet weiterhin die These: „Wir sind ja ein reiches Land!“ (Deutschland an die Wand gefahren)

Die WELT berichtet:

„Die größte Volkswirtschaft der Eurozone ist gezwungen, sich ihren Unzulänglichkeiten zu stellen“. Die Bundesrepublik erlebe die letzten Tage einer Ära. „Nahe Veränderungen liegen in der Luft, aber niemand scheint darauf vorbereitet“, so die „Businessweek“.

Hierzulande werden als Reaktion auf diese vernichtende Kritik einfach schlechte Bilanzen schöngefärbt. Und weiterhin massenhaft ungebildete Muslime ins Land geschaufelt, wo doch eigentlich bestens ausgebildete Spezialisten benötigt würden.

Es gibt also immer mehr Kostgänger, anstelle von dringend benötigten Fachkräften. Man zehrt noch von der guten wirtschaftlichen Substanz unserer Heimat, die jedoch immer mehr schwindet.

Das Automobil als Jobmotor – besonders im Süden des Landes – wird indessen wie im Wahn bekämpft. Dort, wo eigentlich eine schützende staatliche Rückendeckung und Motivation zur Neuorientierung dieser Industrie von Nöten wäre (Die deutsche Automobilwirtschaft ist in der Rezession).

Aber was interessieren unsere ohnehin realitätsfernen Politiker schon ein paar Millionen Arbeitslose mehr. Die kosten ja bekanntlich nix – denn deren Salär bezahlt fortan einfach der Staat.

Nur noch der Mittelstand hält „den ganzen Laden noch am laufen“

Noch wird die meiste Wirtschaftsleistung unseres Landes weiterhin von klein- und mittelständischen Betrieben geschultert, die mit kompetenten Personal High-Tech-Produkte, Innovationen und Dienstleistungen anbieten, die weltweit gefragt sind.

300x250

Aber auch hier lauert staatliche Schikane; anstatt wenigstens diese Ökonomien stärkend zu unterstützen, bombardieren linksgrüne Etatisten die Unternehmer zunehmend mit ausufernder Bürokratie, horrenden Steuern und gängelnden Vorschriften.

Auch dass diese zunehmende Wirtschaftsfeindlichkeit unserer Öko-Marxisten wesentlich dazu beiträgt, potente Leistungsträger und Wertschöpfer zum Abwandern zu bewegen, bedarf an dieser Stelle ausdrücklicher Erwähnung. Selbst für Ärzte und andere hochgestellte Eliten ist das Klima im Buntland vielerorts unerträglich geworden.

Während man also gesellschaftlich lieber über Religions-Animositäten unserer anspruchsvollen „Gäste“ räsoniert sind laut NZZ bereits über 6.500 bestens ausgebildete Mediziner in den letzten Jahren in die Schweiz und nach Skandinavien emigriert.

300x250 boxone

Und bekommen dort zum Teil das dreifache Gehalt, während sie hier aufgrund ihres Einkommens und Standes oftmals sogar angefeindet werden. Linke Politik begünstigt eben eine ausgeprägte Neidkultur – und ist gleichwohl der Feind einer jeden freien Marktwirtschaft.

Gut, dass dies nun auch einmal von außereuropäischen Analytikern festgestellt wurde.

Literatur:

Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung

Geboren in die Lüge: Unternehmen Weltverschwörung

Die Eroberung Europas durch die USA: Eine Strategie der Destabilisierung, Eskalation und Militarisierung Eine Strategie der Destabilisierung, … und komplett überarbeitete Neuausgabe

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?

Quellen: PublicDomain/pi-news.net am 13.04.2019

About aikos2309

2 comments on “Der Abgesang auf die Wirtschaftskraft der BRD

  1. Milliardenschwere Konzerne mit Millionen von Mitarbeitern halten an antiquierten Verfahren eines mechanistischen Weltbildes fest. Milliarden von Menschen auf diesem Planeten fehlt es an Wissen, um Ängste und Unsicherheiten zu überwinden, mit denen die Massen in Schach gehalten werden.

    Auch wenn es in der Bundesrepublik Deutschland gelungen ist, durch unsinnige Methoden aus Bürokratie und Technik den Strompreis pro Kilowattstunde innerhalb von 20 Jahren auf 30 Cent zu verdoppeln, geben die Marionetten in Regierungen und Konzernen immer noch keine Ruhe, um die Deindustrialisierung zu vollenden.

    Patente werden aufgekauft und verschwinden in Schubladen. Selbst wer Millionen hat, um Prozesse zu führen, trifft auf Protagonisten, die mehr Geld und Macht haben sowie einen längeren Atem. Dabei könnte stabiler Strom für Haushalte und Betriebe Bruchteile eines Cent pro Kilowattstunde kosten – auch mit Braunkohle, Steinkohle und Kernkraft.

    Demnächst Genaues im Theater Ihrer Wahl auf http://www.Untergang.video

  2. Deutsche sind meist ziemlich naiv, und wollen am liebsten alle Armutsmigranten in ihr Land aufnehmen. Angst vor Überfremdung haben sie nicht, denn das wäre ja fremdenfeindlich. Sie freuen sich darauf, dass ihr Land „bunter“ und „vielfältiger“ wird, bis sie merken, was dies für unser Land bedeutet. Das Klima wollen sie natürlich auch noch retten, durch Abschalten deutscher Kohlekraftwerke und so hohe Grenzwerte für Autos, dass die Wirtschaft in Deutschland stark schrumpft, und die Arbeitslosigkeit entsprechend zunimmt. Natürlich fliegen sie so oft es geht in den Urlaub, bestellen mindestens 1x pro Woche bei Amazon etc. alle möglichen Dinge etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert