Bundeswehrübung Berglöwe: Manöver für den Ernstfall mit “irregulären Kräften” im Inland (Video)

Teile die Wahrheit!
  •  
  • 1
  •  
  •  
  • 11
  •  
  •  
  •  

Seit einem Jahr wird eine großangelegte Gefechtsübung „Berglöwe“ vorbereitet, mit der die Bundeswehr Einsatzbereitschaft in der Landes- und Bündnisverteidigung demonstriert. Bis zum 23. Mai üben 1.200 Gebirgsjäger den Ernstfall, auch in Wohngebieten und ohne Uniformen.

Seit Samstag sind in einigen Landkreisen Bayerns bis zu 1.200 Soldaten der Gebirgsjägerbrigade mit rund 250 Gefechtsfahrzeugen und Großgerät an einer großangelegten Brigadegefechtsübung beteiligt. Davon sind auch Wohngebiete betroffen.

Die Vorbereitungen für die sogenannte “freilaufende Gefechtsübung” dauerten seit mehr als einem Jahr. “Freilaufend” bedeutet, dass sich Soldaten in Fahrzeugen und zu Fuß auch in dafür angemeldeten Wohn-, Wald- und Industriebereichen bewegen, also nicht nur auf militärischem Übungsgelände.

Zum Beginn wurden schwere Gefechtsfahrzeuge mit der Bahn in die Nähe von Rosenheim transportiert. Die Übung läuft noch bis zum 23. Mai.

Die Bundeswehr gab Sicherheitshinweise für die Bevölkerung. Es werden demnach rund 250 Gefechtsfahrzeuge und Großgeräte auf den Straßen der Landkreise Rosenheim, Traunstein und im Berchtesgadener Land unterwegs sein (Bürgerkrieg in Deutschland: „Die Angst der Regierung vor dem (bewaffneten) Volk!“).

Einige Soldaten werden in die Rolle irregulärer Kräfte schlüpfen, um “den Feind” darzustellen:

Um die Übung so realistisch wie möglich zu gestalten, nehmen einige duzend (sic!) Gebirgssoldaten auch die Rolle von irregulären Kräften an. Diese Soldaten tragen keine regulären Uniformen.

Sie sind für die Bevölkerung daran zu erkennen, dass sie Bundeswehrfahrzeuge nutzen und blaue Arbeitsanzüge, sogenannte ‘Blaumänner’, mit roten Armbinden tragen”, hieß es auf der Facebook-Seite “Die Bundeswehr in Bayern”, auf der die Bevölkerung Informationen zu den Übungen abrufen kann (Deutschland: Der herbeigeredete Bürgerkrieg).

Diese Soldaten stellen fiktive Feinde und Störer dar, teilte die Bundeswehr mit.

Oberstleutnant Eike Gudat vom Stab der Gebirgsjägerbrigade 23 erklärte als der Projektverantwortliche für die Übung:

Zum einen werden wir alte Wege neu beschreiten und auf den Erfahrungen von Berglöwe 2018 aufbauen, zum anderen werden auch neue Inhalte wie zum Beispiel die geplante Gewässerüberquerung Bestandteil des Berglöwen 2019 sein (Experten warnen: „EU vor dem Zerfall! Deutschland vor einem ethnisch-religiösen Bürgerkrieg!“ (Video)).

Am Dienstag überquerten die Soldaten samt Gefechtsfahrzeugen den Inn mit einer Faltschwimmbrücke an einer Stelle, wo der Inn rund 150 Meter breit ist. Speziell geschulte Pioniere aus Brandenburg, die fast in Kompaniestärke mit 108 Kräften zur Unterstützung der Übung angereist waren, verbanden 22 schwimmende Elemente zu einer Pontonbrücke. Soldaten mit rund 250 Ketten- und Radfahrzeugen sollten den Fluss passieren. Danach wurden die Pontons noch zu einer Fähre umgebaut, um Katastrophenschutzkräfte überzusetzen.

Bei diesen Übungen im südlichen Oberbayern eilt die Gebirgsjägerbrigade 23 in dem fiktiven Szenario einem Bündnispartner mit dem Kunstnamen Altraverdo zu Hilfe, der von einem Land namens Wislanien bedroht wird.

Am Wochenende waren die Soldaten in dem Einsatzgebiet angekommen und hatten ihre Zelte im Landkreis Rosenheim im Wald aufgeschlagen. Das aktuelle Szenario: Gegnerische Milizen haben die Brücken über den Inn gesprengt, deshalb musste der Fluss mit der Pontonbrücke überwunden werden (Deutschland: Experten schlagen Alarm – Terror, Crash, Bürgerkrieg! (Video)).

Literatur:

Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung

Geboren in die Lüge: Unternehmen Weltverschwörung

Die Eroberung Europas durch die USA: Eine Strategie der Destabilisierung, Eskalation und Militarisierung Eine Strategie der Destabilisierung, … und komplett überarbeitete Neuausgabe

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?

Video:

Quellen: PublicDomain/deutsch.rt.com am 17.05.2019

About aikos2309

7 comments on “Bundeswehrübung Berglöwe: Manöver für den Ernstfall mit “irregulären Kräften” im Inland (Video)

  1. Diese Klapsköppe mit ihren theoretischen Scenarien werden sich noch wundern, wenn sie im Ernstfall auf tatsächliche, bestens ausgebildete und kampferprobte “irreguläre Kräfte” stoßen, die auf den Tag X vorbereitet, etwa 6,7 % der Bevölkerung in DE ausmachen. Und die werden sicher nicht in Blaumännern mit roter Armbinde herum laufen.

    Das wird ein Massaker werden, aber sicher nicht unter den Irregulären…

  2. Ich habe diese Organisation persönlich kennen gelernt und auch die Schlipsträger, die dieser Organisation den Marsch blasen. Also ich muß zugeben, meistens hat es mir dort echt Spaß gemacht, es war eine schöne Zeit und ich konnte viel erleben. Damals war ich jung und wusste von nichts. Heute bin ich älter und weiß mehr.

    Da die Welt nicht perfekt ist, ist eine Volks-Armee ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Volkes. Solch eine Volks-Armee sollte gut ausgebildet und ausgestattet sein und vor allem die Selbstverteidigung des eigenen Volkes als wichtigsten Leitfaden haben, der strikt verfolgt wird.

    Nun, in Deutschland gibt es gar keine Volks-Armee. Sondern hier in Deutschland gibt es nur eine BUNDESwehr. Und der Bund, damit sind überhaupt nicht die Menschen des Deutschen Volkes gemeint. Es gibt also eine Wehr, die für den Bund da ist. Und es ist gar nicht so einfach herauszufinden, was mit Bund wirklich gemeint ist.

    Also – die Menschen des Deutschen Volkes werden rund und um total belogen und betrogen.

  3. Wir. Schreiben. Alles. Auseinander. Damit. Wir. Nicht. Lügen. Müssen.

    Wir.Brauchen.Viele.Betrater.Weil.Wir.Sonst.Nicht.Wissen.Was.Wir.Tun.Müssen.Und.Ausserdem.Unterstützen.Wir.Gerne.Die.Familie.Der.Ärztin.Die.Auch.Andere.Aufgabengebiete.Wie.Arbeit.Familie.Schon.Ganz.Toll.Gemacht.Hat.Und.Uns.Kitas.Umstandsmode.Und.Hüpfburgen.Für.Panzerhallen.Besorgt.Hat.Danke.Auch.An.Den.Anderen.Doktor.Der.Wie.Die.Jetzige.Doktorin.Und.Der.Doktor.Bundespräsident.In Vroniplag.Mit.Über.20Prozent.Nichtwissenschaftlicher.Arbeit.Auffällig.War.Und.Deshalb.Wieder.Nach.Der.Auflösung.Der.Wehr.Aus.Der.Bevölkerung.Zu.Seinem.Elitären.Verein.Nach.Transatlantikstan.Entschwand.Gerne.Wären.Wir.Auch.Für.Ihn.Irgendwo.Als.Kanonenfutter.Am.Anderen.Ende.Verheizt.Worden.Um.Dort.Die.Freiheit.Am.Hindukush.Zu.Verteidigen.Weil.Dort.Bestimmt.Auch.Bodenschätze.Zu.Finden.Sind.Und.Man.Russland.Damit.Auch.In.Den.Zangengriff.Nehmen.Kann.Wie.Peter.Schollatur.Es.Bereits.Vor.Jahren.Uns.Mitteilte.Da.Das.Aber.Leider.Nicht.Alles.Auf.Eine.LKW.Tür.Gedruckt.Passt.Oder.Auf.Dem.Zug.Platz.Findet.Mit.Dem.Man.Auf.Ausschau.Nach.Idioten.Auf.Bauernfängerei.Geht.Haben.Wir.Uns.Entschieden.Es.Etwas.Patetischer.Zu.Schreiben.Und.Zwar.Wir.Dienen.Deutschland.Wer.Das.Glaubt.Ist.Selber.Schuld.Und.Bei.Uns.Daher.Genau.Richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.