Schrecklicher Pestizid-Verdacht: Immer mehr Babys mit Missbildungen

Teile die Wahrheit!

Seit ein paar Tagen häufen sich die Meldungen über Neugeborene, die mit Fehlbildungen auf die Welt kommen. Die Fälle erinnern an den Contergan-Skandal. In Frankreich machen Babys ohne Hände seit Jahren Schlagzeilen. Nun ist das Phänomen auch in Deutschland angekommen.

Eltern sind in großer Sorge, Mediziner alarmiert. Das Gesundheitsministerium NRW hat sich nun eingeschaltet. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef-Laumann (CDU) sagte, die Berichte über Fehlbildungen bei Neugeborenen müssten ernst genommen werden.

Mehrere Hebammen haben in sozialen Medien auf die Fälle aufmerksam gemacht. Eine Kölner Hebamme erklärte gegenüber der „Bild“, dass sich bereits 30 weitere betroffene Familien bei ihr gemeldet hätten. Sie habe nun Angst, dass es die ganze Bevölkerung treffen könne. Denn es gebe vergleichbare Fälle in ganz Deutschland, vor allem aber im ländlichen Raum.

In Gelsenkirchen sind innerhalb kurzer Zeit drei Babys mit der gleichen Fehlbildung einer Hand geboren worden. Zuvor hatte es dort jahrelang keinen einzigen Fall gegeben. Alle drei betroffenen Familien wohnen nicht weit voneinander entfernt. In Nordrhein-Westfalen sind insgesamt fünf ähnliche Fälle bekanntgeworden.

Auch in Thüringen sind solche Fälle nun bekanntgeworden. Die Ursache für die Fehlbildungen soll bislang nicht bekannt sein. Ein Gendefekt konnte bei den betroffenen Kindern jedoch bereits ausgeschlossen werden (Tests in zehn europäischen Ländern finden kein einziges Gewässer ohne Pestizid-Kontamination).

Der Sprecher eines Krankenhausverbundes in NRW sagte, eine vertiefte Ursachenforschung könne erst mit Einwilligung der Eltern erfolgen. Die Eltern seien bereits eingeladen worden, mit der Klinik Kontakt aufzunehmen. Das Gesundheitsministerium NRW will nicht nur die Fälle in Gelsenkirchen untersuchen, sondern alle Kliniken in dem Bundesland abfragen, ob dort ähnliche Fehlbildungen aufgefallen seien.

Darüber hinaus nimmt das Gesundheitsministerium Kontakt mit Ärztekammern, dem Bund und anderen Bundesländern auf, um möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen.

Die betroffenen Familien in Frankreich wohnen Berichten zufolge in kleinen Dörfern, die von Raps-, Sonnenblumen- und Maisfeldern umgeben sind. Die Behörden in Frankreich haben bislang keine Untersuchungsergebnisse über die Ursachen für die Fehlbildungen geliefert.

In Argentinien, wo seit Jahren großflächig und massenhaft glyphosathaltige Pestizide auf Feldern versprüht werden, kommen seit Jahren Kinder mit teils schwersten Missbildungen zur Welt. Wissenschaftler der drittgrößten Universität des Landes, der Universität Rosario, haben die Fälle jahrelang untersucht (Giftregen in Argentinien: Studie weist Glyphosat in Atmosphäre nach).

Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass die Missbildungen sowie Krebs und andere schwerwiegenden Erkrankungen auf den bedenkenlosen und massiven Einsatz der glyphosathaltigen Pestizide zurückzuführen sind.

Im Oktober 2018 hörten Abgeordnete des Deutschen Bundestages eine Warnung. Sie stammte von den Wissenschaftlern der Universität Rosario. Sie waren nach Deutschland gekommen, um vor dem großflächigen Einsatz von Pestiziden zu warnen (Die Akte Glyphosat: Neue Studie – Spritzmittel verändern Darmflora).

300x250

Obwohl diese Studien auch hiesigen Gesundheitsämtern und Ärztekammern bekannt sein müssten, behauptet man noch immer, die Ursachen für die Fehlbildungen der Babys in Deutschland und Frankreich nicht zu kennen.

Es ist doch offensichtlich, dass Pestizide die Ursache sind, da alle betroffenen Familien in ländlichen Regionen leben – Regionen, in denen besonders viel Pestizide auf die Agrarflächen gesprüht werden (Monsanto: US-Richter lässt mehr als 400 Klagen von Krebskranken wegen Glyphosat zu – Kärnten plant Verbot für Privat­anwender).

Literatur:

300x250 boxone

Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln, BIO und NICHTBIO im Vergleich: Mit Einblick in gentechnisch veränderte Nahrungsmittel, Kristallisationsbilder aus der Forschung vom LifevisionLab von Soyana

Die Wegwerfkuh: Wie unsere Landwirtschaft Tiere verheizt, Bauern ruiniert, Ressourcen verschwendet und was wir dagegen tun können

Monsanto – Mit Gift und Genen

Das Schweinesystem: Wie Tiere gequält, Bauern in den Ruin getrieben und Verbraucher getäuscht werden

Quellen: PublicDomain/watergate.tv am 18.09.2019

About aikos2309

2 comments on “Schrecklicher Pestizid-Verdacht: Immer mehr Babys mit Missbildungen

  1. Ihr, die Verantwortlichen, sollt in der Hölle schmoren. Und jede Wette, dass niemand oder etwas dafür verantwortlich ist. Wir sind ja in der BRD. Das sind die Auswüchse des Raubtier Kapitalismus. Mein Gedanken sind bei allen Eltern und deren Kindern, die für unsere kaputte Welt nichts können. 😥 Bald ist es soweit. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Es reicht schon lange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert