Finanzguru Dave Ramsey sagt, dass Krypto „Spaß macht“ und hier bleiben wird

Teile die Wahrheit!

Finanzguru Dave Ramsey sagt, dass Kryptowährungen „Spaß“ machen und ein kleiner Teil eines Anlageportfolios sein können. „Es ist eine Ware. Wird es sie noch geben? Sicher, es wird sie geben“, sagte Ramsey.

Dave Ramsey, Finanzguru und CEO von Ramsey Solutions, sprach am Dienstag in einem Interview mit Maria Bartiromo auf Fox Business über Bitcoin und sein neues Buch „Baby Steps Millionaires“.

Bartiromo fragte ihn: „Ich weiß, dass Sie vor Kryptowährungen gewarnt haben. Sie nannten es eine Investition, mit der man schnell reich werden kann. Wollen Sie uns damit sagen, dass wir uns nicht in Kryptowährungen engagieren sollen?“

Ramsey antwortete: „Nein, solange es sich um Geld handelt, das man sich leisten kann, zu verlieren, kann man damit machen, was man will.“ Dies dürfte natürlich auch den Nutzern des Pattern Trader gefallen.

Er warnte jedoch: „Wir haben Leute, die ihre Häuser mit Hypotheken belasten. Es gibt Leute, die ihre Rente aus ihrem 401k nehmen und sie in Kryptowährungen stecken, als ob das ein bewährtes Verfahren zum Vermögensaufbau wäre. Es ist einfach kein bewährtes Verfahren“, betonte er, „aber es ist eine Ware: Es ist ein Gebrauchsgegenstand.

Wird es sie noch geben? Sicher, es wird sie geben“.

Er führte weiter aus: „Ich denke, es macht irgendwie Spaß. Ich genieße es, die ganze Sache zu beobachten und all das.

Aber es ist eine Anomalie am Rande. Es sollte kein großer Teil eines persönlichen Finanzplans zum Vermögensaufbau sein. Es könnte ein kleiner Teil sein – zur Unterhaltung.“

Ramsey hat sich in Bezug auf Bitcoin und Kryptowährungen weit von seiner Meinung entfernt. Im Dezember 2020 äußerte er in der Dave Ramsey Show seine Zweifel daran, dass man sich 100.000 Dollar in BTC auszahlen lassen könnte.

native advertising

„Wenn Sie es wirklich auszahlen können und Sie könnten herausfinden, dass es sich um lustiges Geld handelt, aber ich hoffe, Sie können es“, sagte er.

Er sagte seinen Zuhörern im April letzten Jahres: „Ich würde es morgen auszahlen lassen. Allerdings wäre ich dann gar nicht erst eingestiegen.“ Im Mai letzten Jahres erklärte er:

„Wir raten den Leuten nicht, in hochvolatile, unberechenbare Anlagen zu investieren. Und Währungen jeglicher Art fallen in diese Kategorie. Bitcoin wird die volatilste unter ihnen sein, Krypto wäre die volatilste unter ihnen.“

Quellen: PublicDomain am 18.01.2022

native advertising

About aikos2309

5 comments on “Finanzguru Dave Ramsey sagt, dass Krypto „Spaß macht“ und hier bleiben wird

  1. Pingback: Il guru finanziario Dave Ramsey dice che le criptovalute sono "divertenti" ed è qui per restare ⋆ Green Pass News
  2. Pingback: Finance guru Dave Ramsey says crypto is 'fun' and here to stay | » Eorense.com
  3. Pingback: Financial guru Dave Ramsey says cryptocurrencies are "fun" and he's here to stay ⋆ Green Pass News » Eorense.com
  4. Ist pravda ein Gatekeeper, wenn dieser ein System unterstützt hinter welchem Rothschild und Co. stehen, womit Drogen, Menschen, Kinderhandel usw. unterstützt wird?

    1. Ne is klar Gatekeeper – und das Geld auf ihrem Konto und in Ihrer Geldbörse unterstützt keinen Drogenhandel, Menschenhandel und Kinderhandel.
      Was sind dann Sie?

      Witzig.

      Gruß
      PRAVDA TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.