Chephrens Sohn Chephren erbaute um 2520 v. Chr. die zweite Pyramide in Gizeh. Dieses Denkmal sticht in der Landschaft hervor, da diese Pyramide gegenüber der Sphinx errichtet wurde. ein mysteriöses Kalksteinmonument mit dem Körper eines Löwen und dem Kopf eines Pharaos. Darüber hinaus ist sie die einzige der drei Pyramiden, die oben noch eine Verkleidung hat.
Pharao Khafre war ein mächtiger Herrscher und regierte Ägypten etwa 24 Jahre lang. Dieser Sohn von Cheops ist vor allem für seine … architektonischen Leistungen bekannt.
Er gilt auch als Erbauer der Sphinx. Pharao Khafre zeichnete sich durch seine unerschütterliche Autorität und seinen Wunsch aus, extravagante Monumente zu errichten. Die Chephren-Pyramide wurde, wie auch die anderen Bauwerke des Komplexes, sorgfältig entworfen, um das Leben des Pharaos nach dem Tod zu sichern und sein Erbe als Gott-Pharao zu bewahren.
Diese Pyramide mit ihrer beeindruckenden Architektur ist ein Beispiel für die fortschrittlichen Techniken, die die alten Ägypter beim Pyramidenbau verwendeten.
Die komplizierten Baumethoden und die präzise Ingenieurskunst unterstreichen die architektonische Leistungsfähigkeit dieser alten Zivilisation. Dass diese Charakterisierung von Chephren viel, viel weiter reicht, als wir uns je hätten vorstellen können, geht aus kürzlich veröffentlichten Schlussfolgerungen wissenschaftlicher Forschung hervor.
Die gängige Ägyptologie geht davon aus, dass die Pyramiden Gräber der Pharaonen Cheops, Chephren und Mykerinos waren. Und dass sie um 2500 v. Chr. mithilfe von Rampen, Schlitten und Hebeln gebaut wurden.
Doch die „scheinbar redundante“ Mathematik in ihrer Konstruktion, einschließlich Pi, dem Goldenen Schnitt und der Lichtgeschwindigkeit, sowie die Aussagen zeitgenössischer erfahrener Architekten legen nahe, dass die offizielle Version nicht stichhaltig ist.
Die Entdeckung/Enthüllung …
Am 15. März wurde bekannt gegeben, dass unter der Chephren-Pyramide fünf mehrstöckige Strukturen gefunden worden waren. Außerdem… 8 zylindrische Brunnen, die sich, wohlgemerkt, bis in eine Tiefe von 648 Metern erstrecken und durch spiralförmige Wege miteinander verbunden sind.
Und das ist noch nicht alles. Diese Pylone führen zu zwei 80 Meter hohen würfelförmigen Strukturen. Die Forscher Corrado Malanga und Filippo Biondi haben dieses riesige unterirdische Netzwerk mithilfe von Synthetic Aperture Radar (SAR) freigelegt.

Diese Entdeckung, die sich fast zwei Kilometer unter dem Gizeh-Plateau erstreckt, widerlegt die traditionelle Vorstellung, dass es sich bei den Pyramiden lediglich um „Gräber“ handelte.
Einige spekulieren, dass die Strukturen Teil eines alten Energiesystems sein könnten, und folgen dabei Theorien von Nikola Tesla und Christopher Dunn.
Christopher Dunn kommt zu dem Schluss, dass hochentwickelte Zivilisationen existierten? Ist die Pyramide von Gizeh ein Überbleibsel der Technologie einer dieser Zivilisationen?
Aber … welche Energiequelle trieb eine solche Zivilisation an? Der renommierte Meisterhandwerker und Ingenieur Christopher Dunn behauptet, es handele sich um die Technologie der harmonischen Resonanz.
Auf der Grundlage zwanzigjähriger Forschung enthüllt Dunn in einem brillanten Stück Reverse Engineering, dass die „Große Pyramide von Gizeh“ in Wirklichkeit ein großes akustisches Gerät war!

Aufgrund seiner Größe und Abmessungen erzeugte diese Struktur eine harmonische Resonanz mit der Erde und wandelte anschließend die Schwingungsenergien der Erde in Mikrowellenstrahlung um.
Der Autor zeigt, wie die vielen Kammern und Korridore der Pyramide mit größter Präzision platziert wurden, um ihre akustischen Eigenschaften zu maximieren. Dies könnte dieselbe Technologie sein, die – wie erwähnt – auch Nikola Tesla entdeckt hat.

Und das wäre die Lösung für eine endlose Energieversorgung, für unseren eigenen zeitgenössischen Bedarf an sauberer Energie. Die jüngsten Enthüllungen rund um die Chephren-Pyramide sind aus dieser Perspektive natürlich weltbewegend..!!
Die Ergebnisse von Biondi & Malanga
Diese neuen Entdeckungen, die auf arXiv veröffentlicht wurden, bauen auf der Studie des Teams aus dem Jahr 2022 über die Große Pyramide, die Pyramide des Cheops, auf. Skeptiker stellen die Tiefe und Beschaffenheit der Gruben in Frage und vermuten, dass es sich dabei um natürliche Formationen handeln könnte.
Es ist klar, dass sich die traditionelle Ägyptologie völlig in der Vorstellung verstrickt hat, diese Pyramiden seien nichts weiter als Grabdenkmäler dieser Pharaonen gewesen.
Die ägyptische Regierung hat weitere Ausgrabungen noch nicht genehmigt, sodass die volle Tragweite der Entdeckung unklar bleibt.
Dieser Durchbruch lenkt den Fokus direkt auf die Chephren-Pyramide und könnte unser Verständnis der Baukunst und des Zwecks des alten Ägyptens grundlegend verändern.

Insbesondere wird dadurch das immer deutlichere Bild, dass die Ägypter sich der Elektrizität schon lange bewusst waren und sie sogar nutzten..!!
Dass Letzteres völlig anders konzipiert wurde, als wir es heute tun, tut dem Wesen der Elektrizität und ihrer anderweitigen Nutzung natürlich keinen Abbruch.
..
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme“ Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Video:
Quellen: PublicDomain/wanttoknow.nl/infowars.com am 27.03.2025
