Schädlichkeit für Menschen seit Jahren: „Wissenschaft lügt zugunsten der Gen-Lobby“

Teile die Wahrheit!

genfood-gesundheit

Um Gentechnik auf unsere Teller zu bringen, wurde seit 30 Jahren gelogen was das Zeug hielt – und zwar durch renommierte Wissenschaftler und Institute. Das ist die Botschaft des neuen Buches „Altered Genes. Twistet Truth“, des US-amerikanische Anwalts Steve Druker.

Das Buch ist das Ergebnis von mehr als 15 Jahren intensiver Forschung und Ermittlung. Dem Gen-Gegner war es gelungen, die Lebensmittelüberwachungsbehörde US Food and Drug Administration (FDA) erfolgreich zu verklagen, sodass sie ihre Daten über Gen-Nahrung offenlegen musste. Ans Tageslicht kamen hanebüchene Lügen. Den Forschern war die Schädlichkeit der Gentechnik für den Menschen bekannt.

Genmanipulierte Nahrungsmittel seien nur deshalb auf dem Markt, weil Sicherheitsstandards und Genehmigungsverfahren [der USA] gezielt umgangen wurden, so Druker. Den Verbrauchern erzählte man jedoch, man habe das alles auf Herz und Nieren getestet und für unbedenklich befunden.

Dass GMO („Gentechnisch modifizierte Organismen“) gefährlicher sind, als konventionelle Nahrungsmittel wagte keiner zu sagen. Viele renommierte Wissenschaftler haben stattdessen wiederholt irreführende Aussagen über gentechnisch veränderte Lebensmittel gemacht.

Erstes GMO-Produkt forderte Dutzende Tote

Entgegen den Behauptungen von Biotech-Befürwortern, kamen in der Tat Menschen durch den Verzehr von Gentechnik zu Schaden. Pionier-Produkt war einst ein Nahrungsergänzungsmittel mit der essentiellen Aminosäure L-Tryptophan, das Dutzende Tote forderte und das Tausende andere Menschen schwer schädigte, einige von ihnen blieben permanent behindert.

Untersuchungen wiesen als wahrscheinlichste Ursache für die außergewöhnliche Giftigkeit des Präparats seine genetische Veränderung aus.

Auch Versuchstiere litten nach dem Verzehr von GMO und zeigten Darmanomalien, Leberstörungen und Beeinträchtigungen des Immunsystems. Das alles war trotzdem kein Hindernis für die FDA. Sie nahm es in Kauf, dass die US-Bevölkerung seit 20 Jahren mit Gen-Lebensmitteln gefüttert wurde.

Wissenschaft machte sich mitschuldig

Die berühmte Umweltschützerin und Anthropologin Jane Goodall (bekannt durch ihre Verhaltensforschung an Schimpansen) schrieb im Vorwort zum Buch:

Die Lebensmittel-Industrie habe „durch die Verbreitung von Falsch-Informationen Öffentlichkeit und Regierungsbeamte überzeugt, dass es einen überwältigenden Expertenkonsens und handfeste Beweise für die Sicherheit der neuen Lebensmittel gäbe. Dies war (…) eindeutig nicht der Fall.“ Eine Reihe von angesehenen Einrichtungen und viele bedeutende Wissenschaftler, „waren Komplizen bei dieser unerbittlichen Verbreitung von Desinformation.“ Druker verdiene für die Aufdeckung dieses Betrugs einen Nobelpreis.

Aufruf zur Umkehr

300x250

Steven Druker selbst forderte am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in London die britische Royal Society auf, sich zu entschuldigen: Für ihren „Pro-Gentechnik“-Standpunkt und ihren Beitrag zum Mobbing von kritischen Wissenschaftlern, die Sicherheitsbedenken gegenüber GMO haben. Forscher, die auf Folgeschäden bei Gen-gefütterten Versuchstieren hinwiesen, seien an den Pranger gestellt worden.

Da mit dem Freihandelsabkommen TTIP auch Europa eine Flut von Gen-Nahrungsmitteln bevorstehen könnte, warnte Pat Thomas, Leiter der Aktivisten-Gruppe Beyond GM: „Steven Drukers Untersuchung der Geschichte von Betrug und Täuschung, welche die Ära der Gentechnik einläutete, sollte ernsthafter Betrachtung unterzogen werden, bevor wir Dinge tun, welche die europäische Lebensmittelversorgung irreversibel verändern.“

Literatur:

Trojanische Saaten: GenManipulierte Nahrung – GenManipulierter Mensch – Nachwort Christine von Weizsäcker von Jeffrey M. Smith

300x250 boxone

Vom Acker bis zum Teller: Die Rückverfolgung von Gen- und Bio-Food von Nadine Völpel

Quelle: epochtimes.de vom 07.032.105

Weitere Artikel:

30-Jahres-Studie: Wissenschaftlerin bringt Genfood mit Autismus in Verbindung (Video)

Opium fürs Volk: Natürliche Drogen in unserem Essen

Die Wahrheit über das Geschäft mit dem gedopten Brot (Videos)

Demenz entwickelt sich zur Volkskrankheit Nummer 1

Mehr Autismus durch Pestizide – Dumm durch Chemikalien

Neue Hinweise auf Giftigkeit von Glyphosat-Mixturen (Video)

Unser täglich Brot (Video)

Whistleblower: US-Gesundheitsbehörde verheimlichte Daten, die eine Zunahme von Autismus nach Impfungen zeigten

Mexikanische Imker gewinnen gegen Monsanto

Gentechnik in Frankreich: Parlament stoppt Monsanto & Co.

McDonald’s: Deutschland lässt Gentechnik im Burger zu und warum Hamburger nach 20 Jahren nicht schimmeln (Video)

Widerstandsfähige Pflanzen – ohne Gentechnik

Satelliten-Biologie: Rottöne verraten gestresste Pflanzen

Studie: Monsantos Unkrautgift schädigt menschliches Gehirn

Hybriden der Zukunft: Kreuzungen von Mensch und Tier

Studie beweist erstmals: Meditation bewirkt Veränderungen in der Genexpression

Frisch auf den Markt: Umstrittener Gen-Mais von Monsanto kommt nach Europa (Video)

Trotz ohne Hirn: Auch Pflanzen können sich erinnern und lernen

Saatgut: Monopol und Elend – von Afrika bis Europa (Video)

Alarmierende Studie über die Wirkung von Monsanto-Futter bei Schweinen

Steigende Lebenserwartung?

Mobilfunkstrahlung: Pflanzen keimen nicht in Nähe von Netzwerk-Routern

Patentierte Welt – Die Macht von Monsanto (Video)

Saatgut: Drei Konzerne bestimmen den Markt für Lebensmittel

Der Geist ist stärker als die Gene (Videos)

Bienen-Sterben in Europa ist alarmierend – Honigbienen in Ostafrika trotzen tödlichen Krankheitserregern

“Monsanto Protection Act”: US-Gen-Konzerne stehen jetzt offiziell über dem Gesetz

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Kaffee-Preis explodiert wegen Dürre in Brasilien

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Zukunft pflanzen – Bio für 9 Milliarden / Sepp Holzer – Vielfalt statt Einfalt, ohne Pestizide – die Massen-Lemminge (Videos)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert